AMD Fury (X) & Nano angekündigt, alle Infos: Ab 550 US-Dollar gegen Nvidias GTX 980 (Ti) & Titan X

AW: AMD Fury (X) & Nano angekündigt, alle Infos: Ab 550 US-Dollar gegen Nvidias GTX 980 (Ti) & Titan X

lol alles Opas hier^^

Ja. So ist das halt. Aber man hat immer was zu lachen^^

AW: AMD Fury (X) & Nano angekündigt, alle Infos: Ab 550 US-Dollar gegen Nvidias GTX 980 (Ti) & Titan X

Ich hab momentan eine "XFX Radeon HD 7970 Black Edition" und möchte mir an Weihnachten eine neue zulegen.

Am besten die R9 390X , werde nur in 1080p zocken. Hab ich damit erstmal ausgesorgt was 1080p gaming angeht?

Bin überwältigt wie fast alle hier überrascht worden sind von den Furies, hätte ich nicht gedacht :)

Wo wurde das denn gesagt? Sie hat doch selbst mit eigenen Worten gesagt, das sie so schnell wie eine 290X bei halben Verbrauch sein soll.
Warum sollte das nun schon wieder anderes sein?

Ich traue zunächst den Worten der AMD CEO mehr, als irgendwelche Seiten, falls diese Info von jenen daher kommt. ;)

Was ist dann mit der 390X? Die wildert doch schon in dem Gefilde herum und bietet dabei auch gleich noch 8 gb VRAM. :D

Selbe Performance bei halben Verbrauch aber der Verbrauch der Nano ist höher als der Verbrauch 290X/2... Rein rechnerisch kommt da dann doch etwas mehr raus als "nur" 290X-Leistung. Mathematisch komme ich da relativ nahe an die 980 ran, zwar nicht komplett aber näher an diese, als die 970.

@ger580

Ich denke ja. Das dürfte reichen. Für etwa 2 Jahre und 14 Tage;)

Selbe Performance bei selben Verbrauch aber der Verbrauch der Nano ist höher als der Verbrauch 290X/2... Rein rechnerisch kommt da dann doch etwas mehr raus als "nur" 290X-Leistung. Mathematisch komme ich da relativ nahe an die 980 ran, zwar nicht komplett aber näher an diese, als die 970.

Aus Erfahrung wissen wir aber das die Rohleistung meist nicht 1:1 gleichbedeutend mit der tatsächlichen Leistung ist.
Aber mal sehen. Ich finde den Verbrauch der Karte so oder so schon top. ;)

Was habt ihr denn alle gegen VR?
Gar nichts. Aber man will eben bei einer Vorstellung einer neuen GPU Generation auch die neue GPU Generation sehen und nicht erst stundenlang etwas von VR oder Kompakt PCs hören. :D

Selbe Performance bei selben Verbrauch aber der Verbrauch der Nano ist höher als der Verbrauch 290X/2... Rein rechnerisch kommt da dann doch etwas mehr raus als "nur" 290X-Leistung. Mathematisch komme ich da relativ nahe an die 980 ran, zwar nicht komplett aber näher an diese, als die 970.

Hä? Selbe Performance bei selben Verbrauch? Und dann liegt der Verbrauch der Nano höher als der, der 290X/2 (295x2?)
Du verwirrst mich^^

Ich hab eher verstanden: Halber Verbrauch bei gleicher performance der 290X ( Das impliziert ja schon die 2x Efficiency to 290X)

Es wird nicht 1:1 skalieren. das dürfte allen klar sein. Su hat gesagt 290X Performance half power consume. So in etwa dürfte es auch am Ende sein.

Stimmt, der Verbrauch klingt beeindruckend, ob sie es halten können ist allerdings eine andere Frage, genau wie die tatsächliche Leistung. Bisher sinds halt alles nur wilde Spekulationen Aufgrund einiger eher ungenauer Aussagen...

Für mich ist die Nano auf jeden Fall der positivste Aspekt der Präsentation, Rest war entweder nicht überraschend oder noch etwas mau. Ich warte also erstmal den 24. ab, bevor ich mir überhaupt eine Meinung bilden kann.

Hä? Selbe Performance bei selben Verbrauch? Und dann liegt der Verbrauch der Nano höher als der, der 290X/2 (295x2?)
Du verwirrst mich^^

Ich hab eher verstanden: Halber Verbrauch bei gleicher performance der 290X ( Das impliziert ja schon die 2x Efficiency to 290X)

Ja, sorry. Mein Flüchtigkeitsfehler, habs schon berichtigt ^^

Es wird nicht 1:1 skalieren. das dürfte allen klar sein. Su hat gesagt 290X Performance half power consume. So in etwa dürfte es auch am Ende sein.

Su hat gesagt mehr Leistung als 290x und die halbe Power Consumption auf die Leistung gerechnet.

Das ist ja exakt das was ich auch meinte verstanden zu haben. Bevier seine Aussage verwirrt mich insoweit, das er das gegenteil behauptet.
Oder er hat sich nur sehr unglücklich Ausgdrückt^^

Ja die Nano Karte hat da richtig eingeschlagen. Das hat keiner erwartet.

Aber ganz grosse Leistung. Ich glaube der Su mal. Ne Frau wird wohl nicht lügen^^

Welche Karte bekomme ich für meine Vapor-X + 250 Euro eurer Meinung nach?

R9 Fury X, Fallout 4, Just Cause und Hitman wird defintive gekauft. Freu mich schon wie ein Hund auf seinen Knochen.

Zurück