AMD Fury (X) & Nano angekündigt, alle Infos: Ab 550 US-Dollar gegen Nvidias GTX 980 (Ti) & Titan X

AW: AMD Fury (X) & Nano angekündigt, alle Infos: Ab 550 US-Dollar gegen Nvidias GTX 980 (Ti) & Titan X

Ich schau mir das später nochmal in Ruhe an aber ich glaube das die Su gesagt hat 290X Performance half the Power consume. Also halber Verbrauch dann hat sie die Kompaktkarte gezeigt. Wir werden sehen.

AW: AMD Fury (X) & Nano angekündigt, alle Infos: Ab 550 US-Dollar gegen Nvidias GTX 980 (Ti) & Titan X

Wenn ich mir die Karten so anschau die sind ja so klein das man sie gleich in einem kinderbett stecken will aber weh die ist an dann ist wohl so als wär ein monster unterm Bett. Defintiv schön das die grak endlich wieder kleiner werden bei mehr power

@Framinator

Ernsthaft? =D Wo soll ich nur des ganze geld hergriegen. :S

Hm ist jetzt nicht die Bombe die es bräuchte AMD zurück ins Spiel zu bringen. Ne Karte für 550 die eigentlich nur einigermassen zur Konkurrenz aufschließt....350 wären da nen Deal. Nvidia wird spätestens 2016 mit ner neuen Generation starten die weitaus effizienter sein wird. Gerade mal 980 Niveau ist zu wenig. Zwischen 980 Ti und Titan X bei halber Leistungsaufnahme einer 290X und einem Preis von 550 Euro, das wäre ok und würde Verkäufe ankurbeln.

Bleibt aber noch der Treiber, DX11 Problems und Gameworks. Das Ruder reißt AMD mit diesen Karten jedenfalls nicht rum.

Welche Karte bekomme ich für meine Vapor-X + 250 Euro eurer Meinung nach?

Wohl keine Fury bei 549$.

Hm ist jetzt nicht die Bombe die es bräuchte AMD zurück ins Spiel zu bringen. Ne Karte für 550 die eigentlich nur einigermassen zur Konkurrenz aufschließt....350 wären da nen Deal. Nvidia wird spätestens 2016 mit ner neuen Generation starten die weitaus effizienter sein wird. Gerade mal 980 Niveau ist zu wenig. Zwischen 980 Ti und Titan X bei halber Leistungsaufnahme einer 290X und einem Preis von 550 Euro, das wäre ok und würde Verkäufe ankurbeln.

Bleibt aber noch der Treiber, DX11 Problems und Gameworks. Das Ruder reißt AMD mit diesen Karten jedenfalls nicht rum.

Ok, du willst nicht ganz 980TI Leistung für 350€, ne Karte mit der leistungsaufnahme der 960 bei leistung einer 980Ti bzw Titan X für 550? In welcher Traumwelt lebst du?
Den "Treibertrip" werden einige nie los hm?^^

Zuletzt bearbeitet:

Naja, sollen sie sich selbst bremsen?^^
Naja: ich weiß noch wie sie vor 2 Jahren das Microservergeschäft aufmischen wollten. Wieviele Hundert Millionen haben sie da für die Firma hingeblättert, die sich bislang auf Intel Chips spezialisiert hat?
Und als man dann gesehen hat: Aha mit AMD Chips will die Dinger keiner, hat man das ganze wieder sein lassen. Einfach so ausm Fenster geschmissen, das Geld.
Da ist das natürlich besser.

Ich hoffe mal, es ist nur wegen dem Prototypenstatus des Computers, weil man selber NOCH keine ITX Boards hat.

Ansonsten: Fail.

Möchte nicht derjenige sein, der regelmäßig Checks ausstellt, um von Intel die "Highend" CPUs zu kaufen :D

@VeriteGolem

Erstmal abwarten. Tests kommen ja noch^^ Und AMD wird hoffentlich nicht schlafen. Die wissen das Pascal 2016 kommt.

Aber 2015 ist es erstmal wieder ausgeglichen.

mir hat die show gefallen. schön von unten rauf alle neuen 300er karten aufgeführt und dazwischen ein wenig was zu spielen und vr -auch wenn mich letzteres nicht interessiert :-)
die nano war meines wissens her in den gerüchten schon zu erahnen, ist aber ne nette kleine karte, slbst wenn sie 'nur' 290x-leistung haben sollte. dürfte auf dauer die 290x ablösen bzw diese runtergetakten dann, die jetzigen 280er ablösen. 8Gb VRAm dürften kommen sobald hbm2 zur verfügung steht, dann ists auch für den letzten textur-sammler genuch vram :-)

für mich persönlich ändert sich nix, meine 280x hab ich mir nach dem release der 285 geholt und bin zufrieden mit der und da ich noch jahre bei 1920er auflösung bleiben werde wird auch die leistung soweit noch lange reichen. wenn dann 2500er für mich bezahlbar wird, schau ich mal was dann schönes den markt füllt, ne nano für 250 plus monitor für 250 mit 120hz? das reicht dann wieder für längere zeit :-).

achja, 4gb vram: evtl macht amd ja einen kleinen spezial-treiber bis man 8gb hbm verwirklichen kann, 4gb immer vom ram abzwacken während gespielt wird, wenn soviel ram im system verbaut ist(zb 16gb ram von denen ein spiel mit BS nur 12 braucht), und da schonmal alles vorcachen wenn man mehr als 4gb vram bräuchte ?! oder eine verdammt gute comprimierung?
mfg
robert

Och komm schon, AMD, Ihr verbaut da nen Chip, der viel kann aber dann ausgebremst wird, weil die 4GB Vram nicht reichen für höhere Auflösungen... .

Selbst bei der GTX 980 ist das oftmals zu wenig.

Ich bin gespannt wie hoch die Nano zu übertakten geht. Da dürfte doch noch "etwas" gehen.

Oh ein Sack Reis ist umgekippt :D

AMD das sagt doch bereits alles, verkaufen sie demnächst wieder neue Heizungen? :lol:

Für mich ist der HBM1 Speicher am interessantesten und das bewegt mich zum Kauf da der Stillstand an neuer Hardware nach nm nuhn mal endlich der nächste schritt ist für noch mehr(kleiner NM + HBM2 und wer weiss was noch kommt). Bin mir auch sicher das es für AMD viel kostet sowas als erster zu machen und naja wieso dann nicht unterstützen(Wenn NVIDA wäre hät ich auch getan , wichtig ist dieser schritt an sich).

Och komm schon, AMD, Ihr verbaut da nen Chip, der viel kann aber dann ausgebremst wird, weil die 4GB Vram nicht reichen für höhere Auflösungen... .

Selbst bei der GTX 980 ist das oftmals zu wenig.

Die GTX 980 hat GDDR und nicht HBM! Wie oft noch...

Also Nano ist bestimmt kein Heizkraftwerk. Was verbraucht ne 290X so? Die hälfte verbraucht Nano. Und für die Übertakterfreunde ist genug "Spassraum" da. Die Karte wird schon gut werden.

Zur Zeit ist das Max bei HBM1 Speicher 4 GB laut Hynix daher versteh ich das geblubber nicht.

250W bei der 290X. Müssten bei gleicher Performance also 125W sein.

Angst vor zu wenig Speicher? Das Problem hat ATI schon vor Jahren gelöst. Warte jetzt nur noch auf ein Revival von Hypermemory! ;)

Ansonsten hat sich für mich nichts verändert, wir bewegen uns immer noch auf dem dünnen Eis der Gerüchteküche. Die paar Infos die wir jetzt haben sind die sichersten Punke der letzten Monate gewesen. Einzig überaschend ist die TDP der Nano, und die muss erst noch durch Benchmarks bewiesen werden.

Bin mal gespannt was da die nächste Woche zu lesen ist... :)

125Watt. Stellt euch ne 290X mit 125Watt vor. Da ist genug Luft nach oben.

Wer hier von Heizkraftwerk spricht redet Unsinn.

125Watt. Stellt euch ne 290X mit 125Watt vor. Da ist genug Luft nach oben.

Wenn es denn wirklich so sein sollte und AMD nicht anfängt wie Nvidia, einen zu niedrigen Wert anzugeben wäre das schon äusserst beeindruckend.
Ich geh aber mal vorsichtshalber von 150W aus. Immer noch ne starke leistung mMn.

Zurück