AMD Fury (X) & Nano angekündigt, alle Infos: Ab 550 US-Dollar gegen Nvidias GTX 980 (Ti) & Titan X

AW: AMD Fury (X) & Nano angekündigt, alle Infos: Ab 550 US-Dollar gegen Nvidias GTX 980 (Ti) & Titan X

AMD kann froh sein den Selbstdarsteller mit der schönen Blume am Sakko weg zu haben. Viele Mitarbeiter werden ebenso froh sein:)

Die Su macht auf mich einen viel besseren Eindruck.

AW: AMD Fury (X) & Nano angekündigt, alle Infos: Ab 550 US-Dollar gegen Nvidias GTX 980 (Ti) & Titan X

Neue geleakte Benchmarks:

Anhang anzeigen 832391Anhang anzeigen 832392
???? 1999 : Fury? ?? - (1) 3DMark ? - IYD - Everything Inside Your Device

Die Fury X geht ab wie eine Rakete und erst ab 4K geht ihr langsam die Puste aus. Hoffentlich sind die Benchmarks auch echt. :)
Nee bei UHD is alles noch ok schaut aus wie unter FHD, 5k wirds schlechter. Ab da werden die 4GB dann wohl doch zu wenig. Aber bis dahin holla die Waldfee. :daumen:

und jetzt warten wir noch auf aussagekräftige PCGH Benches. Dann ist AMD vielleicht wieder ein Gegner für nVidia. Aber es sieht gut aus.

Entweder Fury oder Nano. Da es die X nur wassergekühlt geben soll fällt die leider aus.

Entweder Fury oder Nano. Da es die X nur wassergekühlt geben soll fällt die leider aus.
Finde ich auch etwas Schade weil ich nutze den Lüfter hintem im Gehäuse gerne um die warme Luft abzusaugen. Klar kann ich auch oben einen Lüfter einbauen aber mit einem Brocken 2 geht das nicht immer. :D

Traumhaft.
Fury X wird gekauft. Da drauf habe ich gewartet. Endlich.

Ich frag mich ja warum die Wasserkühlung das Problem sein soll, wenn das Teil dadurch kühler , leiser
und super zu takten ist , was bitte spricht dagegen ?????

Was dagegen spricht? Wasser und elektrische Bauteile gehören meiner Meinung nach nicht zusammen.

Ich zitier mich mal selbst:

Insgesamt recht vorhersehbare Leistung von AMD. Die Nano wird viele Käufer finden mMn.

Ich schätze mit nem guten Custom Kühler ist sie auch gut OCbar. 150 Watt ist toll, wenn auch eher psychologischer Natur, mir wären auch 200 Watt wurst. Sie wird wohl irgendwo zwischen GTX 970 und 980 taumeln, eher zur 980 da die sie ja "significant" schneller als ne 290x ist welche ja schon auf 970 Niveau ist. Für den Preis der sich denke ich bei 400-450 € einpendeln wird passt es ja. Auch 4 GB Ram.

ALLERDINGS finde ich es echt doof für die große Fury X dass sie nur 4 GB bietet, auch wenn es meist nützt ist der psychologische Schaden dennoch groß für ne Karte die auf gutem 980ti Nivea sein wird.

Außerdem gibt es im unteren Segment (<250€) nix neues, was echt Schade ist. Ein kleiner Chip mit GCN 1.3 für die kleinen Karten wäre toll gewesen. Denn genau da macht man das Geld. Nicht in den Bereichen bei >600€ wo die Furys rumschleifen.

Alles in allem ist diese AMD Gen ein zweischneidiges Schwert. Top mit Nano und der Effizienz (was hoffentlich nicht nur gerede war) und doof ist der kleine 4 GB Ram und die alten Rebrands.

Auf die Nano bin ich ja auch sehr gespannt. Da muss die GTX 580 meines Kumpels tatsächlich noch länger drin bleiben, wenn die erst etwas später kommt. Aber eine Nano klingt mehr als interessant!

Finde ich auch etwas Schade weil ich nutze den Lüfter hintem im Gehäuse gerne um die warme Luft abzusaugen. Klar kann ich auch oben einen Lüfter einbauen aber mit einem Brocken 2 geht das nicht immer. :D
Mein Bub spekulierte auch auf die Fury X, aber da der Radi mit Lüfter reichlich "fett" is wirds eng. CPU-Kühler is schon Kompaktwakü, somit muß der von der Graka dann nach oben weg pusten. Müßte man sich erst mal genauer anschauen ob der Klopper da überhaupt rein passt ohne mit den Rams zu kollidieren. Ansonst muß er sich mit ner Fury Lüftkühlung zufrieden geben.

Schön schön, ich habe hier ein Node 304 mit einem AS Rock ITX-E X99 und 5930K stehen, sollte ich die Fury X noch mitreinpacken können (CPU hat schon nen AIO drauf) platzmässig, werd ich die STRIX GTX980 verticken und dann schön 1440p mit dem Ding geniessen.
Die Eckdaten sind zweifelsfrei spannend, nur bin ich halt wie immer nur am Highend Chip interessiert.

Hab ich schon im anderen Thread geschrieben dass die Nano fast die interessanteste Karte ist. Kommt jetzt nur drauf an was sie kann. Bei mir liegt die Wahl jetzt zwischen Fury und Nano.

Hab ich schon im anderen Thread geschrieben dass die Nano fast die interessanteste Karte ist. Kommt jetzt nur drauf an was sie kann. Bei mir liegt die Wahl jetzt zwischen Fury und Nano.

Ich würd sogar denken, dass die Nano mir preislich am meisten entgegen kommt (wenn ich auch noch ein wenig P/L einrechne), ewig viel teurer als ne 970 soll sie ja jetzt auch nicht werden.

Bei mir ist [X] Fury X sowas von eingetütet. Zum Daddeln @1440p einfach supi und auch noch billiger als die EVGA 980Ti Hybrid :D
Zum Arbeiten habe ich dann immernoch die Fermis... Oh ich bin gerade total Happy mit dem Preis der Fury X (bei ~750€ eigentlich krank)

@ Warum denken alle, dass die Nano Preislich auf 970 Niveau liegen sollte :what: Die (voraussichtliche) 980 Konkurrenz soll sich Preislich an der 970 messen ? warum ?

Und gerüchteweise mehr in Richtung GTX980 tendieren als GTX970. Abwarten wann die ersten Tests kommen. ;)

Neue geleakte Benchmarks:

Anhang anzeigen 832391Anhang anzeigen 832392
???? 1999 : Fury? ?? - (1) 3DMark ? - IYD - Everything Inside Your Device

Die Fury X geht ab wie eine Rakete und erst ab 4K geht ihr langsam die Puste aus. Hoffentlich sind die Benchmarks auch echt. :)

Oh jeh, ich sehs schon kommen. Ab Juli ist 4K Alteisen und alle wollen auf einmal 5k, besser noch 8k Spielen.
Da ist ne Fury natürlich keine Alternative weil die9 80TI 6Gb und Titan X 12 Gb hat und die braucht man schliesslich für 5K und höher.
4K ist irgendwie so letztes Jahrhundert :ugly:

Was dagegen spricht? Wasser und elektrische Bauteile gehören meiner Meinung nach nicht zusammen.

Dann verzichtest du nicht nur auf erweiterte OC Möglichkeit sondern vor allem (und gerade in Kombination mit OC ) auf konkurrenzlose Lautstärke und Temperaturwerte!

Mensch endlich scheint jemand wieder Ordnung in die Bude und ein rundes Gesamtbild abzuliefern. Danke Frau Su!
Für jeden gibt es ein passendes Modell egal ob Größe oder Effizienz gefragt ist und ein angemessenes Preisgefüge.
Wenn sich jetzt noch die 4 Gigabyte als ausreichend herausstellen, hat AMD endlich mal wieder ein richtig gutes Produkt am Start das sich nicht vor der Konkurrenz verstecken muss und Nvidia hoffentlich unter Druck setzen kann!

Zurück