AW: AMD Fury (X) & Nano angekündigt, alle Infos: Ab 550 US-Dollar gegen Nvidias GTX 980 (Ti) & Titan X
Ich zitier mich mal selbst:
Insgesamt recht vorhersehbare Leistung von AMD. Die Nano wird viele Käufer finden mMn.
Ich schätze mit nem guten Custom Kühler ist sie auch gut OCbar. 150 Watt ist toll, wenn auch eher psychologischer Natur, mir wären auch 200 Watt wurst. Sie wird wohl irgendwo zwischen GTX 970 und 980 taumeln, eher zur 980 da die sie ja "significant" schneller als ne 290x ist welche ja schon auf 970 Niveau ist. Für den Preis der sich denke ich bei 400-450 € einpendeln wird passt es ja. Auch 4 GB Ram.
ALLERDINGS finde ich es echt doof für die große Fury X dass sie nur 4 GB bietet, auch wenn es meist nützt ist der psychologische Schaden dennoch groß für ne Karte die auf gutem 980ti Nivea sein wird.
Außerdem gibt es im unteren Segment (<250€) nix neues, was echt Schade ist. Ein kleiner Chip mit GCN 1.3 für die kleinen Karten wäre toll gewesen. Denn genau da macht man das Geld. Nicht in den Bereichen bei >600€ wo die Furys rumschleifen.
Alles in allem ist diese AMD Gen ein zweischneidiges Schwert. Top mit Nano und der Effizienz (was hoffentlich nicht nur gerede war) und doof ist der kleine 4 GB Ram und die alten Rebrands.