AMD Fury (X) & Nano angekündigt, alle Infos: Ab 550 US-Dollar gegen Nvidias GTX 980 (Ti) & Titan X

AW: AMD Fury (X) & Nano angekündigt, alle Infos: Ab 550 US-Dollar gegen Nvidias GTX 980 (Ti) & Titan X

eines ist Fakt:
die Fury X ist optisch ein Hit !

AW: AMD Fury (X) & Nano angekündigt, alle Infos: Ab 550 US-Dollar gegen Nvidias GTX 980 (Ti) & Titan X

VRM2 links oben wird nur über die Frontplate gekühlt, die aber vielleicht mit der Bodenplatte des Kühlers verbunden ist und dadurch mitgekühlt wird. VRM2 sitzt ja sehr nahe an der Pumpenenheit. Ein Luftzug gibt es an der Stelle auf jeden Fall nicht.

832530d1434547156-amd-fury-x-nano-angekuendigt-alle-infos-ab-550-us-dollar-gegen-nvidias-gtx-980.jpg AMD-Radeon-R9-Fury-X-water-pump-900x675.jpg

Jetzt ist die Platine schon so klein und man sucht die Spanngswandler. 832530d1434547156-amd-fury-x-nano-angekuendigt-alle-infos-ab-550-us-dollar-gegen-nvidias-gtx-980.jpg

Mal so ne bescheidene Frage, über welche Ausgänge verfügt die, HDMI 2.0 is nicht bei der Fury, läuft die nun über DP 1.2a oder wie bekommen die 4k@60Hz hin. :huh:

Mal so ne bescheidene Frage, über welche Ausgänge verfügt die, HDMI 2.0 is nicht bei der Fury, läuft die nun über DP 1.2a oder wie bekommen die 4k@60Hz hin. :huh:

Dürfte dann der Displayport sein ja. Viel interessanter ist für mich die Frage wieso es HDMI 2.0 überhaupt gibt, bis auf die Kabellänge nur Nachteile im vergleich zu Displayport :huh:

Dürfte dann der Displayport sein ja. Viel interessanter ist für mich die Frage wieso es HDMI 2.0 überhaupt gibt, bis auf die Kabellänge nur Nachteile im vergleich zu Displayport :huh:
Ich glaub die wollten den Drop Down auf 30Hz bei HDMI 1.4a @4K ausmerzen damit.

Ich bekomme grad nen feuchten Schlüppi .....

bin ja mal auf die Benches gespannt....

da muss ich mir mal wieder ein weiteres gürtelloch stechen ... neuer Monitor und Fiji sind schon im imaginären Einkaufswagen :P

Für welchen Monitor wirst Du Dich entscheiden? Schon gewählt? Ich selbst bin noch recht schwankend...

HDMI 2.0 ist halt für TVs interessant und kann auch HD Tonformate übertragen.
Nvidia liefert zwar HDMI 2.0 aber der neueste HDCP Kopierschutz für 4k Videomaterial fehlt bzw nur bei der 960 vorhanden was auch Fail ist.
Eigl sollte meine nächste Grafikkarte beides haben...

Uralte Diskussion. Technisch gesehen sind 4 GB Vorhanden.
Versprochen wird auch von AMD immer wieder mal was, was nicht gehalten wird.
So ist das Leben.

Scheint ja ein mächtig wunder Punkt zu sein, dieser 970er-Betrug:

Die Diskussion ist im Gegenteil unverändert hochaktuell. Sie betrifft immerhin das aktuelle Hauptprodukt von nVidia, was mangels anderer technischer Möglichkeiten für nVidia wohl auch noch mindestens ein Jahr deren Hauptprodukt bleiben wird. Richtig ist außerdem, dass es sich um eine 3,5 GB-Karte handelt, die bewusst falsch als 4GB beworben wurde, weil sie mit sehr gutem Grund als ansonsten nicht wettbewerbsfähig angesehen wurde. Nicht umsonst sind die Absatzzahlen dieser Hauptkarte von nVidia nach Bekanntwerden des Betrugs massiv eingebrochen. Und noch nie hat AMD (oder auch nur sonst irgendeine andere namhafte Hardwarefirma) eine derartig dreiste Betrugsnummer abgezogen. Das ist nVidia-exklusiv.

Und ja richtig, so ist das Leben. Aber eben auch nur für die armen nVidia-Fanboys. ;-)

Ja klar, mir geht es nur darum warum man nicht einfach flächendeckend DP verwendet... Kann ja nicht so schwer sein das an nen Fernseher dranzukleistern :ugly:

Das ist wie mit USB vs Thunderbolt, HDMI kann halt den ganzen HD-Audio kram wie DTS-HD Master Audio, Dolby Digital usw deswegen gibt es das bei Fernsehern, soweit verständlich. Nur bei Monitoren verstehe ich echt nicht wie man als Hersteller auf HDMI setzen kann, denn ansonsten ist DP HDMI in allen Belangen überlegen.

Und da dachte man doch tatsächlich, daß die Fury Nano ein rundes Paket sei.
Aber nein, wer zur Hölle kommt auf die dämliche Schnapsidee keinen HDMI 2.0 Anschluß einzubauen?

Aber nein, wer zur Hölle kommt auf die dämliche Schnapsidee keinen HDMI 2.0 Anschluß einzubauen?

Weil den niemand bzw. kaum jemand braucht ?

Glaube, dass HDMI 2.0 noch nicht als Standard durchgesetzt hat und deswegen ist es nicht eingebaut.

Zurück