AMD Fury (X) & Nano angekündigt, alle Infos: Ab 550 US-Dollar gegen Nvidias GTX 980 (Ti) & Titan X

AW: AMD Fury (X) & Nano angekündigt, alle Infos: Ab 550 US-Dollar gegen Nvidias GTX 980 (Ti) & Titan X

Die haben die GTX 980 Ti doch nur genommen weil die keine Chance gegen die GTX Titan haben.

Zwischen 980ti und Titan X liegen je nach Spiel 2-6% die Fury X ist laut dem Benchmark aber in einigen Spielen 10-20% schneller als die 980ti und damit also auch schneller als die Titan X.

AW: AMD Fury (X) & Nano angekündigt, alle Infos: Ab 550 US-Dollar gegen Nvidias GTX 980 (Ti) & Titan X

Die haben die GTX 980 Ti doch nur genommen weil die keine Chance gegen die GTX Titan haben.

Wahrscheinlich. Wo doch selbst die 980Ti eine Titan X das ein oder andere mal schlägt.
Dann wird sie die alte GTX Titan erst recht verbügeln.
( Ich weiß du meinst die Titan X, den Seitenhieb konnte ich mir trotzdem nicht verkneifen ;) )
Erst informieren, dann nachdenken, dann posten oder es sein lassen....

Die haben die GTX 980 Ti gegen die Fury X als Vergleich doch nur genommen weil die keine Chance gegen die GTX Titan haben. :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol::D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Hallo Troll, Die 980 TI ist im grunde genommen beinahe Gleichschnell wie die Titan
-> Die Fury x ist ca gleichschnell wie die Titan X
-> aber es sieht halt im marketing besser aus eine Karte zu dominieren, die im selben Preisbereich fällt

Kann den mal bitte jemand melden und entfernen lassen? Danke.

Ich denke man hat die 980ti als Vergleich ran gezogen, da die Titan um einiges teurer als die fury x ist und sich nach dem release der 980ti kaum noch jemand für die Titan interessiert.

na ja, ich vermute dass man bei dem Test der 980Ti auf AMD Seite nicht zwangsläufig die neuesten Treiber genommen hat und co :ugly:
Ich warte auf "unabhängige" Benchmarks, aber insgesamt scheint die Fury X gelungen zu sein

Naja AMD ist nicht gerad dafür bekannt besonders viel zu beschönigen.
Ich erinnere nur dran das AMD damals gesagt hat das Mantle bis zu 45% mehr Performance bringt wo alle auch meinen das wäre Marketing blabla, in Wirklichkeit hat es bei manchen Systemen sogar bis zu 100% mehr Performance gegeben.

Ich warte zwar auch noch auf unabhängige Benchmarks, aber wenn das so stimmt, dann würde ich sagen Respekt AMD. Trotzdem sind die Unterschiede für mich allesamt, mit Ausnahme von Sleeping Dogs, welches sowieso ein Gaming Evolved Spiel ist, zu marginal um meine 980 Ti als Fehlkauf zu sehen.

Ist nicht wirklich eine DIskussion, aber freu' mich, wenn wir dir deinen Tag verschönern können :D
Falls dein Job generell langweilig ist kannst ja immer noch wechseln ;)

generell ist mein Job überhaupt nicht langweilig :D aber generell habe ich zu meinem Job auch ne andere Einstellung als die meisten Menschen. Ich bin sehr glücklich mit dem was ich mache. Nur aktuell ist halt nichts zu tun. Ich werde mehr für Anwesenheit sein bezahlt als alles andere diese Woche. Ich wollte mich auch nicht lustig machen. Das hat mich einfach nur erfreut zu lesen und eben dies wollte ich damit kundtun.

Ich fände es bei dieser kompakten Bauweise cool, wenn man mal wieder 3 und 4 GPU Karten heraus bringen wie die alten Voodoo 5.
Mit DirectX12 und Vulkan kann man das vielleicht sogar noch besser zum skalieren bekommen. 3-Way SLI ist ja schon grenzwertig vom Nutzen.

Ich warte zwar auch noch auf unabhängige Benchmarks, aber wenn das so stimmt, dann würde ich sagen Respekt AMD. Trotzdem sind die Unterschiede für mich allesamt, mit Ausnahme von Sleeping Dogs, welches sowieso ein Gaming Evolved Spiel ist, zu marginal um meine 980 Ti als Fehlkauf zu sehen.

Würd ich auch so sehen

Ich fände es bei dieser kompakten Bauweise cool, wenn man mal wieder 3 und 4 GPU Karten heraus bringen wie die alten Voodoo 5.
Mit DirectX12 und Vulkan kann man das vielleicht sogar noch besser zum skalieren bekommen. 3-Way SLI ist ja schon grenzwertig vom Nutzen.
DAS wäre eine Coole Idee :sabber::ugly:
.. Damit wären dann sogar systeme mit 3x3 oder 4x3 gpu's "Möglich" solange man die treiber auch hinkriegen könnte :D

Das wär der ultra Hammer! :sabber:

Aus der Sicht eines AMD Fans hast du wahrscheinlich recht, schaut man sich aber die Kaufargumente der NVidia Fans im Bezug auf die Karten der 900er Serie an, dann müssten die Spieler jetzt alle ihre Karten verkaufen und sich Fury Karten holen.

Aus der Sicht eines AMD Fans hast du wahrscheinlich recht, schaut man sich aber die Kaufargumente der NVidia Fans im Bezug auf die Karten der 900er Serie an, dann müssten die Spieler jetzt alle ihre Karten verkaufen und sich Fury Karten holen.

Dann ist es ja schön, dass ich kein Fanboy bin und einfach das Produkt kaufe, welches mir am besten gefällt :)

Herstellerangaben sind ja immer etwas optimistisch, aber anscheinend ist die Fury X doch recht nah an dem, was man sich bei einer positiven Denkweise im Vorfeld aufgemalt hat :daumen:

Hätte ich nicht gedacht, dachte eher, dass man bei den Marketingangaben höchstens auf Höhe von der Ti landet. Aber jetzt sogar darüber und dazu noch ein Preis der nicht wir angekündigt 700+ ist, finde ich wirklich stark.

jetzt heißt es auf die pcgh benchmarks warten ;)

Zurück