C
cesium137
Guest
AW: AMD Fury (X) & Nano angekündigt, alle Infos: Ab 550 US-Dollar gegen Nvidias GTX 980 (Ti) & Titan X
Deshalb sprach ich auch explizit von "ultrakompakten" Mini-ITX Gehäusen
Eben solchen Versionen bei denen eine Grafikkarte mit 27cm und mehr Länge nicht unterzubringen ist und eine TDP von 250 Watt im Gehäuse nicht zu bewältigen ist
Dir von dir benannten Gehäuse sind mir alle bekannt und keins davon ist für meine Begriffe ultrakompakt
Das Bitfenix Prodigy ist von "ultrakompakt" meilenweit entfernt, ist es doch so gross das auch eine Micro-ATX Version davon gibt
hmmm, seit 3 (?) Jahren nicht mehr....
Es gibt etliche mini-ITX Gehäuse mit Raum für 30-35cm Grafikkarten.
Und das Kühlungsproblem wurde auch gelöst.
Man legt das Mainboard flach auf den Boden, die GPU hochkant an die Linke Wand und Löcher darin.
Egal ob Standard Design oder custom, die Lüfter bekommen immer Frischluft.
(Limit sind halt zwei slots Bauhöhe, also Sapphire Vapor-X/Tri-X Modelle^^)
z.B.
Coolermaster Elite 130 -> super kompakt ohne Kompromisse bei CPU oder GPU
Bitfenix Prodigy -> fast schon ein Klassiker, auch mit genug Platz für umfangreiche Wasserkühlungen oder Laufwerken/Festplatten wer will.
In Win 901 -> Geheimtipp für Grafikkarten mit Herstellerdesign (saugenden Radiallüfter am Ende der Karte)
PS: ja ich weiß der Post war auf Seite 4, nur das kann ich ncith stehen lassen
Deshalb sprach ich auch explizit von "ultrakompakten" Mini-ITX Gehäusen
Eben solchen Versionen bei denen eine Grafikkarte mit 27cm und mehr Länge nicht unterzubringen ist und eine TDP von 250 Watt im Gehäuse nicht zu bewältigen ist
Dir von dir benannten Gehäuse sind mir alle bekannt und keins davon ist für meine Begriffe ultrakompakt
Das Bitfenix Prodigy ist von "ultrakompakt" meilenweit entfernt, ist es doch so gross das auch eine Micro-ATX Version davon gibt
Zuletzt bearbeitet:

Hoffe es bringt mal ein Herstellen ein sehr kleines Gehäuse wo nur 1 Grafikkarte Platzt hat und ein kleines Netzteil intigriet ist mit 250-300 Watt