G
Gelöschtes Mitglied 123355
Guest
AW: AMD Fury (X) & Nano angekündigt, alle Infos: Ab 550 US-Dollar gegen Nvidias GTX 980 (Ti) & Titan X
Jetzt gefällt es mir
Jetzt gefällt es mir

Jetzt gefällt es mir![]()
Jede seiner Deutungen hat sich bis jetzt als Griff ins Klo erwiesen - wenigstens besteht da eine gewisse ZuverlässigkeitWas deutet nicht alles hin, auf neue Chips, bei GloFo SHP, 8 GB HBM, GCN Gen 4 und alles mögliche.
Jede seiner Deutungen hat sich bis jetzt als Griff ins Klo erwiesen - wenigstens besteht da eine gewisse Zuverlässigkeit
Nein, das kann so gut wie alles heißen, und sei es nur ein neues Stepping.Würdest du mir zustimmen das der Satz wir haben für Fury viel an GCN verbessert auf eine neue GCN Gen hindeutet ?
Nein, das kann so gut wie alles heißen, und sei es nur ein neues Stepping.
AMD selbst nennt die Dinger außerdem nicht GCN 1,2,3 oder sonstwas.
Und wenn überhaupt 1.1, 1.2. Teilweise waren die Änderungen ja wirklich nicht gerade Umfangreich.
Marketingblabla, aber du machst ja eh wieder nen neuen Prozess draus (vielleicht diesmal sogar bei Intel?), 3x so hohe IPC, 8 oder gar 16 GB Ram usw usf.
Ich hab noch nichtmal von funktionierenden HBM2 Prototypen gehört und du siehst sie schon im Frühjahr in fertigen Produkten. Wohl kaum.Nun, von der zusätzlichen Geschwindigkeit wird Fiji wohl wirklich nicht profitieren. Aber wie gesagt: HBM2 kommt mehr als ein halbes Jahr vor den GPU-Shrinks, und wird sehr schnell billiger als die erste Generation werden. Wenn der Aufwand klein genug ist, wird sich das Rechnen, von den FirePros nicht zu reden.
Mein Prophezeihung: Im ersten Quartal 2016 sehen wir neue FirePros und eine Fury X "Ultra" mit mehr als 4Gb Speicher zu gesalzenen Preisen.
Link zur Quelle bitteWürdest du mir zustimmen das der Satz wir haben für Fury viel an GCN verbessert auf eine neue GCN Gen hindeutet ?
Würdest du mir zustimmen das der Satz wir haben für Fury viel an GCN verbessert auf eine neue GCN Gen hindeutet ?

Es wurde vor einigen Seiten hier mal ein Video gezeigt.
Ich schätze so um Seite 30 rum... mit ner Intel Platine drin
Und ja, Atent hält sich nicht so an die ungeschriebenen Forenregeln hier, dass man eher Faktenbasierend informationen interpretiert und wenn an die Glaskugel konsultiert dies auch so hinschreibt und nicht als neues Faktum darstellt. Nervt mich auch schön langsam.
Aber ja, bei GloFo gefertigt sag' ich da nur. Und war da nicht auch was mit 8 GB bei der Singlechipvariante? Und die Titan zerstören? Hmmmm
Ja doch das weiß man. Hab ich dir auch schon erklärt warum. Hör einfach auf hier irgendwelches falsches Halbwissen als Fakten darzustellen.Ob das Ding von glofo kommt wissen wir doch noch nicht oder gab es dazu schon infos.
Tonga?s Microarchitecture ? What We?re Calling GCN 1.2 - AMD Radeon R9 285 Review: Feat. Sapphire R9 285 Dual-X OCBut before we begin, we do want to quickly remind everyone that the GCN 1.2 name, like GCN 1.1 before it, is unofficial. AMD does not publicly name these microarchitectures outside of development, preferring to instead treat the entire Radeon 200 series as relatively homogenous and calling out feature differences where it makes sense. In lieu of an official name and based on the iterative nature of these enhancements, we’re going to use GCN 1.2 to summarize the feature set.
Es wurde vor einigen Seiten hier mal ein Video gezeigt.
Ich schätze so um Seite 30 rum... mit ner Intel Platine drin![]()
Aber ja, bei GloFo gefertigt sag' ich da nur. Und war da nicht auch was mit 8 GB bei der Singlechipvariante? Und die Titan zerstören? Hmmmm
Ich fürchte, wenn wir noch zu oft "shrink" erwähnen, googelt er die Bedeutung und kommt drauf, die neue 390X braucht deshalb so viel weniger Strom (und auch Fiji) weils eigentlich bei GloFo im geheimen bei 20nm gefertigt wurde.Ganz zu schweigen vom R390X "Vollausbau" mit 3072 Shadern bzw. dem R390X als Shrink.
Will mir das nicht ausmalen, Märchenstunde kann ich mir im Bett auch machen - und dahin geh' ich jetzt auch. Nächtle denn

hmmm, seit 3 (?) Jahren nicht mehr....Und in ein ultrakompakten Mini-ITX Gehäuse passt deine R290X schlicht nicht - weder vom Platz, noch von der TDP. Punkt!
.gif)
Dank dir, hab sogar ein Video gefunden
Eingebundener InhaltAn dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Ganz zu schweigen vom R390X "Vollausbau" mit 3072 Shadern bzw. dem R390X als Shrink.
Fiji hat nicht deutlich mehr Bandbreite, als Hawaii, für den Rohleistungszuwachs.Von der Kapazität ohne Frage, aber die Bandbreite? Bei 512 GB/Sec. wird es kein realistisches Szenario geben, bei dem die Bandbreite nicht mehr reicht. Und ob HBM2 wirklich Pinkompatibel zu HBM1 ist, ist auch nur Spekulatius. Bei Fiji wurde im Vorfeld auf 128 ROPs spekuliert, am Ende ist es aber bei 64 von Hawaii geblieben.
Intern haben die Techniker die Insel-Namen verwendet, da man dummerweise bei AMD auf die grandiose Idee gekommen ist die Insel-Namen auch für Produkte zu verwenden, unabhängig von der Technik, hat sich AMD seit Tonga dafür entschieden das mit Generationen zu unterscheiden.Tun sie nämlich nicht. Ist nur Marketing oder einfachere Beschreibung der Reviewer
"Though whether they will confirm it is another matter, as the company does not like to publicly differentiate between GCN revisions, which is why even the GCN 1.1 name is unofficial."
AMD Announces Radeon R9 285, Shipping September 2nd