AMD Fury (X) & Nano angekündigt, alle Infos: Ab 550 US-Dollar gegen Nvidias GTX 980 (Ti) & Titan X

AW: AMD Fury (X) & Nano angekündigt, alle Infos: Ab 550 US-Dollar gegen Nvidias GTX 980 (Ti) & Titan X

Übrigens: schön, wie ich hier teils von den AMD Fanboys runtergemacht wurde für die Aussage, dass der bessere Treiber bei Release erstmal nur für die 390er Serie funktionieren wird um sie in Benchmarks besser dastehen zu lassen. Und es ist genau das passiert ;) So ein Zufall aber auch...

AW: AMD Fury (X) & Nano angekündigt, alle Infos: Ab 550 US-Dollar gegen Nvidias GTX 980 (Ti) & Titan X

Übrigens: schön, wie ich hier teils von den AMD Fanboys runtergemacht wurde für die Aussage, dass der bessere Treiber bei Release erstmal nur für die 390er Serie funktionieren wird um sie in Benchmarks besser dastehen zu lassen. Und es ist genau das passiert ;) So ein Zufall aber auch...

Postest du das jetzt in jedem Thread ?

Scheint ja ein mächtig wunder Punkt zu sein, dieser 970er-Betrug:

Die Diskussion ist im Gegenteil unverändert hochaktuell. Sie betrifft immerhin das aktuelle Hauptprodukt von nVidia, was mangels anderer technischer Möglichkeiten für nVidia wohl auch noch mindestens ein Jahr deren Hauptprodukt bleiben wird. Richtig ist außerdem, dass es sich um eine 3,5 GB-Karte handelt, die bewusst falsch als 4GB beworben wurde, weil sie mit sehr gutem Grund als ansonsten nicht wettbewerbsfähig angesehen wurde. Nicht umsonst sind die Absatzzahlen dieser Hauptkarte von nVidia nach Bekanntwerden des Betrugs massiv eingebrochen. Und noch nie hat AMD (oder auch nur sonst irgendeine andere namhafte Hardwarefirma) eine derartig dreiste Betrugsnummer abgezogen. Das ist nVidia-exklusiv.

Und ja richtig, so ist das Leben. Aber eben auch nur für die armen nVidia-Fanboys.
05%20sm_.gif
Dieses Argument hat ebern schon nen Bart, und deshalb ist die DIskussion uralt.
Eigentlich schon seit Release langweilig.

Und auch in diesem Thread wurden die Argumente schon 2x durchgekaut vor ca 30 Seiten, bist also etwas spät dran ;)
Kommt wieder Spieler X der sagt, er braucht für FUll HD eh nicht mehr als 3.5 GB, Spieler Y sagt, das ist alles im Treiber ein Problem, was wenn Nvidia den Support einstellt usw usf.
Alles schon gehabt...

Drum uralt. Und natürlich trifft es auch die Nvidia Fanboys.

Postest du das jetzt in jedem Thread ?
Also wenn du deine Unwahrheiten in jedem Thread verbreitest, darf ich in jedem Thread in dem ich das gepostet hab' aufzeigen, dass bislang alle meine Aussagen bezüglich der 3xxer Generation und Fiji zugetroffen haben.
Sollte dich vorallem mal am Schreiben abhalten, und du dir mal überlegen warum ich das weiß.
Und nicht immer irgendwelche falschen Fakten verbreiten, sondern mal den Usern zuhören, die es aus irgendwelchen "zufällig" (nein, ist kein Zufall)besser wissen

Ich hab vergessen: Im Test steht ja gar nix von einem Shrink, wo ist dein doller Glo-Fo Shrink????

Also wenn du deine Unwahrheiten in jedem Thread verbreitest, darf ich in jedem Thread in dem ich das gepostet hab' aufzeigen, dass bislang alle meine Aussagen bezüglich der 3xxer Generation und Fiji zugetroffen haben.
Sollte dich vorallem mal am Schreiben abhalten, und du dir mal überlegen warum ich das weiß.
Und nicht immer irgendwelche falschen Fakten verbreiten, sondern mal den Usern zuhören, die es aus irgendwelchen "zufällig" (nein, ist kein Zufall)besser wissen

Ich hab vergessen: Im Test steht ja gar nix von einem Shrink, wo ist dein doller Glo-Fo Shrink????

Nirgendswo.
Du musst schon den Kontext mit dem 208 Watt Leak erwähnen warum man überhaupt erst auf Glofo gekommen ist.
Und das eine bei Glofo produzierte 390x automatisch ein Shrink wäre habe ich dir ja auch schon mit einer Quelle hinterlegt.

Die R9 Fury X schlägt sich nicht schlecht, aber wie bereits von vielen erwartet wird sie wohl kein Titan Killer.

Nirgendswo.
Du musst schon den Kontext mit dem 208 Watt Leak erwähnen warum man überhaupt erst auf Glofo gekommen ist.
Und das eine bei Glofo produzierte 390x automatisch ein Shrink wäre habe ich dir ja auch schon mit einer Quelle hinterlegt.
Nicht MAN sondern nur du
Das mit der geringeren TDP wurde längst erklärt: Andere Messmethode (etwa Durchschnitt statt max oder max in Spielen statt max in Furmark), Custom Design, neues Stepping, 4 Jahre Erfahrung beim 28nm Prozess...
All das führt nunmal zu einer geringeren TDP über die Zeit. Hab ich dir auch schon erklärt, du schreist nur lieber völlig abstruse Theorien in den Raum.
Die auch schon erklärt wurden, dass sie blödsinn sind weil viel zu teuer für AMD mal eben so einen völlig anderen Produzenten ein solch komplexes Chipdesign anzuvertrauen, das würde Millionen kosten und nix bringen: schlechtere Yieldraten, höhere Produktionskosten am Anfang, vielleicht sogar eben geringere Performance für vllt 1% weinger Chipfläche und mit Glück (unwahrscheinlich, weil der 28nm Prozess von TSMC so ausgereift ist und man so viel Erfahrung hat bei der Fertigung spezeill dieser Architektur) weniger TDP.
Das steht nicht dafür, und es wurde auch nie was angekündigt von GloFo.
All das war bekannt.
Aber du fragst lieber Mulder und Scully ob sie eine Theorie haben bezüglich einer geringeren TDP, die ja nur eine Theoretische Angabe ist.
Wenn du wenigstens auf Praxistests gewartet hättest, und du gesehen hättest, dass die Verlustleistung quasi nicht gesunken ist...

Du hast die Eigenschaft aus einer Vermutung ein Fakt darzustellen, und das obwohl hier im Forum Leute sind, die das 1. Studiert haben und 2. zum Teil bei den betreffenden Firmen arbeiten.
Also hör auf und lass das den Profis über

Die R9 Fury X schlägt sich nicht schlecht, aber wie bereits von vielen erwartet wird sie wohl kein Titan Killer.

Sieht doch ganz gut aus.
Zwischen 980ti und Titan X lagen nur 4-6 %.
Wen die Benchmarks stimmen sollte die Fury X in vielen Spielen schneller sein als die Titan X.
Mal schauen welche Karte am Ende inkl. OC mehr Leistet.

Sieht doch ganz gut aus.
Zwischen 980ti und Titan X lagen nur 4-6 %.
Wen die Benchmarks stimmen sollte die Fury X in vielen Spielen schneller sein als die Titan X.
Mal schauen welche Karte am Ende inkl. OC mehr Leistet.

na ja, ich vermute dass man bei dem Test der 980Ti auf AMD Seite nicht zwangsläufig die neuesten Treiber genommen hat und co :ugly:
Ich warte auf "unabhängige" Benchmarks, aber insgesamt scheint die Fury X gelungen zu sein

Das ist wie mit USB vs Thunderbolt, HDMI kann halt den ganzen HD-Audio kram wie DTS-HD Master Audio, Dolby Digital usw deswegen gibt es das bei Fernsehern, soweit verständlich. Nur bei Monitoren verstehe ich echt nicht wie man als Hersteller auf HDMI setzen kann, denn ansonsten ist DP HDMI in allen Belangen überlegen.
Das geht aber genauso gut ohne HDMI

Nun das hat hier glaube ich auch niemand wirklich erwartet. Der "eigentliche" Titan-Killer ist ja die 980Ti, die der Titan X jede Daseinsberechtigung raubte (außer für 4 fach SLI mit Triple 4K Monitor Setup vielleicht). Sollten die offiziellen Benches stimmen, wäre man etwas schneller als der preisliche Konkurrent, aber halt mit 2GB weniger RAM. Mal gucken obs sich das Ding wirklich so gut übertakten lässt wie behauptet. Wenn man die Karte für etwas weniger als die 980Ti anbietet wird sie ihre Abnehmer finden - mich zum Beispiel.

Edit: Der eigentliche Star ist glaube ich onehin die Nano. Für 500€ dürfte es doch nochmal etliche Abnehmer mehr haben als für 700€+, und gegen die 980 fällt auch das "nur 4GB VRAM" Argument. Wenn die wirklich so effizient ist wie behauptet wird die vielleicht die beste Fiji Karte.

@ Rollora und Atent123: DANKE :D Ich hab die langweiligste Bürowoche ever und ihr beiden versüßt mir das UNGEMEIN mit euren Diskussionen. Bitte weiter so :*

@ Rollora und Atent123: DANKE :D Ich hab die langweiligste Bürowoche ever und ihr beiden versüßt mir das UNGEMEIN mit euren Diskussionen. Bitte weiter so :*

Ist nicht wirklich eine DIskussion, aber freu' mich, wenn wir dir deinen Tag verschönern können :D
Falls dein Job generell langweilig ist kannst ja immer noch wechseln ;)

Zurück