AMD Bulldozer: Gerüchte um Verspätung verdichten sich

AW: AMD Bulldozer: Gerüchte um Verspätung verdichten sich

Soooo schlecht ist der Phenom I ja jetzt nun auch nicht. Ein Kumpel spielt Heute noch mit einem Phenom X4 9750@2,7GHz. und ner HD4850 alles was es so an Spielen gibt und hat keinerlei Probleme diese Spiele auch in hohen Einstellungen zu zocken ;). Man kann´s auch übertreiben mit der "schlecht macherei":daumen2:.

@Top

Von mir aus kann der Zambezi auch im August-September-Oktober kommen, die Hauptsache ist in meinen Augen das AMD ein weitestgehend Fehlerfreies Produkt auf den Markt entlässt was auch noch gute Performance bietet.....und mal ehrlich ihr ":PJammerlappen:P" was sind denn schon 4 Wochen :schief:

Das einzige Problem war der Takt bzw die Leistungsaufnahme, sonst hätte AMD was die Leistung anbetrifft locker mit Intel mithalten können.

Ich will dich nicht beleidigen oder sowas, nur klingt der Satz echt lustig für mich. Vorallem wen man ihn nen bisschen umbaut: "Das einzige Problem war der Takt bzw die Leistungsaufnahme, sonst hätte Intel was die Leistung anbetrifft locker mit AMD mithalten können." *An Pentium 4 Zeiten denk*

Wo nehmt ihr denn die Infos her?
Wenn ich mir den Anandtech Text durchlese wird keine Quelle zitiert, sondern labert der Newsschreiberling irgendwas von sicheren Verschiebungen, wegenn Steppingproblemen, obwohl offiziell immernoch kein Termin genannt wurde.
Imho ist es auch keine Verschiebung.
Genau der gleiche Verschiebungsquatschgerede bei Intel, welche immer H1 in ihren Folien angepriesen haben.
Gerüchte legen Termine fest, wohingegen wieder andere Gerüchte diese wieder entkräften, damit man Werbewirksam von "Verschiebung" sprechen kann, also langsam wirds echt etwas lächerlich.:ugly:

Wie ich schon geschrieben habe: Selbst wenn morgen Relase würde AMD aber auch Intel sagen (1. Habljahr 2011). Die Gerüchte kommen von den OEMs. Anfang des Jahres war AMD der Meinung sie schaffen es bis Juni und teilten das den OEMs. Es gab Gerüchte der Launch würde im Juni statt finden.
Jetzt hat AMD Probleme mit einen Stepping. AMD sagt das den OEMs und es kommt als Gerücht zu uns. Am Ende ist es aber handfest wie etwas offzielles. Nur das das Datum direkt für die OEMs gedacht ist und nicht für uns Endkunden. Am besten sollten wir gar nicht wissen wann etwas erscheint. So würde der Verbraucher ein Tag vor Release von etwas neuerem ein "altes" Produkt kaufen und der Hersteller würde ihm einreden das das neue viel toller ist und er würde zusätzlich das neue kaufen. Aus diesem Grund geben die Hersteller nie einen festen Termin an.

Edit: An alle die schreiben die 4 Wochen, wie es im Gerücht lautet (meiner Meinung nach werden es mehr sein), sein zu verkraften. Für AMDs Geldsäckchen ist das ein schwerer Schlag. Bulldozer hat mit Sicherheit höhere Margen als die jetzigen ,völlig ausgereizten, Phenoms. Im gewinnträchtigen Servermarkt kann man erst 4 Wochen später Prozessoren liefern. Dort wird keine Firma, die Leistungs sofort braucht, sagen: "Hey wir warten jetzt lieber noch ein Monat". Wenn es nach AMDs Finazen ginge müsste der Bulldozer am besten gestern als Heute rauskommen, fehlerfrei.

Zuletzt bearbeitet:

Die ewige Warterei nervt echt und dann noch jeden Tag ein kleines Gerücht von hier und da eine neue Spekulation :daumen2:

Wenn man sich die Ratings ansieht, war der Phenom I 9850 oder 9950 gar nicht so langsam.
Die konnten relativ gut mit dem Q6600 mithalten.

Ich hatte meinen Q6600 damals schon ein Jahr als der Phenom raus kam und ganz gut mithalten würde ich das nicht nennen wenn man wie in dem Fall für 14 FPS weniger 40€ mehr bezahlen muss :daumen2:

Das einzige Problem war der Takt bzw die Leistungsaufnahme, sonst hätte AMD was die Leistung anbetrifft locker mit Intel mithalten können.
Zur damaligen Zeit waren die E8400 etc.. sowieso die Modelle die gekauft wurden.
Der Takt war auch nicht das Problem da der Phenom höher getaktet war als der Q6600. 2.6 GHZ zu 2.4 GHZ.
Die pro MHZ Leistung ist bei AMD einfach beschiss**! Der Phenom 2 war/ist deshalb seiner Zeit ja auch weit hinterher.

Ich würde mich jedenfalls freuen wenn der Bulldozer ein voller Erfolg wird...sieht aber im Moment leider nicht danach aus

ich hatte ein Phenom 8450 stock 2.1ghz oc: 2.8GHz !!! für: 80€ und konnte GTA4 mit ner 8800gt bei 42FPS bei 1680x1050 alles Mittel zocken.
Lieber zeit lassen als so ein verbugten Mist wie bei grINTEL. Genau wie stream sperre bei filmen. Bullshitt. :daumen2:
Ausserdem warum soll er so schnell erscheinen?? Denn:
1. Die grINTEL wollen kaufen das.
2. die AMD(Qualität aus Deutschland) wollen können auch warten.
Ich warte und lass mich überraschen.

Es gibt doch gar kein Realse-Termin! Nur ein VORSTELLUNGS-Termin im nächsten Monat. Also kann er sich gar nicht verspäten.
Außerdem betrifft das nur die BDs nicht die wichtigen Llanos, diese sind MAINSTREAM! Damit die wichtigere Einanhme Quelle für AMD.

ich hatte ein Phenom 8450 stock 2.1ghz oc: 2.8GHz !!! für: 80€ und konnte GTA4 mit ner 8800gt bei 42FPS bei 1680x1050 alles Mittel zocken.
Lieber zeit lassen als so ein verbugten Mist wie bei grINTEL. Genau wie stream sperre bei filmen. Bullshitt. :daumen2:

:lol: nunja , las dich ruhig überaschen ...

Wie schon gesagt , als ich vor paar Monaten gehört hatte das BD im Juli in die Produktion gehn soll ... hab ich mir schon gedacht das es vor August nix wird ;) -->BD.geht .erst.Juli.in.Produktion

Soooo schlecht ist der Phenom I ja jetzt nun auch nicht. Ein Kumpel spielt Heute noch mit einem Phenom X4 9750@2,7GHz. und ner HD4850 alles was es so an Spielen gibt und hat keinerlei Probleme diese Spiele auch in hohen Einstellungen zu zocken ;). Man kann´s auch übertreiben mit der "schlecht macherei":daumen2:.
nun es gab nur nie einen guten Grund auf AMD zu wechseln seit dem Core 2. Zumindest durfte der Grund nie Leistung heißen. Und oben genanntes Beispiel zeigt: nicht mal PREIS-LEISTUNG stimmt...
Also bevor man hier jetzt wieder die ewige AMD vs Intel Debatte hat, gleich mal ein paar Dinge vorewg:
AMD hat mit dem Standort Deutschland nichts mehr zu tun. Qualität aus Deutschland?
Und Qualität hat AMD im Objektiven Vergleich zu Intel nur mit dem Athlon abgeliefert.
Verbuggter Mist? Du redest von einem einzelnen Chipsatzfehler der wenn man einen Stecker umsteckte nicht mehr auftrat und wenn man es ließ nur bei 5% nach mehreren Jahren?
Bevor du weiter solche Dinge postest, solltest du dich informieren: Die Reihe der defekten Southbridges etc bei ATI, Bugs im Prozessor (TLB BUG) usw hat AMD schon vielfach mehr falsch gemacht als Intel. Es hat schließlich seinen Grund, warum Unternehmen bei deren Büroausstattung auf Intel setzen.

Zuletzt bearbeitet:

Also bevor man hier jetzt wieder die ewige AMD vs Intel Debatte hat, gleich mal ein paar Dinge vorewg:
AMD hat mit dem Standort Deutschland nichts mehr zu tun. Qualität aus Deutschland?
Und Qualität hat AMD im Objektiven Vergleich zu Intel nur mit dem Athlon abgeliefert.
Verbuggter Mist? Du redest von einem einzelnen Chipsatzfehler der wenn man einen Stecker umsteckte nicht mehr auftrat und wenn man es ließ nur bei 5% nach mehreren Jahren?
Bevor du weiter solche Dinge postest, solltest du dich informieren: Die Reihe der defekten Southbridges etc bei ATI, Bugs im Prozessor (TLB BUG) usw hat AMD schon vielfach mehr falsch gemacht als Intel. Es hat schließlich seinen Grund, warum Unternehmen bei deren Büroausstattung auf Intel setzen.

"Unternehmen bei deren Büroausstattung auf Intel setzen" -> mit Bestechung im Milliardenbereich nachgeholfen.
"AMD hat mit dem Standort Deutschland nichts mehr zu tun. Qualität aus Deutschland?" --> Wo bestellt AMD???
Wer geht in Dresdner Universitäten und mach das unternehmen Schmackhaft???
AMD war es und nicht Globalfoundries.
"Qualität aus Deutschland?" VW,BMW,Audi,Mercedes werden auch nicht in Deutschland gefertig sondern nur zusammengebaut!

"Unternehmen bei deren Büroausstattung auf Intel setzen" -> mit Bestechung im Milliardenbereich nachgeholfen.

So ein Blödsinn... das trifft vieleicht in Büros wie das Pentagon usw. zu , aber nicht das 10 Computer Büro hier um der Ecke ... und man sieht immer Intel .
Ein bekannter arbeitet bei einer Restverwertung von Bürorechnern ... und da kommen auch zu 80% immer Intel Intel (oder wie du es gerne ausdrückst grIntel)

"Qualität aus Deutschland?" VW,BMW,Audi,Mercedes werden auch nicht in Deutschland gefertig sondern nur zusammengebaut!

Und VW, BMW, Audi, Mercedes haben auch ihren Firmenzentrale in Kalifornien. Moment, ich glaub ich hab das was falsch verstanden, oder du :lol: .

widder0815 schrieb:
Diese Werte hab ich aus einer alten Zeitschrift(wo man 50 cpu´s getestet hatte) ,

Und ich habe ein Computerbase Gesamtrating, wo der schnellste AMD Quad auf dem Niveau des Q6600 liegt.
Test: AMD Phenom X4 9850 Black Edition (Seite 22) - 13.05.2008 - ComputerBase

Viel preiswerter?
Der fast gleichflotte 9850x4 kostete genausoviel. Siehe CB.
Allerdings sowieso Off-Topic. Wir wollen ja nicht wieder altbekannte Paralellen ziehen.
Mal hoffen, dass es bei Bulldozer nicht so wird wie beim Phenom I.

Floletni schrieb:
Jetzt hat AMD Probleme mit einen Stepping. AMD sagt das den OEMs und es kommt als Gerücht zu uns. Am Ende ist es aber handfest wie etwas offzielles. Nur das das Datum direkt für die OEMs gedacht ist und nicht für uns Endkunden.

Dann verlink doch mal eine Aussage eines OEM´s, der sagt Bulldozer verspätet sich.

Floletni schrieb:
ch will dich nicht beleidigen oder sowas, nur klingt der Satz echt lustig für mich.

Ich bezog mich dabei auf die ähnliche IPC Leistung des Phenoms. Da fehlte es nur an Takt.
Das ist ja wohl ein grober Unterschied zum Intel Pentium 4.:)

Sry für den Doppelpost.

Rollora schrieb:
nun es gab nur nie einen guten Grund auf AMD zu wechseln seit dem Core 2. Zumindest durfte der Grund nie Leistung heißen. Und oben genanntes Beispiel zeigt: nicht mal PREIS-LEISTUNG stimmt...

Ach bitte hör auf deine Weisheiten zu streuen.
Das P/L war bei den Phenom I Topmodellen stehts auf Intel niveau. Wenn dus nicht glaubst, dann forsche nach.

Bevor du weiter solche Dinge postest, solltest du dich informieren:
Das gilt genauso für dich. Denn viel besseres hast du auch nicht abgeliefert, sondern eigentlich nur Off Topic Diskussionen geschürt.
Naja, es gbt ja auch kaum viel zur News zu sagen.

So einen Unsinn müsste man sich eigentlich in die Signatur packen.

AMD hat mit dem Standort Deutschland nichts mehr zu tun.

Wo lassen die dann ihre Chips fertigen? In China?
Immerhin gehört AMd immernoch 30% von Globalfoundries.

Den Rest den er schreibt ist sicherlich auch Quatsch.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Intel Braunschweig sagt dir nix oder?
Du hast sowas von keine Ahnung :ugly:

Und ich habe ein Computerbase Gesamtrating, wo der schnellste AMD Quad auf dem Niveau des Q6600 liegt.
Danke für den Link, hatte mich derzeit kaum mit diesen CPUs beschäftigt - Aber amüsant wie schlecht die abgeschnitten haben :D

Mal kurz in die Glaskugel schauen, ich sehe zum Weihnachtsgeschäft ein Bulli ^^

Intel Braunschweig sagt dir nix oder?
Du hast sowas von keine Ahnung :ugly:

Wobei die ja nicht grad die meisten Mitarbeiter dort beschäftigen. AMD oder meinetwegen auch GF beschäftigen in Deutschland mehrere Tausend Mitarbeitet und bauen den Standort weiter aus. Intel unterhält in D soweit ich weiß nur ein paar Hundert. Dennoch: Ob die Chips gut oder schlecht sind, hat nichts damit zu tun, wo sie herkommen. Mit "Deutscher Qualität" bei Mikroelektronik zu argumentieren, finde ich eher abwegig. In der Sparte ist D nur ein kleines Lichtlein. Im Maschinenbau sieht es da glücklicherweise (noch) anders aus.

Es gibt doch gar kein Realse-Termin! Nur ein VORSTELLUNGS-Termin im nächsten Monat. Also kann er sich gar nicht verspäten.
Außerdem betrifft das nur die BDs nicht die wichtigen Llanos, diese sind MAINSTREAM! Damit die wichtigere Einanhme Quelle für AMD.

So ein Quark. Bulldozer ist für den Servermarkt zuständig. Da kann man mehr Gewinn machen. Vorallem ist es die Architektur auf der AMD noch Jahre reiten muss. Wenn sich BD1 verzögert wird sich BD2 verzögern usw.

Dann verlink doch mal eine Aussage eines OEM´s, der sagt Bulldozer verspätet sich.

Die OEM lassen öffentlich nichts durch. Doch deren Arbeiter lassen ab und zu mal fallen (an Worten). Ein OEM würde da zu sehr was auf die Mütze bekommen von AMD bzw Intel. Anand hat nun mal gute Kontakte und kommt an Insider wissen ran.

Ich stelle mal ein merkwürdigen Vergleich auf: Wenn du in der Mafia bist dann posaunst du auch nciht irgendwelche Sachen öffentlich rum.

@sfc
Da kann ich nur zustimmen. Viele AMD CPUs werden eh in Malaysia gefertigt.

Zuletzt bearbeitet:

Viel preiswerter?

Dein Link bestätigt doch das der Q6600 schneller unterwegs war als der Ph1 9950 ... und ich schlage mal eine PCGH Zeitschrift auf(11.2008) , und siehe da --> Q6600 130€ | Ph1 9950 140€

Intel Q6600 = Schneller und Preiswerter als ein AMD Ph1 9950 ---> P/L Winner ist --> Intel Q6600

@Top

Wenn AMD erst im August den BD an den Mann bringt , ist der SB fast ein Jahr auf den Markt ;)
und der Nachfolger klingelt schon an der Tür.

Zurück