Nach dem Lesen der ersten 57 Kommentare zum Thema kann ich nur sagen, dass ich es immer wieder höchstgradig erstaunlich finde, auf welch hohem Nivau sich die Besserwisserei befindet ^^.
Weitab von allen Spekulationen wollte ich hier einfach mal anmerken, dass ich seit Längerem auf der AMD-Schiene fahre. Bisher war ich mit deren Produkten stets vollkommen zufrieden. Angefangen mit der legendären Athlon(XP)-Reihe über die S939- und AM2-Systeme bis hin zu den aktuell verfügbaren Produkten fiel mir bisher kein wirklich signifikant schlechtes Produkt aus dem Hause AMD auf. Die momentan von mir genutzte AMD Dragon Plattform stellt ein solides System dar, welches jederzeit stabil und fehlerfrei läuft.
Auch wenn ein Phenom II weitaus weniger FPS als ein vergleichbarer Intelprozessor erreicht, so reichen Sie dennoch aus, um selbst aktuellste Titel angenehm zocken zu können. Als "angenehm" erachte ich bereits FPS-Werte von 25-35, da dies, neben meinen eigenen Eindrücken, unter der Mehrheit der Computernutzer beereits als "flüssig" eingestuft und wahrgenommen wird.
Aus puren Leistungsgründen würde ich wohl ein bekennender Intel-User sein. Da ich die Produktpolitik des Intelkonzerns ideologisch aber nicht für gut heißen kann, werde ich auch weiterhin auf den "Zweiten am Markt" setzen: AMD. Konkrete Ausführungen zum Thema "Ideologische Beweggründe" würden hier den Rahmen sprengen, aber jeder, der sich darauf einlassen möchte, kann mich gerne per PN anschreiben.
Jedenfalls freue ich mich, dass AMD mit dem kommenden Bulldozer ein weiteres Mal eine Alternative am Markt bieten wird, damit dieser nicht zum einseitigen Monopol verkommt.