AMD Bulldozer: Gerüchte um Verspätung verdichten sich

AW: AMD Bulldozer: Gerüchte um Verspätung verdichten sich

Bin schon neugierig wann Bulldozer wirklich im Handel erhältlich ist.
Und vorallem auf die Testergebnisse.

@Top

Wenn AMD erst im August den BD an den Mann bringt , ist der SB fast ein Jahr auf den Markt ;)
und der Nachfolger klingelt schon an der Tür.

woat?! wie kurz ist denn bei dir n jahr?! :D:D

BTT: sehe das nicht als Verschiebung, was an die OEMs weitergegeben wird hat nichts mit der Ankündigung eines Releasedatums zu tun ;) Da steht mMn auch nichts davon, dass sich der Server-Bulli verschiebt, der ja eh ein paar Monate später starten sollte.
Aber reitet doch jetzt nicht auf P/L von vor 2 Jahren rum :lol:

Er will ja unbedingt recht behalten.
Dass sich das P/L in ähnlichen Regionen verhält, scheint egal zu sein.
Wenn er meint dass ein Jahr nur 7 Monate dauert und das nächste Jahr mit März/April beginnt, dann lass ihn in seinem Glauben.
Ich würde bei PCGH gerne mal positivere News lesen und nicht immer alles auf Sensationsgier auslegen.

Siehe:

AMD Bulldozer FX-8130P Now Available for Sale, Priced at 1998.0 Yuan ($308)

oder man nehme die Aussage von AMD, der Zeitplan habe sich nicht geändert.
Warum wird denn daraus kein News Update gemacht?
Ich habe langsam das Gefühl es besteht eine Absicht dahinter.
Der gleiche Schmarrn war das Gerede " AMD CPu´s sind eingetroffen" mit ganz vielen Däumchen dahinter und viel Geheimnistuherei in Verbindung mit High End AM3+ Boards.
In Wirklichkeit dann Irgendwelche CPu´s für eine Verlosung.

Zuletzt bearbeitet:

Wenn AMD erst im August den BD an den Mann bringt , ist der SB fast ein Jahr auf den Markt ;)
und der Nachfolger klingelt schon an der Tür.

Sandy ist im August fast ein Jahr draußen? :D
Moment, ich geh mal in den Keller. :lol::lol:

Wie lange hat es gedauert, bis das Chipsatzdebakel beseitigt war? Das musst du noch abziehen, sind also gerade mal 3 Monate, wenns hoch kommt.
(Fast ein Jahr.... ich fasse es nicht.. :haha:)

Wie lange hat es gedauert, bis das Chipsatzdebakel beseitigt war? Das musst du noch abziehen, sind also gerade mal 3 Monate, wenns hoch kommt.
Kompliment, dass Du über Deine eigene Dummheit lachen kannst :lol:
Verbuggter Mist? Du redest von einem einzelnen Chipsatzfehler der wenn man einen Stecker umsteckte nicht mehr auftrat und wenn man es ließ nur bei 5% nach mehreren Jahren?
Bevor du weiter solche Dinge postest, solltest du dich informieren: Die Reihe der defekten Southbridges etc bei ATI, Bugs im Prozessor (TLB BUG) usw hat AMD schon vielfach mehr falsch gemacht als Intel. Es hat schließlich seinen Grund, warum Unternehmen bei deren Büroausstattung auf Intel setzen.
Vielleicht sollte man so was mal Anpinnen, weil ein Debakel sieht bei mir anders aus : FC Bayern München vs. 1FC St. Pauli 0:25 :D

Was hat der chipsatz mit dem CPU zu tun?
Ich habe meine SB seit Januar , die ersten hier im Forum glaube schon ende 2010 ... 3 Monate ich Lach mich weg :lol:
Und ich habe immer noch den B2 ...also Zählt der nach deiner Rechnung nicht ... ups , dann habe ich einen Geist im Sockel:haha:

Wobei die ja nicht grad die meisten Mitarbeiter dort beschäftigen. AMD oder meinetwegen auch GF beschäftigen in Deutschland mehrere Tausend Mitarbeitet und bauen den Standort weiter aus. Intel unterhält in D soweit ich weiß nur ein paar Hundert. Dennoch: Ob die Chips gut oder schlecht sind, hat nichts damit zu tun, wo sie herkommen. Mit "Deutscher Qualität" bei Mikroelektronik zu argumentieren, finde ich eher abwegig. In der Sparte ist D nur ein kleines Lichtlein. Im Maschinenbau sieht es da glücklicherweise (noch) anders aus.

Und was denkst du wer mehr verdient?
Die, die das fertigen oder die, die das entwickeln?
Nichtsdestotrotz käme immernoch hinzu das AMD auch jederzeit sonstso fertigen könnte, genauso wie Intel. Mit dem Unterschied das Intel eigene Fabs hat.

Edit:
Läfut das jetzt so?
Bei Sandy konnte man fehlerfreie Boards erst 3 Monate später kaufen, bei AMD 3 Monate früher? :ugly:

Immer wieder interessant, wie sich die AMD/Intel Fans aufgrund eines dahingeworfenen Gerüchtehäppchens gegenseitig zerfleischen ...

Wie ein paar Kampfhunde , die sich um einen Knochen kloppen.

Gerüchte, Gerüchte , Gerüchte .... soll , kann , möglicherweise ....

Ist doch scheissegal ob der jetzt im Juni , Juli, oder August rauskommt. Die paar Tage machen den Braten ja wohl nicht fett.

Vor allem interessant, wie manche schon wissen, dass der nix geworden ist , obwohl´s noch keine offizielle Info gibt.

Oder andere widerum wissen, dass der superklasse wird, obwohl ich nirgend´s einen offiziellen Game-Bench gesehen habe und diejenigen auch nicht.

Also ...

Wie immer : Gerüchte sind Gerüchte, bleiben Gerüchte und unsereins sollte auf Benches warten.

Wer die 30 Tage nicht verzichten kann, soll halt jetzt aufrüsten. Sandy ist bestimmt nicht schlecht.

Wer die 30 Tage auch noch rum kriegt, bekommt evtl. irgend ne Info , ob´s vielleicht toll ist auf den Mehrkerner Zug aufzuspringen und sich zukünftig vielleicht sogar mehr als 4 kerne lohnen ( ja , ja .... ich hör sie schon .... das sind aber keine 8 Kerne ..... mäh mäh mäh .... das sind nur module ..... nennt es wie Ihr wollt ) ...

Aber dieses : " Ich weiss was, ich weiss was .... aber der war schlechter, aber dieser war besser .... und das wird nix .... doch der wird´s total !" ..... das kann ich echt nicht mehr hören/lesen.

Die Game-Benches werden es zeigen , was das Teil drauf hat und was nicht.

Was hat der chipsatz mit dem CPU zu tun?
Ich habe meine SB seit Januar , die ersten hier im Forum glaube schon ende 2010 ... 3 Monate ich Lach mich weg :lol:
Und ich habe immer noch den B2 ...also Zählt der nach deiner Rechnung nicht ... ups , dann habe ich einen Geist im Sockel:haha:

Intel konnte keine CPUs verkaufen, weil das Brett im Arsch war, also nützt dir die CPU nichts, ergo musst du ein paar Monate abziehen und Ende 2010 ist zu August gerechnet immer noch alles andere als fast ein Jahr.
Mein Tipp, kauf dir mal einen Taschenrechner. ;)

weil das Brett im Arsch war, also nützt dir die CPU nichts

Ein Board "im Arsch" ist auch ein Board und wenigstens als Übergangslösung waren auch die verbuggten Boards definitiv brauchbar- zumindest auf Kundenseite; es lässt sich sicher nicht abstreiten, dass Intel haufenweise Geld dadurch verloren hat...

scheint dann wohl im ähnlichen Zeitraum wie SB - E zu kommen.

Ist ja schön und gut wenn, Amd seinen Porsche schon verkaufen will.Aber einen schlappen Porsche kauft doch keiner.:ugly::D

OH MEIN GOTT !!!
Ich weiß noch nicht einmal ob das jetzt eine Art Fanboy-Krieg ist oder was auch immer das rumgezeter hier soll...
Wir haben kein Datum (außer Gerüchte, bei mir sind´s berufliche Kontakte die es aus erster Hand erfahren haben wollen, beim anderen der Onkel eines Freundes der Mutter...), keinen Preis, keine S P I E L E Benchmarks...(darum geht´s doch eigentlich...)
WIR HABEN NICHTS IN DER HAND das auch nur annährend an ein Produkt erinnert, das man in den Händen halten kann...

Nehmen wir es einfach mal hin...Die AMD´ler können ruhig zustimmen, das der Standort Deutschland für´n Popo ist und das Unternehmen leistunsmäßig seit Jahren nicht mehr konkurenzfähig ist...traurig aber wahr....deshalbtanze ich nicht auf den Tischen, weil´s mir Wurscht ist solange ich spielen kann und ein anderes Unternehmen (in dem Falle bleibt nun einmal nur INTEL übrig) mir das zu einen fairen Preis ermöglicht.
Deshalb ist der AMD User für mich kein Ar... und auch kein Träumer von besseren Zeiten, sondern einfach nur treuer Kunde...Punkt.

Kein Phenom und kein Phenom II stand bei mir jemals zur Kaufdebatte, weil die Leistung in Spielen einfach schlechter war und ist, als die der Intel CPU´s...richtig...JA...weil es nun einmal so ist.
Einen CoreDuo2...soll heißen die PentiumSchleudern in Dualcorekleid, habe ich aus den gleichen Gründen gemieden, weil mein damaliger 4800er X2 besser war, zu einem guten Preis...
Heute ist das mit der SB 2XXXer Serie aber eben anders herum, wie auch schon zu Core2Duo Zeiten....AMD bekommt den Arsch nicht hoch...

Was ist daran so schlimm das als AMD´ler einfach zu akzeptieren, weil kaum jemand mit einem Intel Prozi im PC sich dadurch besser fühlt...es ist den meißten einfach nur egal...
...und wenn dann auch glabwürdige Infos, Benchmerks, Preise bekannt sind...treffen wir uns wieder und werden sehen was Sache ist...mir ist es Wurscht...ICH WILL NUR SPIELEN...!!!

Leute chillt mal wieder :schief:

Bulldozer kommt dann wenn er kommt und nicht früher oder später! Ob er jetzt im Juni kommt oder erst im Dezember oder 2012 is doch schnuppe! Hauptsache er kommt und dringend brauchen tut man ihn ja auch noch nicht!

Immer dieses rumgeflame !! Das nervt so langsam -.-
Ihr wollt auch keine CPU die Fehler oder i-welche Maken hat ohne Ende! Dann wird wieder rumgeheult das AMD wieder was nicht richtig machen konnte nur damit ihr euren Bulldozer habt :schief:

Nach dem Lesen der ersten 57 Kommentare zum Thema kann ich nur sagen, dass ich es immer wieder höchstgradig erstaunlich finde, auf welch hohem Nivau sich die Besserwisserei befindet ^^.

Weitab von allen Spekulationen wollte ich hier einfach mal anmerken, dass ich seit Längerem auf der AMD-Schiene fahre. Bisher war ich mit deren Produkten stets vollkommen zufrieden. Angefangen mit der legendären Athlon(XP)-Reihe über die S939- und AM2-Systeme bis hin zu den aktuell verfügbaren Produkten fiel mir bisher kein wirklich signifikant schlechtes Produkt aus dem Hause AMD auf. Die momentan von mir genutzte AMD Dragon Plattform stellt ein solides System dar, welches jederzeit stabil und fehlerfrei läuft.

Auch wenn ein Phenom II weitaus weniger FPS als ein vergleichbarer Intelprozessor erreicht, so reichen Sie dennoch aus, um selbst aktuellste Titel angenehm zocken zu können. Als "angenehm" erachte ich bereits FPS-Werte von 25-35, da dies, neben meinen eigenen Eindrücken, unter der Mehrheit der Computernutzer beereits als "flüssig" eingestuft und wahrgenommen wird.

Aus puren Leistungsgründen würde ich wohl ein bekennender Intel-User sein. Da ich die Produktpolitik des Intelkonzerns ideologisch aber nicht für gut heißen kann, werde ich auch weiterhin auf den "Zweiten am Markt" setzen: AMD. Konkrete Ausführungen zum Thema "Ideologische Beweggründe" würden hier den Rahmen sprengen, aber jeder, der sich darauf einlassen möchte, kann mich gerne per PN anschreiben.

Jedenfalls freue ich mich, dass AMD mit dem kommenden Bulldozer ein weiteres Mal eine Alternative am Markt bieten wird, damit dieser nicht zum einseitigen Monopol verkommt.

Nach dem Lesen der ersten 57 Kommentare zum Thema kann ich nur sagen, dass ich es immer wieder höchstgradig erstaunlich finde, auf welch hohem Nivau sich die Besserwisserei befindet ^^.

Weitab von allen Spekulationen wollte ich hier einfach mal anmerken, dass ich seit Längerem auf der AMD-Schiene fahre. Bisher war ich mit deren Produkten stets vollkommen zufrieden. Angefangen mit der legendären Athlon(XP)-Reihe über die S939- und AM2-Systeme bis hin zu den aktuell verfügbaren Produkten fiel mir bisher kein wirklich signifikant schlechtes Produkt aus dem Hause AMD auf. Die momentan von mir genutzte AMD Dragon Plattform stellt ein solides System dar, welches jederzeit stabil und fehlerfrei läuft.

Auch wenn ein Phenom II weitaus weniger FPS als ein vergleichbarer Intelprozessor erreicht, so reichen Sie dennoch aus, um selbst aktuellste Titel angenehm zocken zu können. Als "angenehm" erachte ich bereits FPS-Werte von 25-35, da dies, neben meinen eigenen Eindrücken, unter der Mehrheit der Computernutzer beereits als "flüssig" eingestuft und wahrgenommen wird.

Aus puren Leistungsgründen würde ich wohl ein bekennender Intel-User sein. Da ich die Produktpolitik des Intelkonzerns ideologisch aber nicht für gut heißen kann, werde ich auch weiterhin auf den "Zweiten am Markt" setzen: AMD. Konkrete Ausführungen zum Thema "Ideologische Beweggründe" würden hier den Rahmen sprengen, aber jeder, der sich darauf einlassen möchte, kann mich gerne per PN anschreiben.

Jedenfalls freue ich mich, dass AMD mit dem kommenden Bulldozer ein weiteres Mal eine Alternative am Markt bieten wird, damit dieser nicht zum einseitigen Monopol verkommt.

Richtig. Manch einer hier im Forum sollte sich auch mal überlegen auf welch hohem Level Intel und AMD forschen und produzieren. Wir sind hier im Nanometer Bereich. Bei manch einem Kommentar könnte man meinen, es wäre das leichteste auf der Welt so etwas herzustellen. Natürlich sind wir alle gespannt, wie gut er wirklich ist, aber dieses Gebashe nutzt keinem.

Ich würde allerdings dennoch erneut die Meldung zu dem FX-8130P in den Raum schmeisen, der in dem chinesischen Onlineshop gelistet ist.

Das spricht doch eigentlich dafür, das er doch im Zeitplan liegt und die Gerüchte eben nur Gerüchte sind. Man kann solche Gerüchte ja auch lanzieren um undichte Stellen zu finden..

Ein Board "im Arsch" ist auch ein Board und wenigstens als Übergangslösung waren auch die verbuggten Boards definitiv brauchbar- zumindest auf Kundenseite; es lässt sich sicher nicht abstreiten, dass Intel haufenweise Geld dadurch verloren hat...

Intel konnte keine Boards mehr ausliefern, das war das Problem, was nützt es dir, wenn du eine CPU kaufst, kannst aber kein Board kaufen, auf der du sie baust.

Ich würde allerdings dennoch erneut die Meldung zu dem FX-8130P in den Raum schmeisen, der in dem chinesischen Onlineshop gelistet ist.

Das spricht doch eigentlich dafür, das er doch im Zeitplan liegt und die Gerüchte eben nur Gerüchte sind. Man kann solche Gerüchte ja auch lanzieren um undichte Stellen zu finden..

Du zitierst dich selbst, von einer anderen Webseite? :hmm:

Zurück