Aktuelle Entwicklungen in der Ukraine

Das Schweres Gerät wie Panzer von Russland geliefert wird, konnte bisher an keiner Stelle bewiesen werden. Leider sind Panzer nicht gerade klein und unauffällig und ihr könnt sicher sein, wäre dies der Fall, hätte schon längt eine Presse Konferenz im Stile Collin Powels stattgefunden mit Satellitenbildern und allem drum und dran. Man kann heutzutage aufgrund der Satellitentechnik nicht großes Kriegsgerät von a nach b bringen ohne das es auffällt. (Genau das ist ja der Millitärische Sinn von Satelliten...)

Putinversteher

Tut mir Leid, das muss ich alles zurückweisen.

CIA Document #1035-960 Ist ein CIA Memorandum das erstellt wurde um damals Nachfragen im Fall Kennedy & dem Warren Report abzuschmettern. Dafür wurden Strategien entwickelt, eine davon die "Verschwörungstheorie" -> brandmarke jeden als Spinner der dieses und jenes in Frage stellt (der Kern der meisten "Verschwörungstheorien", in den meisten Fällen handelt es sich ja eben nicht um Spinner die was von Einhörnern in Ufos erzählen die die Erde übernehmen möchten)
Das paradoxe daran ist, das "ihr" so eine ganz einfache Antwort auf alle Fragen habt die gestellt werden (nichtnur auf die Ukraine bezogen, sondern das komplette Spektrum abdeckend) parat habt und die dann immerwieder damit untermauert wird das VT´ler ja in ihrer Welt einfache Antworten suchen und finden würden auf komplexe Sachverhalte.
Vor allem würde ich mich mal fragen, warum dieser Begriff immer aufkommt sobald "das system" in Frage gestellt wird (in dem Fall ob wir nicht der Aggressor im Fall Ukraine waren, was ja nicht sein kann weil "wir" ja schließlich "die Guten" sind)]

Eine Verschwörungstheorie wird Verschwörungstheorie genannt, weil sie eine Verschwörung behauptet. Und als Spinner gebrandmarkt sind Verschwörgstheoretiker, weil sie seit Jahrzehnten unter chronischem Beweismangel abenteuerliche Theorien zusammenspinnen und ganz feste, feste glauben.

Natürlich unterstützt Russland mit Waffenlieferungen (gesichert) die Seperatisten, wahrscheinlich auch Spezialtruppen die dort "Undercover" Unterwegs sind (einige Anhaltspunkte) als Neutrale Person in diesem Konflikt sollte einem aber auch klar sein das dies reaktionen auf unser Handeln sind. Wir unterstützen doch auch die Ukraine, die Russen eben die Seperatisten. Jeder mit seiner Motivation.

Kiew hat das Gewaltmonopol und darf selbstverständlich vom Ausland unterstützt werden, insofern Kiew um Unterstützung bittet. Völlig legitim.

Separatisten dabei zu unterstützen, ein Land in einen Krieg zu stürzen und zu zerreißen, dessen territoriale Integrität zu schützen man schriftlich zugesichert hat, ist hingegen ein Verbrechen.

Budapester Memorandum – Wikipedia

In diesem Fall kann ich eben Russlands Position verstehen, was mir wiederrum auf unserer Seite schwer fällt weil unsere Gründe aggressive Expansion als Hauptmotivation liefern. (Stichwort NATO-Ost Erweiterung, Stichwort "Einkreisen von Russland")

Welche aggressive Expansion der EU? Seit dem Zusammenbruch der Sowjetunion sind die Oststaaten frei und souverän. Sie haben ein Recht auf einen eigenen außenpolitischen Kurs und auf eine freie Bündniswahl. Sie haben sich freiwillig und unter lauten Jubelrufen für die EU und ggf. noch die Nato entschieden. Ich kann auch verstehen, dass es Russland nicht in den Kram passt, dass sich seine Nachbarländer nicht der russischen Hegemonie unterwerfen. Aber daraus erwächst kein Recht für Russlands außenpolitischen Aggressionen.

Und das du nichts brisantes an dem Gespräch entdecken kannst, liegt an deiner (oder übernommenen) Interpretation, ich z.B. finde es schon dramatisch wenn ein "Staat von Aussen" kommen kann und die politischen entwicklungen eines Landes strukturiert wie er lustig ist.

Soll diese Behauptung wieder auf eine Verschwörungstheorie hindeuten?

Aber ich glaube das fällt Deutschen eh relativ Schwer etwas schlimmes daran erkennen zu können wenn sowas geschieht, einfach aufgrund des Fakts das wir immernoch besetzt in Deutschland sind (jaja schon wieder eine VT - aber was genau machen Amerikanische Airbases & Truppenstützpunkte 70 Jahre nach Ende des 2. Weltkriegs noch auf unserem Boden ? Schützen sie uns vor den Schweizern, oder Bayern ? )

Eine VT oder zumindest Kokolores, du sagst es. Die USA haben in Deutschland ihre europäische Hauptbasis und Schluß. Das kannst du schlecht oder gut finden, mit ner Besatzung jedoch hat dies nichts zu tun.

Von den ganzen Politischen Dingen oben benannten Dingen abgesehen - Was ist gut daran die eigene "Gottgegebene" Freiheit zu Denken, zu analysieren, zu hinterfragen, Motivationen seines Gegenüber verstehen zu wollen,Standpunkte zu vergleichen usw. - alles Dinge die unser Denken ausmachen - was ist gut daran dieses Denken in Hände anderer abzugeben die einem dann das Denken und interpretieren übernehmen und sagen was richtig und was falsch ist ?
Aber denkt ruhig weiter ihr seid frei im Denken, solange ihr euch nur schön im "Rahmen der Freiheit" bewegt...

Zwischen dem "frei nachdenken" und dem "frei fabulieren" besteht ein Unterschied. Und bezüglich Russlands Standpunkt sei gesagt: Es besteht auch ein Unterschied zwischen Verstehen und Verständnis. Den russischen Standpunkt versteht so ziemlich jeder, aber die meisten Leute haben kein Verständnis für ihn.

Zuletzt bearbeitet:
Das kannst du schlecht oder gut finden, mit ner Besatzung jedoch hat dies nichts zu tun.
Zumal der Begriff "Besatzung" komplett neu definiert werden müsste, wenn man behauptet Deutschland sei besetzt. Deutschland ist die viertgrößte Volkswirtschaft der Welt, hat die zweitniedrigste Arbeitslosigkeit innerhalb der EU, den weltweit höchsten Exportüberschuss, fast jeder ist Krankenversichert (etwas, wovon manch einer in den USA nur träumen kann) und wir haben ein Grundsicherungs- und Versorgungssystem, wo die die es in den USA nötig hätten, feuchte Augen kriegen würden, wenn es von jetzt auf gleich dort eingeführt würde.

Die Bündnisspflicht die (nicht nur) Deutschland als Mitglied der NATO hat. Zumal manch einer hier vergisst, dass auch Angehörige der Streitkräfte von Deutschland und anderer NATO-Staaten regelmäßig die USA "besetzen". :rollen:

P.S: Wenn man so fabuliert wie manch einer hier, kann man auch Frankreich noch als von Deutschland besetzt bezeichnen und zwar durch die Deutsch-Französische Brigade.

OK dann zeig mal deine Belege zum Ukraine-Konflikt. ;)

...und damit sie nicht in Vergessenheit gerät, stelle ich die Frage an ruyven_macaran noch einmal:

im Gegenzug zu euch behaupte ich nicht die Wahrheit zum kennen. Du darfst aber gerne Nochmal meine Beiträge durchschauen, ab und an ist da auch mal ne Quelle genannt.
Zumal ich beiden Seiten eine Teilschuld gebe, während du russische Einmischungen kategorisch ausblendest.

ja du armer geknechteter, in deiner Meinung unterdrückter Kerl,.. Sogar in Foren interdrückt die CIA deine Verkündung der Wahrheit.
In ruyvens Post eine moderative Anmerkung zu sehen braucht es so viel Fantasie und bösen Willen wie bei deinen restlichen Ausführungen.
Aber poch ruhig weiter auf deine Meinungsfreiheit und Spiel den Nelson Mandela.

ukrainsche Soldaten per se als nazi Söldner zu bezeichnen ist nun derartig primitiv, du erwartest nicht wirklich das da jetzt jemand weiter drauf geht, mhh? Zumal auf beiden Seiten echte Nazis kämpfen.

hast du nen Beleg dafür das die Separatistin das gesamte Kriegsgerät von fahnenflüchtigen Soldaten erbeutet haben?

Zuletzt bearbeitet:
Ich bezeichne sie als Nazis, weil ein Großteil von ihnen Bandera und Hitler anbetteln und gleichzeitig von der Regierung bezahlt werden...falls sie überleben.
Dass es auf der anderen Seite die gleichen Nazis gibt, ist unglaubhaft, da sie ja sonst miteinander sympathisieren würden.
In Russland gibt es unter anderem die "Russische Nationale Einheit", welche gegen Ausländer ist und nicht Hitler anbettelt. Es gibt zwar Berichte, dass sie aus Russland rüberkommen und unter den Separatisten kämpfen, aber sie werden keinesfalls von Russland bezahlt oder auch nur als Partei anerkannt.
Dazu muss man sagen, dass jeder "Nazi" auch ein Patriot ist, aber nicht jeder Patriot ein Nazi.

Ich bezeichne sie als Nazis, weil ein Großteil von ihnen Bandera und Hitler anbetteln und gleichzeitig von der Regierung bezahlt werden...falls sie überleben.

Was verstehst du unter "großteil"?
Der große Teil der Armee der Ukraine ist also nationalsozialisitisch geprägt?
Was ist denn mit den Separatisten? Sind das Russen, die ein fremdes Land besetzen oder sind das Ukrainer mit Russland Bezug, die aus nationalistischen Gründen das Land besetzen?

Was verstehst du unter "großteil"?
Der große Teil der Armee der Ukraine ist also nationalsozialisitisch geprägt?
Was ist denn mit den Separatisten? Sind das Russen, die ein fremdes Land besetzen oder sind das Ukrainer mit Russland Bezug, die aus nationalistischen Gründen das Land besetzen?

1. Ich schätze mehr als die Hälfte. Also 60-70%.
2. Zumindest haben fast alle ukr. Soldaten, die ich in Videos gesehen habe, ein typisches "Nazi" Verhalten gezeigt.
3. Da sie aus der Ostukraine kommen, sind es ethnische Russen, die sich nach dem Zerfall der Sowjetunion in einem Land namens Ukraine wiederfanden. Dagegen hatten sie ja zunächst nichts auszusetzen, aber nach den Ereignissen der Affenbanden am Maidan, haben sie sich dazu entschieden, nicht mehr dazu zu gehören.
Und seit gestern, geht die Info um, dass sie ein Staatsform wie bei Südtirol fordern, was meiner Meinung nach vielversprechend wäre.

1. Also deine eigenen Annahme?
2. Videos, die du gesehen hast? Hast du alle Videos gesehen, die es gibt oder nur die, die du sehen wolltest?
3. Wenn das Russen sind, wieso sind die dann nicht nach dem Zerfall der Sowjetunion wieder nach Russland zurück gegangen? Was hindert sie heute daran, das zu machen?

Ich bin mal gespannt wie das hier weitergeht.

Momentan sieht es wohl eher so aus,

dass auf diplomatischer Ebene ein fauler Kompromiss geschlossen wird.

Es ist doch einfach übertrieben, dass die ganze Armee aus Nazis besteht. Sicher es gibt Nazis in der Ukraine hat man ja gesehen wie auf dem Maidan Standarten von "Das Reich" und "Galizien" geschwenkt wurden.

@Threshold
Weil es auch ihre Heimat ist.

@Threshold
Weil es auch ihre Heimat ist.

Und was hindert sie daran sich politisch zu engagieren?
Machen andere doch auch.
Jedem sollte klar sein, dass sowas grundsätzlich nach hinten los geht und niemandem hilft. Wer baut denn die kaputt geschossenen Städte wieder auf? Russland? Die EU? Kiew? Das werden die Leute dort wahrscheinlich selbst machen müssen.

1. Also deine eigenen Annahme?
2. Videos, die du gesehen hast? Hast du alle Videos gesehen, die es gibt oder nur die, die du sehen wolltest?
3. Wenn das Russen sind, wieso sind die dann nicht nach dem Zerfall der Sowjetunion wieder nach Russland zurück gegangen? Was hindert sie heute daran, das zu machen?

1. Ja.
2. Ich habe nicht alle gesehen, die es gibt, allerdings gibt es auch nicht so viele, weil es oft nur kurze Aufnahmen sind, die von verschiedenen Fernsehsendern und Youtube-Kanälen wiedergegeben werden. Ich kann aber mit Gewissheit sagen, dass ich den Großteil davon gesehen habe und zwar sowohl auf ukr. Sendern als auch auf russischen Sendern. Was übrigens sehr lustig ist, weil die ukr. Sender sehr oft was verdrehen. Da werden auch manchmal Separatisten als ukr. Soldaten gezeigt, obwohl man ganz klar die aufgenähte Flagge von Lugansk sehen konnte.
3. Stell dir vor, du bist nach dem Zerfall der Sowjetunion bitterarm, hast noch glücklicherweise deine Wohnung/Haus und eine Familie mit Verwanden in der Nähe. Könntest du so einfach, irgendwo weit wegziehen, ein Haus/Wohnung kaufen und einen neuen Job finden?
Was wäre dir bequemer?

@Sparanus
Ich sage nicht die ganze Armee zu 100% aus Nazis besteht, sondern ein Großteil, allein durch die Wahrnehmung. Und nein, diese Wahrnehmung kommt nicht nur durch russische Medien.

Ich würde mir nie ein Urteil über etwas erlauben, von wo ich nur einen Bruchteil kenne oder nur wenig gesehen habe, besonders wenns Youtube Videos sind.
Ich war ja mal beim Bund -- länger her :D -- und da habe ich auch Chaoten oder komische Typen gesehen, aber dass die Bundeswehr zum großteil aus solchen Typen besteht, würde ich nie behaupten.
Ich denke daher, dass der Großteil der Ukrainische Armee aus normalen Leuten besteht, die ihren Job nachgehen und ihre Befehle ausführen, so wie das eben anders wo in den Armeen auch ist.
Klar hast du immer mal ein paar Spinner und Selbstdarsteller darunter -- hab ich damals beim Bund ja gesehen -- aber da würde ich nicht pauschalisieren oder über einen Kamm scheren.
Die meisten Soldaten der Ukraine fühlen sich sicher total beschissen, dass sie ihre eigenen Landsleute beschießen müssen.

Ich würde den Zerfall der Sowjetunion -- hat eigentlich einer gefragt, ob die Ukraine zur Sojwetunion gehören will oder wurde das einfach so beschlossen? -- als Chance nehmen, was neues zu machen. Gerade weil die alten Grenzen weg sind, weil die alten Machthaber und Despoten weg sind. Da bieten sich Chancen.
Dass Boris Jelzin Russland an die Oligarchen verhökert hat, ist halt blöd gelaufen, aber trotzdem gab es Möglichkeiten.
Wie viele Osteuropäer sind damals in die USA ausgewandert? Oder in andere Länder?
Ich persönlich habe den Eindruck, dass die Separatisten die "Verlierer" des Ganzen sind und jetzt feststellen, dass über 20 Jahre vergangen sind und sie nichts vom Kuchen abbekommen haben.

Ich würde den Zerfall der Sowjetunion -- hat eigentlich einer gefragt, ob die Ukraine zur Sojwetunion gehören will oder wurde das einfach so beschlossen? -- als Chance nehmen, was neues zu machen. Gerade weil die alten Grenzen weg sind, weil die alten Machthaber und Despoten weg sind. Da bieten sich Chancen.
Dass Boris Jelzin Russland an die Oligarchen verhökert hat, ist halt blöd gelaufen, aber trotzdem gab es Möglichkeiten.
Wie viele Osteuropäer sind damals in die USA ausgewandert? Oder in andere Länder?
Ich persönlich habe den Eindruck, dass die Separatisten die "Verlierer" des Ganzen sind und jetzt feststellen, dass über 20 Jahre vergangen sind und sie nichts vom Kuchen abbekommen haben.

Boris Jelzin hat damals die Ressourcen den Landes für ein Appel und ein Ei verschleudert. ;)

Das ist doch das Problem, dass einige Oligarchen so mächtig geworden sind. ;)

Natürlich gibt es auch Soldaten, die keinen Brüderkrieg wollen. Sie werden halt gezwungen oder was noch schlimmer ist, durch andere psychisch beeinflusst. Nach der Befreiung des Donezker Flughafen, wurden bei den toten ukr. Soldaten Drogen und Tonbänder mit Gebeten und patriotischen sowie abstrusen Liedern/Texten gefunden. Da war auch zu hören, wie den Soldaten erzählt wurde, dass sie Übermenschen und unverwundbar sind...und dass zusammen mit den Drogen :stupid:
Aber wie gesagt, ich habe auf den Videos und den Nachrichten (nicht nur auf Youtube!), nicht nur ein paar Spinner gesehen.

Zum zweiten Abschnitt:
Die Ukraine gehörte seit den Anfängen an zu Russland. So ähnlich wie heute Bayern zu Deutschland gehört.
Es wurde, wie ich schon mal geschrieben habe, aus der Bedeutung "U kraya" oder "U kraja" oder "U kraia" entwickelt, was so viel bedeutet wie "Bei der Grenze" oder "An der Grenze" oder "Am Rand", was eine Anspielung auf die Grenze des russischen Reiches war. Und irgendwann fingen die Leute an sich so zu nennen: Ukrainer.
Als die Sowjetunion entstand, war es ein ganz natürlicher Teil davon.
Die Leute hätten auswandern können, aber vor allem die Ostukraine ist das wirtschaftliche Herz des Landes. Deswegen haben und hatten die Leute Hoffnung darauf gesetzt.

Ich hab auch schon Separatisten in einem Video gesehen, die gefangene ukrainische Soldaten verprügeln.
Fazit: Alle Separatisten sind dreckige Sadisten.:schief:

Zurück