Aktuelle Entwicklungen in der Ukraine

Und was kommt? Ein weiteres Wackelvideo mit herumfahrenden Autos und kauernden Menschen.
58902580.jpg

Das nächste Mal bitte ich die Menschen sich zu benehmen. Wir drehen ja schließlich einen Blockbuster...:wall:

Für manche Leute bleibt halt der Russe auf immer das Böse. Der Plan der Amis den kalten Krieg wieder aufzuwärmen geht auf jeden Fall voll auf...

Und für andere bleiben die Amis immer die bösen...

Dafür, dass die bösen Amis den kalten Krieg aufwärmen wollen, sind sie direkt enervierend passiv. Noch nichtmal Waffen wollen sie an die Kriegsparteien liefern. Sowas hinterhältiges.

Dafür, dass die bösen Amis den kalten Krieg aufwärmen wollen, sind sie direkt enervierend passiv. Noch nichtmal Waffen wollen sie an die Kriegsparteien liefern. Sowas hinterhältiges.

Ich glaube den anderen gehts wie mir an diesem Punkt, es geht uns nicht darum das "die amis das böse sind" wir versuchen einfach nicht in diesen Feindbildern zu denken, aber wenn du mich fragst ob ich Drohnenmorde böse finde, ja das tue ich - ich finde es "böse" das man Menschen im namen der Terrorbekämpfung ohne Gerichtsbeschluss ohne möglichkeit der Verteidigung tötet, ich finde es auch "böse" das die wenigsten Ziele wirkliche "Terroristen" sind, sondern zum großteil Zivilisten wie du und ich - und wenn ich mir dann vorstelle ich könnte einer dieser Menschen sein, einfach weil ich am falschen Ort zur falschen Zeit bin oder meine Frau, kleine Schwester oder Mutter an einem dieser Orte wäre, ich wüsste nicht welche Reaktionen das in mir hervorrufen würde. Wir haben hier alle gemeinsam Glück an einem der friedlichsten und wohlhabensten Orte der Welt zu wohnen, aber was ist mit den was weiß ich wievielen Millionen Menschen die durch dieses Handeln jeden Tag gefährdet sind ?
Und wir machen uns jeden Tag als deutsche Bürger zu mittätern, weil diese Drohnenangriffe von unserem Boden aus geschehen. Wir beiteiligen uns im Nato Verbund an Folter, wobei diese Folter euch auch jahrelang als "erweiterte Fortschrittliche Verhörmethoden" verkauft wurde. Systematische von unseren Regierungschefs genehmigte Folter mit Beteiligung unserer Truppen, empfinde ich als etwas böses, ja. Ihr könnt euch ja mal selber einen Gefallen tun und überlegen wie ihr euch fühlen würdet wenn wir in Deutschland von Afghanischen Drohnen überwacht würden, die jederzeit deinen oder meinen tod bedeuten könnten. Würden wir ruhig bleiben ? Wie würden wir es finden wenn wir entführt würden und von afghanischen Soldaten über 1 Jahrzehnt ohne anklage noch chance auf verteidigung gefoltert würden ? Wie würden wir die Afghanen sehen ? Oder angenommen sie würden uns mit einem Märchen ankommen das 12 Rumänen, mit Teppich Messern aus einer Höhle in Transsilvanien gesteuert mit entführten Flugzeugen Mekka und Medina zerstört haben und sie deswegen im namen ihrer Sicherheit Deutschland zerstören müssen ? Das hat zwar nichts mit Rumänien zu tun, aber mit Rumänien werden ja schließlich umfangreiche Wirtschaftsbeziehungen von Afghanistan gepflegt. Ich fände es arg ******** in so einer Welt zu leben und ich glaube da hätten einige Leute einen ziemlichen Zorn auf Afghanistan. Klingt alles ziemlich absurd oder ? Der Afghanischen Bevölkerung ist unsere Lage während dieser Vorgänge leider mehr oder weniger Scheissegal, weil sie durch ihre Medien tagtäglich im Kampf gegen den Terror der Europäischen Bevölkerung bestärkt werden und ihre Medien dabei verschweigen das die einzige Wirkungsvolle Waffe die das Militär bei Terror kennt, der Genozid ist. Und doch ist es mit vertauschten Rollen unsere tagtägliche Realität.
Und in welcher Welt werden wir und vor allem Kinder & Enkel leben wenn wir so weitermachen ? Und dann soll ich mir keine Sorgen machen wenn die selben systeme und Militärapparate plötzlich eine Umgestaltung direkt in der Ukraine vornehmen ? Die Ukraine ist wie weit von uns entfernt ? Unter 2.000km ? Es kann uns allen gemeinsam komplett scheissegal sein wer dann die erste Atombombe schmeisst, aber sie wird fliegen sobald die Nato und Russland aufeinandertreffen, der kalte Krieg hat uns schon oft sehr knapp an diesen Punkt geführt, aber die ganzen 30-40 Jahre kalter Krieg war nie eine Situation so brenzlig wie gerade das Geschehen in der Ukraine. Und Menschen machen in der Angst leider verdammt dumme Dinge, wir können da auch ein Lied von Singen oder wann genau sind wir aufgewacht und dachten uns "okay im Überwachungstaat Stasi Reloaded 2.0 jetzt mit Flächendeckender Überwachung" lebt sichs eigentlich auch ganz schön (sicher...)
Ich will euch nicht wieder euer Mangelndes Alter unterstellen, aber was unsere Regierung mit dem EU Assozierungsabkommen an die Ukraine gebracht hat war wahnsinn, alles und jeder wusste bis zu diesem Tag das ist die rote Linie die nicht überschritten werden darf und das es reaktionen von Russland hervorrufen musste. Es war zum scheitern verurteilt und wie man ja seit den Geschehnissen sehen kann haben weder die Ukrainer selbst, noch wir in Europa einen Vorteil aus dieser Lage gezogen und doch geschah es und dann ist man Amerika Hasser wenn man die einzige Partei die sich davon Vorteile Verspricht offen benennt ? Das dumme dabei ist auch, das ganze Chaos im nahen Osten war durch das NATO agieren in großen Teilen schon davor von kritischen Stimmen benannt worden und die selben Kritischen Stimmen werden leider auch wieder recht behalten das uns der Laden leider irgendwann um die Ohren Fliegen wird das alles zu spät ist. Aber diese Warnungen bringen leider nichts, weil sich ein großteil der Bevölkerung hier und in weiten teilen der westlichen Welt nicht ihr eigenes Handeln hinterfragt und dann in glorreiche Kämpfe wie den Kampf gegen den Terrorismus ziehen lässt (Kampf gegen Terrorismus ist so erfolgsversprechend wie fi..en um seine jungfräulichkeit zu verteidigen) und die selben Kräfte bringen eben euch gerade in Kampfeslaune gegen den bösen Putin und die machtgeilen Russen und werden dann auch wieder solche tolle Lösungen parrat haben wenn die Lage eskaliert ist.
Bis dahin könnt ihr euch ruhig weiter lustig über mich und die anderen machen. Den ersten hats ja leider schon direkt in der Familie mit diesen Konflikt getroffen, mal abwarten wer der nächste ist...

Ach nein? "Kuba-Krise" schonmal gehört? Oder einfach der technische Zwischenfall im amerikansischen Kontrollzentrum?
Dein Atomkriegs-blahblah ist echt ermüdend.
Und wieder hast du meine Frage nicht beantwortet ...

hast du du eigentlich schon den Bunker im Garten eingerichtet? Hast du auch ganz sicher genug Konserven eingelagert? Schau lieber nochmal nach :daumen:

Naja, also einen Putsch mit anschließendem Bürgerkrieg in der Ukraine anzuzetteln nenne ich nicht gerade passiv, und das Thema "Wir liefern keine Waffen" ist auch noch nicht durch.

Deine nukleare Weltkriegsparanoia ist echt bedenklich... kannst du nachts überhaupt noch schlafen?

Aber mal "Butter bei die Fische" .. wo ist denn die ganze Kriegstreiberei der NATO die du hier seit Wochen herbeifantasierst? Hab ich schon 2x gefragt, ne Antwort kam da irgendwie noch nicht so richtig...
und jetzt komm mir bitte nicht mit Videos von irgendwelchen Zügen :lol:

Da du ernsthaft eine Antwort auf diese Fragen verlangst, ja ich kann noch schlafen. Ich habe auch nicht vor mich in einem Bunker zu verstecken bis irgendwann die Russen kommen. Nein ich bin auch nicht paranoid jede Sekunde lauernd vor einem Angriff, wenns losgeht gibts eh kein entrinnen. Nein ich fantasiere auch leider nicht, soll ich jetzt alle Zitate von Rasmussen und einigen Teilen der US Eilite zitieren ? Kannst dir ja die Mühe machen und selber durch den Thread wühlen und mal das lesen was ich und andere dazu geschrieben hatten, würdest du dies tun müsstest du nicht anderen vorwerfen das wir das nur fantasieren.
jetzt gerade ein ganz aktuelles Zitat von Rassmussen obwohl er jetzt schon Ex-Natogeneralsekretär ist

"Anders Fogh Rasmussen, der bis Oktober 2014 Generalsekretär der Nato war, warnt gegenüber dem britischen „Telegraph“ vor russischen Interventionen im Baltikum, die den Zusammenhalt der Nato prüfen sollen. „Die Wahrscheinlichkeit, dass er (Putin, Anm. d. Red.) im Baltikum interveniert, um Artikel 5 zu testen, ist hoch“, sagte Rasmussen der Zeitung.

Mit Artikel 5 bezieht er sich auf den Artikel des Nato-Vertrages, der den sogenannten Bündnisfall enthält. Er hält fest, dass ein Angriff auf einen Nato-Staat als ein Angriff auf die gesamte Nato gesehen und dementsprechend verteidigt wird. Ein russischer Angriff auf einen der baltischen Staaten würde also eine militärische Reaktion des gesamten Nato-Bündnisses gegen Russland bedeuten.

„Putin weiß, dass er besiegt wird, sobald er die rote Linie überschreitet und einen Nato-Staat angreift. Das ist klar. Aber er ist ein Spezialist der hybriden Kriegsführung", sagt Rasmussen. Laut „Telegraph“ ist beispielsweise denkbar, dass Putin in Estland oder Lettland, Länder mit großen russischen Minderheiten, einen undurchsichtigen Konflikt heraufbeschwören könnte, in dem er beispielsweise „kleine grüne Männchen“, also Soldaten ohne Herkunftskennzeichen nutzt.

Putins Ziele sind für Rasmussen klar: „Es geht nicht um die Ukraine. Putin will Russland zurück zu alter Stärke führen."

das war ein ganz aktuelles Zitat, es gibt massig "alte" zitate während er noch im Amt war ala ""Russland greift die Ukraine an", sagte Rasmussen im walisischen Newport. "Wir haben es mit einem dramatisch veränderten Sicherheitsumfeld zu tun." oder ""Die Nato steht bereit, die Ukraine zu unterstützen"
Ich kann z.B. auch noch (ich glaub jetzt das dritte mal) dieses Video verlinken, das kein wackeliges irgendwas ist, sondern in Phönix ausgestrahlt wurde und das versagen der Nato aufzeigt (einfach weil dort Kriegstreiberei getrieben wird und die Ukraine in einer Militärischen "Lösung" sogar noch unterstützt wird) das wären 7 Minuten die du mal opfern müsstest und dann vielleicht ein bischen deinen "Russenhass" relativiert (sorry will auch mal so polemisch sein)
https://www.youtube.com/watch?v=YbHuPpY0XvU
Als Rasmussen abgetreten ist gab es erstmal ein riesiges durchatmen inkl. der Nato selber weil er so ein Kriegstreiber war. Nachrufe auf sein Amt lesen sich folgerndermaßen.
Nato-Chef Rasmussen: Der Scharfmacher tritt ab - International - Politik - Handelsblatt
Rasmussen-Bilanz: Selbstbewusst bis undiplomatisch | meta.tagesschau.de

P.S. Der symphtische Generalsekretär hatte auch nette Worte für Deutschland übrig als wir uns nicht am Krieg gegen Lybien beteiligen wollten (der überraschenderweise auch nur 10x mehr sche..se fabriziert hat und an gutem genau 0) er nannte es absurd das wir uns nicht an diesem Krieg beteiligt haben. Der selbe Herr hat noch vor dem Lybien Einsatz folgende Worte verlautbaren lassen - Zitat : "Die ehrliche Antwort lautet: Für diesen Konflikt gibt es keine militärische Lösung", - dann kann uns ja nichts passieren wenn die Nato spitze gerade an keinem Krieg in der Ukraine interessiert ist...
Wir sprechen uns im März was das Thema angeht nochmal. Bis dahin könntest du z.B. die Resolution lesen die ich letztens nochmal Ruyven verlinkt habe und dir der Konsequenzen bewusst werden die diese mit sich bringt.

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es auch nur einen ernsthaften Beweis für die von die von den Jebsen-Groupis dauernd vorgetragene Behauptung, dass der Westen in der Ukraine einen Putsch angezettelt hat? Das wird zwar mittlerweile schon das ganze Thema über gefragt, wo die Beweise dafür sind aber kommen tut nichts, ausser ständiges wiederkäuen dieser Behauptung. :rollen:
Das Putin aber mittlerweile selbst zugegeben hat, das die grünen Männchen auf der Krim russische Soldaten ohne Hoheitsabzeichen waren, das blendet man natürlich gerne aus.

]Das Putin aber mittlerweile selbst zugegeben hat, das die grünen Männchen auf der Krim russische Soldaten ohne Hoheitsabzeichen waren, das blendet man natürlich gerne aus

Ich sag ja das ich immerwieder alles 3-4x Posten darf weil ihr in eurer Hysterie eh nicht auf die Argumente von uns eingeht. Deswegen halt nochmal

Ja ist leider eine Reaktion auf die Generalmobilmachung der Ukrainischen Armee, beide Seiten Rüsten jetzt voll auf was Mannstärke und Waffen angeht, sicherlich erhalten die Seperatisten seit Anfang an unterstützung Russlands, bisher keine einzige Offizielle Truppe Russlands, eventuell Speznaz oder Veteranen die wahrscheinlich ein Gegengewicht zu den Academi/Nato Truppen auf seiten der Ukraine bilden sollen.

So langsam langweilt es wirklich, wie gesagt findet hier 0 ein austausch von Argumenten aus, sondern ihr verhaltet euch arrogant bis zum gehtnichtmehr... Von Atomkriegs Paranoia, bis fehlendem Schlaf, sonstige Hönische Kommentare und diesmal Jebsen Groupies. Tolle Sachliche Diskussion die wir hier führen... Das selbe in Grün mit der Kriegstreiberei, ein großteil der Menschen emfpfindet das als Kriegstreiberei... Ich werde gebeten Argumente zu bringen, als Ergebnis macht ihr euch lustig weil sie euch nicht in den Kram passen, statt sachlich darauf einzugehen... Glückwunsch !

Hatte ich nicht ein paar Posts zuvor gesagt dass Typen wie Rasmussen Schwachmaten sind, deren Gelaber man nicht ernst nehmen sollte?
Der hat ja nicht nur so was gesagt sondern noch viel mehr Unsinn -- das eben auch in der "Mainstream" Presse gedruckt/gesagt wurde. Jeder, der halbwegs einen Plan hat, hat gemeint dass man sowas nicht für voll nehmen kann.
Ich weiß nicht wieso Rasmussen durch Stoltenberg ersetzt wurde aber so langsam kann ich es mir denken. ;)

Und dass die Nato ihre Mitglieder verteidigen wird ist ja nichts neues. Daher würde Putin auch nie auf die Idee kommen sein Tatendrang auf die Baltischen Staaten auszuweiten und daher gibt es auch keine Stimmen aus dem Baltikum, dass dort russische Minderheiten in Gefahr sind.
Und dass Putin Russland wieder zur Supermacht stilisieren kann, ist doch auch offensichtlich. Er will zeigen wie viel Einfluss Russland hat.
Aber was hat das mit einem dritten Weltkrieg zu tun?
Putin weiß genau wo er die Grenze ziehen muss, er weiß wo Schicht im Schacht ist. Daher beschränkt er sich auf die Ukraine und hält anderswo die Füße still.

in den Kram passen, statt sachlich darauf einzugehen... Glückwunsch !

Ironie und Satire sind Teil einer Diskussionskultur.. und das mit dem Schlaf war eine ernst gemeinte Frage.. deinen Ausführungen nach, glaubst du tatsächlich das wir kurz vor einem Weltkrieg stehen. Mir würde sowas einen unruhigen Schlaf bescheren.
Dein einziger Beleg war dieses merkwürdige Interview... Nen Seehofer oder Söder vor der Kamere wirkt idR genauso wirr. Da schreit auch keiner.
In jedem Konflikt gibt es pro und contra Positionen (dafür wurden die Begriffe Falken und Tauben geprägt) .. wichtig ist da nur, wer etwas sagt und welches Gewicht das hat.

Die Leute die in Europa was zu sagen haben, setzen nach wie vor auf Diplomatie.. "Mit Russland, nicht gegen Russland" - Zitat von Muddi, gestern war es glaub ich.
Komisch das Diplomaten immer mit Russland verhandeln wollen, wobei die doch mit dem Konflikt eigentlich garnichts zu tun haben... sehr merkwürdig :hmm: :D

Daher wirk dein Geschrei nach Kriegstreiberei einfach lächerlich.. denn es gibt dafür einfach null Belege.. außer eben den paar Meinungen vom Rand die du extrem stark gewichtest.
Du warst sicher auch einer von denen die Joschka damals als Kriegstreiber bezeichnet haben, als er NACH Srebrenica für einen Intervention war.
Die einzigen die nachweislich permanent Truppen verlegen, sind die Russen ... DAS ist in meinen Augen Kriegstreiberei.. denn sowas geht weit über das normale Maß diplomatischen Säbelrasselns hinaus.
Aber stimmt.. die dürfen das.. zum Schutz bedrängter Minderheiten. Und humanitäre Einsätze führt man natürlich ohne Hoheitsabzeichen durch... nur um auf Nummer sicher zu gehen :ugly::D

Ich werde gebeten Argumente zu bringen, als Ergebnis macht ihr euch lustig weil sie euch nicht in den Kram passen, statt sachlich darauf einzugehen...

Das mag mit der Qualitaet Deiner Argumente zu tun haben, die meistens nur aus Behauptungen, mehrsekuendigen Youtube-Filmchen, Links zu russischen Medien oder Zitaten bestehen, die entweder sinnentstellt sind oder von erfundenen Personen oder Magazinen stammen. Anfangs fand ich das noch anstrengend, weil es der Tod jeder Diskussion - die fuehren zu wollen Du ja vorgibst - ist; inzwischen finde ich es nur noch amuesant.

Wie, dafuer haettest Du gerne ein Beispiel? Aber bitte doch:

(...)nachdem eben der Rest der Ukraine nun defakto NATO Gebiet ist(...)

Die Ukraine strebt zwar die Mitgliedschaft an, die NATO schliesst das aktuell aber aus. Von welchem "de facto-NATO-Mitglied" sprichst Du da also? Oder bastelst Du Dir da gerade wieder eine Praeventivkriegsrhetorik zusammen, so wie Du es ja schon bei der Krim getan hast, die Vladimir der Erste ja nicht annektiert, sondern in letzter Sekunde vor den Klauen der Kiever Faschisten bewahrt hat?

(...)bisher keine einzige Offizielle Truppe Russlands, eventuell Speznaz oder Veteranen die wahrscheinlich ein Gegengewicht zu den Academi/Nato Truppen auf seiten der Ukraine bilden sollen.

Keine regulaeren Einheiten, eventuell Sondereinheiten - ja, was denn nun? Gegengewicht zu NATO-Truppen? Welche NATO-Truppen?

Wie sollen wir Dich und Dein Herbeibeten einer Eskalation ernst nehmen, wenn Du mit jedem Satz Dein eigenes Universum weiter ausschmueckst, keinerlei nachpruefbare Belege erbringst und jede Kritik an Deiner Missioniererei als Bestaetigung auslegst, auf der richtigen Spur zu sein? Wie nagelt man Pudding an die Wand?

Hatte ich nicht ein paar Posts zuvor gesagt dass Typen wie Rasmussen Schwachmaten sind, deren Gelaber man nicht ernst nehmen sollte?
Der hat ja nicht nur so was gesagt sondern noch viel mehr Unsinn -- das eben auch in der "Mainstream" Presse gedruckt/gesagt wurde. Jeder, der halbwegs einen Plan hat, hat gemeint dass man sowas nicht für voll nehmen kann.
Da die "Mainstream Presse" es gedruckt hat, scheint sie nicht deiner Meinung zu sein!
Der Nato-Generalsekretär hat den Vorsitz in vielen wichtigen Nato-Gremien und ist für die Öffentlichkeits-Arbeit zuständig. Er ist damit das offizielle Sprachrohr der Nato!!!
Egal, was du über seine Aussagen denkst/dachtest, ohne Dementi bleiben seine Aussagen immer noch die offiziellen Statements der Nato!
...und wenn du diese für Aussagen von "Schwachmaten" hälst, solltest du jeden Grund dazu haben, dir ernsthafte Sorgen zu machen!!!

Threshold schrieb:
Und dass Putin Russland wieder zur Supermacht stilisieren kann, ist doch auch offensichtlich. Er will zeigen wie viel Einfluss Russland hat.
Und was ist daran so schlimm?
Leben und leben lassen....;)

Threshold schrieb:
Putin weiß genau wo er die Grenze ziehen muss, er weiß wo Schicht im Schacht ist. Daher beschränkt er sich auf die Ukraine und hält anderswo die Füße still.
....bleibt zu hoffen, dass auch die Nato ihre Grenze kennt!
Nato-Chef fordert harte Maßnahmen gegen Russland | DEUTSCHE WIRTSCHAFTS NACHRICHTEN

"Präsident Obama hat das Gesetz unterzeichnet, welches den Amerikanern weitreichende Befugnisse in der Ukraine sichern soll. Die Privatisierung des Energie-Sektors, umfassende militärische Aufrüstung und von der US-Regierung finanzierte Medien sollen die Ukraine für den Nato-Beitritt fit machen. Aus russischer Sicht muss sich das Gesetz lesen wie eine Kriegserklärung. ..."
HR 5859: Ein US-Gesetz wie eine Kriegs-Erklärung an Russland | DEUTSCHE WIRTSCHAFTS NACHRICHTEN

Aber die USA hat ja gaaaar kein Interesse an der Ukraine....:ugly:
Die Privatisierung des Energie-Sektors :wall: ist unglaublich hilfreich für ein armes Land wie die Ukraine, weil so kein Geld mehr in die Staatskasse, sondern in den Taschen privater Unternehmer (wer die wohl sind :lol:) landet.
Das die US-Regierung schon wieder ukrainische Medien finanzieren muss, um für den Nato-Beitritt der Ukraine zu werben, zeigt jedem sehr deutlich, dass es doch nicht der Wunsch des ukrainischen Volkes ist!
Wie kamen nur die Mainstream Medien dazu, uns solchen Unsinn als Wahrheit zu verkaufen? Stellt euch nur mal vor, dass hätte jemand geglaubt.... :P

Da die "Mainstream Presse" es gedruckt hat, scheint sie nicht deiner Meinung zu sein!
Der Nato-Generalsekretär hat den Vorsitz in vielen wichtigen Nato-Gremien und ist für die Öffentlichkeits-Arbeit zuständig. Er ist damit das offizielle Sprachrohr der Nato!!!
Egal, was du über seine Aussagen denkst/dachtest, ohne Dementi bleiben seine Aussagen immer noch die offiziellen Statements der Nato!
...und wenn du diese für Aussagen von "Schwachmaten" hälst, solltest du jeden Grund dazu haben, dir ernsthafte Sorgen zu machen!!!

Die Presse druckt alles ab, was Quoten und Auflagen bringt. Was hat das mit der Mainstream Presse zu tun?
RTL schickt Leute in den Dschungel, weils Quote bringt.
Wieso Dementi? Der NAto Generalsekretär hast eine Meinung. Die hat er offen ausgesprochen. Mehr nicht. Ich hab auch eine Meinung, aber da mich niemand kennt, interessiert sich die Presse nicht für meine Meinung.
Keine Ahnung, was du da wieder hinein interpretieren willst. Für mich ist das eben nur Gelaber und inzwischen ist Rasmussen nicht mehr auf dem Posten. Also ist es sogar egaler, was er gesagt hat.

Und was ist daran so schlimm?
Leben und leben lassen....;)

Wieso muss ein Staat unbedingt zeigen, wie wichtig er ist?
Kann den Russen doch Wumpe sein, wie sie in der Welt gesehen werden. :ka:
Wie Deutschland in Südeuropa gesehen wird, haben Griechische Zeitungen schon öfters gedruckt. Aber deswegen ändert sich Merkels Politik nicht.

Und wieder einer, der den Mund aufmacht und herumlabert. Wen interessiert es was irgendein Militär sagt?
Dass sie immer mit dem Fuß voraus denken, ist doch logisch, dafür wird er bezahlt.
In Russland gibt es sicher ebenfalls genug Militärs, die ihrerseits den Fuß voraus haben. Kann man gut daran sehen, dass Russland Manöver vor der Küste Portugals abhalten.
In beiden Fällen gilt meine Meinung: Wen interessiert es?

"Präsident Obama hat das Gesetz unterzeichnet, welches den Amerikanern weitreichende Befugnisse in der Ukraine sichern soll. Die Privatisierung des Energie-Sektors, umfassende militärische Aufrüstung und von der US-Regierung finanzierte Medien sollen die Ukraine für den Nato-Beitritt fit machen. Aus russischer Sicht muss sich das Gesetz lesen wie eine Kriegserklärung. ..."
HR 5859: Ein US-Gesetz wie eine Kriegs-Erklärung an Russland | DEUTSCHE WIRTSCHAFTS NACHRICHTEN

Aber die USA hat ja gaaaar kein Interesse an der Ukraine....:ugly:
Die Privatisierung des Energie-Sektors :wall: ist unglaublich hilfreich für ein armes Land wie die Ukraine, weil so kein Geld mehr in die Staatskasse, sondern in den Taschen privater Unternehmer (wer die wohl sind :lol:) landet.
Das die US-Regierung schon wieder ukrainische Medien finanzieren muss, um für den Nato-Beitritt der Ukraine zu werben, zeigt jedem sehr deutlich, dass es doch nicht der Wunsch des ukrainischen Volkes ist!
Wie kamen nur die Mainstream Medien dazu, uns solchen Unsinn als Wahrheit zu verkaufen? Stellt euch nur mal vor, dass hätte jemand geglaubt.... :P

Wenn ich mich erinnere, geht es um Sanktionen gegen Russland, wie sie auch die EU beschlossen hat. Gleichzeitig wird der Ukraine militärische Hilfe zugesagt -- in welcher Form ist aber nicht erwähnt.
Insgesamt also nichts, was nicht schon bekannt ist. Die Sanktionen gegen Russland laufen ja inzwischen.
Komisch, dass nur suspekte Webseiten dieses Gesetzt so deuten wie du, alle anderen sehen darin nur die Sanktionen. Und mehr ist es auch nicht.

Hoffen wir das sich die lage wieder entspannt und alles gut geht, einen größeren konflikt möchte wohl keiner miterleben.

K.a ob man sowas für voll nehmen kann aber wenn man mal nach voraussagen für 2015 schaut, siehts wohl doof aus.

Gibt es auch nur einen ernsthaften Beweis für die von die von den Jebsen-Groupis dauernd vorgetragene Behauptung, dass der Westen in der Ukraine einen Putsch angezettelt hat? Das wird zwar mittlerweile schon das ganze Thema über gefragt, wo die Beweise dafür sind aber kommen tut nichts, ausser ständiges wiederkäuen dieser Behauptung. :rollen:
Das Putin aber mittlerweile selbst zugegeben hat, das die grünen Männchen auf der Krim russische Soldaten ohne Hoheitsabzeichen waren, das blendet man natürlich gerne aus.

Jebsen ist ein Vollspast, was der labert interessiert doch eh keinen. Fakt ist, die Leute die auf dem Majdan protestiert haben wurden dafür bezahlt (zumindest die Anführer und einige wichtige Leute). Sie wurden von Amerikanern mit amerikanischer Währung bezahlt!

Woher ich diese Information habe? Von meiner Arbeitskollegin, die ist Ukrainerin und die hat diese Information aus Kiev von ihrem Bruder der dort immer noch lebt.

Reicht das?

Putin war offensichtlich erschüttert, das man ungeladen zu seinem Palast vorrückte, und dann auch noch welche die mit Putin gemeinsam eine Lösung herbeiführen wollen, ich kann verstehen das er nicht besonders glücklich dreinschaute :P
Aber wahrscheinlich verdrehen dies seine stattlich gelenkten Medien sowieso, wie immer, eines muss man schon sagen, Putin lenkt seine Medien wirklich toll, da wäre selbst Stalin neidisch gewesen :schief:
Wer glaubt das der Friede in der Ukraine ohne Putin zustande kommt, der ist nicht nur einmal von einem Taser getroffen worden, denn auf welche Staaten bzw Politiker hören denn die Separatisten am wahrscheinlichsten, kurz darüber nachdenken.
Putin macht seine Sache aber wirklich gut, er geht nach dem selben Prinzip vor wie Nordkorea, wenn man was vom Ausland will, bedroht man seine Nachbarn so lange bis andere auf einem zugehen, und wenigstens teilweise das bekommen was sie insgeheim wollen.
Nur dumm das seine Großrussland-Pläne seinen früheren Plänen in die Quere gekommen sind, die Rohstofferpressungen waren ihm wohl zu langsam und nicht effektiv genug ;)

Wann hat Putin denn die Ukraine bedroht? Er wollte doch sogar ein Abkommen mit der Ukraine aushandeln welches a auch erst der Grund für den jetzigen Schlamassel ist. Passte halt den Amis nicht weil die Ukraine unbedingt das Assozierungsabkommen mit der EU unterzeichnen sollte. Nur wo der Janukowitsch dann gesagt hat ich denke erst mal über das Angebot von Putin nach wurde er erst mal zum Diktator gemacht der sein Volk unterdrückt und dann wurde der Putsch angezettelt. Ist nur komisch dass die EU genau diesen Diktator vorher unbedingt ins Boot holen wollte...

Jebsen ist ein Vollspast, was der labert interessiert doch eh keinen. Fakt ist, die Leute die auf dem Majdan protestiert haben wurden dafür bezahlt (zumindest die Anführer und einige wichtige Leute). Sie wurden von Amerikanern mit amerikanischer Währung bezahlt!

Warum sollten Amerikaner in amerikanischer Währung zahlen? Man würde doch sofort mit den Fingern auf sie zeigen.
Logischer ist es anzunehmen, dass der Dollar eine beliebte Währung ist, viele Leute lassen sich ihre Dienste lieber in Dollar bezahlen als in eine andere Währung.
Rubel wollten sie halt nicht, also musste Putin sie in Dollar bezahlen. ;)

Zurück