Aktuelle Entwicklungen in der Ukraine

Woher soll ich wissen wer ihn bezahlt, was weiß ich ob er es über Rücklagen, Crowdfunding, dirkte Verkäufe seines Bildmaterials, Geerbt, durch seine Firmen im IT Bereich davor genug eingenommen hat oder ne Bank ausgeraubt hat. Woher willst du bitteschön wissen ob ich ihm alles glaube was er erzählt ? Es geht darum eine andere Perspektive zu bekommen als die eurer Medien, was ihr daran glaubhaft haltet oder nicht ist doch euch überlassen. Und nochmal, sollen wir jetzt jede Person so zerpflügen von der ihr Argumente nennt ? Aber schön zu sehen wie offensiv du mit solchen Personen umgehst während deine Qualitätsmedien sich selber zum Leitsatz machen Zitat: "Die Unterstützung des transatlantischen Bündnisses und die Solidarität in der freiheitlichen Wertegemeinschaft mit den Vereinigten Staaten von Amerika."
Du kannst ja mal eine ganz verrückte Sache machen, du kannst dir anhören was er zu sagen hat und dann entscheiden wie plausibel du seine ausführungen empfindest. Verrückterweise gibt eben genug (angebliches) Bildmaterial von ihm mitten in diesen Kriegsgebieten. Und viele Personen benutzen als Journalisten und Autoren benutzen aliase, wuhu er benutzt ein Alias, der muss was böses damit im Schild führen statt das es z.B. daran liegt das er damit seine Privatsphäre schützen möchte.
Generell schon wieder so ekelhaft dieses Personenbezogene, nur weil seine Ausführungen eben nicht sein dürfen. Wollen wir mal dein Leben auseinander pflücken ? Nein ? Warum nicht ? Hast doch bestimmt nichts zu verbergen ?! Wie Privatsphäre ? scheiss auf Privatsphäre, ich will wissen ! Hoffe du verstehst worauf ich hinaus möchte (oder wahrscheinlich auch nicht)

Du weisst es also nicht. Das ist nicht schlimm, Du solltest es aber auch ohne viel Wortgeschwurbel sagen.

Ob ich ihm zugehoert habe? Nein. Warum sollte ich auch Lebenszeit darauf vergeuden, einem Unbekannten, der einen falschen Namen angibt und nachweislich luegt, bei seinen Maerchen zuzuhoeren? Weil auch er ja versehentlich mal die Wahrheit sagen koennte? Weil es meinen Horizont erweitern koennte? Vermutlich koennte es das. Aber da schaue ich mir lieber Dokus ueber Nazibasen im Polareis an. Auch bekloppt, aber unterhaltsam.

Ansonsten kann ich mich auch nur wiederholen. Die innenpolitischen Probleme, in dem Fall eine Revolution, sind für Russland kein Freibrief für Landraub und Destabilisierung. Wenn das ukrainische Volk formaljuristisch seine eigene Verfassung verletzt, dann ist das allein Sache des ukrainischen Volkes. Ein innenpolitisches Problem, welches Russland nichts angeht.

du kannst es noch oft wiederholen, zur wahrheit wird es immer noch nicht. es gab nunmal keinen landraub und auch keine destabilisierung durch russland. wenn es eine gab, dann durch kiew und den westen, denn die haben die russischstämmige bev ölkerung aus den demokratischen prozessen ausgeschlossen und mit dem krieg ähm entschuldige, bei euch revisionisten heisst das ja antiterroreinsatz, angefangen. merkel sagte mal richtig (manchmal findet auch das blindeste huhn ein korn ;)), das eine regierung, die auf ihr eigenes volk schiesst, jede legitimation verliert. warum das auf einmal nicht mehr gilt, wenn die "richtige" regierung am werk ist, weiss allerdings auch wieder niemand, am allerwenigsten merkel.

Sorry JePe deine Ignoranz hinterlässt mich recht ratlos, deswegen werde ich ich zukunft deine Beiträge & Verhalten nurnoch Spiegeln - ich fange ab jetzt damit an.
Weist ja gleiches recht für alle (auch wenn offensichtlich manche gleicher sind)
Mir dreht sich der Magen um - ich weiß aber nich ob es an der Heuchlerei oder Drohnenmorden des Westens liegt. Personen die angesichts dieser ereignisse nicht schaffen die eigene Demokratie zu hinterfragen offenbaren für mich ihre fehlende Emphatie und zeigen nur das sie sich vorschreiben lassen, was sie zu denken haben, weil sie sich so auf der "sicheren und guten" Seite wähnen.

Sollte jetzt wieder ein "Ban" wegen personenbezogener Beleidigung kommen mag ich an folgende Zitate von JePe erinnern, die keinerlei aufregung verursacht haben (warum auch, man wähnt sich ja auf der "richtigen" seite)

In diesem Thread? Die Bekloppten und Amerikahasser. Weil die sich jetzt grunzend vor Freude im Ausbrueten von Schwachsinnigkeiten ueberbieten koennen (siehe Deine eigene Theorie am Ende des Postings, aus dem dieses Zitat stammt). Was macht es schon, dass man dabei auf ein paar Hundert Leichen herumtrampelt.

Und in diesem Thread ist jede davon, egal wie bescheuert und / oder geschmacklos sie auch sein mag, nachzulesen und wird von einem harten Kern auch fleissig bejubelt und weiter ausgeschmueckt. Wenn ich nur "WTC" lese, drehen sich mir Organe um von denen ich gar nicht wusste, dass ich sie ueberhaupt habe ...

Zitate ende
Bis auf allerbilligste Polemik und Lustig machen deines Gegenübers habe ich bisher nichts gelesen was diesen Thread sinnvoll vorran gebracht hat, deine Posts kommen teilweise so ekelhaft bei mir an das ich mich fragen muss ob dir dir nach solchen Posts noch selber auf die Schulter klopfst.

Moderative Anmerkung:
Theorien, die schwachsinnig sind, als "schwachsinnig" zu bezeichnen, ist kein eindeutiger persönlicher Angriff. Solange nicht eine ganz bestimmte Person als angegriffen wird (sondern nur diejenigen, die "bekloppt" sind - was wohl jeder abstreiten wird), ist moderatives Eingreifen schwierig bzw. allenfalls bei reinen Provokationspostings möglich.
Relativ klar und eindeutig als Spam zu identifizieren sind dagegen Postings, die sich nur an eine Person richten und nichts zum Inhalt des Threads beitragen. Wie so richtig festgestellt wurde, gibt es davon allgemein zu viele...

Wie bereits mehrfach gesagt wurde, sieht die Verfassung eine Mehrheit von 75% oder mehr vor und im Artikel des Spiegel steht sogar, dass diese Mehrheit nicht erreicht wurde...
328 von 450 Stimmen entsprechen nämlich 72,8% und somit ist diese Vorgabe schon mal nicht erfüllt.

Diese Interpretation ist weiterhin strittig. Es wurde keine Quote von 75% der 450 Sitze erreicht, auch keine Quote von 75% der 447 Abgeordneten. Aber diversen Berichten zu Folge waren nicht alle Abgeordneten anwesend (eine genaue Zahl konnte ich bis heute nicht finden, auch nicht in pro-russischen Medien), so dass mit hoher wahrscheinlichkeit 75% der abgegebenen Stimmen erreicht wurden. Welche von diesen drei Bezugsgrößen die ukrainische Verfassung meint, müsste imho das ukrainische Verfassungsgericht entscheiden. Leider hat Janukowitsch vor diesem noch immer keine Klage gegen die Ereignisse erhoben, so dass eine Anwort aussteht. Die vom Spiegel (und anderen Mitgliedern der sogenannten "Lügenpresse" - unter anderem dem US finanzierten und gesteuerten Radio Free Europe) vertretene Lesart, dass es 75% der Sitze sein müssen, halte ich jedenfalls für sehr unwahrscheinlich. Denn eigentlich dient diese Klausel dazu, im Worst Case einen Despoten aus dem Amt zu kegeln. In genau so einem Fall wäre aber damit zu rechnen, dass >25% der Abgeordneten auf extralegalem Wege (z.B. Inhaftierung politischer Gegner) ihres Mandats enthoben würden, womit eine Absetzung formell genau dann nicht möglich wäre, wenn man sie am dringensten bräuchte.

Was dagegen übrigens unstrittig ist:
- Die von der Verfassung vorgesehene Voruntersuchung wurde kurzerhand übersprungen
- Die erreichte Mehrheit hätte in diversen anderen demokratischen Staaten zur Absetzung des Staatschefs vollkommen ausgereicht (z.B. für einen Misstrauensantrag gegen den Bundeskanzler) und war somit eine mehr als ausreichende moralische Legitimierung aus z.B. deutscher Sicht
- Die nach Janukowitschs Flucht gefundenen Korruptionsbeweise waren mehr als ausreichend gewesen, um auf regulärem Wege das Verfahren wegen Landesverrat/Amtsmissbrauch/etc. durchzuführen
- Spätestens mit der Wahl einer neuen Regierung durch das ukrainische Volk haben sich sämtliche Legimitiätsfragen sowieso erübrigt bzw. sind eine historische Frage.

Abgesehen davon Flüchtete Janukowitsch, weil er Angst um sein Leben hatte und das kann man ihm nicht verübeln wenn man bedenkt was für bewaffnete Banden da unterwegs waren.

Eine Präsidenten kann man es definitiv verübeln, wenn er aus derartigen Gründen flieht. Würde man diese Argumentation gelten lassen, dann hätte Janukowitsch offiziell sein totales Versagen im Amt eingestanden und die Ukraine zum failed State erklärt, in dem die Regierung die Kontrolle über den öffentlichen Raum verloren hat und selbst die Sicherheit der am besten geschützten Person im gesamten Land nicht mehr garantieren könnte. Aus dieser Argumentation heraus kann man auch dem ukrainischen Parlament nicht mehr vorwerfen, Janukowitschs Regierung auf irregulärem Wege abgewählt zu haben, denn das würde bedeuten, dass Janukowitschs Regierung überhaupt nicht mehr an der Macht war.
Das Parlament hätte somit lediglich eine neue Übergangsregierung für einen regierungslosen Staat eingesetzt. Ein zwar extrem ungewöhnliches, aber vollkommen legitimes -sogar wünschenswertes- Verhalten.

Das Problem an der Sache ist, dass wir uns im Westen alle schön auf das Völkerrecht und die Ukrainische Verfassung berufen wenn es um die Krim geht, aber bei der Machtübernahme blenden wir das Recht einfach aus. Man kann aber nicht auf der einen Seite auf das Recht pochen und es auf der anderen Seite einfach ausblenden und ...

Das Völkerrecht hat sehr viel zu militärischen Operationen auf fremden Territorium zu sagen ("Angriffskrieg"), aber nichts zu ukrainischen Parlamentsgepflogenheiten. Man kann sehr wohl auf die Einhaltung der internationalen Rechte pochen, auf der anderen Seite aber die nationalen ukrainischen Rechtsfragen der Ukraine überlassen.

Bisher ist immer noch nicht geklärt, was genau auf dem Maidan passiert ist, man geht einfach davon aus das es der böse Janukowitsch war und das reicht dann auch schon.

Auf dem Maidan gab es eine Massenkundgebung, an deren Rand es mehrfach zu gewaltsamen Ausschreitungen, staatlicher Gewaltanwendung und zu einigen Morden kam. Details wären zur moralischen Bewertung einzelner Personen von Interesse. Aber für die internationale Diplomatie, die ganze Staaten betrifft und sich mit einem ausgewachsenen (Bürger)Krieg rumschlägt, ist das Kleinkram.

Das muss alles diskutiert werden, leider wird es dass nicht weil man sich alles dreht wie man es gerade braucht....

Weiß nicht, wer "man" ist, aber hier wird es vor allem aus Mangel an Informationen nicht (mehr) diskutiert. Die Faktenlage zu den Ereignissen auf dem Maidan im Zeitraum 20.-25. ist extrem dürftig, insbesondere wenn man sich auf Aussagen beschränkt, die von allen Fraktionen oder von definitiv unabhängigen Beobachtern bestätigt werden können. Ohne Fakten kann aber nunmal nicht diskutieren, sondern nur phantasieren. Das würde viel über die Phantasierenden aussagen, aber nichts über die Ereignisse auf dem Maidan.

Doch, genau das wird uns von Politik und dem größten Teil der Medien aufgetischt. Du konntest genau eine Zeitung finden, die es nicht verfassungskonform nennt

Ich glaube nicht, dass ich es nach so langer Zeit noch mal finden würde, aber zumindest TAZ, Tagesschau und Heute haben über die juristisch fragwürdige Situation ebenfalls berichtet. Politiker haben in Interviews, wenn sie Zahlen in den Mund genommen haben, ebenfalls die bekannten Werte genutzt. Das ist zugegebenermaßen nicht "der größte Teil von Medien und Politik", aber ich habe umgekehrt genau 0 Medien gesehen, die nach ausführlicher Prüfung zum Schluss kamen, dass alles Verfassungskonform abgelaufen wäre.

Du kannst diese Ereignisse nicht isoliert voneinander betrachten. Hätten die „Demonstranten“ vom Maidan nicht in Kiew verfassungswidrig die Macht übernommen, hätte sich die Krim nicht von der Ukraine für Unabhängig erklären müssen.

"Demonstranten Macht übernommen"? Die Übergangsregierung wurde vom Parlament eingesetzt.
"Müssen"? 95% der Oblaste "mussten" sich jedenfalls nicht für unabhängig erklären.

Du bist ein ziemlich gutes Beispiel für die Desinformation die hier permanent getrieben wird und ein völlig falsches Bild transportiert, das bei euch eben immerwieder dieses Gefühl auslöst "die bösen Russen haben dieses und jenes"
1. Russland hat keinen Zentimeter Land der Ukraine dazugewonnen. Der Truppenaufmarsch fand zur Absicherung ihres Stützpunkts statt, dort befanden & befinden sich Russische Truppen - nirgendwo sonst (bisher <- bitte beachten)

Das ist sowas von falsch, dass man es schon als Provokation werten könnte. Putin hat selbst eingestanden, dass die auf der Krim außerhalb der russischen Stützpunkte opperierenden Soldaten zur russischen Armee gehörten und Russland hat nachweislich und bis auf weiteres die Krim dazugewonnen.

Kleine Anmerkung.

Frau Merkel ist nur Regierungschefin, Staatsoberhaupt in Deutschland ist immer noch der Bundespräsident, also momentan der Herr Gauck.

Ich hatte vor einer Weile ja aus einem UN-Bericht zur Menschenrechtssituation auf der nun russischen Krim zitiert. Der kam zu weit weniger rosigen Ergebnissen. Hat Dich damals nicht interessiert, wird es heute wieder nicht tun. Weshalb ich auf neuerliche Passagen verzichte.

Impressum.

So so. "BoMedia" in "Schönengrund". Blöd nur, dass diese Firma dort völlig unbekannt ist? Der Eigentuemer der Domain schweizmagazin.ch ist ein Herr Boldini, dem eine "Netmarketing"-Firma gehoert - Bo(ldini)Media, allerdings sitzt die in Deutschland. Ein Fake, genau wie Herr Bartalmai. Erfindungen von ... ja, wem eigentlich? Wem spielen solche "Berichte" und "Beitraege" in die Haende?

Du zweifelst sonst doch so gerne. Hier waere es angebracht. Aber frei nach Shakespeare: Geglaubt wird, was gefaellt.

Das bringt mich zurück zur Kolumne von Sascha Lobo auf SPON.

Wir werden diese Leute nicht überzeugen. Die Pseudoskeptiker nehmen grundsätzlich nur die Argumente und Quellen an, die ihnen in ihr Weltbild passen, und zwar völlig ungeprüft und unkritisch. Alles andere wird von vorneherein abgelehnt.

Auch Deine Beiträge, JePe.

Spar Dir die Mühe.

So so. "BoMedia" in "Schönengrund". Blöd nur, dass diese Firma dort völlig unbekannt ist? Der Eigentuemer der Domain schweizmagazin.ch ist ein Herr Boldini, dem eine "Netmarketing"-Firma gehoert - Bo(ldini)Media, allerdings sitzt die in Deutschland. Ein Fake, genau wie Herr Bartalmai. Erfindungen von ... ja, wem eigentlich? Wem spielen solche "Berichte" und "Beitraege" in die Haende?

Du zweifelst sonst doch so gerne. Hier waere es angebracht. Aber frei nach Shakespeare: Geglaubt wird, was gefaellt.

Umfrage auf der Krim: 93 Prozent begrüßen Beitritt zu Russland / Sputnik Deutschland - Nachrichten, Meinung, Radio

Gfk ist das Meinungsforschungsinstitut aus Nürnberg

edit: Ist doch schön wenn einem ein Sascha Lobo so schön einfach die Welt erklären kann und deswegen Menschen die gewisse Vorgänge hinterfragen paradoxerweise unterstellt das alle die selben Paranoiden Wahnvorstellungen teilen und immer auf der suche nach den einfachsten Antworten sind. Jaja, was würden wir nur ohne "kritische Köpfe" wie ihn tun...

Bist Du sicher, dass das "Meinungsforschungsfirma Gfk Ukraine" in Nürnberg sitzt? Und selbst wenn, ich denke, man sollte das nicht mit der bekannten GfK (GfK - We see the big picture) verwechseln :)

Alleine dass hier versucht wurde, Seriösität vorzuspiegeln, in dem man sich den Namens eines bekannten Meinungsforschungsinstituts "entlehnt" hat, sagt eigentlich alles. 93% ist übrigens auch komplett unrealisitisch bei einer solchen Umfrage.

Bist Du sicher, dass das "Meinungsforschungsfirma Gfk Ukraine" in Nürnberg sitzt? Und selbst wenn, ich denke, man sollte das nicht mit der bekannten GfK (GfK - We see the big picture) verwechseln :)

Alleine dass hier versucht wurde, Seriösität vorzuspiegeln, in dem man sich den Namens eines bekannten Meinungsforschungsinstituts "entlehnt" hat, sagt eigentlich alles. 93% ist übrigens auch komplett unrealisitisch bei einer solchen Umfrage.

GfK ? ?? ?????? ????? ???????

gfk hat weltweit was weis ich wieviele Zweigstellen. Aber ja hast bestimmt recht das es dort nicht mit rechten Dingen zugehen kann... Meinungshoheit und so... es ist nur seriös/glaubhaft solange wir bestimmen wer oder was glaubhaft ist...

Edit: Nurmal aus interesse, wie bewertet ihr selber die Glaubhaftigkeit unserer Medienlandschaft im Bezug auf Nato konflikte, wo sie doch offen zugeben das sie das nato bündniss in jedem Fall verteidigen werden und in ihrem Sinne schreiben werden ?

2. Edit: Kiew-Berlin-Moskau: Das irre Pensum der Bundeskanzlerin - Politik Ausland - Bild.de
Und wie bewertet ihr sowas ?

Zuletzt bearbeitet:
http://www.gfk.com/ua/documents/pre...l&utm_source=facebook.com&utm_campaign=buffer
Da hat Radio Moskau mal wieder den Vogel abgeschossen. Denn in der Umfrage lässt sich nirgendwo etwas darüber finden, das 93% der Befragten den Beitritt gutheißen. Das einzige was sich darin mit 93% finden lässt, ist unter dem Punkt Mediennutzung, wo 93% der über 56-jährigen angeben, dass sie sich auch über russische Fernsehsender übers Weltgeschehen informieren.

------
stopfake.org - How to identify and recognize Internet Trolls

Zuletzt bearbeitet:
Edit: Nurmal aus interesse, wie bewertet ihr selber die Glaubhaftigkeit unserer Medienlandschaft im Bezug auf Nato konflikte, wo sie doch offen zugeben das sie das nato bündniss in jedem Fall verteidigen werden und in ihrem Sinne schreiben werden ?

Was die Medien schreiben ist der Nato doch erst mal egal. Sie macht das, was für sie von Interesse ist. Was genau das ist, weiß nur die Nato selbst und wird sicher nicht in irgendwelchen Nachrichten ausgebreitet.
Und ansonsten sieht man da viel Geschwafel und Rhetorik.
Ich habe ja gestern Illner gesehen und dort war Jens Soltenberg [Nato Generalsekretär] zu Gast und hat ordentlich geredet und geschwungen, aber gesagt hat er eigentlich nichts.
Zumindest hat er nicht so einen Unsinn geredet wie sein Vorgänger Rasmussen. Der war ja echt furchtbar.
Platzeck fand ich übrigens überflüssig. Der Mann taugt ja zu gar nichts.

Meinst du jetzt den Quatsch von McCain oder dass Merkel umherirrt und nichts gebacken kriegt?
McCain ist eigentlich nichts anderes als ein Seehofer der etwas sinnloses sagt wie Ausländermaut und dafür von ein paar Leuten gefeiert wird.
Bei McCain ist das eben die Waffengeschichte und dafür lässt er sich von ein paar Leuten feiern.
Ich würde Leute wie McCain nicht ernst nehmen. Lass sie doch schwafeln. Gibt es immer mal wieder. Da sollte man nicht jeden Spruch auf die Goldwaage legen.

Lustig ist halt wieder Springer, die alles hochjubeln was Merkel macht und wieder mit butterweichen Wattebäuschen werfen.
Regt mich persönlich viel mehr auf. Ich kann die Springer und Bertelsmann Presse nicht mehr sehen. Erst versuchen sie die FDP wieder hoch zu heben, dann graben sie den Lügenbaron wieder aus und jetzt tun sie so als wenn Merkel der heilige Gral wäre. :daumen2:

Der Unterschied zwischen Seehofer und McCain ist aber das hinter Seehofer keine riesige Waffenlobby und der größte Militärapparat der Welt steht.
Das Problem ist auch das er mit dieser Meinung nicht alleine ist und du ja an den aktuellen Handlungen (Waffenlieferungen an die Ukraine) sehen kannst, das die Leute dort entweder keine Vorstellung davon haben (kann ich nicht glauben das profi Politiker mit riesigen Beraterstäben) oder mit absicht in eine Richtung Zündeln die völlig unkontrollierbar sind. Ausbaden dürfen aber diesen Scheiss dann erstmal wir und die Russen.
Ich muss ehrlich sagen das ich auch ganz froh bin über die aktuellen entwicklungen (wenn sie denn substanz haben) das sie jetzt bischen die Amerikaner aussen vor lassen (ihnen muss ja auch langsam klar werden was in der Ukraine angestuppst wurde)
Und vergiss bitte nicht das diese Harliner Richtung schon ordentlich "Früchte" (aus amerikanischer Sicht) und Probleme bei Russland & Europa gesorgt haben, deswegen kann ich es auch nicht so leicht auf die Schulter nehmen.

Deine Sicht auf den Nato Generalsekretär teile ich teilweise, also das die Rhetorik zum Glück nichtmehr so völlig ausser kontrolle ist. Gleichzeitig muss man sehen das der "Generalsekretär" genauso viel in Sachen Nato zu melden hat wie die Sekretärin am Eingang des NATO Hauptsitzes. Europäer dürfen in der NATO Sprachrohr spielen, militärische Entscheidungen liegen dann aber beim Saceur (kennt hier kein mensch, weil sich Generalsekretär so wichtig anhört, aber der Saceur entscheidet wo es wirklich lang geht und der wird immer von den USA gestellt.

*SACEUR = Supreme Allied Commander Europe

So oder so werden auf dauer die entwicklungen in der Ukraine einigen Europäischen Politikern gezeigt haben, das eine emanzipation stattfinden muss von der Amerikanischen Linie, wenn die meinen überall gerade Rambo zu spielen, müssen wir uns noch lange nicht überall zum Mittäter machen. Aber leider auch typisch das es wohl einige erst merken wo es uns selber betrifft, die Millionen opfer im nahen Osten bisher waren wohl eher zu vernachlässigen.

Hinter McCain steht gar nichts, denn Obama entscheidet was passiert und der grübelt ja schon seit Monaten.
Ein Präsident McCain oder Präsident Mitt Romney wären schon längst im Krieg mit den Separatisten bzw. Russland.
Daher kann man nur froh sein, dass Obama das Zepter im Oval Office schwingt und nicht einer der Spinnern.

Hardliner hast du ja überall. Rasmussen gehört auch zu denen. Bei der Union laufen ebenfalls genug rum, die nach Waffen schreien.

wie viel Macht Stoltenberg tatsächlich hat weiß ich nicht, kann ich auch nicht beurteilen.
Er wird vom Nordatlantikrat ernannt. Und dieser setzt sich aus den Mitgliedern zusammen. Da ist keiner in der Überzahl.
Dass die Amerikaner da natürlich Druck ausüben ist klar. In welcher Form weiß ich jedoch nicht.

So steht das im Artikel der von dir verlinkten Propaganda Webseite ("Wiedervereinigung" :stupid: ). Aber komischerweise kann ich auf der GfK Webseite keine Studie finden, die von 93% Zustimmung zur militärischen Übernahme der Krim spricht.
Genaugenommen finde ich gar keine Studie zur Krim.
Ich finde auch keine Studie zu irgend einem anderen politischen Thema, sondern nur zu Wirtschafts/Konsumfragen. Bei einer "Gesellschaft für Konsumforschung" erscheint es auch irgendwie passend, dass sie keine politischen Umfragen durchführt, erst recht nicht von Nürnberg aus in von Russland besetztem Territorium ohne dass irgend jemand etwas davon mitbekommt - außer Seiten mit sehr eindeutig prorussischer Agenda. :hmm:

Mir gegenüber hat noch kein Medium was zugegeben und ein Medium, was sich vornimmt, grundsätzlich im Sinne von irgendwem zu schreiben, würde ich auch allenfalls zu Unterhaltungszwecken konsumieren. (Und so langweilig ist mir selten)
Von daher weiß ich nicht, wer oder was "eure Medienlandschaft" ist.
Von den europäischen Leitmedien bin ichs jedenfalls gewohnt, dass sie Stellungnahmen der NATO relativ originalgetreu weitergeben.

Die Bewertung findet sich in den ersten 15 Zeichen: "http://www.bild"
Weiter hab ich ehrlich gesagt nicht geguckt, sollte man?

Deine nukleare Weltkriegsparanoia ist echt bedenklich... kannst du nachts überhaupt noch schlafen?

Aber mal "Butter bei die Fische" .. wo ist denn die ganze Kriegstreiberei der NATO die du hier seit Wochen herbeifantasierst? Hab ich schon 2x gefragt, ne Antwort kam da irgendwie noch nicht so richtig...
und jetzt komm mir bitte nicht mit Videos von irgendwelchen Zügen :lol:

Zurück