IluBabe
Volt-Modder(in)
Das werden sie schon getan haben, lag ja in ihrem Interesse (selbst als geringschätzige Titulierung Regionalmacht, ist da immer noch eben ihr Einfluss auf Nachbarländer enthalten), so wie die USA 5 Mrd $ in die Ukraine in ihrem Interesse hineingepumpt hat.Die Frage ist halt in wie weit Russland da mitgeholfen hat.
Da hast du recht es ist kein objektiv diskutierbares Thema, was aber daran liegt, da es noch immer in Fluss gehalten wird und kein Abschluss ersichtlich ist. Ja ominöse grüne Männchen. Ist ungefähr so wichtig wie die ominösen schwarzen Männchen von diversen Privatdienstleistern die sich gerade im Bürgerkrieg auf seiten der Kiewer Machthaber betättigen.Zumindest ist Putin das einzige Staatsoberhaupt, bei dem bislang Versprecher beobachtet wurden, die dafür sprechen, dass die ominösen grünen Männchen von ihm stammten.
Aber ungeachtet dessen war nicht ich es, der behauptet hat, die Annektion der Krim durch Russland hätte strategische Gründe. Diese Frage lässt sich leider nicht objektiv diskutieren - denn wer auch immer den Machtwechsel verursacht hat, hat seine Militäreinheiten auch genutzt, um Bevölkerung und Berichterstatter nach seinem Willen zu kontrollieren.
Du bekommst es auch nicht aus deinem Sprachgebrauch raus, es war keine Landnahme. Dafür sprechen die Wahlen und der freiwillige Anschluss. Die Umstände sind mehr als Speziell, aber deswegen wird Annektierung durch stete Wiederholung nicht wahrer.Ich habe deswegen ausdrücklich auf diesen, von anderen geäußerten, Gedanken aufgebaut um zu zeigen, dass sich daraus erst recht keine mit dem Völkerrecht vereinbaren Gründe für die Annektion finden lassen.
Humm wenn die Landesgrenze die Trennlinie ist, dann frag ich mich was wir in Afghanistan machen. Aber he da war doch was mit dem wie nannte er sich doch gleich Wulf war das glaube in so nem Interview. Ich komm nicht drauf was er da gesagt hat. Du kannst mir doch sicher auf die Sprünge helfen.Denn die Verteidigung eines Staates beginnt immer noch an seiner Landesgrenze und die Russlands somit genausowenig am Bosporus, wie die der Türkei in Moskau. Alles, was darüber hinaus geht, ist entweder Bündnisspolitik oder Imperialismus und da die Ukraine keinerlei Bündnisse mit Russland unterhält, fällt erstere als Begründung für russisches Interesse bzw. russische Aktivitäten in der Ukraine schon mal aus.
Zuletzt bearbeitet:
) im Kampf gegen einen gemeinsamen Feind (wer immer das wiederum ist) bei. Ich vermute, eine sinnvollere Antwort zu finden würde diesen Thread sprengen