Aktuelle Entwicklungen in der Ukraine

Du willst jetzt aber nicht den weltweiten Status des roten Kreuzes anzweifeln, oder?
Rotes Kreuz international*- DRK
Ich war selber lang genug beim JRK und DRK sowie Katastrophenschutz. In der Basis ist das nen Top Verein. Sobald es die Ebenen hoch geht, ist es ein weltweit agierender Wirtschaftskonzern der unterschiedliche Leistungen an Staaten verkauft und damit seine "selbstlose" Tätigkeit gegenfinanziert. Und weil das mit der Gegenfinanzierung nicht so gut klappt, wird der Staat geschröpft und es gibt genug Leute die da Blutegel gleich sich nen schickes Gehalt von Leisten - gekrönt mit netten Bilderchen wo Hände geschüttelt und Orden verliehen werden.

Wo wäre denn für Russland das Problem, die Hilfsgüter unter der Flagge des roten Kreuzes zu verteilen? Ich seh keins.
Wieso sollten sie das? Was du da verzettelst ist ausgemachter Dünnpfiff. Ein Staat braucht nicht irgendwo anzufragen ob er etwas tun darf oder nicht. Kleine Ergänzung - wie andere Staaten auf das tun eines Staats reagieren ist wohl dann die Frage und da bieten sich ne Menge Optionen, das nennt sich Diplomatie, aber diese wurde ja unter nem Haufen Sanktionen begraben im Fall von Russland und den aktuellen Zuständen. Insofern wird egal was der Zweck war, wohl eh Russland das Wort im Mund verdreht werden, weil es ansonsten nicht in den derzeitgen Verlauf der Debatte passt, der oh wunder von genau der Presse angefacht wurde die eigentlich sich dazu berufen fühlt nur zu Informieren und danach erst zu kommentieren. Nunja in unserer heutigen Welt sind wir halt nur noch am kommentieren und das informieren ist wohl unnötig geworden.

Zuletzt bearbeitet:
Wieso sollten sie das? Was du da verzettelst ist ausgemachter Dünnpfiff. Ein Staat braucht nicht irgendwo anzufragen ob er etwas tun darf oder nicht.

:lol: na da hat ja jemand die Weisheit mit Löffeln gefressen.

So wie es momentan läuft ist es doch super für Russland, sie sind die Heilsbringer.....und der faschistische Westen und deren Vasallen in der ukrainischen Regierung verweigern die Hilfe für ihre Landsleute.

:lol: na da hat ja jemand die Weisheit mit Löffeln gefressen.

So wie es momentan läuft ist es doch super für Russland, sie sind die Heilsbringer.....und der faschistische Westen und deren Vasallen in der ukrainischen Regierung verweigern die Hilfe für ihre Landsleute.
Naja Russland wird sich für den Koup sicherlich gerade feiern. Aber so ist das halt wenn man eine Aktion anschiebt und die Zügel dafür in der Hand hält. Läuft halt gut wenn man souverän entscheiden kann. Und Russland scheint wohl souverän zu agieren, zumindest nehmen sie sich das heraus. DIe Reaktion darauf fällt wohl zwiegespalten aus. Aber da ich kein sagen wir mal indisch kann, kann ich dir auch nicht sagen, wie etwa die die Sache sehen. Vielleicht gibts ja auf dieser Erde auch noch Länder die die Hilfeleistung Russlands gut finden und nicht zum Block der ehemaligen Sowjetrepubliken gehören oder in den des Westen. Hier in Deutshcland wirds halt hochgekocht, gibt auch sonst nix berichtenswertes. Wer will schon über Gustel Mlat sprechen oder ein NSU Prozess der 1 Jahr fast auf dem Buckel hat oder sonstige Dinge die nicht so ganz vom Tisch sind. Ach wie steht es eigentlich mit der Versicherung für Hebammen?

http://www.spiegel.de/panorama/just...ht-in-regensburg-freigesprochen-a-985731.html (Heute)
http://www.spiegel.de/karriere/beru...assen-ueber-haftpflicht-praemie-a-984597.html (5.8.)
etc.....

Mal was anderes, wird hier nicht immer wieder über die "westliche" Presse geschimpft, weil sie der ukrainischen Regierung gegenüber zu unkritisch ist?!
Das Bataillon Asow: Schmutziger Kampf in der Ukraine: Neonazis im Dienst der Regierung - Schmutziger Kampf in der Ukraine: Neonazis im Dienst der Regierung - FOCUS Online - Nachrichten

Edit:

Witzig ist der Kommentarbereich, dort wird jetzt der Focus kritisiert weil sie zu spät darüber berichten.
Ich bin auch für Journalismus der am besten jedes Gerücht, ohne stichhaltige Beweise veröffentlicht. O.o

Zuletzt bearbeitet:
Mal was anderes, wird hier nicht immer wieder über die "westliche" Presse geschimpft, weil sie der ukrainischen Regierung gegenüber zu unkritisch ist?!
Das Bataillon Asow: Schmutziger Kampf in der Ukraine: Neonazis im Dienst der Regierung - Schmutziger Kampf in der Ukraine: Neonazis im Dienst der Regierung - FOCUS Online - Nachrichten

Edit:

Witzig ist der Kommentarbereich, dort wird jetzt der Focus kritisiert weil sie zu spät darüber berichten.
Ich bin auch für Journalismus der am besten jedes Gerücht, ohne stichhaltige Beweise veröffentlicht. O.o

Es gab genug Quellen das Nazis in der Ukraine Unruhe stiften bzw. die Oberführer dieser Herren sogar Regierungsstühle besaßen. Nur was nützt es wenn man, Monate nach dem man selber das zu Tode geschwiegen hat, dass alles ein bisschen "erzählT" und sagt "Ach da gibts ja dies und das und ein paar Nazis hier und dort".

Der FOCUS wird zu Recht kritisiert, weil erst brav mit dem Strom schwimmen und das selbe schreiben wie alle anderen und die Tatsachen verdrehen und dann wenn viele genau wissen was los ist und alle Medien kritisiert werden, mal eben schnell einen Artikel raushauen der das ein wenig ausbügeln soll.

Was soll ich von so einem Qualitätsjournalismus halten?

Edit: Die Wortwahl ist auch schön, am Ende kann man das lesen:

„Mit dem Bataillon Asow ist mindestens eine davon von Rechtsradikalen unterwandert. Man geht davon aus, dass ihm etwa 200 bis 300 Männer angehören.“

Kurz die Definition von "Unterwanderung" : nach und nach unmerklich in etwas eindringen, um es zu zersetzen

Also der FOCUS schreibt das die Urkainische Armee von den bösen Nazis unterwandert wird und das als abschließnder Satz. Da würde man als Leser dann denken, dass die Armee nur tut was sie tun muss und eben keine andere Wahl hat bzw. gar nicht weiß was passiert. Die Nazis hätten sich eingeschlichen usw. und kurz vor Schluss findet man noch ein Interview mit einem Professor aus Kiew:

„Dass eine solche Miliz Unterstützung vom Staat und Präsenz in den Medien erhält, ist eine bedenkliche Erscheinung“, sagt Politikwissenschaftler Andreas Umland von der Universität Kiew im Gespräch mit FOCUS Online. „Doch in der Not frisst der Teufel bekanntlich Fliegen: Die ukrainische Regierung greift im Kampf gegen die Separatisten auf alle zurück, die sie mobilisieren kann.“

Also muss man doch Opfer bringen und im Kampf gegen das böse keine Mühen scheuen um zu Siegen. Selbst wenn es Nazis sind die in den eigenen Reihen kämpfen.

Soll ich das jetzt glauben, dass die Armee keine andere Wahl hat? Also wirklich lieber Focus, die Leser sind doch nicht dumm...

Zuletzt bearbeitet:
Es sind halt immer 2 Extreme, auf der einen Seite gibt es kaum Faschisten....auf der anderen Seite ist das gesamte ukrainische Militär faschistisch.

Es sind halt immer 2 Extreme, auf der einen Seite gibt es kaum Faschisten....auf der anderen Seite ist das gesamte ukrainische Militär faschistisch.

Ich denke nicht das die ganze Armee aus Nazis und Faschisten besteht. Es sind sicher auch Unschuldige dabei die manipuliert wurden damit sie kämpfen oder gar keine andere Wahl haben, weil man sie ohne zu Fragen eingezogen hat.

Bei der Wehrmacht war auch nicht jeder Soldat böse, aber für die Taten muss sich jeder selber Verantworten (oder auch nicht...).

zum Artikel:
-aus diesem auf dem Kopf stehenden Vogel (Wappen) die Ableitung von den deutschen Nazis zu machen, weil die einen, aufrechtstehenden, Adler benutzten zeugt wirklich von akribischen, professionellem Journalismus
-das Hakenkreuz war schon immer seit Parteigründung(1920 oder so war's) das Zeichen der NSDAP, dass der olle Hitler sich andere Zeichen gemalt hat ist auch mehr oder weniger belegt
- das die Wolfsangel ein Zeichen von Rechtsextremen/Faschisten ist, damit geh ich konform
- Schöne Grüße aus Wolfstein ;)

zum YT Link:.....ich vermute "gewisse westliche Mächte" blockieren mir den Zurtritt.....:lol:

Dass die Ukraine rechtsradikale/rechtsextremistische/faschistische Milizen und Privatarmeen hat, ist ein mMn ein Riesenproblem(!) (kurz gesagt: Affen mit Waffen) und ist nicht gerade förderlich für eine demokratische Entwicklung in der Ukraine und Außenpolitik zu ALLEN Nachbarländern - Nationalismus hat leider schon eine Menge Kriege verursacht, "gekränkter "Nationalstolz ist auch nicht besser....."ursprüngliche Größe; wieder Weltmacht" etc.pp solche Sprüche kommen nicht von den Ukrainern

ABER mit dem Zeigefinger stets auf diese zu zeigen und vom "Faschistenregime" zu sprechen ist mir im Denken ein wenig zu einfach, vor allem wenn man sich am Rande einer "Heim ins Reich" Politik bewegt (Krim, Südossetien, Transnistrien)...

Im wahrsten sinne des Wortes ist die Sprache ein wenig anders, aber die Methoden, das martialische Auftreten* sind die Selben und die Sprachakrobatik ist auch die selbe....Grütze

(*habe bisher immer noch nicht verstanden, warum sich so viele prorussische Separatisten vermummen, gibt's dafür eine gute Erklärung?)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Putin und Lawrow und Miedwiediew sind ein unschlagbares Trio. Die Situation mit dem Konvoi haben sie super ausgenutzt.

Denn:

Falls die Ukraine die Russen nicht reinlässt -> Bevölkerung in Donezk und Umgebung verärgert -> mehr Gegner der Regierung -> mehr prorussische Bevölkerung

Zuerst verringert sich dadurch die prorussische Bevölkerung.
3 Tage kann ein Mensch ohne Wasser überleben, 7 Tage ohne Nahrung.
Das Aushungern ist ein Kriegsverbrechen - und als solches auch zu verurteilen!

Mir ist keine Hilfsorganisation bekannt, die überhaupt auf die Idee gekommen wäre ohne Russlands Engagement der Bevölkerung der Ostukraine helfen zu wollen. Es gibt kein Spendenkonto.
Wir wissen, dass die Wasserversorgung in den umkämpften Gebieten nach gezieleten Angriffen der ukrainischen Armee zusammengebrochen ist, es gibt kein Strom, es gibt kaum noch Lebensmittel.
Die Seperatisten wollten mit Kiew betreffs der Versorgung der zivilen Bevölkerung verhandeln, doch Kiew lehnte jede Verhandlung ab. Die Welt schaut zu und ist über das böse Russland empört!
Kriegsverbrechen
Sicher mag es verständlich sein, dass dieser Hilfstransport der Russen nicht selbstständig durch die Ukraine fährt. Russland hat jedoch vorgeschlagen, dass außer dem Roten Kreuz, die OSZE und auch Kiewer Truppen den Konvoi begleiten und beschützen können.
Ich bin mir auch sicher, dass es exakte Ladelisten für jeden einzelnen LKW gibt und dass sie dem Roten Kreuz bekannt sind. Doch hier wird von mehreren Seiten so großer politischer Druck ausgeübt.
....und mit jeder Stunde, die vergeudet wird, verschlechtert sich die Lage der Menschen, sie sterben!
Es ist schon spektakulär, wie wenig Kriegsverbrechen die Kiewer Regierung an ihrem eigenen Volk auslässt!

Warum handelt eigentlich die US-Marionette Poroschenko immer gegenteilig zu seinen Versprechen und Behauptungen?
https://www.youtube.com/watch?v=vKPdGrlEsRM&list=UU5H_U6z_YhWaEUFG9fqR-qw&index=2

Und damit die Welt auch erfährt, dass in der Ukraine alles vollkommen richtig läuft, gibt es solche tollen Aussagen von ukrainischen Genies:
Kiewer Regierung: Keine humanitäre Katastrophe in Lugansk - Militär gut verpflegt | Politik | RIA Novosti

Während die EU die Kiewer Stadthalter so toll bei ihren Kriegsspielen mit humanitären Millitärhilfen unterstützen, scheint ihnen die Situation der Zivilbevölkerung gleichgültig zu sein und das Ausmeiseln des aufgebauten Feindbildes Russland scheint selbst in humanitären Fragen Priorität zu haben.
Merkt die EU nicht, wie sie sich selbst ins wirtschaftliche und politische Abseits stellt und sich selbst und damit uns alle durch diese USA-Hörigkeit ruiniert?
Sanktionspolitik: Nun droht die EU sogar Südamerika | Telepolis

Interessant ist auch, was Putins Berater über uns Europäer wissen:
https://www.youtube.com/watch?v=HejJJifra1Y&list=UU5H_U6z_YhWaEUFG9fqR-qw

Warum muss ein Bundeskanzler der BRD der USA bei Amtseintritt einen Treueeid schwören?????

Zuletzt bearbeitet:
Der Berater verzapft vorallem jede Menge Käse über die angeblich nicht vorhandene Souveränität Deutschlands und das der Bundeskanzler angeblich einen Treueeid auf die USA schwören muss. Beides Sachen, die man sonst nur bei den Reichsdeppen und ihren Anverwandten hier in Deutschland findet.

Achja: Wenn ich mir den Kanal anschaue auf dem das Video hochgeladen wurde, dann wundert es mich nicht, warum die Aluhütte sich dort die Klinge in die Hand geben und hier auf die Videos von dort verlinken. :schief:

Immer wieder lustig (wenn der Hintergrund nicht so traurig wäre), wie sich der Kreis zwischen Fixierung (Nazis bei den Ukrainern), Verschwörungstheoretikern, obskuren Videoverlinken (das ist the Truth, bestimmt !!:hail: ) und Querfrontlern hier im Thread und in den Argumentationen der Kommentarschreibern in den Onlinegazetten wiederholen und wiederspiegeln..

Ganz großes Kino, bitte weitermachen ! popcornlmk6a.gif

Immer wieder lustig (wenn der Hintergrund nicht so traurig wäre), wie sich der Kreis zwischen Fixierung (Nazis bei den Ukrainern), Verschwörungstheoretikern, obskuren Videoverlinken (das ist the Truth, bestimmt !!:hail: ) und Querfrontlern hier im Thread und in den Argumentationen der Kommentarschreibern in den Onlinegazetten wiederholen und wiederspiegeln..

Ganz großes Kino, bitte weitermachen ! Anhang anzeigen 761376

Merkst du es nicht?
Putin ist ein großer Wohltäter!

Der Berater verzapft vorallem jede Menge Käse über die angeblich nicht vorhandene Souveränität Deutschlands und das der Bundeskanzler angeblich einen Treueeid auf die USA schwören muss. Beides Sachen, die man sonst nur bei den Reichsdeppen und ihren Anverwandten hier in Deutschland findet.

Achja: Wenn ich mir den Kanal anschaue auf dem das Video hochgeladen wurde, dann wundert es mich nicht, warum die Aluhütte sich dort die Klinge in die Hand geben und hier auf die Videos von dort verlinken. :schief:
Erst einmal recht herzlichen Dank dafür, dass du mich als "Aluhütte" bezeichnest! :daumen2:
Ich staune immer wieder, wie bewandert du in den Themen VT und
bist, warum dich gerade diese Themengebiete so interessieren und warum du sie so gezielt in diesem Thread einsetzt, um Beiträge, zu denen du keine Argumente bringen konntest, zu werten.

Über eine vorhandene oder nicht vorhandenen Souveränität Deutschlands zu urteilen, fehlen mir die Fakten.
Ich vermute, dass unsere Politiker über mehr Informationen verfügen. Einige äußerten sich diesbezüglich in Richtung nicht vorhandene Souveränität. Bezogst du dich auf sie, als du von "Reichsdeppen" sprachst?

Schäuble unzensiert - zur Souveränität der BRD - Bundesrepublik Deutschland - YouTube.flv - YouTube
Willy Wimmer: Deutschland ist nicht mal rudimentär souverän - YouTube
BRD benötigt US-Zustimmung fu
Horst Seehofer sagt die Wahrheit.AVI - YouTube
Ulrich Maurer über die Souveränität der Bundesrepublik Deutschland [Unbedingt anschauen!] - YouTube
Gysi:

2012-11-20 Frontal 21 zur Souveränität Deutschlands - YouTube

Das mit dem Treueeid würde mich schon interessieren, ob es nur eine gezielte Defamierung Deutschlands ist. Welche Informationen hast du betreffs der nach deinen Aussagen "Menge an Käse"?

Es scheint auch gerade sehr in Mode gekommen zu sein, dass man unangenehme Fragen oder Aussagen gleich mit VT niederknüppelt, um sich diesen nicht stellen oder Antworten geben zu müssen.

Soweit ich mich erinnern kann, ist in unserer Verfassung das Recht auf Meinungsfreiheit und Informationsfreiheit verankert!
Jetzt erkläre mir doch bitte, warum dieser Kanal, von dem ich den Link hochgeladen habe, für dich nur VT ist!
War das nicht ein Berater Putins sondern ein Fake?
Oder stimmen die Aussagen dieses Mannes nicht mit seinen wirklich gemachten Aussagen überein?
Ist dieser Berater Putins etwa ein Verschwörungstheoretiker?
Ist es nicht vollkommen egal, von welchem Kanal dieses Video hochgeladen wurde?
Das Video zeigt doch nur einen russischen Politiker, der politische Äußerungen zu aktuellen Themen machte, die man auch als solche, nämlich als Äußerungen, die den politischen Interessen Russlands entsprechen, zu werten hat!
Sollte man nicht gerade auch die politischen Meinungen seiner Feinde kennen, um zu wissen, warum unsere Regierung so oder so handelt?
Leob12 schrieb:
Merkst du es nicht?
Putin ist ein großer Wohltäter!

Ist es nicht egal, wer der große Wohltäter ist? Geht es nicht im Vordergrund um humanitäre Hilfe?
Ist Humanitäre Hilfe zu leisten nicht richtig? - oder sollte man die Menschen sterben lassen, damit Putin sich nicht im positiven Licht sonnen kann?

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
https://www.youtube.com/watch?v=NU3outCbRDk&list=UUSe1WCAujovQdGx7mPBGEKQ

"Wenigstens das, wenigsten keine Rüstungexporte nach Russland!"
:ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Ist es nicht egal, wer der große Wohltäter ist? Geht es nicht im Vordergrund um humanitäre Hilfe?
Ist Humanitäre Hilfe zu leisten nicht richtig? - oder sollte man die Menschen sterben lassen, damit Putin sich nicht im positiven Licht sonnen kann?

Humanitäre Hilfe zu leisten ist richtig.
Aber Putin soll sich bitte nicht als der große Wohltäter inszenieren. Das ist heuchlerisch. Auf der einen Seite als Helfer darstellen, auf der anderen Leute seine politischen Gegner in Arbeitslager stecken und Proteste gegen ihn blutig niederschlagen.

Putin würde nicht helfen, wenn es für ihn keinen Vorteil hätte. Ihm war es vorher ja auch schon egal, dass Janukowitsch das Land wirtschaftlich ruiniert hat, davon waren auch eben jene Russen betroffen, die ihm jetzt so wichtig sind.

Die EU und Deutschland werden in die Geschichte eingehen, als Zuseher und Befürworter eines Tyrannen der sein eigenes Volk abschlachtet.

Ist bedenklich keine Frage, was aber viel schwerer wiegt ist, das die Völker völlig verblödet vom Mainstream nichts dagegen unternehmen.

Die Beziehungen zu Russland werden auf Jahre zerstört sein, wirtschaftlich wie auch politisch. Wen wir so weiter machen, auch zu BRICS.

Das alles wird sich bitter rächen, das verspreche ich euch.

Zurück