AW: Schwere Ausschreitungen in Ukraine, erste Todesopfer unter den Demonstranten durch Schüsse
Exzessive Gewalt gegen passive Personen habe ich noch auf keinem Video von nirgendwo gesehen. Für gewöhnlich verteidigen sich Leute nämlich. Davon abgesehen bräuchte man zur Untermauerung deines ersten Absatzes ein Video, das zeigt, wie US-Beamte Ukrainer dafür bezahlen, dass sie Gewalt ausüben.
Zur Passivität habe ich nochmal schnell ein Video rausgesucht:
Die brutale Gewalt der Demonstrationen in Kiew - UNCUT & UNZENSIERT - YouTube Die einzige Stelle im Video, wo sich die Beamten wehren, ist am Anfang, als ihnen die Barrikade geklaut wird.
Selbst am Ende, als sie mit einem Bagger angegriffen und in Brand gesetzt werden, bleiben sie komplett passiv. So viel zu den angeblichen Befehlen Janukowitschs und den friedlichen Demonstranten.

Oder bei 11:17: Da versucht ein Polizist ein der Demonstranten am Arm zu packen, wird von seinem Kollegen aber sofort in die Reihe zurück gezogen-die Order, die die Polizisten erhalten haben, dürfte damit klar sein.
Ein Video von den Ammis, wie sie Ukrainer bezahlen, dürfte schwer zu finden sein; sie werden es auch wohl auch über Mittelsmänner machen und da nicht Obama persönlich hinstellen. Ich gucke nachher nochmal, ob ich die Augenzeugenberichte finde.
Nö.
Also haben wir Leute, die behaupten, die Amis würden heimliche Destabilisierung beteiligen. Aber die hatten wir vorher auch schon. Was wir bis auf weiteres nicht haben, sind irgendwelche gesicherten Fakten oder gar eine representative Untersuchung, wer mit welchen Methoden wieviel Einfluss auf welchen Prozess aus(ge)übt hat.
Wir haben Augenzeugenberichte, Videos vom Maidan, die zeigen, dass von Seiten der Demonstranten Gewalt ausgeübt wurde und nicht, wie von "unseren" Medien dargestellt (und zwar von allen und ohne jeden Ansatz einer anderen/ unabhängigen Berichterstattung) von Seiten der Polizei. Auch die Scharfschützen dürften eher auf Seiten der Regierungsgegner einzuordnen seien.
Auch passt es perfekt in das ganze geostrategische Handeln der USA und wer darin keinen Zusammenhang sieht und glaubt, den Ammis gehe es um Terrorbekämpfung, Menschenrehcte, o.ä., dem ist sowieso nicht mehr zu helfen.
Genau einordnen, was von wem ausging, kann man einfach nicht. Aber man kann versuchen, die Puzzleteile, die man hat, logisch zusammenzusetzen. Und wenn dann auch noch das, was man uns in dem Massenmedien erzählt so gar nicht passt, sollte man auch mal überlegen, was da faul sein könnte.
Die USA haben schon viele Länder, die sie nicht offen (unter dem Vorwand von Terrorbekämpfung o.ä.) angreifen konnten, von innen destabilisiert. Gutes Beispiel: Chile 1973. Dabei ist auch das meiste in verdeckten Operationen abgelaufen. In der Ukraine wird's nicht anders gewesen sein; sie werden da keine Beamten mit Nummernkarten öffentlich hingestellt haben. Vllt. kommt später dazu was an's Licht. Aber das erst, wenn da Gras drüber gewachsen ist und es niemanden mehr interessiert.
Für mich liegt das nicht auf der Hand, dass ein Land einen Eroberungsfeldzug starten muss, wenn es im Nachbarland Demonstrationen gibt - vollkommen egal, auf welcher Basis.
Der Westen (sprich die USA und Büttel EU) haben ihren Eroberungsfeldzug schon längst begonnen. Sie begehren die Ukraine, aus ökonomischen Gründen und um Russland zu schwächen.
Für Russland ist aber grade die Krim wichtig, auch wegen des Schwarzmeerzugangs. Dass sie also der Destabilisierung entgegenwirken, ist strategisch nachvollziehbar.
Mal abgesehen davon ist der größte Teil der dortigen Bevölkerung russlandstämmig und auch pro-russisch. Ein Volksentscheid ist nicht die schlechteste Lösung.
Edit:
Ich denke dass kaum jemand so blöd ist ohne Beweise an so illegale Geschäfte zu glauben, es sei denn er glaubt das was er will statt das was wirklich ist
Aha, und was ist dann bitte "wirklich"? Dass die Ammis lieb und die Russen böse sind? Dass es immer nur um Terrorbekämpfung geht, wenn irgendwo eingegriffen wird? Dass es die NSA-Überwachung gar nicht gibt? Aber hey, da wurde jetzt auf einmal das Gegenteil bewiesen. Aber trotzdem wurde uns vorher gesagt, das es gar nicht so ist. Also wie kommst du dazu zu sagen, was "wirklich" ist. Sei doch nicht so naiv.
Da lügt der Putin schon so schlecht vor den Augen der gesamten Welt und noch so dass ihn andere Presidenten Realitätsverlust nachsagen, und es finden sich tatsächlich Leute die ihm trotzdem glauben
Da lügen die USA und EU schon so offensichtlich vor deinen Augen aber du glaubst jede weitere Lüge und lehnst kategorisch ab, was z.B. Putin sagt.
Wenn Putin eine Rot/Grün Sehstörung hätte, müsste man wohl in Russland die Bezeichnungen austauschen, sonst wären ja alle im Unrecht !
Höhö.
Aber sofern du oder jemand einen Link hat indem unmissverständlich amerikansiche Agenten junge Ukrainer bestechen, dann wäre ich sehr interessiert wie das aussieht
Wie gesagt: das Wesen einer verdeckten Operation ist, dass sie verdeckt ist. Aber das war z.B. Prism ja auch.