RyzA
PCGH-Community-Veteran(in)
Kurze Ergänzung...
Oder auch nicht zerstört.
Es ist vermutlich wohl ehr so das man da von russischer Seite fleißig Photoshop benutzte und einen zerstörten türkischen Leopard 2A4 ins Bild gefotoshoped hat, um diesen dann als "in der Ukraine zerstört" zu verkaufen:
Eingebundener InhaltAn dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Das ist halt was ich immer wieder aktuell schreibe, es bringt im Moment null direkt über jedes News-Stöckchen zu springen und in Diskussionen zu posten. Da ist einfach soviel Desinformation am laufen, das es oft bereits einige Stunden später schon wieder ggf. als ein fake auffliegt.
Laut RTL und N-TV wurde das als echt verifiziert:
Russische Truppen zerstören ersten Leopard-Panzer
Hat die geplante Gegenoffensive der Ukraine schon begonnen? Kiew weist etwaige Berichte zurück, doch der Einsatz von westlichen Kampfpanzern ist unter Militärexperten ein deutliches Indiz. Russische Truppen haben im Süden des Landes nun erstmals einen Leopard-Panzer zerstört.
Auch wenn das ein Fake sein sollte muß man damit rechnen. Die Leos sind ja keine unzerstörbaren Wunderwaffen.