Aktuelle Entwicklungen in der Ukraine

Kurze Ergänzung...
Oder auch nicht zerstört.
Es ist vermutlich wohl ehr so das man da von russischer Seite fleißig Photoshop benutzte und einen zerstörten türkischen Leopard 2A4 ins Bild gefotoshoped hat, um diesen dann als "in der Ukraine zerstört" zu verkaufen:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Das ist halt was ich immer wieder aktuell schreibe, es bringt im Moment null direkt über jedes News-Stöckchen zu springen und in Diskussionen zu posten. Da ist einfach soviel Desinformation am laufen, das es oft bereits einige Stunden später schon wieder ggf. als ein fake auffliegt.

Laut RTL und N-TV wurde das als echt verifiziert:

Auch wenn das ein Fake sein sollte muß man damit rechnen. Die Leos sind ja keine unzerstörbaren Wunderwaffen.

Das ist halt was ich immer wieder aktuell schreibe, es bringt im Moment null direkt über jedes News-Stöckchen zu springen und in Diskussionen zu posten. Da ist einfach soviel Desinformation am laufen, das es oft bereits einige Stunden später schon wieder ggf. als ein fake auffliegt.
Wenn man wie ein kleiner Aluhutträger Medien mit halbwegs Aktualität meidet, dann macht man halt solche Aussage, ansonsten hatten die Russen zu dem Zeitpunkt bereits die vollständige Drohnenaufnahme gepostet und nicht nur ein Bild..

naja heute hast es nochmal in bessere Nahaufnahme

1686317094375.png

1686317111458.png

1686317128571.png

Und was sehe ich da jetzt genau?
Das was Experten schon im letzten Jahr gesagt haben, wir werden duzende von zerstörten westliche Fahrzeugen sehen und es wir kein einfacher Durchlauf bis nach Mariupol, trotz Bradley und LEO.

Wir sehen die Offensive hat definitiv begonnen, was hier Leute regelmäßig gefragt haben und Ukraine hält nichts zurück..

Was ist denn mit der Kontaktpanzerung passiert, mit der die Leos verunstaltet wurden? Für den Einsatz abgenommen oder doch Photoshop?
es gab doch nur ein Bild mit Kontakt, alles andere waren Fotomontagen?

die Leos an der Front sehen so aus:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

sehen wir es so, anscheinend haben die Russen dort nicht so extrem viel Artillerie und ein Großteil der Crews kann es lebend raus geschafft haben

Dass das kein Zuckerschlecken für die Ukraine wird, auch mit guten westlichen Panzern und Waffen, das war schon lange klar. Die Russen haben über Monaten ihre Verteidiungslinien massivst ausgebaut. Solche Bilder mögen uns nicht gefallen, gehören aber zur Realität. So bitter das auch ist. Ich hoffe die Ukrainer lernen aus ihren Niederlagen.

Trainingsgelände eines Natolandes für paar Wochen ist halt nicht alles, ein paar Tage an der Front zeigen einem ganz schnell die Fehler auf, ich habe die Hoffnung ihnen wurden auch neue Strukturen für Entscheidungen mitgegeben, damit sie nicht alte Muster verfallen, wie es die russische Armee immer noch macht

etwas fragwürdig nur auf neue Brigaden zu setzen und einige der Besten Einheiten Bachmut verteidigen zu lassen, ohne viel Möglichkeit zur Selbstverteidigung und am Ende ist die Stadt gefallen und nichts ist passiert

Crews die in einem selbst zusammengeflickten T80 über 10 ausgeschaltete Panzer hatten und über 5 Jahre Erfahrung vs Leute die vorher vlt noch nie einen Panzer gefahren sind

Ich hatte eigentlich die Hoffnung das westlichen Mineroller einen guten Job machen, bei der Offensive um Kharkiv haben die Ukrainer auch russischen Panzer mit Minenrollern als Speerspitze gehabt, aber hier hatten die Russen wohl zu viel Zeit. Immerhin sind westliche Fahrzeuge neuer und mehr darauf ausgelegt ihre Insassen zu schützen.

Ihr solltet zur Zeit bei den Twitter-Infos IMMER eine wirklich große Prise Salz dabei haben. Und den normalen Medien halt auch keine größere Beachtung schenken, hier kann sich gerade niemand außenstehendes auch nur auf irgendwas verlassen.
Ich meine, hey...
Screenshot 2023-06-09 at 17-35-36 Startseite _ Twitter.png

... bis da nichts von offizieller Seite kommt, hilft wohl nur Popcorn.

Was wohl recht glaubhaft erscheint ist momentan meisst eher nicht (in Gänze) militärischer Natur.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

sieht gar nicht gut aus.

Mal abwarten... es gibt zur Zeit sehr widersprüchliche Meldungen.

Aber wie gesagt ist damit zu rechnen, dass auch westliche Panzer zerstört werden.

Ihr solltet zur Zeit bei den Twitter-Infos IMMER eine wirklich große Prise Salz dabei haben. Und den normalen Medien halt auch keine größere Beachtung schenken, hier kann sich gerade niemand außenstehendes auch nur auf irgendwas verlassen.
Ich meine, hey...
Anhang anzeigen 1428581
du solltest lieber deine Quellen prüfen und eventuell mal recherchieren wer wahrscheinlich hinter BrennpunktUA (Rechts, Anti Impfung, Anti Trans, pro MGA) steht, der Twitteruser ist absolut nicht mit den Leuten vom Oryx Projekt oder ähnlichen zu vergleichen

die Stelle mit den verlorenen Fahrzeugen gibt es aus mehrere Perspektiven gefilmt, die Position ist ermittelt, es steht fest das Leos und Bradleys an der Front sind, leugnen bringt uns nicht weiter

soll ist jetzt noch die Bilder von vor 3 Tagen rausholen wo MAXXPro im Minenfeld hochgehen oder die 3 vermeidlichen französischen AMX die zurückgelassen wurden..

Wäre auch dumm anzunehmen, dass nur die Russen Verluste an Mensch UND Material erleiden würden. Ebenso dumm ist es mMn zu glauben, nur die Russen sind so deppert sich an den Linien des Gegners eine blutige und Material verschleißende Packung zu holen.

Putler meint ja den Beginn der Offensive ausgemacht zu haben. Ich bin ja gespannt, ob das wirklich so ist oder man aber noch dabei ist die russischen Linien auf Schwächen abzuklopfen.

Laut RTL und N-TV wurde das als echt verifiziert.
Das habe ich doch auch gar nicht grundsätzlich bestriten, es wir doch sogar im verlinkten Video von Davydov angesprochen, das der eine zerströrte Leopard 2 schon bestätigt gewesen ist. Es ging dabei um ein anderes Video, einen Tag zuvor, wo die Russen mal wieder fleißig bildbearbeitet haben und wo ich deshalb meinte es bringt halt nichts jede Meldung direkt aufzugreifen, sobald sie verlautbart wird. Weil man so kurz, nach Bekanntgabe aktuell eben leider nicht ganz sicher sein kann das sich einige Stunden später das Ganze nicht als Ente rausstellt.

Weil geht man danach haben die Russen ja bereits wieder alleine die letzten Wochen 30 Leopard 2 vernichtet. ;)

Wenn man wie ein kleiner Aluhutträger Medien mit halbwegs Aktualität meidet, dann macht man halt solche Aussage, ansonsten hatten die Russen zu dem Zeitpunkt bereits die vollständige Drohnenaufnahme gepostet und nicht nur ein Bild...
Oh schau mal Wladi, der kleine Kasper versucht wie du schlagfertig zu sein und scheitert auch grandios daran. :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Das habe ich doch auch gar nicht grundsätzlich bestriten, es wir doch sogar im verlinkten Video von Davydov angesprochen, das der eine zerströrte Leopard 2 schon bestätigt gewesen ist. Es ging dabei um ein anderes Video, einen Tag zuvor, wo die Russen mal wieder fleißig bildbearbeitet haben und wo ich deshalb meinte es bringt halt nichts jede Meldung direkt aufzugreifen, sobald sie verlautbart wird. Weil man so kurz, nach Bekanntgabe aktuell eben leider nicht ganz sicher sein kann das sich einige Stunden später das Ganze nicht als Ente rausstellt.

Weil geht man danach haben die Russen ja bereits wieder alleine die letzten Wochen 30 Leopard 2 vernichtet. ;)
Oh schau mal Wladi, der kleine Kasper versucht wie du schlagfertig zu sein und scheitert auch grandios daran. :lol:
Sehr schon, wie du das ganze nochmal bestätigst. Ein Video wo ein vermeidlicher Experte auf Youtube einfach nur Sachen von Twitter oder Telegramm zusammenfasst oder ein Video der SUN sind für dich ok, aber bitte auf keinen Fall von Twitter direkt.

Es müssen übrigens nicht mal die Russen selbst gewesen sein, weil es auch andere Gruppen gibt die solche Aufnahmen fälschen und dann an russische Telegrammgruppen schicken.

Zu dem Zeitpunkt als ich das Video geteilt habe, war es die zweite eindeutige Aufnahme von der Stelle und bereits eine komplett ungeschnittene Drohnenaufnahme geteilt, ich hätte natürlich auch die Orlanaufnahmen von vor 3 Tagen teilen können, mit absolutem Pixelbrei.

Wir können gerne in die Kerbe hier im Thread einschlagen, aber dann könnt ihr euch auch mit euren Geschichtsstunden, Videos von irgendwelche vermeidlichen Experten auf YouTube, wie das von dir verlinkte und auch von den meisten halbwegs aktuellen Meldungen der großen deutschen Medien verpissen, weil die sind zum großen Teil auch nur Schrott, der auf Telegramm, Twitter und Statements der Kriegsparteien beziehen.

Zuletzt bearbeitet:
Damit man auch mal etwas hernehmbares hat. Ich denke, er hat einen recht guten und vernüftigen Blick auf das Geschehen. Und: er rechnet um die 100 einsatzbereite Brigaden vor. ^^

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

Damit man auch mal etwas hernehmbares hat. Ich denke, er hat einen recht guten und vernüftigen Blick auf das Geschehen. Und: er rechnet um die 100 einsatzbereite Brigaden vor. ^^

100 Brigaden sagt erstmal nichts über deren Qualität aus. ;)
Am Ende ist schließlich eine Flugabwehrbrigade auch eine Brigade, schickt man aber nicht in den "Sturm" und eine Heimatbrigade, mit einigen ungepanzerten Pickups, Sturmgewehre, ein paar alten PaK und Zugartillerie auch eine Brigade, würde aber im Angriff wohl auch horrende Verluste erleiden.

Theoretisch haben die Ukrainer sicherlich das Potenzial für 70 bis 100 Brigaden, aber das heißt halt nicht das alle dieser Brigaden auch auf dem Niveau einer Panzerbrigade ausgerüstet und für die Offensive tauglich sind.

Die Qualität wird der der Russen in ziemlich jedem Fall überlegen sein. Okay, bleibt mindestens zu hoffen. Aber die wissen auch alle, wofür sies tun.

Theoretisch haben die Ukrainer sicherlich das Potenzial für 70 bis 100 Brigaden, aber das heißt halt nicht das alle dieser Brigaden auch auf dem Niveau einer Panzerbrigade ausgerüstet sind und für die Offensive tauglich sind.

Auch darauf geht er ein. Der Mann ist bei der Sache.

Screenshot (24).jpg

Zurück