Aktuelle Entwicklungen in der Ukraine

JePe ... bitte nochmals lesen, dass habe ich nicht geschrieben und auch nicht zum Ausdruck gebracht!

"Herstellen einer globalen Betroffenheit mit Bezug auf einen schwerwiegenden atomaren Zwischenfall in der UKR."

Welchen anderen "Sinn" soll dieser Bandwurmsatz sonst ergeben?

Aber mal eine Frage: warum geht niemand auf meinen formulierten Wunsch ein?

"Ich hoffe, dass die UN wie angekündigt den Weg für Spezialisten in das KKW freimacht und diese globale Bedrohungslage nachhaltig geklärt werden kann."

Weil Deine "Frage" nahelegt, die UN wuerde den Weg derzeit noch versperren. Selbst, wenn Du da mit der Maus abgerutscht waerst und statt UN UKR gemeint haettest - die sind, wie Du vielleicht gehoert hast, gerade nicht so voellig Herr im eigenen Land. Weshalb die Frage auch allenfalls lauten koennte, wann Russland den Zugang ermoeglicht (oder, noch besser, seine Truppen dort abzieht)?

Der Zugang zu dem angeblich von der Ukraine zerstoerten Gefangenenlager wird uebrigens, Ueberraschung, noch immer nicht gestattet.

Ein Beitritt der Ukraine zur NATO, hätte die Stationierung russischer Infrastruktur auf der Krim nicht in Frage gestellt?

Die Tuerken kaufen Luftabwehrsysteme der Russen, die Russen haetten gerne tuerkische Drohnen. Insoweit - Nein, nicht zwangslaeufig. Im Gegenteil haette das sogar eine Tuer aufstossen koennen. Aber wenn ein Feindbild sonst schon zu nichts gut ist: es bringt Struktur in den Tag.

Ohnehin ist die Frage abwegig - weil sie impliziert, Russland haette irgendeinen Anspruch auf einen Liegeplatz auf der Krim und weil sie ebenfalls impliziert, dass Russland durch die NATO bedroht wird.

Nach den Drohungen des Verbots der russischen Amtssprache?

Du meinst die nie umgesetzten Erwaegungen?

Ein Gedankenspiel. In Deutschland gibt es eine nicht so unbetraechtliche tuerkischstaemmige Gemeinde, die teilweise maessig subtil diskriminiert, teilweise auch gar nicht so subtil von Premiumdeutschen dezimiert wird (Stichwort: NSU). Deiner Logik folgend darf Erdogan nun also Truppen nach Deutschland entsenden und Teile von Duisburg besetzen?

Dieses Narrativ Russland handle völlig besessen von blutigen Machtphantasien ist eine tolle story, aber absoluter Schwachsinn.

Die Erklaerungen von Valdimort Putler anlaesslich des Krieges gegen die der militaerische Spezialoperation in der Ukraine hast Du aber schon zur Kenntnis genommen?

Macht auch keinerlei Sinn für eine weitere Diskussion.

Dem wuerde ich beipflichten.

Ein Beitritt der Ukraine zur NATO, hätte die Stationierung russischer Infrastruktur auf der Krim nicht in Frage gestellt?

Ein NATO-Beitritt der Ukraine stand 2014 überhaupt nicht zur Debatte. (Davon abgesehen: Nein)

Das ist eine neue Behauptung von dir, aber dein Link sagt überhaupt nichts zu dem Thema. Wie wäre es, wenn du statt weiterer Fragen und Unterstellungen erstmal Antworten lieferst?

Nach den Drohungen des Verbots der russischen Amtssprache? Nach den Drohungen von Viktor Juschtschenko 2008, der die Sperrung der Krim-Häfen veranlassen wollte?

Kein Bezug zu deiner Behauptung. Der Vertrag wurde 2008 verlängert, Juschtschenko war 2014 nicht an der Macht.

Bei euch heißt es immer Quelle, Quelle Quelle, für Dinge die absolut klar sind.

Wenn die Dinge absolut klar wären, wäre es wohl kein Problem eine Quelle vorzulegen und sie wären auch nicht umstritten. Sie sind aber umstritten (Beweis: Ich bestreite sie) und du entweder verweigerst du hier die Diskussion und legst absichtlich keine Quellen vor, oder du hast dir eine Lüge aus dem Arsch gezogen, für die es gar keine Quellen geben kann.

Beides Dinge, die in einem Diskussionsforum nichts zu suchen haben.

Das ist ungefähr so als würde man die Mondlandung anzweifeln.

Kann man machen. 3 Sekunden später ist die Diskussion durch Vorlage einer Quelle beendet, weil die Lage klar ist.

Dieses Narrativ Russland handle völlig besessen von blutigen Machtphantasien ist eine tolle story, aber absoluter Schwachsinn.

Russland handelt blutig, will Macht über die Ukraine und das ist bislang eher Phantasie – der Teil mit "blutiger Machtphantasie" ist also erstmal schlicht Fakt. Ob Russland zudem "vollig besessen" handelt, oder ob so eine Aussage "Schwachsinn" ist, musst du mit dir ausmachen.

Du bist afaik der einzige der hier Anwesenden, der diese Einschätzung geäußert hat - sonst schwankt der Tenor von (überwiegend) "Russland handelt bescheuert" bis (mangelhaft begründet und seltener) "Russland handelt berechtigt".

Zuletzt bearbeitet:
Weil Deine "Frage" nahelegt, die UN wuerde den Weg derzeit noch versperren.
Da missverstehen wir uns. Mit Hilfe der UN sollte der Zugang für die Experten freigemacht werden.

Der Zugang zu dem angeblich von der Ukraine zerstoerten Gefangenenlager wird uebrigens, Ueberraschung, noch immer nicht gestattet.
Wer gestattet denn wem, was dort noch immer nicht?

Noch eine Bitte: ich konnte zu "Erklaerungen von Valdimort Putler anlaesslich der militaerische Spezialoperation" nicht finden. Könntest du bitte eine Quelle verlinken? Danke.

Zuletzt bearbeitet:
Noch eine Bitte: ich konnte zu "Erklaerungen von Valdimort Putler anlaesslich der militaerische Spezialoperation" nicht finden. Könntest du bitte eine Quelle verlinken?
Alter, du kommst hier ìmmer wieder mit der TASS als Quelle und willst jetzt ernsthaft einen Link zu Putlers Erklärung, warum die Russen die Ukraine spezialoperieren müssen?

Alter, du kommst hier ìmmer wieder mit der TASS als Quelle und willst jetzt ernsthaft einen Link zu Putlers Erklärung, warum die Russen die Ukraine spezialoperieren müssen?
... es tut mir Leid, aber ich finde auch in der TASS nichts zu einem Herrn Putlers der was zur Spezialoperation oder dem Krieg in der UKR gesagt hat. Sorry. Holt mich mal ab!

Huch, so viel Platz hier auf einmal :schief:

Hier gehts weiter mit eurer Krater/Flugzeug Diskussion:

Jetzt werden schon Atomkraftwerke beschossen,
irgendwie scheint der Iwan völlig durchzudrehen.
Schon vergessen?

Aber egal,
wenn dort ein Reaktor einen ernsthaften Schaden erleiden sollte,
dann können wir unseren Strahlenschrott günstig entsorgen.

Auf ein paar TBq zusätzlicher Kontamination kommt es da nicht mehr an,
ist ja eh schon alles verseucht.

Jetzt werden schon Atomkraftwerke beschossen, ...
Die Reaktoren selbst sind durch 10m Stahlbeton gut geschützt, halten eine Menge aus und waren aber bisher auch nicht das Ziel der Angreifer.
Beschossen und beschädigt wurde jüngst soweit mir bekannt Stromleitungen, welche den erzeugten Strom ableiten, Stromversorgung und Einrichtungen der Kühlanlagen sowie das Trockenlager mit abgebrannten Brennstäben. Diese Ziele können extrem gefährliche Situationen erzeugen, welche in einer Kernschmelze enden.

Während der Eroberung des Kraftwerkes durch die Russen behauptete Herr Selenskyj zwar medial wirksam ...

"Panzer hätten die Reaktorblöcke der Atomanlage beschossen.",

"Das größte Kernkraftwerk Europas brennt",

"Da sind mit Wärmebildkameras ausgestattete Panzer. Das heißt, sie wissen, wohin sie schießen, sie haben sich darauf vorbereitet."

Im Nachhinein stellte sich diese Behauptung jedoch als definitiv falsch heraus, denn nicht die Reaktoren, sondern ein Gebäude für Ausbildungsveranstalltungen und ein Labor wurde von den Panzern beschossen und fingen vermutlich deshalb Feuer. Das Feuer könnte auch von den Verteidigern gelegt worden sein, um einen Rückzug zu erleichtern.

Man könnte diesen Beschuss damit begründen, weil aus diesen Gebäuden heraus vermutlich Verteidiger der UAF angierten.

Die benannten Wärmebildkameras haben vermutlich der besseren Aufklärung gedient, um gezielten Beschuss von Verteidigern zu ermöglichen, um möglichst wenig unnötig zu zerstören.

Heute ist das AKW, welches laut Wiki die gesamte Süd-UKR versorgt, in russischer Hand und wird in Kürze zur Versorgung der Krim umgeklemmt. Sprich, im gesamten Süden der UKR gehen vermutlich vorerst die Lichter aus.

Mit dem Wissen aus diesem Fred, dass die UKR den Verlust der Leistung dieses AKW nicht wirklich kompensieren kann, ergibt sich ein Problem. Der gesamte Süden der UKR ohne Strom. Hier muss sich die UKR dringend etwas einfallen lassen, selbst wenn sich im Nachhinein wieder herausstellen sollte, dass eine diesbezügliche Behauptung falsch war. Es bleibt spannend!

Was genau moechtest Du uns sagen? Dass Valdimort Putler auch ein Dieb ist? Die Erkenntnis ist mitnichten neu.
... das die Möglichkeit besteht und deshalb darüber nachgedacht werden muss, dass Herr Selenskyj mit seinen Behauptungen bezüglich des AKW wieder falsch liegen könnte und es wiederum nur als Propaganda zur Erzeugung einer weltweiten Betroffenheit bewertet werden müssten, nur um Unterstützung für seine Sache zu erhalten.

Zuletzt bearbeitet:
... habe noch ein weiteres Beispiel, wo die Betroffenheit der Welt durch den Herrn hergestellt wurde und es sich bis jetzt als Blase herausgestellt hat:

Herr Selenskyj sagte vor internationalem Puplikum während einer seiner Live-Schaltungen:

"Wenn wir unsere Lebensmittel nicht exportieren können, dann wird die Welt mit einer schweren Lebensmittelkrise und Hunger in vielen Ländern Asiens und Afrikas konfrontiert werden"

In der Tat ist es wichtig die Versorgung von Afrika und Asien sicherzustellen und deshalb war der Getreide-Deal so wichtig!

So lass man u.a. "GETREIDEABKOMMEN: ERDOGAN, PUTIN UND SELENSKY ALS ERLÖSER VOR DER WELTHUNGERAPOKALYPSE"

oder

"ein "Leuchtfeuer für die Welt", lobte der Generalsekretär der Vereinten Nationen (UNO), António Guterres, die Vereinbarung für einen Weizenkorridor, die Ende Juli in Istanbul von der Ukraine und Russland unterzeichnet wurde. Nun sei der Weg frei für Getreide und Düngemittel, das wegen des Krieges monatelang nicht aus ukrainischen Speichern verschifft werden konnte. Insbesondere afrikanische Länder sollten davon profitieren."

Heute, zwei Wochen später entpuppt auch diese Aussage des Herren als weitere Blase, als reine Propaganda um die Welt betroffen zu machen um sie für seine Sache und für nichts anderes zu gewinnen.

Alle Schiffe, welche die ukrainischen Häfen Odessa und Chornomorsk bis Freitag verlassen haben, waren bis auf eines nicht mit Weizen beladen. Keines der Schiffe fuhr nach Afrika. Aber Weizen ist das Gut was Afrika zum Überleben braucht. Versendet wurden u.a. Mais, geschroteter Mais und Sonnenblumenprodukte wie Öl oder Mehl. Bisherige Ziele waren Italien, Irland, England, China und Iran.

Jemand, der so viel Fake-News verbreitet, sollte anderen vielleicht keine Propaganda vorwerfen.

Das erste Schiff ist in Richtung Libanon gefahren

Das erste Schiff ist in der Türkie angekommen

Es war außerdem immer ein "Getreide-" und kein "Weizen-"Abkommen, wie sogar in deinen Quellen steht und Gerüchten zu Folge kann man auch Mais essen, Gerüchte zu Folge leben die Iraner nicht von Luft und Liebe und ich glaube sogar schon einmal gehört zu haben, dass seite Ende Juli noch keine vier Monate vergangen sind und die bislang afaik 13 Schiffe zusammengenommen nicht ganz die 20 Millionen Tonnen Tansportkapazität hatten, mit denen insgesamt geplant wird. Bezüglich Priorisierung der als erstes verladenen Frachtarten verweise ich mal auf die Lagerfähigkeit insbesondere ölhaltiger Früchte sowie auf die Berichte seriöserer Medien zur Lage in der Ukraine.

Jemand, der so viel Fake-News verbreitet, sollte anderen vielleicht keine Propaganda vorwerfen.
Das ist eine Behauptung die definitiv einer Quelle bedarf!

... und wo ist es angekommen?

Das erste Schiff ist in der Türkie angekommen
Mir ist wohl bekannt, dass Mais auch zum Getreide gehört und geschroteter wird üblicherweise als Tierfutter eingesetzt. Passt leider nicht zusammen!

Es war außerdem immer ein "Getreide-" und kein "Weizen-"Abkommen, wie sogar in deinen Quellen steht und Gerüchten zu Folge kann man auch Mais essen,
Es hat auch niemand etwas anderes behauptet. Ich habe lediglich gesagt, dass Afrika hauptsächlich Weizen für schnelle Lebensmíttelherstellung benötigt.

Bezüglich Priorisierung der als erstes verladenen Frachtarten verweise ich mal auf die Lagerfähigkeit insbesondere ölhaltiger Früchte sowie auf die Berichte seriöserer Medien zur Lage in der Ukraine.
Rasputin hat festgestellt, dass Mais Öl enthält? Was versuchst du uns denn hier zu verkaufen?

Update:
14. Aug. 2022 21:08
Dana Schuelbe

Erster Getreidefrachter aus Ukraine im Auftrag der UN unterwegs​

Der erste Getreidefrachter im Auftrag der Vereinten Nationen ist am Sonntag aus dem südukrainischen Hafen Piwdennyj mit Weizen für Afrika ausgelaufen. Das teilte der Gouverneur des Gebietes Odessa, Maxym Martschenko, auf Telegram mit. Das Welternährungsprogramm der UN (WFP) habe den Frachter „Brave Commander“ gechartert. Die Ladung von 23.000 Tonnen Weizen ist nach UN-Angaben für Äthiopien bestimmt. (dpa)

Zuletzt bearbeitet:
Liebes Radio Moskau, bekommt Dir vielleicht die Hitzewelle nicht?

(...)dass Herr Selenskyj mit seinen Behauptungen bezüglich des AKW wieder falsch liegen könnte und es wiederum nur als Propaganda zur Erzeugung einer weltweiten Betroffenheit bewertet werden müssten, nur um Unterstützung für seine Sache zu erhalten.

Du! selbst schreibst, dass demnaechst moeglicherweise in der Suedukraine die Lichter ausgehen - womit Valdimort Putler neben einem Diebstahl noch ein weiteres formidables Kriegsverbrechen zur ohnehin schon guinnessverdaechtigen Liste seiner bisherigen Grenzueberschreitungen hinzufuegen wuerde. Denn dann wuerde es nicht nur dunkel werden, sondern zu einer noch unhaltbareren humanitaeren Lage kommen (Trinkwasserversorgung, Krankenhaeuser, ...) als sie ohnehin wegen seines Angriffskrieges schon herrscht - ganz aehnlich wie in Grosny, Aleppo und anderen Mustersiedlungen Deines Kreml-Pinups. Ich fuer meinen Teil brauche Da keine "Propaganda" des gewaehlten Praesidenten der Ukraine fuer "seine Sache".

... habe noch ein weiteres Beispiel, wo die Betroffenheit der Welt durch den Herrn hergestellt wurde und es sich bis jetzt als Blase herausgestellt hat:

Lesen bildet. Die sich abzeichnende Lebensmittelknappheit ruehrte daher, dass Russland die ukrainischen Getreideexporte unterbunden hat - um so eine Sanktionsluecke fuer die eigenen Getreideexporte zu erzwingen. Du kannst Diebstahl also noch raeuberische Erpressung hinzufuegen - nicht zu vergessen die Geiselnahme vom Verhungern bedrohter Menschen, auf die Dein schwabbelbaeuchiges Idol shicet.

Egal, was fuer wirre Thesen Du hier noch von TASS, Anti-Spiegel & Co. zusammenguttenbergerst und ganz gleich, wie sehr Du Dich um den Begriff "verbrecherischer Angriffskrieg" auch herumwindest wie ein Wurm um den Haufen Hundeshice - der Verbrecher in diesem Spiel heisst Putler. Gaebe es keinen russischen Ueberfall auf die Ukraine, braeuchte es keine Getreideabkommen und keine Inspektionen irgendwelcher Kraftwerke und waere uns mancher "Beitrag" von Dir erspart geblieben.

In diesem Sinne: Nastrowje nach St. Petersburg!

Es hat auch niemand etwas anderes behauptet. Ich habe lediglich gesagt, dass Afrika hauptsächlich Weizen für schnelle Lebensmíttelherstellung benötigt.

Ja. DU hast diesen Bullshit behauptet und andere Propaganda beschuldigt, weil sie nicht deinen Behauptungen folgen. Fakt ist aber eben, dass nicht Afrika "schnell" "Weizen" benötigt, sondern dass die halbe Welt bis Ende des Jahres mehr Getreide braucht, als bislang auf dem Markt war oder mittelfristig auf den Markt zu kommen schien und das hat die Preise getrieben. Und dagegen galt es was zu tun. Und dagegen hat Selensky gefordert was zu tun. Und dagegen wurde was getan und dagegen wird was getan. Aber das hindert DICH nicht an der Verbreitung von Schmährkritik.

Ich sag ja nichts, wenn du einfach nur offensichtlichen Bullshit verbreitest wie dass in der "Ukraine die Lichter ausgehen", obwohl die aktuell versuchen, 30% Überschuss in die EU zu verkaufen, damit da nicht die Lichter ausgehen. Aber wenn aufgrund Grundlage von Lügen Anschuldigungen erhoben werden, hört der Spaß auf.

Sonnenblumenmehl... Was versucht du und denn hier zu verkaufen?

Vgl. meine kommunizierte Quelle Tageschau: "Daneben wurden aber auch kleinere Mengen Sojabohnen, Sonnenblumenöl und Sonnenblumenmehl exportiert."

Du zweifelst hier aber bitte nicht die Kompetenz eines der deutschen Medien an, oder?

Liebes Radio Moskau, bekommt Dir vielleicht die Hitzewelle nicht?
Mich kannst du nicht meinen, denn ich tue hier ausschließlich meine Meinung kund und begründe unter Einhaltung der Forenregel wie sie entstanden ist.

Btw., mich der Propaganda zu bezichtigen bedeutet gleichzeitig, dass du den Mods, die hier einen Wahnsinns Job machen und vor denen ich den Hut ziehe, unterstellt, dass sie ihnen Job nicht tun und Propaganda zulassen.

Soweit ist es nun schon und alles nur, damit nur eine Meinung, die einzig wahre und richtige auf PCGH bleibt. Mehr braucht man dazu nicht zu sagen und spricht für sich.

Du! selbst schreibst, dass demnaechst moeglicherweise in der Suedukraine die Lichter ausgehen - womit Valdimort Putler neben einem Diebstahl noch ein weiteres formidables Kriegsverbrechen zur ohnehin schon guinnessverdaechtigen Liste seiner bisherigen Grenzueberschreitungen hinzufuegen wuerde. Denn dann wuerde es nicht nur dunkel werden, sondern zu einer noch unhaltbareren humanitaeren Lage kommen (Trinkwasserversorgung, Krankenhaeuser, ...) als sie ohnehin wegen seines Angriffskrieges schon herrscht - ganz aehnlich wie in Grosny, Aleppo und anderen Mustersiedlungen Deines Kreml-Pinups. Ich fuer meinen Teil brauche Da keine "Propaganda" des gewaehlten Praesidenten der Ukraine fuer "seine Sache".

Lesen bildet. Die sich abzeichnende Lebensmittelknappheit ruehrte daher, dass Russland die ukrainischen Getreideexporte unterbunden hat - um so eine Sanktionsluecke fuer die eigenen Getreideexporte zu erzwingen.
Da gebe ich dir zu 100% recht!

Zitat Robert Gouatoueu Guei, Länder-Koordinator der FAO für Westafrika und die Sahelzone:

"Die Ursachen dieser allgemeinen Nahrungsmittel- und Ernährungskrise sind laut ... auf ein Zusammenspiel mehrerer Faktoren zurückzuführen."

1. "„einen allgemeinen Anstieg der Preise für Grundnahrungsmittel ..."

2. "Hinzu kämen die Auswirkungen des russisch-ukrainischen Krieges. „Russland und die Ukraine sind wichtige Produzenten und Exporteure von Weizen und mehreren anderen Rohstoffen ... "

3. " eine anhaltende zivile Unsicherheit mit verstärkten Angriffen bewaffneter Gruppen"

4. "... die Getreideproduktion um 11% im Vergleich zum Fünfjahresdurchschnitt gesunken ist“

Du kannst Diebstahl also noch raeuberische Erpressung hinzufuegen - nicht zu vergessen die Geiselnahme vom Verhungern bedrohter Menschen, auf die Dein schwabbelbaeuchiges Idol shicet.
Was dichtest du mir auf Grund meiner Meinungsäußerung, welche dir scheinbar nicht gefällt, hier mal wieder an?

Egal, was fuer wirre Thesen Du hier noch von TASS, Anti-Spiegel & Co. zusammenguttenbergerst
Bei diesem Thema wurde die Tageschau, vaticannews und andere westliche Medien verwendet. Was unterstellst du mir?

Wenn ich tatsächlich hier die TASS zitiere, dann geht es mir ausschließlich darum, mit einem vollständigen und unbeeinflussten Text von einer russischen Aussage zu arbeiten.

und ganz gleich, wie sehr Du Dich um den Begriff "verbrecherischer Angriffskrieg" auch herumwindest wie ein Wurm um den Haufen Hundeshice
Ich habe die Auseinandersetzung zwischen der UKR und Russland nie anders gesehen als einen Krieg, den man durch ernsthafte Diplomatie hätte verhindern können! Also auch hier, was unterstellst du mir?

- der Verbrecher in diesem Spiel heisst Putler.
Tut mir Leid, ich finde nichts zu einem Herrn Putler.

Gaebe es keinen russischen Ueberfall auf die Ukraine, braeuchte es keine Getreideabkommen
Das sehe ich auch so!

und keine Inspektionen irgendwelcher Kraftwerke
Da bin ich unsicher, da u.a. das derzeit in den Schlagzeilen befindliche AKW Saporischschja nicht wie technologisch vorgesehen mit russischen, sondern mit amerikanischen Brennstäben von WEC betrieben werden. Diese sind von Ihrer Geometrie nicht wirklich passend und zudem störanfälliger. Die zuständigen Behörden sehen das nicht unkritisch und somit wäre eine Inspektion gar nicht so abwägig. Hinzukommt, dass es 2014 bereits einen Unfall im AKW gab.

Hier mal was zu Aufschlauen: https://www.tagesschau.de/ausland/europa/slowakei-russland-brennstaebe-101.html

und waere uns mancher "Beitrag" von Dir erspart geblieben.
Ich darf meine Meinung im Rahmen der Regeln äußern. Tut mir leid, dass du das so empfindest.

In diesem Sinne: Nastrowje nach St. Petersburg!
Wenn du "zum Wohl" auf russisch sagen möchtest, dann sage bitte: na starowje - in deutscher Schreibweise ;o)

... wo bleibt die Diskussion mit Fakten? Hat Herr S. behauptet, dass russische Panzer die Meiler beschießen? Die westlichen Quelle bestätigen dieses, genauso wie sie bestätigen, dass es diesen Beschuss nie gab.

Also wie ist nun diese Aussage des Herrn S. zu werten? Wahrheit oder Lüge im Sinne der Propaganda?

Und noch etwas anderes: ein freundliches Vöglein hat mich abgeholt und mir mitgeteilt, dass der hier verwendete verwendete Name Putler
Ja. DU hast diesen Bullshit behauptet
Das behaupte nicht ich, sondern die Quellen.

und andere Propaganda beschuldigt, weil sie nicht deinen Behauptungen folgen. Fakt ist aber eben, dass nicht Afrika "schnell" "Weizen" benötigt,
Kann es sein, dass du meine Quellenangaben nicht gelesen hast?

Und dagegen hat Selensky gefordert was zu tun. Und dagegen wurde was getan und dagegen wird was getan. Aber das hindert DICH nicht an der Verbreitung von Schmährkritik.
Auch hier, schaue in die Quellenangabe. Die Kritik kommt nicht ausschließlich von mir, sondern meine Meinung wird durch Infos aus deutschen Medien bestärkt.

Ich sag ja nichts, wenn du einfach nur offensichtlichen Bullshit verbreitest
Danke schön, was meinst du konkret?

wie dass in der "Ukraine die Lichter ausgehen",
Ich habe der Quelle folgend 1 und 1 zusammengezählt. Wenn der Quelle folgend der gesamte Süden an diesem AKW hängt, was passiert dann, wenn die Russen es auf die Krim schalten? Richtig, im Süden der UKR gehen die Lichter aus!

obwohl die aktuell versuchen, 30% Überschuss in die EU zu verkaufen, damit da nicht die Lichter ausgehen.
Übrigens, ihr müssten euch hier im Fred mal einig werden, welche Messe gesungen wird. Entweder hat die UKR mehr als genug Strom oder sie hat nicht genug davon. Immer das raussuchen was gerade zum Fähnchen im Winde passt, funktioniert bei mir nicht.

Aber wenn aufgrund Grundlage von Lügen Anschuldigungen erhoben werden, hört der Spaß auf.
Entschuldige bitte. Ich habe mich bei den angegebenen Quellen informiert und bilde daraus meine Meinung. Da bitte greife die Quellen an und nicht mich, wenn deren Aussagen dir nicht passen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die Auseinandersetzung zwischen der UKR und Russland nie anders gesehen als einen Krieg, den man durch ernsthafte Diplomatie hätte verhindern können! Also auch hier, was unterstellst du mir?

Ich unterstelle Dir Fanatismus, kalkuliertes Desinformieren oder Weltfremdheit. Die Diplomatie hat bis unmittelbar vor dem russischen Ueberfall in die Kante eines sehr langen Tisches in Moskau gebissen, ohne irgendetwas zu erreichen. Was Du mit "Diplomatie" meinst ist wohl eher, dass man der russischen Erpressung ("tut was ich sage, sonst gibt es Krieg!") haette nachgeben sollen. Das haette dann Siegen ohne Kaempfen bedeutet - also quasi eine Neuauflage des Muenchner Abkommens von 1938, das, wie Du bestimmt weisst, ja auch schon ganz fabelhaft funktioniert hat. On top kommt noch, dass Deine Formulierung "haette verhindern koennen" suggeriert, dass irgendwie alle Schuld am Krieg haetten - nur nicht Putler.

... wo bleibt die Diskussion mit Fakten? Hat Herr S. behauptet, dass russische Panzer die Meiler beschießen? Die westlichen Quelle bestätigen dieses, genauso wie sie bestätigen, dass es diesen Beschuss nie gab.

Selbstverstaendlich haben russische Truppen das Kraftwerk, wie von Dir selbst eingeraeumt, beschossen und selbstverstaendlich ist das Beschiessen von Atomkraftwerken eines Nachbarlandes dumm und verbrecherisch. Ob die allseits bekannten russischen Praezisionswaffen dabei auf das Abklingbecken oder auf die Kantine gezielt haben, mag ja fuer Dich einen Unterschied machen: fuer mich nicht.

Ich habe der Quelle folgend 1 und 1 zusammengezählt. Wenn der Quelle folgend der gesamte Süden an diesem AKW hängt, was passiert dann, wenn die Russen es auf die Krim schalten? Richtig, im Süden der UKR gehen die Lichter aus!

Falls der Sueden der Ukraine ausschliesslich durch dieses Kraftwerk mit Strom versorgt wuerde und Putler sich unter Inkaufnahme des Todes unzaehliger weiterer Menschen dazu entschliesst, ukrainischen Strom zu stehlen, Ja - dann wird es dunkel. Und nicht nur das. Scheinbar hast Du damit ja auch kein nennenswertes Problem.

Kann es sein, dass du meine Quellenangaben nicht gelesen hast?

Selten. Wobei ich Dir fuer den Hinweis auf den Anti-Spiegel fast schon wieder dankbar bin. Der Informationsgehalt betraegt zwar erwartungsgemaess ziemlich genau Null, aber der Unterhaltungswert ist beachtlich. Herr Roeper ist sich tatsaechlich nicht zu schade auf ein und derselben Webseite gleich drei verschiedene Verschwoerungsmythen zu Covid-19 zu verbreiten: von den Eliten erfunden, um eine neue Weltordnung zu errichten (scheinbar seine Lieblingsthese, zu der er auch, Ueberraschung, ein Buch verkauft), von den Amerikanern entwickelt und gegen China eingesetzt (das deswegen sogar schon seit Pandemiebeginn auf "DEFCON 2" ist, obwohl es in China gar keine DEFense CONdition gibt, sondern uebersetzt am ehesten eine Combat Readiness Condition, was sein Informant "Mr. X" aber wohl nicht wusste und / oder was nicht so reisserisch klingt) oder von den Amerikanern entwickelt und gegen Russland eingesetzt: der Klassiker, der aktuell immer ankommt. Bitte nicht vordraengeln, es ist genug Unfug fuer alle da.

Und noch etwas anderes: ein freundliches Vöglein hat mich abgeholt und mir mitgeteilt, dass der hier verwendete verwendete Name Putler

Ist das der Rest von letzter Woche, kommt da noch etwas oder war da Schichtwechsel in St. Petersburg und das Voeglein heisst Ludmilla und ist Deine Abteilungsleiterin, die Dich abgeholt hat um Deine Performance mit Dir zu eroertern?

Zurück