Aktuelle Entwicklungen in der Ukraine

... was hat sich denn deiner Meinung nach die NYP "ausgedacht"?
Die New York Post ist ziemlich weit rechts angesiedelt. Die sind sauer, dass Biden Präsident ist. Ergo dichten sie alles so, dass es gegen Biden gerichtet ist, egal was es ist.
Komisch ist auch, dass bei allen rechts angelegten Medien Putin der neue Messias ist, seit Trump verloren hat.
Da werden eben Dinge wie Biolabore ausgegraben um Putins Angriffskrieg zu verharmlosen.
Lustig fand ich letztens die Aussage, dass die ukrainische Armee heimlich einen Angriffskrieg gegen Russland führt und dass sich Russland nur verteidigt und dass die Ukraine die eigenen Städte bombardiert und Russland gar kein Militär in der Ukraine hat. Natürlich sind alle Satellitenbilder, die was anderes zeigen, gefälscht.

Die New York Post ist ziemlich weit rechts angesiedelt. Die sind sauer, dass Biden Präsident ist. Ergo dichten sie alles so, dass es gegen Biden gerichtet ist, egal was es ist.
Du unterstellst einem renomierten Medium das es systematisch lügt, weil es "sauer" ist? Kann man das verallgemeinern?

Btw: die Briten sind auch dabei:

Komisch ist auch, dass bei allen rechts angelegten Medien Putin der neue Messias ist, seit Trump verloren hat.
Da werden eben Dinge wie Biolabore ausgegraben um Putins Angriffskrieg zu verharmlosen.
In dem Artikel kann ich die Begrifflichkeit einer "Verharmlosung von Putins Angriffskrieges" nicht entdecken. Wie kommst du daher darauf?

Lustig fand ich letztens die Aussage, dass die ukrainische Armee heimlich einen Angriffskrieg gegen Russland führt und dass sich Russland nur verteidigt

Es tut mir Leid, aber ich kann daran nicht "lustiges" erkennen. Wir sprechen hier über nicht weniger als Krieg.

und dass die Ukraine die eigenen Städte bombardiert

Das wäre ein starkes Stück und muss der UN gemeldet werden.

und Russland gar kein Militär in der Ukraine hat. Natürlich sind alle Satellitenbilder, die was anderes zeigen, gefälscht.

Da behauptet jemand entgegen der Darstellung der Russen selbst, dass keine russischen Truppen in der UKR sind? Wer soll das sein?

Du unterstellst einem renomierten Medium das es systematisch lügt, weil es "sauer" ist? Kann man das verallgemeinern?

Btw: die Briten sind auch dabei:

Die Dailymail ist auch nicht gerade ein Ruhmesblatt. Die haben in der Vergangenheit so viel Mist erfunden und verbreitet, dass man sich dazu entschied dieses Schmierblatt nicht mehr als belastbare Quelle für Wikipediaeinträge zuzulassen.

Oder mit anderen Worten: Sowohl bei der Dailymail, als auch bei der NYP handelt es sich um Yellow Press. Also das was hierzulande die Bildzeitung und Konsorten sind.
Aber es steht ja bekanntlich jedem frei, sich hier als Bild-Leser zu offenbaren und nach Angst, Hass, Titten und den Wetterbericht zu gieren..

Es tut mir Leid, aber ich kann daran nicht "lustiges" erkennen. Wir sprechen hier über nicht weniger als Krieg.
Das ist ja das Erschütternde. Da passiert offensichtlich ein Krieg und es gibt Leute, die das verharmlosen und die Fakten verdrehen, weil corona halt nichts mehr hergibt und man was neues braucht, um dagegen zu sein.
Und dann gibt es die, die den Quatsch glauben.
Ist Yellow nicht eher Bunte etc?
Na ja, die Bunte lebt ja nicht von Investigativjournalismus sondern eher von dem Zeugs, was sie sich ausdenken, damit sie Umsatz generieren.
Wie oft wurde schon berichtet, dass sich William und Kate scheiden lassen oder letztens, als man erklärte, dass die Queen schon seit Monaten tot ist und man das geheim hält.

Na ja, die Bunte lebt ja nicht von Investigativjournalismus sondern eher von dem Zeugs, was sie sich ausdenken, damit sie Umsatz generieren.
Ich würde mal sagen viele Murdoch Medien und auch wie der Wiki Artikel über die daily mail zeigt, leben eher vom Verschwörungsjournalismus, investigativ ist da sehr diplomatisch und verharmslosend ausgedrückt.

Achtung - nichts für zart Besaitete:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Achtung - nichts für zart Besaitete:
Richtig Bewegt hat mich das kleine Mädchen, welches aus dem Bus winkt und wahrscheinlich gar nicht versteht was überhaupt los ist.

Dieses Art von Bomben auf Zivilisten abzuwerfen/schießen ist halt so eine Scheiße, schön vor der Stadt sitzen und dann am besten noch auf Schlangen von Menschen zielen, die sich nur Essen holen wollen. Wenn diese nicht direkt sterben, dürfen sie elendig unter Schmerzen verbluten und die Leichen können in einigen Städten gar nicht mehr gesichert werden.

Es wundert mich nicht, dass mittlerweile die ersten Videos auftauchen, in denen vermeidlich ukrainische "Kämpfer", die festgenommenen Spotter und Schützen einfach aus nächster Nähe anschießen.

Dieser Anruf nach Russland bringt es dann noch auf die Spitze, erst hab ich gedacht, sie würde nicht so dummes Zeug erzählen und dann kommt sie auch mit dieser scheiß Entnazifizierung. Wahrscheinlich haben die viele Jahre in der Schule gehört, sie wären die großen Helden des zweiten WK gewesen und jetzt gibt es wieder einen bösen Nazistaat. Meine Güte, das Mädel sitzt vor ihren zerbombten Häusern und hat wahrscheinlich deutlich weniger Kontakt zu Rechten gehabt, als die meisten Leute in Sachsen.

Oder mit anderen Worten: Sowohl bei der Dailymail, als auch bei der NYP handelt es sich um Yellow Press. Also das was hierzulande die Bildzeitung und Konsorten sind.
Aber es steht ja bekanntlich jedem frei, sich hier als Bild-Leser zu offenbaren und nach Angst, Hass, Titten und den Wetterbericht zu gieren..
... wer sagt den, dass die Leser der Bildzeitung und vergleichbar "nach Angst, Hass, Titten und den Wetterbericht" "gieren". Steht das wo oder ist das eine Schwurbel Urbel Eigenkreation?

Die Bildzeitung ist mit einer
"Reichweite von rund 7,82 Millionen Leser pro Ausgabe." ... "sowohl die reichweiten- als auch auflagenstärkste Zeitung Deutschlands ...".

Und wenn sie nun alle gleichdumm sind? :fresse:
... du sagst zusätzlich, dass alle redaktionellen Mitarbeiter der hier benannten Yello Press "dumm" sind?

Zuletzt bearbeitet:
Richtig Bewegt hat mich das kleine Mädchen, welches aus dem Bus winkt und wahrscheinlich gar nicht versteht was überhaupt los ist.

Dieses Art von Bomben auf Zivilisten abzuwerfen/schießen ist halt so eine *********************, schön vor der Stadt sitzen und dann am besten noch auf Schlangen von Menschen zielen, die sich nur Essen holen wollen. Wenn diese nicht direkt sterben, dürfen sie elendig unter Schmerzen verbluten und die Leichen können in einigen Städten gar nicht mehr gesichert werden.
Ich hatte mal vor Jahren ein Video von einen kleinen Jungen gesehen, aus Syrien der es überlebt aber danach keine Arme und Beine mehr hatte. War echt schlimm... die Bilder werde ich nicht vergessen.:(

Den Kriegstreibern sind solche Opfer egal. Sind ja nur Kollateralschäden. Entbehrlich wenn man seine militärischen Ziele durchsetzen will.

Solche Videos gucke ich mir nicht mehr an. Ich bin auch froh das die meisten Medien hier auf drastische Bilder verzichten.

Ich habe angefangen, mir die Videos diverse Telegram-Kanäle anzusehen. Ich nehme das halt so hin, die Dinge sind passiert.
Teilweise ist das echt brutal. Man sieht, wie Gefangene verletzt werden und wie sich Soldaten über Tote freuen.

Ist Yellow nicht eher Bunte etc?
Also dümmer als Bild und Welt?
Also gegen "Welt" (TV) kann ich jetzt nicht viel sagen. Was die melden deckt sich auch gerne mal mit anderen news-quellen. Natürlich haben die aber alle ihre eigenen "experten"...
... wer sagt den, dass die Leser der Bildzeitung und vergleichbar "nach Angst, Hass, Titten und den Wetterbericht" "gieren". Steht das wo oder ist das eine Schwurbel Urbel Eigenkreation?
Ahhh... Jetzt zitieren wir "Die Ärzte" (Lasse Redn) Ist also noch nicht alles verloren. :D
Und...Achja, Ich sag das. Kenne 2 die die bild lesen und naja... reden wir nicht drüber. Als kollegen sind die 2 ja ok, aber der rest ist einfach nur deprimierend. :(
Die Bildzeitung ist mit einer
"Reichweite von rund 7,82 Millionen Leser pro Ausgabe." ... "sowohl die reichweiten- als auch auflagenstärkste Zeitung Deutschlands ...".
Nach deinem link Tendenz=fallend. :P
... das wäre zu vermuten. Aber wer macht es denn genau und wie ist der Maßstab? Und schlussendlich, wer bezahlt die Party?
Wiki ist spenden-finanziert.

Solche Videos gucke ich mir nicht mehr an. Ich bin auch froh das die meisten Medien hier auf drastische Bilder verzichten.
Wahrscheinlich ist das wirklich besser für das eigene Wohlbefinden, wenn man dann doch mal andere Quellen anschaut, hat man meistens direkt alle Bilder ungefiltert.

Ich habe angefangen, mir die Videos diverse Telegram-Kanäle anzusehen. Ich nehme das halt so hin, die Dinge sind passiert.
Teilweise ist das echt brutal. Man sieht, wie Gefangene verletzt werden und wie sich Soldaten über Tote freuen.
Wirklich schwierig, als Soldat würde es mich wahrscheinlich auch freuen, wenn ich die feindlichen Soldaten erledigten kann und noch besser, seine ganzen Fahrzeuge/Ausrüstungen, gerade bei einem solchen Angriffskrieg noch mehr. Jedoch wäre ich auch dafür, nur die gesicherten bzw. zerstörten Fahrzeuge/Ausrüstung so zu zeigen.

Zurück