Kommt wahrscheinlich aufs gleiche raus wenn sowas passiert...Ich glaube Putsch ist eher unwarscheinlich. Bevor das passiert entledigt man sich der Figur Putin
Kommt wahrscheinlich aufs gleiche raus wenn sowas passiert...Ich glaube Putsch ist eher unwarscheinlich. Bevor das passiert entledigt man sich der Figur Putin
Eben nicht. Es gibt Leute die Putin nur für das ausführende Werkzeug vom russischen Geheimdienst halten, welcher der wahre Strippenzieher Russlands ist. Logisch dass man dann bei Bedarf Putin für den Machterhalt opfern würde, um den nächsten zu installieren. Ganz wie in Zeiten der Soviets, Putins selbst würde es wohl sogar verstehen, er kennt nichts anderes.Kommt wahrscheinlich aufs gleiche raus wenn sowas passiert...
Der zweite Satz ist die Definition eines PutschesIch glaube Putsch ist eher unwarscheinlich. Bevor das passiert entledigt man sich der Figur Putin, und der FSB dürfte weiter die tonangebene Kraft bleiben.

Hört sich bisschen nach dieser Deep State VT in den USA an.Es gibt Leute die Putin nur für das ausführende Werkzeug vom russischen Geheimdienst halten, welcher der wahre Strippenzieher Russlands ist.
Du sprichst eben genau den Kern der Tragik an. Der FSB wird niemals das westliche Modell annehmen oder Teil unseres Gebildes sein. Das würde bedeuten dass sie sich amerikanischer Hegomonie unterordnen, den Regeln Fremder was unvereinnehmbar ist. Der Geheimdienst der Russen ist das große Hinterniss auf dem Weg zur Industrienation, denn ohne Westen auch kein technologischer Fortschritt im Privatsektor. Die Ökonomie Russlands bleibt einfach weiter auf dem Energiesektor sitzen, der Staat lenkt das Businness von oben und die Folgen sieht man ja seit 20 Jahren.Hört sich bisschen nach dieser Deep State VT in den USA an.
Wenn es aber auch so sein sollte, könnte das, vom Geheimdienst gebilligte, Absägen der Person Putin einen symbolischen Charakter haben, mit dem Ziel wieder ins kapitalistische System des Westens aufgenommen zu werden, sofern die jetzigen Sanktionen tatsächlich zu großen sozialen Unruhen führen sollten.
Denn ich denke, dass letzten Endes alle führenden Eliten eins wissen: Die Macht hat das Volk und wenn das Volk tatsächlich auf einen Nenner kommt und aufbegehrt, wird es schwer ein System aufrecht zu erhalten.
Also ich stimme dir in vielen Bereichen zu, aber das hierDu sprichst eben genau den Kern der Tragik an. Der FSB wird niemals das westliche Modell annehmen oder Teil unseres Gebildes sein. Das würde bedeuten dass sie sich amerikanischer Hegomonie unterordnen, den Regeln Fremder was unvereinnehmbar ist. Der Geheimdienst der Russen ist das große Hinterniss auf dem Weg zur Industrienation, denn ohne Westen auch kein technologischer Fortschritt im Privatsektor. Die Ökonomie Russlands bleibt einfach weiter auf dem Energiesektor sitzen, der Staat lenkt das Businness von oben und die Folgen sieht man ja seit 20 Jahren.
Die Eliten in Russland sind gegen die derzeitige Führung, aber sie sind mundtod und unter totaler Kontrolle. Es gibt sie praktisch nicht. Aber es gibt die Hoffnung, dass die derzeitige Führung Russlands stolpert, und die Russen sich gg den Kreml mobilisieren. Ob und wann so ein Szenario realistisch wär weiß wohl aber nur der liebe Gott.
Die USA haben bestimmt nicht die Demokratie erfunden und haben ihren eigenen Weg gewählt, auch weicht ihre Form des Kapitalismus teilweise sehr stark vom europäischen Weg der sozialen Markwirtschaft ab.Das würde bedeuten dass sie sich amerikanischer Hegomonie unterordnen, den Regeln Fremder was unvereinnehmbar ist.
Aber was passiert, wenn der nächste Typ Putin beerbt und genauso weiter macht?Russlands jetziges System basiert einzig und alleine auf Korruption und damit gewinnt man, wie dutzende Beispiele in der Geschichte gezeigt haben, keinen Blumentopf auf Dauer.
Es geht so weiter wie bisher.Aber was passiert, wenn der nächste Typ Putin beerbt und genauso weiter macht?
Demokratie... so etwas kennt der Russe nicht. Man kann Russland nicht einfach so 1zu1 mit irgendeiner anderen Republik oder so vergleichen. Demokratie ist ein Ergebnis von Wohlstand in erster Linie, ich meine die heutige Demorkatie. Damit sie sich durchsetzt muss es eine starke und vorallem breite Wirtschaft geben von der eine Mehrheit profitiert. Russland war stäts zu arm als dass man über gerechtere Ideologien und Ideen diskutieren würde, die hatten viel zu viel große Probleme in ihrer Geschichte und die Mehrheit sorgte sich darüber überhaupt etwas zu haben für den Kochtopf. An und für sich wurden die Russen immer verarscht und auf kurzer Leine gehalten von ihren Staatsführern. Zarentum, Komunismus, Putin.Also ich stimme dir in vielen Bereichen zu, aber das hier
Die USA haben bestimmt nicht die Demokratie erfunden und haben ihren eigenen Weg gewählt, auch weicht ihre Form des Kapitalismus teilweise sehr stark vom europäischen Weg der sozialen Markwirtschaft ab.
Es gibt ja ziemlich oft die propagandistische Mär des aufgedrückten GG (Demokratie) durch die Alliierten in Deutschland, was eben ziemlich eine Mär/Mythos ist, denn man braucht nur mal die Weimarer Verfassung mit dem GG vergleichen und die starke Position des Präsidenten streichen, schon hat man fast das GG.
Russland muss/müsste seinen eigenen Weg in die Demokratie und vor allen dingen den Rechtsstaat finden, aber das bedeutet für mich jedenfalls, keine "amerikanische Hegemonie", das ist Unsinn.
Russlands jetziges System basiert einzig und alleine auf Korruption und damit gewinnt man, wie dutzende Beispiel in der Geschichte gezeigt haben, keinen Blumentopf auf Dauer.
Nö, die CIA sagt "komisch, in Chile hat es damals geklappt".Es geht so weiter wie bisher.

Was glaubst du denn?Aber was passiert, wenn der nächste Typ Putin beerbt und genauso weiter macht?
Gabs eigentlich noch keine News über die "Neon" Werke in der Ukraine die Arbeitsunfähig sind?
Wenn das keine Hardware/Halbleiter News ist weiß ich auch nicht.
Immerhin liefern die ca.50% des Gases!
![]()
Wegen russischem Angriff: Ukraine stoppt Hälfte der weltweiten Neonproduktion für Chips
Aufgrund des Kriegs in der Ukraine haben zwei Produzenten von hochreinem Neon angegeben, dass die Lieferung vorerst gestoppt werden muss.www.pcgameshardware.de
Wegen russischem Angriff: Ukraine stoppt Hälfte der weltweiten Neonproduktion für Chips
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Wegen russischem Angriff: Ukraine stoppt Hälfte der weltweiten Neonproduktion für Chips Aufgrund des Kriegs in der Ukraine haben zwei Produzenten von hochreinem Neon angegeben, dass die Lieferung vorerst gestoppt werden muss. Die Unternehmen Ingas und...extreme.pcgameshardware.de

!
Echt schlimm.Zivilisten werden einfach so erschossen und in den Straßengraben geworfen. Soviel zu Kriegsverbrechen.
Das ganze Ausmaß dieses Krieges wird irgendwann noch ans Tageslicht kommen. Und hoffentlich Putin und seine Verbrechen in irgendeiner Weise bestraft.In der Ukraine meinte ich ja nicht. Aber ich dachte bis zum Grenzgebiet.
Achso. Das Spediteure das übernehmen wusste ich nicht.Die Bundeswehr und andere europäische Streitkräfte als auch die US Streitkräfte, haben seit Jahren, Jahrzehnten ihre Haus und Hof "Spediteure" die solche Aufträge machen und das allermeiste wird mit der Schiene geliefert, weil man mit der immer noch das Meiste (Menge und Gewicht) sehr effektiv und über Land in die Ukraine bringen kann. Natürlich werden auch Waffen in Polen auf Fliegerhorsten eingeflogen und da wohl auf Züge umgeladen.
Um das kurz aus erster Hand zu kommentieren: Die Deutsche Bahn hält Kapazitäten vor und nutzt diese auch, um Kriegsgerät der Nato Richtung Osten zu schaffen. Resultat ist, dass die Logistik des landes verstärkt auf LKWs ausweichen muss. Diese sind aber zusätzlich aktuell damit belegt, Tausende Tonnen Hilfsgüter in die Ukraine oder zumindest nach Polen zu karren. Endergebnis ist: Aktuell hast du als Unternehmen GANZ schlechte Karten, irgendwelche Güter die zu groß/schwer fürn Sprinter sind irgendwie von A nach B zu bringen. Es fehlen (laut unserer Betrieblogistik) aktuell Größenordnung bundesweit 100.000 LKWs pro Tag um ein Level an "normaler" Logistik erreichen zu können.Achso. Das Spediteure das übernehmen wusste ich nicht.
) massiv unterschätzt. Erstmals überhaupt ins Bewusstsein gekommen ists praktisch erst seit der Coronakrise und folgenden Lieferengpässen, jetzt wirds aktuell hier nochmal ne ganze Ecke schlimmer.Frag mal die Briten nach dem Brexit, was die von Logistik und fehlenden Lkw Fahren halten.Das ganze Thema Logistik ist generell von der Bevölkerung (und auch Putin...) massiv unterschätzt.

Bei denen wars (ists?) ja noch ne Ecke weiter... es gibt natürlich generelle Priorisierungen. Bei uns ist halt aktuell Militär und humanitäre Hilfe Prio 0. Danach kommt Nahrungsmittelversorgung und Dinge des täglichen Gebrauchs (ja, KLOPAPIER!). Dann gibts nochn paar weitere Dinge und ziemlich weit unten kommt dann "Firma XY darf LKW oder Zug buchen um Stahlbleche an die Nordsee zu karren um sie da zu Windtürmchen zu formen und ins Meer zu stecken". So als Beispiel. Und aktuell ist die Logistikkapazität des Bundes so eingeschränkt, dass die oberen Sachen alle laufen und die unteren eben weitgehend stehen.Frag mal die Briten nach dem Brexit, was die von Logistik und fehlenden Lkw Fahren halten.![]()
Ich hab auch einen (wobei ich nicht weiß ob ich das noch könnte, den hab ich Anfang des Jahrtausends bei der Bundeswehr gemacht^^)... alles ne GehaltsfrageAngeblich hat man bei der Queen nachgefragt, ob sie aushelfen kann. Die Queen hat ja den Lkw Lappen.![]()

Das werden fürchte ich noch VIEL mehr werden. Ich hoffe ich liege falsch aber mein Gefühl sagt mir dass der Krieg noch Monate dauern wird.Geschätze Verluste im ganzen Krieg bisher laut Google (und Reuters): 14300.
Die Dunkelziffer wird noch höher sein.
Die gehen alle auf Putins Konto.
Darunter sollen auch 100 Kinder sein.
Die Frage ist, ob der überhaupt aufhören wird. Solange es in der Ukraine Leute gibt, die das Land mit Gewalt wieder zurückerobern wollen, wird es Gewalt geben. War ja die letzten 8 Jahre auch der Fall.Das werden fürchte ich noch VIEL mehr werden. Ich hoffe ich liege falsch aber mein Gefühl sagt mir dass der Krieg noch Monate dauern wird.