Was habe ich da an Propaganda erzählt? Das ist ein Sachlage, die höchstwahrscheinlich eintreten wird. oder meinst du Russland wird es akzeptieren, wenn die ihre Staatsgebiete zurückwollen? Das war bei beim Donbass schon so und wird auch beim Rest der Ukraine so sein.
das mag so die "sachlage" sein, aber es geht hier auch immer um die artikulation und die lässt gefühlt häufig tief blicken.
Die Frage ist, ob der überhaupt aufhören wird. Solange es in der Ukraine Leute gibt, die das Land mit Gewalt wieder zurückerobern wollen, wird es Gewalt geben. War ja die letzten 8 Jahre auch der Fall.
Wo habe ich gesagt, dass hier die Ukraine ausschließlicher Aggressor ist?
Aber es geht dir gegen den Strich, wenn du etwas lesen musst, was dir nicht passt.
Das kann man nur hoffen. Laut SPON gibt es Seitens Russland erste Versuche, aber vorerst sehe ich da schwarz.
bei dir klingt es (bzw. liest es sich) halt häufig so, dass die ukraine die "schuld" tragen würde und russland halt der nette unschuldsengel wäre, der ja nur gutes will.
obige aktuelle zitate z.b.: warum schreibst du nicht "wenn die russen den scheiß endlich lassen und sich zurückziehen würden, aber das wird wohl nicht passieren"? nein, du gibst quasi den ukrainern die schuld daran, dass sie gerne ihre freiheit und staatliche unabhängigkeit erhalten möchten
bezüglich möglicher diplomatischer erfolge, erwähnst du russland positiv (ala "russland will doch diplomatie und frieden"), aber siehst diesbezüglich schwarz. das suggeriert, dass es an der ukraine liegen würde - ergo jene die bösen wären.
dass es sich hier faktisch um einen angriffskrieg russlands handelt, der nicht provoziert wurde und in welchem gerade zig unschuldige menschen sterben und viele weitere ihr hab und gut verlieren, das machst du irgendwie nicht zum thema. deine rhetorik klingt immer nach "aber die ukraine hat..."
wie dinge schnell falsch verstanden werden können, hast du hier gestern selbst erlebt und die person hat sich dann korrigiert. deine aussagen versteht man eben auch häufig eher prorussisch (wohlgemerkt trotz deren angriffskrieges) und das scheint dich eher weniger zu interessieren. dann musst du dich auch nicht wundern, wenn gegenwind kommt.