Aktuelle Entwicklungen in der Ukraine

Der würde sich eher vorher die Kugel geben. Oder an nem Herzinfarkt sterben.
Ich glaube auch das er sich vorher selber umbringen würde. Wie Adolf damals das feige Schw**n.

Wäre ein Putsch von innen in Russland ein sehr unwahrscheinliches Szenario?

Ernsthafte Frage an die Expertise dieser Runde.
Ich bin zwar kein Experte. Aber das wäre durchaus möglich denke ich.
Vor allem wenn seine Leute erkennen, dass er nicht mehr normal im Kopf ist und seinem Land mehr schadet als nutzt.

Das ist schwer zu sagen.

Falls die Sanktionen wirklich greifen sollten,
wird auch das "normale" russische Volk das spüren,
und zwar heftig.

Inwiefern jetzt Widerstand gegen Putin aufgebaut werden kann,
ist fraglich,
die meisten Oppositionellen sitzen ja schon im Knast ...

Ehrlich gesagt wundert es mich, das Putin noch der Boss ist. Ein Putsch ist so ziemlich die einzige Möglichkeit, wie Russland als Russland noch irgendwie sauber aus der Sache rauskommt...das funktioniert aber auch nur, wenn das Militär nicht alles mögliche meuchelt, was denen im Weg steht.
Eventuell liegt es daran, das man im Optimalfall alle 3 Rotknopfköfferleins gleichzeit sicherstellen muss.
Ich glaube auch das er sich vorher selber umbringen würde. Wie Adolf damals das feige Schw**n.
Ich hab gehört, der reitet auf der dunklen Seite des Mondes auf nem Dino mit kurzen Ärmchen rum...^^

Vorzustellen wäre es, abhängig vom Kriegsverlauf. Vorallem in Russland ist es sehr wohl möglich dass sich die Russen bei Putin mit der Kugel bedanken wenn er es hart versaut. Das FSB selbst oder jemand von außen.

Putin könnte aber bald abgelöst werden weil er vermutlich seit Jahren schwer krank ist. Man spricht hier von seiner letzten Schlacht.

Schwere Krankheit kann alles heißen und solange es kein Krebs im Endstadium ist, muss es nicht unbedingt ein Ende in absehbarer Zeit bedeuten. Heutzutage sind viele "Schwerkranke" durch moderner Medizin manchmal sogar Jahrzehntelang lebensfähig.

Putin könnte aber bald abgelöst werden weil er vermutlich seit Jahren schwer krank ist.
Ich dachte eigentlich dass das unbestätigte Gerüchte sind.

Und zum Thema Putsch: Man muß zwischen "Putsch" und "Revolution" unterscheiden denke ich.
Ein Putsch wird in der Regel von Regierungsbeamten und Militärs durchgeführt.
Revolutionen sind eher Volksaufstände.

So habe ich das zumindest verstanden.

Bezüglich den Mordfantasien, die manche User hier fabulieren. Das scheint nun in noch "weiterer Ferne" gerückt zu sein. Neueste Aufnahmen zeigen nämlich, dass Putins Sicherheitsvorkehrungen drastisch verschärft wurden:
Screenshot_20220312-111606_WhatsApp.jpg

Russland hat mit Angriffen auf westliche Waffenlieferungen in der Ukraine gedroht. Der stellvertretende Außenminister Russlands, Sergej Rjabkow, betonte, seine Regierung habe die USA bereits vor dem "orchestrierten Hereinpumpen von Waffen durch eine Reihe von Staaten" als "gefährlichen Schritt" gewarnt. Solche Konvois seien für das russische Militär "legitime Ziele".
Quelle: Russland droht mit Angriffen auf Waffenlieferungen

Habe schon geahnt das sowas kommt. Die sind ja nicht doof. Hoffentlich eskaliert das nicht.

Habe schon geahnt das sowas kommt. Die sind ja nicht doof. Hoffentlich eskaliert das nicht.
Was soll denn da eskalieren bzw. nicht eskalieren?^^
Bomben/Raketen drauf und gut is...aus russischer Sicht.

Du musst auch nicht immer dieses "Hoffentlich" irgendwie unterbringen...Putin and Friends sind keine Kindergartenkinder, sondern alte Männer mit Macht, die sich so richtig verkalkuliert haben und jetzt mit allen erdenklichen Mitteln noch was reißen müssen, um nicht ganz so dämlich dazustehen.

Das ist eher Kindergeburtstag, weil bei mehreren anderen Agenturen, er davon spricht das solche Konvois auf dem Gebiet der Ukraine zu legitimen Zielen werden könnten, was ja richtig ist.

Das hier ist viel heftiger, weil sich die Finnen und Schweden noch mehr Gedanken machen werden und die Nato sich garantiert nicht ihr Vorgehen auf ihrem eigenen Territorium diktiern lässt.

Russland warnt vor Nato-Verstärkungen im Baltikum

Russland hat vor einer weiteren Stärkung der Nato-Präsenz im Baltikum gewarnt. „Der Aufbau von Nato-Truppen und -Infrastruktur direkt an unseren Grenzen sowie Pläne für ihren dauerhaften Einsatz sind offen gesagt eine Provokation und führen zu einer deutlichen Zunahme der Konfrontation im Baltikum“, sagte der Direktor für Europapolitik im russischen Außenministerium, Sergej Beljajew, am Samstag der Agentur Interfax.

Als Vorwand diene eine „weit hergeholte“ russische Drohung. Die baltischen Staaten folgten „gehorsam“ allen Anordnungen der USA und versteckten sich hinter ihrem erfundenen „Frontlinienstatus“, sagte Beljajew. „Wir beobachten dies und ziehen die notwendigen Schlüsse“. Er versicherte: „Zugleich hat unser Land die Allianz nie bedroht und bedroht sie nicht.“ In Litauen sind auch deutsche Soldaten stationiert.

Beljajew warnte zudem erneut vor einer Aufnahme von Schweden und Finnland in die Nato. Dies hätte „ernsthafte militärische und politische Folgen, die uns dazu zwingen würden, die gesamte Bandbreite der Beziehungen zu diesen Staaten zu überdenken und Vergeltungsmaßnahmen zu ergreifen“, sagte der Diplomat. Details nannte er nicht. Beljajew sagte, die Neutralität der beiden Staaten sei ein wichtiger Faktor, um die Sicherheit in Europa zu garantieren. (dpa)
Wäre halt sinnvoll gewesen, sich da nicht als EU aktiv durch die Lieferungen in den Konflikt einzumischen. Aber die haben es so gewollt.
Nein das wäre nicht sinnvoll, sondern äußerst feige gewesen!

Zuletzt bearbeitet:
Was soll denn da eskalieren bzw. nicht eskalieren?^^
Bomben/Raketen drauf und gut is...aus russischer Sicht.
Wenn Fahrzeuge der Nato getroffen werden kann das eskalieren.

Du musst auch nicht immer dieses "Hoffentlich" irgendwie unterbringen...Putin and Friends sind keine Kindergartenkinder, sondern alte Männer mit Macht, die sich so richtig verkalkuliert haben und jetzt mit allen erdenklichen Mitteln noch was reißen müssen, um nicht ganz so dämlich dazustehen.
Achso. Möchtest du also einen 3. Weltkrieg?

Wäre halt sinnvoll gewesen, sich da nicht als EU aktiv durch die Lieferungen in den Konflikt einzumischen. Aber die haben es so gewollt.
Ich finde die Waffenlieferungen an die Ukraine schon richtig. Sonst würde man sie ganz im Stich lassen.
Das hat Russland umgekehrt in anderen Konflikten übrigens auch oft gemacht.

Das ist eher Kindergeburtstag, weil bei mehreren anderen Agenturen, er davon spricht das solche Konvois auf dem Gebiet der Ukraine zu legitimen Zielen werden könnten, was ja richtig ist.
Wie gesagt... werden Nato Fahrzeuge zerstört kann das schon eskalieren.

Das hier ist viel heftiger, weil sich die Finnen und Schweden noch mehr Gedanken machen werden und die Nato sich garantiert nicht ihr Vorgehen auf ihrem eigenen Territorium diktiern lässt.
Eben. Russland ist aufmarschiert. Und jetzt marschiert die Nato auf um ihre Grenzen zu sichern.

Nein das wäre nicht sinnvoll, sondern äußerst feige gewesen!
Finde ich auch.

Wenn man beim Krieg mitspielt (was man durch Waffenlieferung in einen aktiven Konflikt definitiv tut) braucht man sich auch nicht über Drohungen zu beschweren. Die eigene Sicherheit geht da bei mir vor.
Mehr als drohen kann er eh nicht.
Putin schafft ja nicht mal die Ukraine, wie soll er dann die Nato aufhalten?
Wenn die deutsche Bundeswehr will, kann sie schon nächste Woche vor Moskau stehen und damit weiter kommen als die Großväter vor 80 Jahren. :ugly:

Zurück