Ist zuweilen schon echt gruselig hier im Thread mitzulesen?
Warum?
Ich finde es mehr als hilfreich das viele Sachen mal auf den Tisch kommen, die in den letzten 2 Jahrzehnten, tunlichst, trotz mehrfacher Warnung, von der Bevölkerung weggehalten wurden, sie wurde mit ihrer tatkräftigen Mithilfe praktisch verdummt in Sachen Wehrhaftigkeit.
Das Leben ist halt kein durchgehender Ponyhof, auch nicht in einer Demokratie wie der unseren, wenn diese unter akuter Bedrohung und Gefährdung von Außen steht.
Es war falsch und gefährlich jede Art von Themen wie Krieg, Verteidigung, Sicherheitspolitik und wehrhafte Demokratie wegzudrücken und beinahe jetzt zwei Generationen zu erziehen die keinen blassen Dunst haben und meinen das erreichte wird immer bestehen bleiben, ohne das man sich mit bösen Absichten beschäftigen muss, die sie auch direkt persönlich betreffen können. Die Blauäugigkeit ist mehr als grenzwertig im Moment.
Ich habe das seit 2006 und ff immer mal wieder geschrieben (nicht hier aber belegbar in einem anderen Forum) und auch in meiner Partei darauf aufmerksam gemacht, nur die meisten wollten nicht zuhören und jetzt haben wir den Salat.
Keine Sorge. Sag einfach, dass du für deine Firma unverzichtbar bist und dann musst du nirgendwo hin.
Daran glaubst du doch im Ernstfall selber nicht?!
Wenn ja kann man vor so viel Naivität nur den Kopf schütteln.