Aktuelle Entwicklungen in der Ukraine

Es geht hier nicht um Windows, es geht um die Weltweit verbreitesten Software Anwendungen für Warenwirtschaftssysteme und die grundlegenden Software Anwendungen von Betriebssystemen und Apps zur Handykommunikation.
... dann gebe den Kindern doch mal Namen und verlinke mal die Quellen dazu.

Hast du nicht, der Artikel erwähnt mit keinem Wort die Möglichkeit von ukrainischen biologischen Waffen, sondern weißt in diesem Zusammenhang auf die russische Propaganda hin.

... wie gesagt, das Wort " biologische Waffe" hat die Damen ohne Leidensdruck in den Mund genommen und die Formulierung "bedenklich" verstärkt das ganze, oder wie deutest du das Ganze?
Zu deinen angeblichen Befürchtungen in Bezug auf biologische Kampfstoffe der Ukraine, muss man dich dann fragen, wo deine Ängste bei dem russsischen Beschuss des ukrainischen Atomkraftwerkes waren
... die Ängste waren da und natürlich auch die Frage, warum schießt da wer auf ein AKW? Jeder weiss doch, was daraus entstehen kann ... die Ukranier sagen russische Panzer haben geschossen - jedoch habe ich keine Videos oder Bilder dazu oder den Beschädigungen fknden können, die Russen sagen man hat mit Handfeuerwaffen feindliches Feuer aus einem Nebengebäude reagiert. Im Verlauf des Rückzugs haben die vermeindlichen Ukrainischen Kämpfer zur Deckung und Blockade Feuer gelegt. Ich war selbst nicht dabei und es wird dir nicht gefallen. Aber die russische Ausführung klingt für mich plausibler, insbesondere weil die Ukraine diesen Angriff nutze um Druck auf die NATO auszuüben - Haverie eines AKW, Risiko für ganz EU.

und das Tschernobyl nach offiziellen Angaben der Atomaufsichtsbehörde ohen Strom für die Kühlung ist.
Aber geschenkt.........
... ich habe davon noch nicht gelesen, aber das soll nichts heißen. Magst du mir bitte mit einer Quelle auf die Sprünge helfen? Danke. Ha, gerade sehe ich es auf der Startseite: https://www.gmx.net/magazine/politi...rahlungsleck-atombehoerde-entwarnung-36675452

Auch irgendwie ein wenig komisch: die Ukraine mal den Atom Teufel für ganz EU an die Wand, die IAEA gibt Entwarnung. " ... Im Gegensatz zu Kuleba berichtet die Internationale Atomenergiebehörde (IAEA), dass das radioaktive Material in Tschernobyl trotz des Stromausfalls weiterhin sicher gelagert werden könne."

"der militärischen Aktivitäten des russischen Besatzers komplett gekappt", erklärte am Mittwoch der ukrainische Energiekonzern Ukrenergo. Wegen der fortdauernden russischen Angriffe gebe es auch keine Möglichkeit, die Stromversorgung wiederherzustellen.

... zur Not die Dieselaggregate neu befüllen.

Es geht voran! ... Russlands Präsident Putin ist zu Gesprächen mit der Ukraine bereit. "Moskau sei bereit, eine russische Delegation zu Gesprächen in die belarussische Hauptstadt Minsk zu schicken, sagte Kremlsprecher Dmitri Peskow am Freitag. Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj hatte Putin das Angebot für ein Treffen zweimal unterbreitet."

Sprich, die Ukraine darf die Ukraine bleiben, sofern sie Neutral ist und bleibt. So zu mindestens der aktuelle Grundtenor.

Selenskyj ... sagte: „Die Sicherheit der Ukraine ist verbunden mit der Sicherheit ihrer Nachbarn. Deshalb müssen wir heute über die Sicherheit in ganz Europa sprechen. Das ist unserer Hauptziel – der Frieden in der Ukraine ...
Quelle: https://www.welt.de/politik/ausland...id=kooperation.reco.taboola.free.welt.desktop

Hoffen wir, dass die beiden Staaten sich ungestört und ohne Einfluss von Dritten besprechen können und eine gemeinsame Lösung finden.

...
In zwei Wochen können wir gern mal 6 Wochen zurückblicken und ein Resume ziehen, zu dem Tun und dem Erreichten deines geliebten "kleinen dicken Raketenmannes". Ich glaube, die Ukraine und Russland werden mindestens wieder dahin zurückkehren wo sie waren, bevor die Maidan-Milliarden geflossen sind. Mit ein wenig Glück wird es noch viel besser. Sodass die Ukraine, wieder die Ukraine sein
... zu diesem Zeitpunkt des 25.02. wurde endlich eine Annährung und Gesprächsbereitschaft vermeldet. Hieraus entstand bei mir der Glaube und die Hoffnung, dass man sich findet und die Menschen wieder in Frieden mit der Erkenntnis wie wertvoll dieser ist noch besser bewusster zusammenleben als vorher. Was ist falsch daran?

Zuletzt bearbeitet:
Da ist wieder das Thema: vernünftig mit Respekt miteinander umgehen.
Weisst du was gesunder Meschenverstand ist ? Das ist wenn man Manipulanten, Lügnern, Leugnern und Verdrehern, so begegnet wie sie es verdienen. Du genießt gerade meinen vollsten Respekt. Und um Entschuldigung würde ich dich nur dann bitten wenn du allenernstes glaubst was du von dir gibts, mit einem gute Besserung hinterher. Ich glaube dir eben nicht so wie ich mitlerweile keinem Putinfanboy abkaufe dass er sich ehrlich gibt, und ob du nett bist oder nicht spielt hier keine Rolle, ich beurteile nur den Inhalt deiner Aussagen, und kontere mit Fakten.

Da ist wieder das Thema: vernünftig mit Respekt miteinander umgehen. Du brauchst dich nicht bei mir entschuldigen. Zeige mir bitte einfach nur, wo und wann ich das geschrieben habe. Falls du es nicht findest, bitte ich um eine aufrechte und ehrlich gemeinte Korrektur von Dir. Ich haue dann auch ne virtuelle Kiste Bier in die Runde. Man ist ja nicht nachtragend und möchte sich nur gesittet austauschen und ernstgenommen werden.

Deine Worte zur russischen Bombern:
... es tut mir wirklich Leid, aber das sind nun aber absolute Räuberpistolen. Bitte lege einmal deine Quellen offen die belegen, dass "... die russische Armee, schon seit Syrien ständig Krankenhäuser trifft ... ist wohl alles andere als ein Zufall. ...". Wenn eine solche Einrichtung getroffen wird ist das furchtbar! Wenn es vorsetzlich getan wird, ist zu verurteilen! Ohne das ich dabei war und es im Detail beurteilen kann möchte ich mögliche Gründe für einen unbeabsichtigten Beschuss benennen:

1. Eine fehlende oder nicht erkenbare Kennzeichnung, bspw bei Nacht oder Schnee

2. Indirektes Feuer oder menschliches Versagen, bspw Mörser oder Ari-Beschuss

3. Feindliches Feuer aus dem selben oder dazugehörigen Gebäuden.

4. Kombinationen aus 1-3 ... im Krieg ist oftmals das eigentlich Unmögliche plötzlich passiert.

Ein Video über russische Bomber:

Ist dir der Grad dieser Zerstörung irgendwie nicht ersichtlich, dass nach einer so offensichtlichen totalen Vernichtung du es enrsthaft in Erwägung ziehst, andere darauf hinzuweisen den Russen wäre es NICHT egal was die da bombardieren ?

Keiner deiner 4 Punkte kann die russische Luftkiregsführung erklären, nicht in Aleppo, nicht in Charkiw. Nein, du relativierst die Schuld weiterhin, ohne Argumentation, weiterhin.

Du schuldest mir jetzt nen Kasten Bier Genosse

... ich möchte der Vollständigkeit halber anmerken: jeder Krieg beinhaltet massive Gewalt an der Bevölkerung. Und dabei ist leider die Zivilbevölkerung nicht ausgenommen. Das nun bitte nicjt wieder als irgendeine Form von Entschuldigung interpretieren.
Ich muss auch hier der reinen Vollständigkeit halber ergänzen: bspw. Japan, Korea, Vietnam, Irak, Berlin, Dresden, Hamburg ... frage mal deine Eltern und Großeltern die nennen dir noch mehr Städte in denen alles in Schutt und Asche lag.
Statt lustiger Vollständigkeiten halber etwas anzumerken solltest du dir mal lieber über die Wahl deiner Worte Gedanken machen. Ich meine :

"... ich möchte der Vollständigkeit halber anmerken: jeder Krieg beinhaltet massive Gewalt an der Bevölkerung. Und dabei ist leider die Zivilbevölkerung nicht ausgenommen. Das nun bitte nicjt wieder als irgendeine Form von Entschuldigung interpretieren."

Erstens stimmt das nicht, nicht jeder Krieg ist so, sondern russische Kriege sind so, und zweitens legitimiert es die aktuelle Zerstörung der Ukraine durch Russen nicht im Geringsten. Was soll hier übhaupt die Botschaft sein ???

Und wenn hier gesagt wird, dass der Krieg in der Ukraine einen u.a. ethischen Hintergrund hat und gleichzeitig gezielten Beschuss von Krankenhäuser und Schulen sowie allgemeinen und strukturen Einrichtungen unterstellt wird, dann kommt das einer einhergehenden ethnischen Säuberung gleich. Denn, wo militärisch zerstört wird, sterben dabei auch die Menschen, welche sich darin oder im Umkreis befinden. Demnach ist meine Unterstellung nicht von der Hand zu weisen. Wer das eine macht, nimmt das andere in Kauf! Somit wird eine ethnische Säuberung unterstellt.
Hast du dafür iwelche Anhaltspunkte oder Argumente ? Denn ich sehe Bombenangriffe auf Stadtzentren im Minutentakt bei Tageslicht. Ist das etwa auch zufälliges Versagen der russischen Koordination von Raketen ? Versagen im Kolletiv ja ? Erstaunlich diese Zufälle, woher kommt so was nur..

Sollen wir etwa genau das glauben ?

Und noch ne Frage.

Gehts noch ? ..

... zu diesem Zeitpunkt des 25.02. wurde endlich eine Annährung und Gesprächsbereitschaft vermeldet. Hieraus entstand bei mir der Glaube und die Hoffnung, dass man sich findet und die Menschen wieder in Frieden mit der Erkenntnis wie wertvoll dieser ist noch besser bewusster zusammenleben als vorher. Was ist falsch daran?
:D:D

Mein Gott schämst du dich überhaupt nicht?

25. Februar 17:06 Oliver Kühn
Russlands Präsident Wladimir Putin hat die ukrainische Armee zum Kampf gegen die Regierung in Kiew aufgerufen. "Nehmt die Macht in Eure eigenen Hände! Es dürfte für uns leichter sein, uns mit Ihnen zu einigen, als mit dieser Bande von Drogenabhängigen und Neonazis, die sich in Kiew niedergelassen hat und das gesamte ukrainische Volk als Geisel genommen hat", sagte Putin am Freitag bei einer Sitzung des nationalen Sicherheitsrats in Moskau, die im Staatsfernsehen übertragen wurde. Der Kreml behauptet seit Jahren, 2014 hätten aus dem Ausland gesteuerte "Faschisten" in Kiew einen Staatsstreich herbeigeführt.

Putin lobte zugleich das Vorgehen der russischen Armee im Nachbarland. Der Einmarsch hatte am Donnerstagmorgen auf Anordnung des Kremlchefs begonnen. Er wolle den Soldaten und Offiziere "die höchste Anerkennung" aussprechen, sagte er. Sie handelten "mutig und professionell". Er erwähnte nicht die vielen russischen Todesopfer, die es laut ukrainischen Angaben bei den Kämpfen gegeben haben soll. Russland hat bislang keine Verluste in den eigenen Reihen gemeldet.
Wirklich substanzielles Gesprächsangebot, mir fehlen alle Worte und du bist jetzt auf ignore!

Das russische Außenministerium erklärte, die russischen Truppen hätten nicht den Auftrag, "die aktuelle Regierung zu stürzen". Auch die Besetzung der Ukraine oder "die Zerstörung ihrer Eigenstaatlichkeit" seien nicht das Ziel, sagte Ministeriums-Sprecherin Sacharowa.
Quelle: Russland-Ukraine-Krieg: Hoffnung liegt auf Diplomatie

Die Kriegsführung von Russland spricht aber eine andere Sprache.

Zuletzt bearbeitet:
... wie gesagt, das Wort " biologische Waffe" hat die Damen ohne Leidensdruck in den Mund genommen und die Formulierung "bedenklich" verstärkt das ganze, oder wie deutest du das Ganze?
DER Punkt interessiert auch mich weiterhin...

Vorab:
Auch wenn es hunderte von Biolaboren in der Ukraine gäbe, wären diese per se KEIN Grund für einen Angriffskrieg auf ein Nachbarland. Ein Biolabor kann auch ganz einfach ein Auswertungslabor für z. b. pcr Tests sein...
Eine im Kern wahre Meldung wird von russischer Seite in den letzten Tagen dazu genutzt um einen relativierenden Kriegsgrund zu erschaffen.

Diese Meldungen kamen erst gut eine Woche nach Beginn der Invasion auf, zuerst auf Signal, dann auf FaceBook (gesperrt) und Threema und dann auf Telegramm.
Im Verlauf, soweit ich das überhaupt nachvollziehen konnte, wurden aus Biolaboren in einem schleichenden Prozess Biowaffenlabore.
Das Thema ging bis in den US-Kongress und es erfolgte am 08.03.2022 eine offizielle Anhörung hierzu:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Interessant ist, dass von Seiten Frau Nuland der Begriff Biowaffenlabore selbst benutzt wird und ihr nicht von Senator Romney in den Mund gelegt werden.
Zusammengefasst befürchtet sie die Einnahme dieser Anlagen, das benutzen von Biokampfstoffen durch die Russen und die darauf folgende Behauptung, dass die Ukraine die Waffen einsetzen würden.

Wir stellen also gemäß Aussage Frau Nuland fest:
In de Ukraine gibt es Biolabore, die offensichtlich in der Lage sind Kampfstoffe zu produzieren.
Der kleine Unterschied zur russischen Verlautbarung ist:
Diese behauptet, es wären US Anlagen in der Ukraine, Frau Nuland spricht eindeutig von ukrainischen Anlagen.

Da nun kaum in Deutschland sich für Senatsanhörungen in den USA interessiert, kommt nun auf nTV an, es gäbe überhaupt keine Biolabore in der Ukraine und mit Kampfstoffproduktion schon gar nicht.
Was ich jetzt erst mal als Falschmeldung interpretiere.

Wenn jemand sich nun mal die Muße antun möchte und die Senatsanhörung sich genau anhören möchte und hernach den nTV text durchlesen möge.
Kann ja auch durchaus sein, dass ich was falsch verstehe.

Ist das bei euch auch schon so dass das Weizenmehl in den Supermärkten knapp wird?
Hängt das schon direkt mit dem Ukraine Krieg zusammen?

Ich habe eben noch das hier gefunden:

Russlands Krieg gegen die Ukraine könnte nach Angaben von Entwicklungsministerin Svenja Schulze katastrophale Folgen für die Lebensmittelversorgung in Afrika und anderen ärmeren Weltregionen haben. "Russland und Ukraine sind zwei der größten Exporteure für Weizen und damit die Kornkammer der Welt", erklärte die Politikerin am Rande eines EU-Entwicklungsministertreffens im französischen Montpellier. "Wenn diese Exporte nun wegbrechen, werden Nahrungsmittelpreise weiter steigen, obwohl sie durch Corona und die hohen Energie- und Düngerpreise schon jetzt auf Höchstständen sind."

Nach ersten Prognosen könnte das 8 bis 13 Millionen Menschen zusätzlich in den Hunger treiben, vor allem in Afrika, im Nahen Osten und in Asien, ergänzte sie. Deshalb arbeite ihr Ministerium bereits an Gegenmaßnahmen. Man wolle unmittelbar helfen, zugleich aber auch langfristig für krisensicherere lokale Ernährungssysteme sorgen.

Angaben aus der EU zufolge war Russland 2021 der weltweit größte Weizen-Exporteur, gefolgt von den USA, Kanada und Australien. Danach folgte auf Platz fünf der Rangliste bereits die Ukraine. Sehr relevant sind die beiden Länder zudem als Exporteure von Sonnenblumenöl. So war die Ukraine 2021 weltweit Ausfuhrland Nummer eins, gefolgt von Russland auf Platz zwei.

Russland ist darüber hinaus weltweit ein sehr wichtiger Düngemittelexporteur. Schätzungen zufolge könnten die befürchteten Marktturbulenzen die Zahl der unterernährten Menschen im asiatisch-pazifischen Raum nun um 4,2 bis 6,4 Millionen ansteigen lassen. In Afrika könnten 2,6 bis 5,1 Millionen betroffen sein und im Nahen Osten bis zu 960 000.
Quelle: Ukraine-Krieg könnte Millionen hungern lassen

Global gesehen würde es andere Länder wohl noch deutlich schlimmer treffen. Wir können das hier ja noch einigermaßen kompensieren.

Ist das bei euch auch schon so dass das Weizenmehl in den Supermärkten knapp wird?
Hängt das schon direkt mit dem Ukraine Krieg zusammen?
Klar, Hamsterkäufe.
Hier Nähe Rosenheim Aldi Süd kommen die kaum mit dem Nachfüllen hinterher.
War gestern Abend noch drinnen und die Regale sind -äh - übersichtlich halbleer / halbvoll je nach Gemütslage Pessimist/Optimist.
Würde im Moment noch nicht von Knappheit reden, aber wirklich extrem hoher Nachfrage.
Gilt auch für z. B. Nudeln, Reis, Dosengerichte und - Achtung: Klopapier :schief:

Klopapier ist ja immer ganz wichtig. :schief:
Alles ist relativ.
In städtischer Umgebung fällt i. d. R. bei einem Krieg oder Naturkatastrophe zuerst der Strom aus.
Ohne Strom kein Wasser im Spülkasten (und Wasserhahn).
Viel Spass beim schei....
Kurzum:
Ein oder zwei 10ner Pack Klopapier zu Hause ist sinnig, Rollen für ein Jahr recht sinnfrei.
Würde das Geld eher in ein Kaltnahrungsvorrat und/oder Powerbanks für Stromspeicherung investieren.

Ohne Strom kein Wasser im Spülkasten (und Wasserhahn).
Häh? Also unser Spülkasten funktioniert stromfrei und rein mechanisch.
Hast du vielleicht einen "smarten" Spülkasten mit WLAN usw? :D

Achso... du meinst kein Wasser drin. Aber Kaltwasser müßte ja auch bei Stromausfall funktionieren.
Ausser man ist auf elektrische Pumpen im Wasserkreislauf angewiesen.

Häh? Also unser Spülkasten funktioniert stromfrei und rein mechanisch.
Hast du vielleicht einen "smarten" Spülkasten mit WLAN usw? :D

Achso... du meinst kein Wasser drin. Aber Kaltwasser müßte ja auch bei Stromausfall funktionieren.
Ausser man ist auf Pumpen angewiesen.
Du bist immer auf Pumpen bei der Wasserversorgung angewiesen.
Das Wasser fliest kaum alleine in ein Haus mit 5 Stockwerken hoch.
Die Pumpen werden dazu benötigt, ausreichend Druck im Leitungssystem zu erzeugen.
Je nach Stadt und Verhältnisse kann am Übergabepunkt in einem Haus zw. 3 bis 10 bar Druck anstehen, der kommt nicht von alleine.
Und diese Pumpen von einem städtischen Wasserwerk brauchen recht viel Strom...

Edit: Du bist doch aus der Nähe von Herford, oder?
Guckst du da:
Ihr habt 17 Tiefenwasserpumpen, mit denen dein Wasser in den Wasserhahn kommt.

Zuletzt bearbeitet:
Edit: Du bist doch aus der Nähe von Herford, oder?
Guckst du da:
Ihr habt 17 Tiefenwasserpumpen, mit denen dein Wasser in den Wasserhahn kommt.
Ja du hast ja Recht. :D Ich hatte das mit dem Pumpen ja selber noch geschrieben. ;)
Im Haus sind auch noch 2 Pumpen in der Heizungsanlage.

Ja du hast ja Recht. :D Ich hatte das mit dem Pumpen ja selber noch geschrieben. ;)
Im Haus sind auch noch 2 Pumpen in der Heizungsanlage.
Genau mit diesen Problemen kämpfen z. B. die Zivilisten in Mariupol.
Kein Strom = kein Wasser, keine Heizung (egal mit was man befeuert), eingeschränkte Nahrungsmittelzubereitung (sofern überhaupt was vorhanden ist)

Mal wieder ein kleiner, persönlicher Einblick in die Auswirkungen dessen, was hier eher abstrakt besprochen wird:
In unserer Einrichtung haben wir jetzt etwa 10 Familien, etwa 40 Personen an Kriegsflüchtlingen aus der Ukraine untergebracht. Wir sind eine nachgelagerte Aufnahmestelle, die beiden Erstaufnahmen in Bremen sind völlig überlastet, ehemalige MitarbeiterInnen werden für Notfall-Nachtschichten angefragt.
Die Behörden sind wie üblich überfordert und haben nur heiße Luft vorbereitet. Auf Fragen nach Geldleistungen, dem Registrierungsprozess, Aufenthaltstitel oder Schule und Kindergarten können wir keine Auskünfte geben. Wir warten auch darauf, dass wir "voraussichtlich nächste Woche" Infos kriegen, wie die Abläufe dann sein sollen. Bis dahin können wir die neuen BewohnerInnen nur vertrösten.
Das wird unterschiedlich aufgenommen. Manche sind einfach nur dankbar (obwohl es hier echt suboptimal ist), manche haben eine ausgeprägte Anspruchshaltung. Gefühlt ist ein ziemlicher Querschnitt der Gesellschaft bei uns untergekommen. Vom Akademiker bis zu "ganz einfachen Leuten". Auch die psychische Konstitution der Menschen ist unterschiedlich. Klar, unterschiedliche Erlebnisse und individuelle Verarbeitungsmechanismen. Eben eine Dame bei mir im Beratungsbüro gehabt, die sich über die Leute im Nachbarzimmer beschwert hat. Die bollern wohl mit irgendwas gegen die Wand, was eines der kleinen Kinder der Dame immer wieder an die drei Nåchte im Luftschutzkeller und die Luftangriffe auf Kiew erinnert und Angstattacken auslöst.
Eine andere Dame möchte unbedingt ihren kleinen Handtaschenhund, der gerade auswärts bei Bekannten untergebracht ist, mit in die Einrichtung holen. Scheint ihr gerade das Wichtigste der Welt zu sein. Vielleicht als Ablenkung, weil ihr Mann in der Ukraine bleiben musste und bald an die Front kommt.

Arbeite in dem Bereich schon ein paar Jahre und hab daher einiges mitgekriegt. Folteropfer, FGM-Opfer, Menschen die aus der Zwangsprostitution geflohen sind und natürlich auch tausende weniger "dramatische" Fälle. War aber noch nie bei einer akuten "Welle" dabei. Heavy shit, teilweise...

Hat jemand Gestern Maischberger geschaut?
Der "gute" Herr Gauck war ja auch zu Gast und hat die Menschen in Deutschland zum "frieren" aufgerufen, um russisches Gas zu sanktionieren.

Da merkt man wieder einmal wie abgehoben solche Klapsköpfe wei Gauck eigentlich inzwischen schon sind.
Wer wird da wohl dann aus "Protest" gegen Russland frieren? Gauck? Merz? Lindner? Baerbock? Söder? Die Aldi-Besitzer? Das Managment der Deutschen Bank? Skandaladel wie von und zu Hannover? ect. pp.

Oder nicht ehr Millionen Geringverdiener in Deutschland, während die oben genannten im Zweifel einfach einen elektrischen Heizkörper in die Steckdose stöpseln, Strompreise hin oder her.

Hach, ist es nicht schön einfach zum Verzicht aufzurufen, wenn man selbst ja im Grunde auf nichts verzichtet? :schief:

Zuletzt bearbeitet:
Der "gute" Herr Gauck war ja auch zu Gast und hat die Menschen in Deutschland zum "frieren" aufgerufen um russisches Gas zu sanktionieren.

Da merkt man wieder einmal wie abgehoben solche Klapsköpfe wei Gauck eigentlich inzwischen schon sind.
Wer wird da wohl dann aus "Protest" gegen Russland frieren? Gauck? Merz? Lindner? Baerbock? Söder? Die Aldi-Besitzer? Das Managment der Deutschen Bank? Von und zu Hannover? ect. pp.

Oder nicht ehr Millionen Geringverdiener in Deutschland, während die oben genannten im Zweifel einfach einen elektrischen Heizkörper in die Steckdose stöpseln, Strompreise hin oder her.

Hach, ist es nicht schön einfach zum Verzicht aufzurufen, wenn man selbst ja im Grunde auf nichts verzichtet? :schief:
Ist auch ein wenig Realitätsverschiebung.
Das eigentliche Problem ist doch, dass mit Gaskraftwerken auch sehr viel Strom und Wärme für die Industrie produziert wird.
Wenn es nur "die Harzler" (sorry) treffen würde, wäre schon längst abgeschaltet...

Und ja, von den Genannten wird kaum einer frieren,
das sieht aber eine Oma mit kleiner Rente und eh schon gesundheitlich angeschlagen sicher ganz anders.
Für die könnte Frieren in einer Lungenentzündung oder noch schlimmer enden.

Der "gute" Herr Gauck war ja auch zu Gast und hat die Menschen in Deutschland zum "frieren" aufgerufen, um russisches Gas zu sanktionieren.
Durch Gauck bin ich überzeugt, dass das Amt des Bundespräsidenten überflüssig ist. Den Kram kann auch der Bundestagspräsident übernehmen oder wer auch immer.

Hölle, interessantes und laut nTV verifiziertes Video, bei dem ein russischer Panzerverband nahe Kiew in die Flucht geschlagen wird:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Zurück