Aktuelle Entwicklungen in der Ukraine

Hat jemand Gestern Maischberger geschaut?
Der "gute" Herr Gauck war ja auch zu Gast und hat die Menschen in Deutschland zum "frieren" aufgerufen, um russisches Gas zu sanktionieren.

Da merkt man wieder einmal wie abgehoben solche Klapsköpfe wei Gauck eigentlich inzwischen schon sind.
Wer wird da wohl dann aus "Protest" gegen Russland frieren? Gauck? Merz? Lindner? Baerbock? Söder? Die Aldi-Besitzer? Das Managment der Deutschen Bank? Skandaladel wie von und zu Hannover? ect. pp.

Oder nicht ehr Millionen Geringverdiener in Deutschland, während die oben genannten im Zweifel einfach einen elektrischen Heizkörper in die Steckdose stöpseln, Strompreise hin oder her.

Hach, ist es nicht schön einfach zum Verzicht aufzurufen, wenn man selbst ja im Grunde auf nichts verzichtet? :schief:
Deine Polemik ist unangebracht und auch noch zu 100% sachlich falsch!
Es ist gesetzlich geregelt, das abgesehen vom Verteidigungsfall, die Energieversorgung zuerst für private Haushalte gesichert werden muss, erst dann ist die Versorgungssicherheit der Wirtschaft drann!
Die Energieversorgung für private Haushalte wäre auch bei einem sofortigen Stop von Gas und Öllieferungen aus Russland gesichert. Das was im Raum steht sind 3-5% Schrumpfung der Wirtschaft, durch einen sofortigen Stop, denn die wäre die Hauptbetroffene.

Oder nicht ehr Millionen Geringverdiener in Deutschland, während die oben genannten im Zweifel einfach einen elektrischen Heizkörper in die Steckdose stöpseln, Strompreise hin oder her.
Auch das ist so nicht richtig, denn der "Hartzer" muss seine Heizkosten nicht selber zahlen, sondern die zahlt das Amt und nach Gerichtsentscheidungen kann er 25% über einer Durchschnittsrechnung liegen, erst dann darf ein "Verfahren" eröffnet werden und dann muss der Einzelfall geprüft werden (Heizkosten der übrigen Mieter im gleichen Haus, Dämmung etc.). Analog gilt das für Sozialhilfe Empfänger (Rentner mit geringe Rente)
Bei den Geringverdienern hat jeder der Anspruch auf Wohngeld hat, auch mittlerweile einen Anspruch auf Heizkostenzuzahlung, die wohl je nach Situation erhöht wird.

Ich sehe es genau anders als die Meisten hier, ein Einbruch der Wirtschaft um 3-5% ist in der momentanen Situation und der völlig ungewissen Zukunft nicht hinzunehmen, wenn es nur darum gehen würde, das ich zu Hause ein Pullover mehr anziehen muss, bin ich dabei, was ich sowieso schon bin.

Bevor man einfach Polemik und Propaganda postet, sollte man sich vielleicht vorher schlau machen!

Hach, ist es nicht schön einfach zum Verzicht aufzurufen, wenn man selbst ja im Grunde auf nichts verzichtet? :schief:
Passend dazu auch, dass man sich gerade mal dazu durchgerungen hat, einen Heizkostenzuschuss in Höhe von 100€ an ALG2-Empfänger zu zahlen und man sich jetzt wie die größten Sozialmenschen des Jahrzehnts vorkommt.

Halt ein Deutschland, in dem Reiche und Lobbynutten gut und gerne leben. :schief:

Passend dazu auch, dass man sich gerade mal dazu durchgerungen hat, einen Heizkostenzuschuss in Höhe von 100€ an ALG2-Empfänger zu zahlen und man sich jetzt wie die größten Sozialmenschen des Jahrzehnts vorkommt.
Das ist doch die Einmalzahlung, oder?
Na ja, 100€ sind schnell weg. Es ist nur eine Frage der Zeit, wann Backwaren teuer werden und einen Zuschuss für höhere Stromtarife gibts eh nicht.

Das ist FALSCH!
Kein Hartzer bekommt einen Heizkostenzuschuss, weil die Heizkosten das Amt zahlt. (Siehe Post 7541)
Wohngeldempfänger bekommen einen Heizkostenzuschuss, Alleinlebende 135€ und Zweipersonen 175€, für jeden weiteren Bewohner 35€ mehr.
Ihr lasst nur Polemik und dazu noch falsche sachliche Informationen raus!

Hölle, interessantes und laut nTV verifiziertes Video, bei dem ein russischer Panzerverband nahe Kiew in die Flucht geschlagen wird:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Das nennst Du Hölle…

https://maphub.net/Cen4infoRes/russian-ukraine-monitor

Schau dort mal lang. Es werden auch Geochecks gemacht. Ich warne allerdings ausdrücklich vor den Einträgen bei denen unter „Violence Level“ eine 5 oder gar „GRAPHIC“ steht.

Das ist FALSCH!
Kein Hartzer bekommt einen Heizkostenzuschuss, weil die Heizkosten das Amt zahlt. (Siehe Post 7541)
Wohngeldempfänger bekommen einen Heizkostenzuschuss, Alleinlebende 135€ und Zweipersonen 175€, für jeden weiteren Bewohner 35€ mehr.
Ihr lasst nur Polemik und dazu noch falsche sachliche Informationen raus!
dazu dann auch einmal die offizielle seite, damit diejenigen sich informieren können, die falschnachrichten verbreiten:

Ich habe jetzt nicht alle Seiten durchgelesen. Mein bescheidener Senf dazu: Wir sind gerade dabei alle Brücken zwischen West-Ost zu verbrennen, Russland immer weiter in die Ecke zu drängen und eine diplomatische Lösung unwahrscheinlicher werden zu lassen. Bei aller moralischer Erhobenheit über die freie Welt etc. kann ich das nicht für gut befinden. Ich will keine Nordkorea 2.0 an Europa's Grenze, ein totalitäres, unvorhersehbares Regime, mit dem man weder reden noch verhandeln kann. Wir hätten dann einen Pulverfass, der jederzeit explodieren könnte. Wozu?
Ich würde Russland zusichern und die Ukraine dazu bewegen, dass sie sagen, NATO würde sie niemals aufnehmen, damit sich Putin zurückzieht und "sein Gesicht" bewahren kann. In der Zwischenzeit sollten europäische Länder aufrüsten, was das Zeug hält. Wir sollten weder der Spielball der Russen noch Amerikaner noch der Chinesen sein. Das wäre der Ausgang aus unserer selbstverschuldeten Unmündigkeit.

Ich habe jetzt nicht alle Seiten durchgelesen. Mein bescheidener Senf dazu: Wir sind gerade dabei alle Brücken zwischen West-Ost zu verbrennen, Russland immer weiter in die Ecke zu drängen und eine diplomatische Lösung unwahrscheinlicher werden zu lassen. Bei aller moralischer Erhobenheit über die freie Welt etc. kann ich das nicht für gut befinden. Ich will keine Nordkorea 2.0 an Europa's Grenze, ein totalitäres, unvorhersehbares Regime, mit dem man weder reden noch verhandeln kann. Wir hätten dann einen Pulverfass, der jederzeit explodieren könnte. Wozu?
Ich würde Russland zusichern und die Ukraine dazu bewegen, dass sie sagen, NATO würde sie niemals aufnehmen, damit sich Putin zurückzieht und "sein Gesicht" bewahren kann. In der Zwischenzeit sollten europäische Länder aufrüsten, was das Zeug hält. Wir sollten weder der Spielball der Russen noch Amerikaner noch der Chinesen sein. Das wäre der Ausgang aus unserer selbstverschuldeten Unmündigkeit.
der westen wird aufrüsten und das ja nur wegen russland.

und sorry, aber die brücken hat russland mit seinem krieg quasi wortwörtlich zerschossen. da liegt es jetzt nicht am westen versöhnlich auf ihn zuzugehen und putin auch noch zugeständnisse zu machen, selbst damit würde man ihm einen sieg im kleinen zugestehen. putin versteht halt offenbar nur stärke und genau die muss man im rahmen halt gerade zeigen. "sein" land wird eh für jahre dahin sein, das wird auch die bevölkerung dort merken und hoffentlich irgendwann gegen ihren despoten aufbegehren.

dieses totalitäre unvorhersehbare regime ist es schon jetzt, wie man mit diesem krieg und nuklearer drohung eindrucksvoll unter beweis gestellt hat. gerade so jemandem muss man irgendwie den geldhahn zudrehen, keine zugeständnisse machen und damit auch anderen nichtdemokratischen staaten und deren führungen (die vielleicht ähnlich agieren wollen) zeigen, dass sie nicht erfolgreich sein werden, sondern dass sie sich mit solchen dingen auch gerade innenpolitisch selbst mächtigen problemen aussetzen.

Ich würde Russland zusichern und die Ukraine dazu bewegen, dass sie sagen, NATO würde sie niemals aufnehmen, damit sich Putin zurückzieht und "sein Gesicht" bewahren kann.
Das gab es schon seit Jahren eher Jahrzehnten und in letzter Zeit nochmal insbesondere. Überall nachzulesen, nur können "wir" die Ukraine schlecht zwingen ihre Verfassung zu ändern. Ein Nato Beitritt stand seit 2008 nie wieder auf der Tagesordnung schon gar nicht in letzter Zeit vor dem Krieg.

Ich kann deine Kritik verstehen, nur hat sich Russland selber in diese Rolle manövriert, nicht der Westen Russland und mit jedem weiteren Tag Krieg und gezielter Tötung von Zivilisten, wird sich dieser Zustand verschlimmern.
Wie du bereits wahrgenommen hast brechen sehr viele Unternehmen ihre Russland "Verbindungen" weit über die rechtlich bindenden Sanktionen hinaus, ab, weil sie kein Vertrauen mehr in das Regime haben, für zukünftige Investitionen. Dazu kann man sie auch nicht zwingen.
Genauso wie die Zivilbevölkerung Reaktionen von Verbänden (Sport Kultur etc.) erwartet, so lange das Töten Unschuldiger anhält.
Wie ich das schon in einem Post gestern geschrieben habe, Krieg verändert Menschen und Gesellschaften und das sehr dynamisch und das ist schwer einzufangen, denn neben der Gesichtwahrung von Putin, steht auch die "Gesichtwahrung" der Ukraine zur Debatte, jedenfalls bei den europäischen Bevölkerungen, plus völlig zerstörtes Vertrauen in Putin und Russland.

Das gab es schon seit Jahren eher Jahrzehnten und in letzter Zeit nochmal insbesondere. Überall nachzulesen, nur können "wir" die Ukraine schlecht zwingen ihre Verfassung zu ändern. Ein Nato Beitritt stand seit 2008 nie wieder auf der Tagesordnung schon gar nicht in letzter Zeit vor dem Krieg.
Die Quellen sagen aber etwas anderes. Russland wurde ganz klar provoziert.
Wir können die Ukraine nicht zwingen ihre Verfassung zu ändern, aber eine Ablehnung ihrer Aufnahme in NATO liegt sehr wohl in den Händen des Westens.

Wir können die Ukraine nicht zwingen ihre Verfassung zu ändern, aber eine Ablehnung ihrer Aufnahme in NATO liegt sehr wohl in den Händen des Westens.
Nein das liegt es nicht, ausser man will seine kompletten Grundlagen über den Haufen werfen, dann kann sich die Nato auch abschaffen. Wir werden das in spätestens ein paar Monaten wieder auf den Tisch haben, wegen Finnland und Schweden!
Die freie Bündniswahl eines souveränen eigenständigen Staates ist ein Grundprinzip, und das wird weder die Nato noch der Westen, durch Erpressung aufgeben.
Man ist Russland in allen Bereichen entgegengekommen, in dem Deutschland und Frankreich die Mitgliedschaft 2008 verhindert haben und das auch die nächsten 10 Jahre aufrechterhalten wurde. Seit der Krim Annexion und dem Don Bass Konflikt ist es schon rein rechtlich nicht möglich die Ukraine aufzunehmen und man hat Russland mehrere Male klar gemacht, dass das weder in näherer noch mittelerer oder ferner Zukunft Agenda ist.
Einen vertraglichen Verzicht auf ein Grundprinzip wird es nicht geben und eine Aufnahme von Finnland und Schweden kann die Nato gar nicht ablehnen, ohne komplett ihr Gesicht zu verlieren.
Es gibt eben nicht nur die Russische Seite, sondern eben auch die Seite der Länder, die sich vor russischer Aggression schützen wollen, wie man sieht völlig zurecht und Grundprinzipien der Nato und des Westens.

inwiefern wurde russland provoziert? erstens gilt die bündnisfreiheit und zweitens wurden die nato-gespräche laut deiner wiki-quelle erst wieder intensiviert nachdem ! russland die krim völkerrechtswidrig annektiert hat.

wenn irgendwer provoziert hat, dann russland und das schon früh mit imperialistischen gedanken und handlungen.

und wenn das einige immer noch nicht verstanden haben: die nato ist ein reines verteidigungsbündnis. russland hingegen führt gerade einen angriffskrieg und begründet diesen mit so absurden ideen, dass selbst jeder noch so unpolitische mensch mit dem kopf schüttelt.

Nein, das ist nicht falsch. Das Jobcenter bezahlt Heizkosten in "angemessener" Höhe und was angemessen ist, entscheidet der Sachbearbeiter, dann die Widerspruchsstelle und am Ende die Sozialgerichtsbarkeit. Und ein langwieriger Rechtsstreit ist mit Sicherheit nicht das, was jemand benötigt, der ohnehin von der Hand in den Mund lebt.

Nein, das ist nicht falsch. Das Jobcenter bezahlt Heizkosten in "angemessener" Höhe und was angemessen ist, entscheidet der Sachbearbeiter, dann die Widerspruchsstelle und am Ende die Sozialgerichtsbarkeit. Und ein langwieriger Rechtsstreit ist mit Sicherheit nicht das, was jemand benötigt, der ohnehin von der Hand in den Mund lebt.

Strom und Heizkosten sind was anderes, aber past wohl nicht in dein Narrativ?!
Die Sozialgerichtsbarkeit hat das bzgl. Heizkosten längst ausgeurteilt, wie ich bereits mehrfach geschrieben habe, entgegen deiner Propaganda.

doch, das was du sagtest ist falsch. ganz simpel. du hast impliziert, dass hartz 4-empfänger eine einmalzahlung von 100 euro bekommen würden, damit sie ihre heizkosten abdecken können. das ist und bleibt falsch.

habe sogar den link unserer behörde gepostet, in dem auch klar aufgeschlüsselt ist, wer diesen bonus erhalten soll. hartz 4-empfänger gehören ganz logischerweise nicht dazu!

Ist das bei euch auch schon so dass das Weizenmehl in den Supermärkten knapp wird?
Hängt das schon direkt mit dem Ukraine Krieg zusammen?
Hier haben sie nur die Menge von Speiseöl auf 4 Flaschen pro Person eingeschränkt. Saufen die das? Bei mir reicht ne normale Flasche für ein halbes Jahr.
Denke schon das auch das mit dem Mehl mit dem Krieg zusammenhängt, die Ukraine ist Agrarland und von dort wurde viel in die EU importiert.

Zurück