Die freie Meinung zu beschneiden ist für dich keine Einschränkung?
Man stelle sich vor, hier in Deutschland gäbe es nur noch Axel Springer. Meine Fresse.
Ganz ehrlich das wäre schlimm, ist aber im Gegensatz zur russischen FSB Überwachung ein Zuckerschlecken.
JEDER der sich in Russland außerhalb der vorgebenen Linie politisch betätigt schwebt in Gefahr für Freiheit, Leib und Leben.
Dazu kommt die unendliche Korruption durch den Geheimdienst und die Machtelite, du kannst da weder eine Firma betreiben noch ein normales Leben führen, ohne Bakschisch abzudrücken. Natürlich hat das auch Konsquenzen auf jeden Einzelnen, z.B. in Form der gesundheitlichen Behandlung oder der Form von Medikamenten.
Für die Ukrainer wäre das wahrscheinlich nochmal wesentlich schlimmer, weil sie müssten ja "auf Linie" gebracht werden.
Ich glaube absolut Niemand kann sich den Unterdrückungsapparat in Russland wirklich vorstellen, der dort mal ohne Privilegien als Russe gelebt hat.
@Don-71 ... ganz ehrlich, auch hier wieder wird in eine klare und unmissverständlichen Aussage etwas hinein interpretiert und als eine Aussage betitelt, dass es jeglicher Beschreibung fehlt.
Hier werden wieder Teilzitate gebracht und man in einen Schwarz/Weiss Manier an den Pranger gestellt. Mit welchem Recht? Hier wird man auf Grund seiner Wahrnehmung und Meinung angefeindet von Forenmitgliedern die 80% ihrer Aussage nicht mit Quellenangabe verlinken. Gleichzeitig tun sie so, also ob das was sie schreiben und nur das was sie schreiben richtig und die Wahrheit ist. Das empfinde ich nicht als richtig. Und wenn sich jemand klar vom Angriffskrieg wörtlich distanziert und diesen ablehnt und selbiges zu Kriegsverbrechen schreibt, dann ist das wahrzunehmen. Eine Hoffnung und ein Glaube an ein baldiges friedliches Miteinander zwischen Russen und Ukrainern die vor einer gefühlt von Dritten provozierten politischen Auseinandersetzung miteinander vermischt seit Jahrzehnten friedlich lebten derart negativ zu belegten, zeugt meiner Meinung nach von einer sehr stark eingefahrenen Sichtweise. Die kann man haben, dass akzeptiere ich, aber ich akzeptiere nicht den resultierenden Umgang mit meiner Person, meinen Beiträgen und meiner Meinung!
Wirklich?
Soll ich noch andere "Behauptungen" von dir heraussuchen, bzgl. Natoosterweiterung, Maidan, angeblichen ukrainischen Nazis, angeblichen ukrainische Greultaten im Donbass und angeblichen ukrainischen Kriegsprovokationen gegenüber Russland?
Meinetwegen kannst du das vertreten, wir sind ja ein freies Land, aber dein Zitat stammt vom 25. Februar,
also 1,5 bis 2 Tage nach dem Beginn des Krieges, und in dem Zitat postulierst du glasklar
Ich glaube, die Ukraine und Russland werden mindestens wieder dahin zurückkehren wo sie waren, bevor die Maidan-Milliarden geflossen sind. Mit ein wenig Glück wird es noch viel besser. Sodass die Ukraine, wieder die Ukraine sein kann.
Da gibt es nichts zu interpretieren, eindeutiger kann man nicht ausdrücken, das du einen Status Quo der Ukraine von vor 2014 unterstützt und hoffst das es sogar noch besser wird zwischen Russland und der Ukraine.
Allerdings schreibst du das im vollen Bewusstsein eines Angriffkrieges und den Aufsätzen und Reden von Putin.
Damit hast du dich klipp und klar nicht von einem/dem Angriffskrieg distanziert, sondern deine Unterstützung zum Ausdruck gebracht.
Das sich seit dem der Wind gedreht hat, weiss jeder hier im Forum und viele ehemalige Putin/Russland "Unterstützer", sind entweder völlig abgetaucht oder schlagen plötzlich ganz andere Töne an, da gibt es so einige Prominente, es konnte ja auch "keiner" ahnen das der russische Plan und die Einschätzung der ukranischen Bevölkerung so "miserabel" waren.
Du hast mit deinem Post am 25- Februar faktisch den Angriffskrieg unterstützt und willst das jetzt bestreiten oder gibst an deine Meinung geändert zu haben. Frage ist nur, wer dir das hier im Forum abnimmt!