Aktuelle Entwicklungen in der Ukraine

Du verstehst nicht das wir wollen das man sofort verhandelt und den Kampf beendet und nicht seine Bevölkerung verheizt.
Nur Eskalation .
Wie will man da den Knoten lösen?
" Kein Schritt zurück!"..... was soll das bringen und am Ende vielleicht der Atompilz.
Erzähl etwas vom Schritt zurück dem Aggressor und Kriegstreiber und nicht jenen, die nur darauf reagieren! DAS scheinst Du nämlich nicht zu verstehen!

Vor einem solchen Aggressor zurückzuweichen und auf seine Forderungen einzugehen, heißt für diesen dass die anderen Schwäche zeigen und leichte Beute sind. DAS möchtest Du? Herzlichen Glückwunsch, Du möchtest also selbst bald mitten im Krieg stecken, weil der Westen Putin (Deiner Meinung nach) zeigen soll, dass er sich alles einfach nehmen kann, ohne jegliche Gegenwehr.

Ja, da muss man schon annehmen, dass Du hier quasi direkt für Putin sprichst und naive Leute beeinflussen sollst. Sorry, aber da bist Du im falschen Forum unterwegs. ;)

Jüdische Nazis. Eine ganz besonders gefährliche Bande. ;-)
Absolut. Nur eins ist noch übler:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Aber im Ernst, das Nazi-Argument ist doch ein völlig lächerlicher PR-Furz vom Zar. Ich meine klar, es gibt leider überall auf der Welt vereinzelte Splittergruppen/Faschisten an den politischen Rändern und selbstverständlich laufen auch ein paar (Neo)Nazis in der Ukraine rum. Aber dass irgendwelche Parlamente damit durchsetzt wären und man irgendwas in politischen Gremien "entnazifizieren" müsste ist eine der lächerlichsten "Kriegsbegründungen" der Geschichte.

Aber im Ernst, das Nazi-Argument ist doch ein völlig lächerlicher PR-Furz vom Zar. Ich meine klar, es gibt leider überall auf der Welt vereinzelte Splittergruppen/Faschisten an den politischen Rändern und selbstverständlich laufen auch ein paar (Neo)Nazis in der Ukraine rum. Aber dass irgendwelche Parlamente damit durchsetzt wären und man irgendwas in politischen Gremien "entnazifizieren" müsste ist eine der lächerlichsten "Kriegsbegründungen" der Geschichte.
Eben. Putin hat nur (offizielle) Gründe für seinen Angriffskrieg gesucht. Diese Gründe sind vorgeschoben und schwachsinnig. Genauso wie der ganze Krieg.

Putin ist ein Massenmörder, den man seit 5 Tagen getrost in einem Atemzug mit Stalin, Mao und Hitler nennen darf.
Thema durch.
Er ist ein skrupelloser pragmatischer empathieloser Hardliner. Ihn mit Stalin, Mao oder Hitler zu vergleichen...auweia...da fehlt aber noch ne ganze ganze Menge.
Heute Morgen wurde im Fernsehen gezeigt das relativ viele Russland-Deutsche oder Aussiedler, immer noch mit Putin symphatisieren und den Westen die Schuld für die Situation in der Ukraine geben. Das spiegelt sich auch in den Erzählungen meiner Freunde und Bekannten wieder. Das sind nicht alle aber eigentlich viel zu viele. Wenn Putin und Russland doch so toll sind warum ziehen sie dann nicht dort hin? Hier alle Freiheiten genießen und von dem Leben profitieren aber sich mit solchen Despoten solidarisieren. Kann ich echt nicht nachvollziehen.
Diesen überschwenglichen Nationalismus hast du aber in ganz Osteuropa. Egal ob Russland, Ukraine, Polen,...etc. Man muss jetzt nicht auch noch auf die russische Bevölkerung knüppeln, von denen hat sicherlich auch die Mehrheit kein Interesse an dem Krieg.

Zuletzt bearbeitet:
Man muss jetzt nicht auch noch auf die russische Bevölkerung knüppeln, von denen hat sicherlich auch die Mehrheit kein Interesse an dem Krieg.
Zumindest die meisten Russen in Russland können nur Informationen aus Staatsfernsehen beziehen. Das sind hauptsächlich Ältere wurde gesagt. Die Jüngeren beziehen ihre Infos aus dem Internet.
Aber hier in Deutschland hat jeder die Möglichkeit sich aus einer Vielzahl von Medien zu informieren.
Deswegen kann ich sowas gerade bei Russland-Deutschen welche hier wohnen nicht nachvollziehen.

Nur weil man den Männern verbietet das Land zu verlassen, bedeutet das nicht automatisch, dass sie an die Front geschickt werden. Die Ukraine bemühen sich, dass der militärische Widerstand aufrecht gehalten werden kann.
Und inzwischen zeigt es sich ja, dass das russische Militär nicht nur ukrainische Militärstationen angreifen sondern dass sie die Moral der ukrainische Bevölkerung zerstören wollen.
Es ist nur eine Frage der Zeit bis Kiew bombardiert wird.
Naja aber sie werden quasi festgehalten. Sie dürfen nicht ausreisen, gegen ihren Willen. Also ich würde da so schnell wie möglich fliehen wollen, vor allem wenn die eigene Familie ja ebenfalls flieht (und dies auch darf). Oder was denkst du denkt ein Vater eines 18 Jährigen dort? Denkst du der findet das toll das sein Sohn wahrscheinlich verheizt wird (ist nämlich nichts anderes).
Deswegen kann ich sowas gerade bei Russland-Deutschen welche hier wohnen nicht nachvollziehen.
Wie gesagt: die haben alle Nationalstolz. Der ist uns Deutschen ja über einige Generationen durch 2 Weltkriege und Umerziehung abhanden gekommen, was per se nicht schlecht ist.

Zumindest die meisten Russen in Russland können nur Informationen aus Staatsfernsehen beziehen. Das sind hauptsächlich Ältere wurde gesagt. Die Jüngeren beziehen ihre Infos aus dem Internet.
Es wäre mir neu, dass ältere da keine Internetanschlüsse bekommen. Wenn die das aber nicht wollen ist es deren Problem. Meine Großeltern wollen es auch nicht und können daher auch keine Informationen aus dem Internet bekommen. Da ist aber nicht die Bundesregierung oder sonst wer schuld sondern nur sie selbst.
Aber hier in Deutschland hat jeder die Möglichkeit sich aus einer Vielzahl von Medien zu informieren.
Ob die es machen und das auch wollen ist eine ganz andere Frage.

Momentan sieht es so aus, also ob die Kurzwelle und Mittelwelle wieder an Bedeutung gewinnt, sodass da auch ein weiterer Informationsweg wieder zur Verfügung steht, was meines Erachtens für beide Seiten hilfreich wäre.

Du verstehst nicht das wir wollen das man sofort verhandelt und den Kampf beendet und nicht seine Bevölkerung verheizt.
Nur Eskalation .
Wie will man da den Knoten lösen?
" Kein Schritt zurück!"..... was soll das bringen und am Ende vielleicht der Atompilz.
Du scheinst nicht zu begreifen, dass es nur einen gibt, der Menschen "verheizt". Und der sitzt im Kreml und heißt Putin.

Der Knoten ist ganz einfach zu lösen.

STOP DIESEN ILLEGALEN ANGRIFFSKRIEG, PUTIN!

Durch Zufall gefunden,

Zitat:...Dass es in einer solchen Situation auch in der Gemeinde Molbergen unterschiedliche Sichtweisen gebe, sei Bastian bekannt.

Da fehlen mir die Worte...

Es wäre mir neu, dass ältere da keine Internetanschlüsse bekommen. Wenn die das aber nicht wollen ist es deren Problem. Meine Großeltern wollen es auch nicht und können daher auch keine Informationen aus dem Internet bekommen. Da ist aber nicht die Bundesregierung oder sonst wer schuld sondern nur sie selbst.
Keine Ahnung. Das wurde so gesagt. Und wenn man da ins Internet geht auch nur mit VPN. Ansonsten sieht man wohl nicht viel weil die russische Regierung viel blockiert und abgeschaltet hat.

Keine Ahnung. Das wurde so gesagt. Und wenn man da ins Internet geht auch nur mit VPN. Ansonsten sieht man wohl nicht viel weil die russische Regierung viel blockiert und abgeschaltet hat.
Und wie immer nochmal: Was ist hiervon betroffen?
Ich lese diese Aussagen auch sehr oft, mich würden aber hier die Details interessieren, die mir keiner nennen kann oder will.

Zurück