Aktuelle Entwicklungen in der Ukraine

Wie gesagt, wenn du die unterstützen willst, gehe hin und ziehe in den Krieg, aber lass andere wie mich da raus. Ich muss darunter nämlich leiden.
Ich muß nicht dahin ziehen ich bin ja kein Söldner.
Aber notfalls würde ich meine Heimat verteidigen.
Nur soweit würde es wahrscheinlich nicht kommen.
Eher fliegen die Atomraketen.

Europa muß Einigkeit und Stärke zeigen.
Nur weil sie so schwach und uneinig aufgetreten sind, auch die Nato, hat Putin sich das jetzt mit Ukraine getraut.

Was meinst du denn was im Extremfall passieren würde wenn Deutschland nichts geliefert hätte? Dass Putin in Westeuropa einmarschiert und alles plattmacht außer Deutschland weil die ja nett waren? :ugly:

Dir ist schon klar, dass "Konsequenzen die die Welt noch nicht gesehen hat" auf jeden Fall keine konventionelle Kriegsführung bedeutet (denn das hat die Welt ja zu genüge gesehen)? Sprich nuklear oder was ich für wahrscheinlicher halte koordinierte Cyberattacken auf so kritische Infrastruktur, dass Staaten destabilisiert werden und eine Kettenreaktion in Gang käme, die die Weltwirtschaft und das Bankensystem zusammenbrechen liesse (mit all seinen Konsequenzen).

Mal ehrlich, wenn eine Regierung Waffen auf der Straße unter die Leute schmeißt und erklärt die Leute sollen sich Molotov Cocktails basteln und damit gegen Panzer kämpfen, ist irgendwie nicht dicht.
Das kostet unnötig Menschenleben und erinnert an die Kinder die das gleiche 45 in Berlin machten.
Wem will man denn die Waffen geben?
Kann damit jeder Hinz und Kunz umgehen?
Es ist auch nicht korrekt, seine Waffen zwischen Wohnblöcken aufzustellen.
Jeder sagt das sie verlieren und man jagt die Leute ins Feuer!
Wirklich Ruhmreich!
Deshalb sind in meiner Familie 3 Großväter gefallen. 2 sogar in der Gegend.

Cyberattacken auf so kritische Infrastruktur, dass Staaten destabilisiert werden und eine Kettenreaktion in Gang käme, die die Weltwirtschaft und das Bankensystem zusammenbrechen liesse (mit all seinen Konsequenzen).
Attacken auf IT-Systeme sind eh an der Tagesordnung. Jeder, der einen Server betreibt, weiß das. Selbst bei mir kommen am Tag haufenweise Loginversuche per SSH rein.
Momentan scheint es aber auch Russland zu treffen. Die Kreml-Website unter http://kremlin.ru ist schon seit min. gestern nicht mehr erreichbar und die TCP-Antworten setzen entsprechende Congestion-Flags.

Dir ist schon klar, dass "Konsequenzen die die Welt noch nicht gesehen hat" auf jeden Fall keine konventionelle Kriegsführung bedeutet
Natürlich. Wenn das eintritt ists erst Recht völlig egal wer was wann vorher gemacht/geliefert oder nicht hat.
Und ist die Konsequenz daraus dann, den Agressor einfach durchmarschieren zu lassen? :ka:

Ich hoffe ja inständig dass selbst Putin nicht derart wahnsinnig ist das zu tun (unter keinen Umständen).

Europa muß Einigkeit und Stärke zeigen.

Meinst du das Europa wo quasi alle die Hand aufhalten, aber niemand außer Deutschland und Frankreich zahlt? Meinst du das Europa wo trotz dessen Polen, Griechenland, Ungarn, etc. immer wieder zusätzlich nach Reparationen für längst vergangenes verlangen. Meinst du das Europa wo Deutschland für Süd- und Osteuropa immer der Buhmann ist? Meinst du das Europa wo Süd- und Osteuropa die Flüchtlinge nach Deutschland, Frankreich & Co durchwinken und sich selber weigern ihren Anteil aufzunehmen (obwohl sie damit gegen EU-Recht verstossen)? Meinst du das Europa wo Polen & Co ihr nationales Recht über EU-Recht stellen?...

Sorry aufwachen. Es gibt nur den Bund aus Deutschland und Frankreich (bedingt durch die bespiellose Selbstzerfleischung in beiden Weltkriegen). Der Rest sind Blutegel die keinerlei wirkliches Interesse an einem wirklichen Bündnis haben. Das ganze ist ein Kartenhaus und wird mit dem ersten Windhauch umfallen.

Naja ich kann nur hoffen, dass diejenigen die hier anscheind so gelassen die Waffenlieferungen befürworten Recht behalten und Putin nur geblufft hat. Im Interesse von uns allen!

Kann ich nicht aufrufen.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Wie sich doch die Bilder gleichen. Beide Seiten leiden jetzt, nur seit 7 Jahren interessiert die eine Seite keinen.
Damals wurde der Keim gelegt und die Russen vergessen nicht.

Meinst du das Europa wo quasi alle die Hand aufhalten, aber niemand außer Deutschland und Frankreich zahlt? Meinst du das Europa wo trotz dessen Polen, Griechenland, Ungarn, etc. immer wieder zusätzlich nach Reparationen für längst vergangenes verlangen. Meinst du das Europa wo Deutschland für Süd- und Osteuropa immer der Buhmann ist? Meinst du das Europa wo Süd- und Osteuropa die Flüchtlinge nach Deutschland, Frankreich & Co durchwinken und sich selber weigern ihren Anteil aufzunehmen (obwohl sie damit gegen EU-Recht verstossen)? Meinst du das Europa wo Polen & Co ihr nationales Recht über EU-Recht stellen?...
Gerade deswegen wurden wir ja von Putin nicht für ernst genommen.
Sorry aufwachen. Es gibt nur den Bund aus Deutschland und Frankreich (bedingt durch die bespiellose Selbstzerfleischung in beiden Weltkriegen). Der Rest sind Blutegel die keinerlei wirkliches Interesse an einem wirklichen Bündnis haben. Das ganze ist ein Kartenhaus und wird mit dem ersten Windhauch umfallen.
Jetzt haben sie die Chance Geschlossenheit zu zeigen.

Hier mal ein richtig tolles Vid mit dem letzten großen Auslandsjournalisten.
Schaut es euch an mit Blick auf Vergangenes und Gegenwart.
Vielleicht hilft es einigen doch mal zu verstehen was hier alles eind Rolle spielt.

.https://youtu.be/wzIYpqVKzmQ
Ja, das sagt Moskau, aber Moskau lügt wie gedruckt.
Wenn du meinst?
Zeigt eigentlich nur die Vernunft auf beiden Seiten.

Um zu verhindern, dass die Ukraine es gegen Russland nutzt (z.B. durch Freisetzen radioaktiver Stäube) und um es ggf. selbst nutzen zu können. Das wird mir zwar niemand offiziell bestätigen, ich halte es aber für die realistischste Variante.
Öhm -- wie dick ist der Beton da drüber? Denkst du, die Ukrainer verseuchen ihr Land ein zweites Mal?
Tschernobyl liegt halt zwischen Belarus und Kiew. Mehr ist das nicht. Kiew ist das Ziel.

Zurück