Ich muß nicht dahin ziehen ich bin ja kein Söldner.Wie gesagt, wenn du die unterstützen willst, gehe hin und ziehe in den Krieg, aber lass andere wie mich da raus. Ich muss darunter nämlich leiden.
Was meinst du denn was im Extremfall passieren würde wenn Deutschland nichts geliefert hätte? Dass Putin in Westeuropa einmarschiert und alles plattmacht außer Deutschland weil die ja nett waren?![]()
Attacken auf IT-Systeme sind eh an der Tagesordnung. Jeder, der einen Server betreibt, weiß das. Selbst bei mir kommen am Tag haufenweise Loginversuche per SSH rein.Cyberattacken auf so kritische Infrastruktur, dass Staaten destabilisiert werden und eine Kettenreaktion in Gang käme, die die Weltwirtschaft und das Bankensystem zusammenbrechen liesse (mit all seinen Konsequenzen).
Natürlich. Wenn das eintritt ists erst Recht völlig egal wer was wann vorher gemacht/geliefert oder nicht hat.Dir ist schon klar, dass "Konsequenzen die die Welt noch nicht gesehen hat" auf jeden Fall keine konventionelle Kriegsführung bedeutet

Möglicherweise schon, der Schaden bei mir ist dann nämlich vermutlich geringer.Und ist die Konsequenz daraus dann, den Agressor einfach durchmarschieren zu lassen?![]()
Kann ich nicht aufrufen.
Europa muß Einigkeit und Stärke zeigen.
Da stellen sich unbewaffnete Zivilisten russischen Panzern in den Weg. Einer wirft sich regelrecht davor.Kann ich nicht aufrufen.
Und als Abendprogramm: Deutsche Opferzoten.Sorry aufwachen.

Kann ich nicht aufrufen.
Gerade deswegen wurden wir ja von Putin nicht für ernst genommen.Meinst du das Europa wo quasi alle die Hand aufhalten, aber niemand außer Deutschland und Frankreich zahlt? Meinst du das Europa wo trotz dessen Polen, Griechenland, Ungarn, etc. immer wieder zusätzlich nach Reparationen für längst vergangenes verlangen. Meinst du das Europa wo Deutschland für Süd- und Osteuropa immer der Buhmann ist? Meinst du das Europa wo Süd- und Osteuropa die Flüchtlinge nach Deutschland, Frankreich & Co durchwinken und sich selber weigern ihren Anteil aufzunehmen (obwohl sie damit gegen EU-Recht verstossen)? Meinst du das Europa wo Polen & Co ihr nationales Recht über EU-Recht stellen?...
Jetzt haben sie die Chance Geschlossenheit zu zeigen.Sorry aufwachen. Es gibt nur den Bund aus Deutschland und Frankreich (bedingt durch die bespiellose Selbstzerfleischung in beiden Weltkriegen). Der Rest sind Blutegel die keinerlei wirkliches Interesse an einem wirklichen Bündnis haben. Das ganze ist ein Kartenhaus und wird mit dem ersten Windhauch umfallen.
Ja, das sagt Moskau, aber Moskau lügt wie gedruckt.Bei Tschernobyl bewachen Russen und ukrainischen Wachpersonal gemeinsam das Atomkraftwerk.
Wenn du meinst?Ja, das sagt Moskau, aber Moskau lügt wie gedruckt.
Nö, wieso musste denn das russische Militär die Atomanlagen besetzen?Wenn du meinst?
Zeigt eigentlich nur die Vernunft auf beiden Seiten.
Um zu verhindern, dass die Ukraine es gegen Russland nutzt (z.B. durch Freisetzen radioaktiver Stäube) und um es ggf. selbst nutzen zu können. Das wird mir zwar niemand offiziell bestätigen, ich halte es aber für die realistischste Variante.Nö, wieso musste denn das russische Militär die Atomanlagen besetzen?
Öhm -- wie dick ist der Beton da drüber? Denkst du, die Ukrainer verseuchen ihr Land ein zweites Mal?Um zu verhindern, dass die Ukraine es gegen Russland nutzt (z.B. durch Freisetzen radioaktiver Stäube) und um es ggf. selbst nutzen zu können. Das wird mir zwar niemand offiziell bestätigen, ich halte es aber für die realistischste Variante.