Aktuelle Entwicklungen in der Ukraine

Dann müssen wir doch erst recht Waffen liefern um Russland zu stoppen, denn wer sagt denn, dass wir wenn wir nichts tun, von Krieg verschont bleiben? Richtig, niemand, denn Russland schert sich nicht um Völkerrecht.
Wenn du Bock hast auf Bomben, die hier runterfallen, dann gerne. Sag aber vorher Bescheid, damit ich abhauen kann, ich habe darauf nämlich keinen Bock. Wenn du die Ukraine unterstützen willst, die suchen Leute, aber die Wahrscheinlichkeit unversehrt oder überhaupt lebendig zurückzukommen ist halt gering.

Wenn du Bock hast auf Bomben, die hier runterfallen, dann gerne. Sag aber vorher Bescheid, damit ich abhauen kann, ich habe darauf nämlich keinen Bock. Wenn du die Ukraine unterstützen willst, die suchen Leute, aber die Wahrscheinlichkeit unversehrt oder überhaupt lebendig zurückzukommen ist halt gering.
Du sagst also, wenn wir Waffen liefern, dann steigt unser Risiko angegriffen zu werden, gleichzeitig sagst du, Russland kümmert sich eh nicht um Völkerrecht. Also was hindert Russland dann - selbst wenn wir keine Waffen liefern - uns anzugreifen?

Richtig, nix, deswegen müssen wir leider abschrecken.d

Du sagst also, wenn wir Waffen liefern, dann steigt unser Risiko angegriffen zu werden, gleichzeitig sagst du, Russland kümmert sich eh nicht um Völkerrecht. Also was hindert Russland dann - selbst wenn wir keine Waffen liefern - uns anzugreifen?
Wenn wir nichts machen, könnte das noch so durchgehen, dass wir kein Problem darstellen. Wenn dir liefern und aktiv unterstützen ist das definitiv eine Bedrohung.
Wie gesagt, wenn du Lust drauf hast, melde dich freiwillig bei der Ukraine.

Wenn wir nichts machen, könnte das noch so durchgehen, dass wir kein Problem darstellen. Wenn dir liefern und aktiv unterstützen ist das definitiv eine Bedrohung.
"Kein Problem darstellen".
Also einfach nix tun und hoffen und wenns so weit ist, lieber sich Russland unterwerfen weil sonst Krieg?

Ist das wirklich dein Standpunkt?
Vergisst du dabei nicht den nicht ganz unbedeutenden Fakt, dass wir in der NATO sind :D

"Kein Problem darstellen".
Also einfach nix tun und hoffen und wenns so weit ist, lieber sich Russland unterwerfen weil sonst Krieg?

Ist das wirklich dein Standpunkt?
Vergisst du dabei nicht den nicht ganz unbedeutenden Fakt, dass wir in der NATO sind :D
Das ist ne Verteidigungsallianz. Wird diese gerade angegriffen?
Nein.

Das ist ne Verteidigungsallianz. Wird diese gerade angegriffen?
Nein.
Richtig, es ist eine Allianz. Und wie funktionieren Allianzen? Indem man etwas gemeinsam tut. Und damit es die Allianz noch gibt wenn wir angegriffen werden sollten müssen wir jetzt gemeinsam handeln.

Deutschland kann sich nicht aus der NATO rausnehmen wenn es uns genehm ist und gleichzeitig den Schutz der NATO beanspruchen. Wir müssen uns schon entscheiden, entweder, oder. Und aktuell ist das Gerede von "waah Risiko wenn wir Waffen liefern" nichts anderes als dämliche pro russische Propaganda sowie eine Destabilisierung der NATO.

Russland versucht seit Jahren die EU & die NATO zu spalten, der nächste Versuch kommt mit der Stichwahl in Frankreich. Stimmungsmache im Internet gehört dazu, um vielen Menschen vorzugaukeln, Russland würde uns nur in Ruhe lassen wenn wir uns aus der Ukraine raushalten. Was leider Unfug ist.

Russland versucht seit Jahren die EU & die NATO zu spalten, der nächste Versuch kommt mit der Stichwahl in Frankreich.
Eine Spaltung der EU gibt das, aber die gab es eh schon, ist nur gerade nicht so relevant, aber Polen und Ungarn sind mit der EU-Politik auch alles andere als zufrieden.

Eine Spaltung der EU gibt das, aber die gab es eh schon, ist nur gerade nicht so relevant, aber Polen und Ungarn sind mit der EU-Politik auch alles andere als zufrieden.
Das ist sehr relevant, denn nur ein starker Zusammenhalt in beiden Bündnissen wird Russland von einem Angriff abschrecken. Wenn geglaubt wird, die NATO sei nicht in der Lage gemeinsam zu verteidigen, bzw. willens zu verteidigen, dann könnte man auf die dumme Idee kommen z.b. das Baltikum anzugreifen.

Deswegen sind solche pro russischen Hohlbratzen wie die Kackbraunen von der AfD auch eine solch enorme Bedrohung. Durch stumpfen Rassismus und Hass gegen noch schwächere werden die Schwachen in einer Gesellschaft mobilisiert und für weitere Propaganda zugänglich gemacht. Das ist die Methode und leider zeigt Sie Wirkung wie Frankreich zeigt.

Wenn wir nichts machen, passiert nichts?
Die Ukraine haben nichts gemacht und die Russen sind einmarschiert.
Machen wir nichts, marschieren die Russen weiter.
Moldau wird also ins russische Weltreich eingegliedert.
Das Baltikum freut sich sicher schon darauf, auch ins russische Weltreich aufgenommen zu werden.
Wie war das noch mal mit deiner so beliebten Meinungsfreiheit in Russland? Genau, volle Meinungsfreiheit.

Weißrussiche (!) Cyber-Partisanen arbeiten daran, Lukaschenko und seine Regierung zu Fall zu bringen – aber jetzt haben sie Putin im Visier. Im Video (vom 28.03) erzählt die Sprecherin der Widerstandsgruppe z.B. über den Hack des belarussischen Eisenbahnnetzes und das Verhältnis der belarussichen Bevölkerung zu ihrem Diktator.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

... daraus ergibt sich ja vielleicht auch die Antwort auf die Frage, warum die Russen das Eisenbahnnetz in der Ukraine noch nicht zerstört haben - weil sie es selbst brauchen.
und hey... finde nur ich die Frau extrem mutig?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Man zerstört ja auch kein ganzes Netz sondern nur relativ punktuell, da liegst du richtig.
Damals hatte man noch und Russland hat sie mWn. noch Eisenbahnpioniere um sowas schnell wieder nutzbar zu machen.

Das Baltikum freut sich sicher schon darauf, auch ins russische Weltreich aufgenommen zu werden.
Das ist mir egal, denn das trifft mich nicht.
Wie war das noch mal mit deiner so beliebten Meinungsfreiheit in Russland? Genau, volle Meinungsfreiheit.
Wird dann stark eingeschränkt werden. Nur habe ich nichts davon wenn es nicht so kommt, wenn ich dann durch den Krieg verrecke.

Zurück