Aktuelle Entwicklungen in der Ukraine

@ruyven
mir ging es nicht direkt um die einnahme der stadt sondern darum das die seperatisten als allein schuldige für die gebrochene waffenruhe dargestellt werden.
das kann ich aber schlecht glauben wenn man liest das die rechten in der ukraine die waffenruhe nicht als bindend ansehen.

Hat jemand eine brauchbarere Quelle für diese Meldung, als eine Seite von Blogform Social Media?

Die haben nämlich afaik keinerlei eigene Auslandskorrespondenten (oder überhaupt eine nenneswerte Anzahl Angestellter), schreiben aber definitiv prorussisch-populistisch (Übertitel "Kalter Krieg" :rollen:) und stehen als Herausgeber der "Deutsch Russischen Nachrichten" (derzeit scheinbar nur noch als Facebook-Seite aktiv) erstmal im Verdacht, einseitig vorbelastet zu sein.

Vielleicht ist ja die NY Times als Quelle genehm
http://www.nytimes.com/2015/02/14/world/europe/sifting-ukrainian-fact-from-ukrainian-fiction.html

@ruyven
mir ging es nicht direkt um die einnahme der stadt sondern darum das die seperatisten als allein schuldige für die gebrochene waffenruhe dargestellt werden.
das kann ich aber schlecht glauben wenn man liest das die rechten in der ukraine die waffenruhe nicht als bindend ansehen.

Wer unterstützt denn die Saparestisten?

@ruyvan_macaran: Es gibt etliche Links zu diesem Thema einfach googln. Selbst Bild hat darüber, zwar relativ spät, berichtet.

Es gibt eine Regelung wonach sich im Krieg befindliche Nationen nicht in die Nato aufgenommen werden dürfen. Murica probiert es aber trotzdem. Leider finde ich gerade den Link nicht.

Was willst du mir mit dem Wikipedia-Link sagen... ich weiß was Souveränität ist. Fakt ist aber, das die Ukraine vor 1990 niemals als richtiger Staat existiert hat.

Der Fall von Debalzewe war aber abzusehen... das gab es schon in Bosnien.
Damals nannte man das glaube ich "Situationen für die es keine Verhandlungslösung gibt"

Debalzewe ist für die Separatisten zu wichtig um es in ukrainischer Hand zu lassen.. jetzt wurde es in einer kurzen, konzentrierten Aktion eingenommen und somit militärisch gelöst, was diplomatisch nicht zu lösen war.
Jetzt kann es eine echte Waffenruhe geben

@ Antichrist

Ich finde es sehr schade, wenn jemand eine Faktenaussage vertritt und wenn er daraufhin nach Quellen/Beweisen gefragt wird, nicht mehr reagiert.

Darum wiederhole ich meine Bitte an dich:
schlumpi13 schrieb:
.... wolltest du uns deine Beweise zeigen, dass Putins grüne Männchen auf der Krim an 12 Fällen mit Todesfolge schuld sein sollen!

@ruyvan_macaran: Es gibt etliche Links zu diesem Thema einfach googln. Selbst Bild hat darüber, zwar relativ spät, berichtet.

Es gibt eine Regelung wonach sich im Krieg befindliche Nationen nicht in die Nato aufgenommen werden dürfen. Murica probiert es aber trotzdem. Leider finde ich gerade den Link nicht.

Was willst du mir mit dem Wikipedia-Link sagen... ich weiß was Souveränität ist. Fakt ist aber, das die Ukraine vor 1990 niemals als richtiger Staat existiert hat.

Die Frage ist sowieso ob wir als Deutsche auf die Souveränitätsvorstellungen von Amerika hören sollten, deren Gesetzen wir uns ja sogar auf eigenem Boden beugen müssen (das an dieser Stelle vielen nochnichtmal bewusst wird, was es bedeutet das Amerikanisches Recht weiterhin über Deutschem steht und das auf Deutschem Boden) und wir weiterhin Besetzt sind.
Spähaffäre: Bundesregierung lässt Snowden-Anwalt auflaufen - SPIEGEL ONLINE
Zitat: Die Reaktion darauf fällt stellenweise äußerst knapp aus. Auf die Frage, ob die Bundesregierung den Zeugen Snowden vor einer Festnahme durch die USA schützen könne, antwortet diese: "Nein." Auch könne man Snowden nicht garantieren, dass man ihn nicht an die USA ausliefere. "Nein" - so lautet auch hier die einsilbige Antwort auf die entsprechende Frage.

Ich finde wir sollten für uns selber erstmal klären was Souveränität bedeutet und diese praktizieren, bevor wir anderen den Vorwurf des Brechens dieser machen.
Russland hat auch in dem 17 Stunden Verhandlungsmarathon eben gezeigt das ihnen hauptsächlich um den NATO Punkt geht (der ja nicht von unseren Medien kommuniziert wird) und lässt seit dem Beginn des Ukraine Konflikts auch keine Rückschlüsse zu die, die Theorie unserer Medien stützen würde das Russland ein interesse an Imperialem Verhalten hat oder sich die Ukraine einzuverleiben.

Stimmt, nur haufenweise russische Panzer und Artillerie.......aber ich weiß, die Dinger haben die Separatisten "gefunden".:daumen:

Die Bilder zeigen die Separatisten an den verlassenen und zerstörten Stellungen der Ukros und alles was verwendbar ist, wir natürlich eingesammelt.
Und zu den Panzern: Tue uns allen einen gefallen und lese dir die letzten 5-6 Seiten durch. Wir haben genug über Panzer gesprochen. Da gibt es keine Eindeutigkeiten, weder von der einen noch von der anderen Seite.

Zuletzt bearbeitet:
@ Antichrist

Ich finde es sehr schade, wenn jemand eine Faktenaussage vertritt und wenn er daraufhin nach Quellen/Beweisen gefragt wird, nicht mehr reagiert.

Darum wiederhole ich meine Bitte an dich:

Der Post kam nicht (nur) von mir, wieso fragst du mich nach Quellen? Zumal alles was wir als Quellen nennen, doch sowieso gefälscht, gekauft, oder Propaganda ist.

ausserdem wurde zu besagtem Interview Putins in diesem Thread schon mehrfach verlinkt und es wurde auch schon mehrfach zitiert.

Es ist aber numal ein Unterschied ob man Russland unterstellen möchte das sie wie die Wahnsinnigen auf die Krim maschiert sind und alles umgenietet haben was in den Weg kam. Oder es eben möglichst friedlich versucht und umgesetzt haben.
-------------------------------------------------------------------------------------------------
Und es ist einfach ein Grundsatzproblem über Werte zu philosopieren die man selber nicht einhalten kann. Wenn dir ein Schläger von der Sinnhaftigkeit vom verzicht auf Gewalt erzählen würde oder dich eine Hure von den Vorzügen der Jungfräulichkeit würdest du dir doch auch an den Kopf packen oder ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und es ist einfach ein Grundsatzproblem über Werte zu philosopieren die man selber nicht einhalten kann. Wenn dir ein Schläger von der Sinnhaftigkeit vom verzicht auf Gewalt erzählen würde oder dich eine Hure von den Vorzügen der Jungfräulichkeit würdest du dir doch auch an den Kopf packen oder ?

Quasi so als wuerde ein ehemaliger Geheimdienstoffizier, der die Verfassung umschreiben laesst, um seine Praesidentschaft zu verlaengern und Gesetze aendern laesst, um die Krim heim ins russische Reich zu holen, vom Weltfrieden schwafeln?

Ja, da wuerde ich vermutlich so sehr mit dem Kopf schuetteln dass ich am Ende ein Schleudertrauma haette ...

... zum Rest Deiner kruden Thesen sage ich nicht nur, aber auch deshalb nichts, weil das hier der falsche Thread dafuer ist.

Gute Neuigkeiten.
Die Lage scheint sich etwas zu entspannen. Beide Seiten ziehen ihr Kriegsgerät ab und die Ukros ergeben sich freiwillig in Massen:

In Massen ist übertrieben.
Ein paar Hundert wurden gefangen genommen. Die meisten ziehen ab.
Die Frage ist nun ob das Waffenstillstandsabkommen gescheitert ist. :ka:

In Massen ist übertrieben.
Ein paar Hundert wurden gefangen genommen. Die meisten ziehen ab.
Die Frage ist nun ob das Waffenstillstandsabkommen gescheitert ist. :ka:

Ergeben ist ergeben. Ist doch egal ob sie überlaufen oder zurück Richtung Kiew gehen.
Den Überläufern wurde warmes Essen und Kleidung versprochen.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Es gibt auch schon erste Videos wo sie sich Unterhalten und auf viele Fragen antworten.
Das Abkommen wurde zum Teil gebrochen. Die Separatisten waren zwar einverstanden, aber konnten es nicht umsetzen da von der anderen Seite Angriffe auf Debaltsevo stattfanden. Also haben sie bekanntgegeben, dass sie alles zurückziehen, sobald sie die Stadt befreien und einen Schutz für die Einwohner gewährleisten können.
Das haben sie geschafft und erfüllen jetzt die Forderungen.
Was will man mehr? Auch wenn es quasi nicht zu 100% Zeit genau erfüllt wurde, wurde es trotzdem erfüllt. Und das ist das Wichtigste.

RT schrieb:
Under the Minsk agreement, Donetsk has 14 days to withdraw heavy weapons completely, but if everything goes “as planned, we can handle it faster,” the Donetsk Defense Ministry said.
Sie haben dafür sogar 14 Tage Zeit. Und sie wollen es sogar noch schneller schaffen.

Da war wohl einer zu müde beim Abziehen.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Mir tut der Kerl irgendwie leid, auch wenn es Dummheit war.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück