Bester_Nick
Lötkolbengott/-göttin
Ich weiß nicht genau, inwieweit die Waffenruhe noch eingehalten wird. In Debalzewe jedenfalls hats die letzten Tage schlimmer geknallt als vor der Waffenruhe. 

die Wahrheit ist das erste Opfer des Krieges

Es steht für mich außer Frage , dass beide Seiten für den Bruch der Waffenruhe verantwortlich sind. Kiew hätte seine Soldaten in Debalzewe schon vor Inkrafttreten der Waffenruhe zurückziehen bzw ausbrechen lassen sollen, um kein Konfliktpotential zu bieten. Es ist nämlich schon länger bekannt, dass die Separatisten diese Stadt als Verbindungsknoten zwischen Luhansk und Donezk unbedingt haben wollen. Kiew hätte hier meiner Meinung nach einfach der Klügere sein und als erster den Finger vom Anzug nehmen müssen.
PS: Dass die "Rechtsextreme Miliz" die Waffenruhe ablehnt, stimmt laut dieser Quelle nicht.
Waffenruhe in der Ukraine: "Die Welt hält den Atem an" - SPIEGEL ONLINE
SPON schrieb:Vor Inkrafttreten der Waffenruhe wurden auch Zweifel laut, ob sie auch Freiwilligen-Verbände ukrainischer Nationalisten befolgen würden. Der Chef des rechtsextremen "Rechten Sektors" Dmytro Jarosch verkündete, dass "Abmachungen mit prorussischen Terroristen keinerlei juristische Kraft" hätten. Auch der letzte Satz von Jaroschs Statement war nicht beruhigend: "Tod den russisch-terroristischen Besetzern".
Natürlich untersteht der Rechte Sektor nicht der Nationalgarde. Es ist ja nur eine Partei voller rechtsextremer. Aber die Battalione Aidar, Azov und Donbass sympathisieren mit der Partei und haben schon bekanntermaßen genug Kriegsverbrechen begangen.SPON schrieb:Tatsächlich untersteht "Rechter Sektor" aber nicht der Nationalgarde. Die Seite der Truppe wurde offenbar gehackt.

PPS:
Russische Panzer, die von Russland nicht exportiert werden, wurden in der Ukraine gesichtet:
Russische Panzer in Ukraine gesichtet
oder um direkt daraus zu zitieren:Das jüngste Weißbuch von 2006 bezeichnete das Land noch als "herausgehobenen Partner", mit dem eine engere Kooperation sowohl in der Europäischen Union (EU) als auch in der Nato angestrebt werde.
Seite 32:Ein weiteres vorrangiges Ziel deutscher Sicherheitspolitik ist darüber hinaus die Stärkung des europäischen Stabilitätsraums durch Festigung und Ausbau der europäischen Integration und durch aktive Nachbarschaftspolitik der Europäischen Union mit den Staaten Osteuropas, des südlichen Kaukasus, Zentralasiens und des Mittelmeerraums. Zugleich gilt es, eine dauerhafte und belastbare Sicherheitspartnerschaft mit Russland zu entwickeln und zu vertiefen.
Seite 59:Mit Russland besteht seit Verabschiedung der NATO-Russland-Grundakte im Jahre 1997 eine herausgehobene Beziehung. Im NATO-Russland-Rat, der in seiner jetzigen Form 2002 ins Leben gerufen wurde, arbeiten die Bündnispartner und Russland auf gleicher Augenhöhe „zu 27“ zusammen. Dies gilt gleichermaßen für den politischen Dialog wie für die praktische Kooperation. Ein prominentes Beispiel für die erfolgreiche Zusammenarbeit ist die Beteiligung Russlands am NATO-geführten Friedenseinsatz im Kosovo (KFOR) von 1999 bis 2003. Auch der gemeinsame Kampf gegen den internationalen Terrorismus ist ein Bereich, in dem Russland und die NATO zusammenarbeiten. Mit der Ukraine unterhält die NATO seit Abschluss der NATO-Ukraine-Charta von 1997 eine besondere Partnerschaft. Sie leistet einen wichtigen Beitrag zur Unterstützung von Reformen im Verteidigungsbe
reich und zur politischen Transformation des Landes. Die wesentlichen Bereiche der Zusammenarbeit sind im NATO-Ukraine-Aktionsplan von 2002 niedergelegt. Seit 2005 führen die Bündnispartner und die Ukraine einen „intensivierten Dialog“ über Beitrittsfragen. Auch die Ukraine trägt zu NATO-geführten Operationen bei.
Deutschland hat ein besonderes Interesse daran, dass die Modernisierung Russlands durch eine verstärkte politische, wirtschaftliche und gesellschaftliche Zusammenarbeit unterstützt wird. Deutschland fördert daher die Verbesserung der politischen, wirtschaftlichen und kulturellen Zusammenarbeit Russlands mit der Europäischen Union und setzt sich für eine noch engere Kooperation mit der Nordatlantischen Allianz ein.

Alle Fahrzeuge der Bundeswehr müssen sogar zur Abgasuntersuchung, TÜV, etc. und diese bestehen, ansonsten müssen sie in der Kaserne bleiben. Selbst wenn das Fahrzeug gerade im Auslandseinsatz ist.Das ist Kriegsgerät, das braucht keine Zeichen. Ich könnte es noch bei einem Versorgungs-LKW verstehen, aber an einem Schützenpanzer?

Natürlich untersteht der Rechte Sektor nicht der Nationalgarde. Es ist ja nur eine Partei voller rechtsextremer. Aber die Battalione Aidar, Azov und Donbass sympathisieren mit der Partei und haben schon bekanntermaßen genug Kriegsverbrechen begangen.
Und genau zu dem Zeitpunkt wurde die Seite gehackt....so naiv?![]()

Alle Fahrzeuge der Bundeswehr müssen sogar zur Abgasuntersuchung, TÜV, etc. und diese bestehen, ansonsten müssen sie in der Kaserne bleiben. Selbst wenn das Fahrzeug gerade im Auslandseinsatz ist.
Und ich kann mir vorstellen, dass es bei anderen Armeen ähnlich aussieht. Hauptsache der Amtsschimmel wiehert.

Der aktuelle Präsident gehört der gleichen Partei an wie der alte Präsident.
War also der alte Präsident, den du hier so sehr verteidigst und zurück wünscht, ebenfalls ein Rechtsextremer?
Ich hab ja Jauch gesehen und man hat das Gelächter im Publikum gehört, als der russische Botschafter erklärt hat, dass Russland keine Waffen liefert und anfügte, dass die Separatisten die Waffen aus Supermärkten und Sportschützenanlagen her haben.![]()
Erstens kann ich dort nirgendwo erkennen, dass es explizit russische Panzer sind. Weder Flaggen, Kennzeichen oder technische Merkmale weisen darauf hin. Wie man zu dem Entschluss kommt, bleibt mir schleierhaft.
Erstens kann ich dort nirgendwo erkennen, dass es explizit russische Panzer sind. Weder Flaggen, Kennzeichen oder technische Merkmale weisen darauf hin. Wie man zu dem Entschluss kommt, bleibt mir schleierhaft.
Und zu den deutschen Kennzeichen: Wieso macht man da überhaupt irgendwelche Kennzeichen drauf? Das ist Kriegsgerät, das braucht keine Zeichen. Ich könnte es noch bei einem Versorgungs-LKW verstehen, aber an einem Schützenpanzer?
Ehh, ich raff grad deinen Bezug nicht. Ich habe nirgendwo den alten Präsidenten verteidigt.
Natürlich untersteht der Rechte Sektor nicht der Nationalgarde. Es ist ja nur eine Partei voller rechtsextremer. Aber die Battalione Aidar, Azov und Donbass sympathisieren mit der Partei und haben schon bekanntermaßen genug Kriegsverbrechen begangen.
Und genau zu dem Zeitpunkt wurde die Seite gehackt....so naiv?![]()
Tja, ich kenn mich halt etwas aus. Ich sage nicht, dass ich ein 100%er Experte bin, aber ich kenne mich aus.
.

Ja, hast du. Und ich glaube es nicht, ich weiß es.Achja.. also die armen, schutzlosen Bürger des Donbass haben zur Verteidigung des eigenen Lebens die Supermärkte des Landes geplündert, dort tausende Waffen (inkl. schwerer Waffen) + Munition gefunden und bei der verzweifelten Verteidigung vor den auf sie zustürmenden Nazihorden einer feindlichen Armee so viele schwere Waffen und Panzer abgenommen, (die ja anscheinend überall frei zugänglich und verlassen rumstehen und nur darauf waren, erobert zu werden)das sie es mittlerweile mit der Armee eines ganzen Landes aufnehmen können...
Hab ich deine Argumentation der letzten Monate richtig zusammengefasst?
Ich frage mich manchmal ob du selbst glaubst, was du da erzählst.
Wenn du dich auskennen würdest, wüsstest du, das es den T72B3 erst seit 12 gibt, offiziell in Dienst gestellt wurden diese Panzer erstmals 2013.. über 20Jahre nach Zusammenbruch der Sovietunion.
Also nochmal, woher kommen russische Panzer im Konfliktgebiet, wenn nicht als Waffenlieferung und/oder direkte Unterstützung der Separatisten?!

Und ich glaube es nicht, ich weiss es