Asus Ares auf der Cebit 2010 - HD 5970 done right, erster Benchmark

Ob der 6-Pol wirklich noch nötig ist? Der Preis wird wohl auch sinken wenn die Konkurrenz mit ähnlichen Karten raus kommt. Von Sapphire gibts ja auch so eine.

Wieviele Punkte schafft denn eine 295, 285 oder 5870?

Ohohohoho drei Stromanschlüsse :haha: Bei so einem Prunkstück könnte man doch mal darüber nachdenken, den Lucid Hydra draufzusatteln? Das wäre mal ein Killerfeature!

Will haben :ugly:

Wurde das Microruckler Problem behoben oder gab es verbesserungen? Jetzt allgemein bei den neuen DualGPU Karten. :huh:

Wurde das Microruckler Problem behoben oder gab es verbesserungen? Jetzt allgemein bei den neuen DualGPU Karten. :huh:

Behoben ist es nicht aber die HD5000er Reihe Mikroruckelt deutlich weniger als noch die HD4000er. Mein persönliches Empfinden (habe ein System mit 2 HD5870 anspielen dürfen) war, dass alles über 40fps ohne (störende) Ruckler ablief, ich bin da aber auch relativ unempfindlich dagegen. Und dieses Gespann unter 40fps zu zwingen ist nicht unbedingt einfach, das muss man schon mit Gewalt machen :-D

Schöne Karte, nur leider viel zu teuer, was aber bei der Leistung auch kein Wunder ist. Ich freu mich auf ein ausfürlichen Test. :)

Wahnsinn! Vor ein paar Tagen ist die Asus Ares noch sowas wie ein Gerücht gewesen, es war nur ein gerendertes Bild zu sehen und jetzt gibt's schon eine echte Ares zu sehen. Da sieht man mal wieder, dass an Gerüchten oft etwas dran ist.

Die Karte ist für mich eine Machbarkeitsstudie. Die ist für mich schon preislich nicht interessant, aber vielleicht hab ich dieselbe Leistung in 4 Jahren in einer passiven Single-GPU-Karte im Rechner. :P Den reichen Hardwarefreaks dürfte schon jetzt das Wasser im Mund zusammenlaufen.

Schöne Karte, aber sauber hätte man sie schon mal machen können^^
Siehe Bild 9/10

Hätte echt Angst so eine Powerkarte in meinen Rechner zu stecken. Würde bestimmt mein OEM Board wegschmelzen.

Wo sind den 15000 im Vantage Extreme Benchmark schnell ?
Da kommt doch fast jede normale 5970 mit die etwas übertaktet ist.

Hier meine:

ORB - Compare

Da sind wir wieder bei dem Thema "wer Lesen kann ist klar im Vorteil"...
"deine" grafikkarte hat knapp 200GPU Scores weniger, der hohe wert ergibt sich bei dir durch die 800MHz schnellere CPU...

Also wenn der 965XE dann auf 4,0 bzw 4,2GHz oder was auch immer läuft wird es doch eher gegen 15k gehen...
Vom OC der Karte wird hier aber noch nicht geredet...

Also nicht vergessen: Bei Furmark wird auch die CPU Leistung einkalkuliert. Wennst eine PhysX Karte drin hast bekommst noch viel mehr punkte...

um 750€ fänd ich die aber gar nicht überteuert, die hat immerhin doppelt so viel speicher, bessere kühlung, höherwertige bauteile (wahrscheinlich), bessere spannungsversorgung und natürlich höhere taktraten.

wäre sogar billiger als 2x5870 bei besserer leistung dank mehr speicher. aber glaube der preis wird doch mehr in richtung 1k gehn..

für mich mit meiner HD 4870 ist das natürlich nix aber gibt sicher leute die das geld haben^^

Ist das eine Geile Karte. Der Kühlkörper ist mal so richtig abnormal. Möchte gerne die Temperaturen wissen und die sich unter LN² verhält.

Maximal 450 Watt Leistungsaufnahme....

Soviel schafft auch mein Netzteil :P - Mein ganzes NT allein für die GFX-Karte :D

Diese Karte ist so sinnlos, die pure Unvernunft, die Wärmeabgabe jenseits von gut und böse, der Stromverbrauch horrend, einfach nur geil :D

Hat sich nichts gebessert. Die neuen Karten sind zwar mal wieder so schnell, dass man die MR in aktuellen Spielen selten wahrnimmt, aber der Unterschied zwischen der gefühlten Framerate bzw. den max. Frametimes und dem FPS-Wert ist der gleiche wie bisher.

Zur Karte:
Ich find die Triple-Slot-Kühlung wesentlich bemerkenswerter als die drei Stromanschlüsse. Damit macht die Karte dann nicht einmal mehr Sinn, um Platz gegenüber zwei Einzelkarten einzusparen. (so ganz nebenbei dürfte der Kühler auch noch eine Lüftungstechnische Katastrophe darstellen. Die Abluft quillt auf allen Seiten ins Gehäuse, kann bei dieser PCB Breite aber nicht mal nach oben abziehen. Am Ende wird die Karte doch noch ein "Nachfolger" für die Mars, da sie zumindest die Temperatur- und/oder Lautstärkeprobleme gemeinsam haben)

Zurück