Nvidia Ampere Next: Neue GPU-Architektur kommt 2022

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Nvidia Ampere Next: Neue GPU-Architektur kommt 2022

Im Rahmen seiner GTC-Keynote hat Nvidia-Chef Jensen Huang auch einen Blick in die Zukunft geworfen. So zeigt eine Roadmap, die auch GPUs beinhaltet, für 2022 den Ampere-Nachfolger, der bisher nur als Ampere Next bezeichnet wird.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Nvidia Ampere Next: Neue GPU-Architektur kommt 2022

Vorher werden noch die neuen Mining GPU Generationen vorgestellt.
Damit läuft das Geschäft auch einfach besser, als mit den nörgelnden Gamern. :schief:

--

Zuletzt bearbeitet:
Scheinbar steht so wenig fest das es nichtmal für einen Namen reicht.
Woher nehmen? nVidia hat hier nicht über Gaming-GPUs geredet. Das war rein die Interpretation des Artikelautors, der aus einem aufs Datacenter bezogenen "Ampere Next" ableitete und annahm, dass darauf basierend auch zwnagsweise eine neue Gaming-Architektur entstehen/abfallen müsste und hat kurzerhand das Datum aus dem Graphen übernommen um einen Artikel zu generieren.
Grundsätzlich ist das 2HJ22 per se annehmnbar und plausibel für eine Nachfolgegeneration für Gamer; dafür bedurfte es dieser einen Grafik nicht. War aber halt eine Steilvorlage bzw. ein guter Vorwand einen eigenen "Artikel" rauszuhauen ... ;-)

Solange Livestreams wie dieser existieren, kann man nicht von einem Launch sprechen

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Man munkelt ja "Hopper", wobei Nvidia jetzt mit den "Grace"-CPU's den Namen eigentlich "verbraucht" hat. Ich könnte mir allerdings auch einen Doppel-Release Grace + Hopper vorstellen, passt zeitlich aber nicht ganz (Ampere-Next 2022, Grace 2023).

Woher nehmen? nVidia hat hier nicht über Gaming-GPUs geredet. Das war rein die Interpretation des Artikelautors, der aus einem aufs Datacenter bezogenen "Ampere Next" ableitete und annahm, dass darauf basierend auch zwnagsweise eine neue Gaming-Architektur entstehen/abfallen müsste und hat kurzerhand das Datum aus dem Graphen übernommen um einen Artikel zu generieren.
Grundsätzlich ist das 2HJ22 per se annehmnbar und plausibel für eine Nachfolgegeneration für Gamer; dafür bedurfte es dieser einen Grafik nicht. War aber halt eine Steilvorlage bzw. ein guter Vorwand einen eigenen "Artikel" rauszuhauen ... ;-)
Man sollte dennoch beachten was das hier für ein Forum ist (PCGH)
Es wird regelrecht nach so einem Event auf einen Artikel gewartet.
Was sollen die Autoren nun schreiben?

"Die Nvidia GTC hat nichts Nennenswertes für uns präsentiert. Punkt."?

Ja, es war enttäuschend für die die etwas Neues bei der RTX erwartet haben. (Preis/Verfügbarkeit/neues Produkt)
Bei aller Kritik, die ich auch schon mal bzgl. Artikel und verlässlichen Quellen geäußert habe, ist das doch legitim.

Schon wieder eine neue Architektur? Da muss man ja ständig das Mainboard wechseln. :huh::pissed:
Kannst du gerne machen....
oder du fragst lieber vorher hier im Forum nach wenn es soweit ist.

Zuletzt bearbeitet:
Es ist nichts neues, der Zweijahrestakt ist schon seit Fermi etabliert und nicht erst seit Turing. Aber schön, dass Nvidia das auch nochmal bestätigt hat, damit weiß man endgültig, dass vor Ende 2022 nichts wesentlich neues kommen wird.

Ich schätze mal, dass sich Nvidia den Spaß nicht nehmen läßt und abwartet, was die Gerüchteküche dazu sagt. Außerdem ist das tolles Material für Leimruten, einfach ein paar Codenamen streuen und schauen, wer plappert, damit man denjenigen das Maul stopfen kann.

Man munkelt ja "Hopper", wobei Nvidia jetzt mit den "Grace"-CPU's den Namen eigentlich "verbraucht" hat. Ich könnte mir allerdings auch einen Doppel-Release Grace + Hopper vorstellen, passt zeitlich aber nicht ganz (Ampere-Next 2022, Grace 2023).

Einfach irgend einen toten Wissenschaftler oder Wissenschaftlerin nehmen, davon gibt es ja genug, damit Nvidia die Codenamen für die nächsten 1000 Jahre nicht ausgehen.

Immer auch schön zu sehen, wie oft die Gerüchteküche daneben liegt.

Der nächste Papiertiger. Es geht abwärts...

Nimm es mir nicht übel, aber der Kommentar hat jetzt auch einen 19 Jahre alten Bart.

Zurück