5870 Kauf noch empfehlenswert ?

Die 5870 ist eine tolle Karte. Habe selber eine, läuft zwar nur in meinem Office PC aber selbst mit der Karte ruckelt absolut garnichts.
Die Karte lohnt auf jedenfall und wirklich teuer sind sie auch nicht mehr.
OC Potential ist auch genug vorhanden, ohne Modifikationen, sprich Stocklüfter rennt sie sogar mit 1000 Core absolut fehlerfrei.

welche hd 5870 empfehlt ihr denn

Besorg dir die XFX 5870 [1005 - 6898], die hat gutes OC Potential.
Wenn du eine Wakü hast kannst die Karte locker mit 1100 Core @ 1.35v laufen lassen. :)

Wenn du nicht viel Geld besitzt kann ich dir eine von Gigabyte empfehlen die hat Heatpipes die, die Wärme gut ableiten.
Klick ~170€
Wie es bei der mit OC ausschaut kann ich dir leider nicht sagen, bin XFX seit Jahren treu.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir vor nem Monat auch noch die 5870 1GB von XFX geholt. Bin mit der Leistung im Grunde sehr zufrieden. Obwohl mein PII X4 940 @ 3,1 GHZ die Karte schon sehr ausbremst. Aber nächsten Monat ist ja Sandy dran.. :)
Ich hatte damals noch ca. 220 EUR für die Karte bezahlt. würde ich heute nicht mehr machen, sondern mir dann eher ne 570 oder ne 6950 holen und per bios übertakten.
Die Tesselation- Leistung der 5870 ist leider nicht mehr zeitgemäß. Deshalb würde ich sie heute nicht mehr kaufen.

Die Tesselation- Leistung der 5870 ist leider nicht mehr zeitgemäß. Deshalb würde ich sie heute nicht mehr kaufen.

Wenn du aufs benchen aus bist ja!
Für Games noch lange nicht, sollen die erst mal lernen Tesselation anständig anzuwenden.

Ich würde noch heute eine 5870 kaufen da diese Reihe ATI wirklich gut gelungen ist.

ich wollt mich auch mal kurz zu Wort melden. Ich habe derzeit eine HD 4890 und bin auch am überlegen auf eine 560 ti umzusteigen. Aber muss zugeben, hab die Angebote der 5870 gesehn und war schon verlockt eine zuholen. wie groß ist der Sprung von meiner 4890 auf eine 560 ti? Lohnt sich der Umstieg auf eine 5870?

lg

Der Sprung auf eine GTX 560 ist genauso groß wie beim Sprung auf eine 5870.
Die beiden tun sich nicht viel, abgesehen von den üblichen Games, die mal AMD-, mal nVidia-freundlicher sind.

bin noch bissl am rumknobeln. Hab die akutell PCGH vor mir liegen, und hab gesehn das die 6850 auch scho unter 200 Euro sind. vieleicht wart ich ja doch nochn bissl zu mal sehn.

Ich habe mir auch überlegt, die GTX460 in meinem Zweitrechner gegen eine gebrauchte HD5870 zu tauschen. Mal schauen, ob ich mal bei Ebay ein gutes Angebot finde. Denn ich wollte dabei eigentlich kein Geld draufzahlen. So könnte ich dann Dragon Age 2 ordentlich in DirectX11 spielen und wäre dann sowohl für AMD- als auch für Nvidiaoptimierte Titel bestens gerüstet.

raid schrieb:
ich seh grad die gigabyte oc version gibt's neu schon für 170 tacken Gigabyte Radeon HD 5870 OC, 1024MB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (GV-R587OC-1GD) | Geizhals.at Deutschland

hab immoment auch eine HD 4890 drin, welche ich im April sowieso in den Ruhestand shicken wollte.

Zur 5870 greifen oder doch die 6950 nehmen und flashen?

6950 und (erstmal) nich flashen, kann man später immer noch machen.die 5870 ist nach wie vor Ne gute karte aber ich bin von der 4890 vapor-x auf die 6950 DCII, die selbst unter last nicht zu hören ist wenn man Ne gute gehauselueftung hat.

Zurück