5870 Kauf noch empfehlenswert ?

NetzNinja

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo Leute,

was meint Ihr:

Im Moment gehen bei ebay die 5870er Karten so um die 15-170€ weg.

Einigen Benchmarks zu urteilen ist die 5870 gar nicht so schlecht und einer 6950 fast ebenbürtig !?

Was sagt ihr, würde es sich zu dem Preis lohnen ?

Ich selbst möchte nicht mehr als 180-200 Euro ausgeben

LG Ninja

leider finde ich nirgends einen aktuellen Leistungsvergleich z.b. mit einer 470GTX, 560 TI oder 6950, bei welchen ich mir durchaus bewusst bin was diese an Leistung haben ;O(

ok ich habe mir die SAPPHIRE HD5870 ATI Grafikkarte 1024 MB GDDR5 für 159€ ersteigert (: 1 Jahr Garantier noch

Bei computerbase gibt's ne Menge benchmarks die belegen dass die 5870 immer etwa 10% schneller agiert als die 6950...darum besitze ich jetzt auch eine...

Warum wegen paar Frames das doppelte oder 2,5 mal so viel ausgeben?!

Derbe, die ist preiswerter und besser als meine 460. Laut ht4u.net (Link) Kann ich irgendwie net glauben, was sagt ihr dazu?!

Zuletzt bearbeitet:
absoluter Blödsinn den du hier verbreitest.
1. Die 5870 kostet neu immer noch um die 220€. Die 6950 hingegeben bekommt man fast überall neu für ca 240€-250€
2. Ist die 6950 in fast jeden Spiel schneller, nicht umgekehrt. Bei FullHD und geringen Details liegen die Karten fast gleich auf, der Unterschied ist nicht nennenswert. Wenn du jedoch die Details mal hochschraubst, dann sieht man ganz klar, das die 6950 die 5870 im Staub stehen lässt. Auch wegen 2GB VRam. Und das sagt übrigens ebenfalls CB

Wer sich die Karte neu kauft ist selber schuld, das ist klar. Nur gehen neuerdings Modelle mit Restgarantie wie man hier sieht für teilweise 150€ weg, und für das Geld gibts kaum mehr Performance. Habs genauso gemacht und habe mit Abzug der alten Karte nichtmal 70€ für die 5870 bezahlt.

@Leandros: Dass die 5870 schneller als die 460 ist wundert dich jetzt nicht ernsthaft oder?

Meine packt alle aktuellen Spiele auf FullHD mit höchsten einstellungen...;)

Auch Crysis mit SSAA? :D

BTT:

5870 läuft noch gut, besonders um den Preis. Bei ebay musst du aber aufpassen, kauf am besten nur bei Leuten mit vielen guten Bewertungen, ein Freund hat schonmal schlechte Erfahrungen gemacht, als er ein defektes Board erstanden hat und der Verkäufer auf Transportschaden bestanden hat.

ich hab meine für 145€ inkl. bekommen...und sie ist ne gutes stück schneller als die 470er (hatte ich bereits) und MINDESTENS genauso schnell wie die 6950...

-_____- er will es nicht verstehen....
AMD baut neue Grafikkarten, damit diese langsamer sind als die Alten? Recht kontraproduktiv...
Schau doch mal selber genau nach bei Computerbase. (da wo du ja siehst, das sie überall 10% schneller ist). Und schau dir die Werte mal genauer an und auch alle! Dann wirst du schnell merken, dass wenn die Qualität anspruchsvoller wird, die 5870 einsackt.
Nichts desto trotz ist es natürlich eine top Grafikkarte und für das Geld hätte ich sie wahrscheinlich auch genommen :)

-_____- er will es nicht verstehen....
AMD baut neue Grafikkarten, damit diese langsamer sind als die Alten? Recht kontraproduktiv...
Schau doch mal selber genau nach bei Computerbase. (da wo du ja siehst, das sie überall 10% schneller ist). Und schau dir die Werte mal genauer an und auch alle! Dann wirst du schnell merken, dass wenn die Qualität anspruchsvoller wird, die 5870 einsackt.
Nichts desto trotz ist es natürlich eine top Grafikkarte und für das Geld hätte ich sie wahrscheinlich auch genommen :)

lool du kannst die 5870 mit Wasser locker auf 1000+ GPU übertakten - dann kannst du aus deinen 10% eine -10 -20% machen, das OC Potenzial ist mMn sehr gut. Nicht alles was neu ist Glänzt sowie die GTX450TI o.ä.. Ein 1 zu 1 Vergleich mit und ohne OC wäre interessant.

Anhang anzeigen 317963

Weitere Vergleiche

http://ht4u.net/reviews/2011/nvidia_geforce_gtx_560_ti_msi_n560ti_twin_frozr_2/index17.php

Zuletzt bearbeitet:
Zu AMD und neuen langsameren Karten sag ich nur eins...: 6870...!!:D
Kommt also vor und den Mehrpreis der 6950 und 560 kann ich mir net antun angesichts der geringen Vorteile

Zurück