390X mit 8GB

CL90

Software-Overclocker(in)
Liebe Redaktion!

Müssen wir erst warten bis die Titan X releast ist bevor ihr diese Nachricht hier verkündet?
Fiji Radeon 390X comes with 8GB frame buffer

Angesichts dessen, dass hier sonst auch alles nur wenige Stunden später veröffentlich wird, lasst ihr euch für tatsächlich interessante Dinge gut zeit ;)

In meinen Augen bewegt sich das in den gleichen Sphären wie VideoCardz und WCCFTech.
Ein Haufen Redakteure die wenig Ahnung von Technik haben, im Informationschannel aber eine etwas bessere Position genießen und dann wie Hühner im Kornbrei herumpicken.
Mit etwas Glück stimmt es, eine Garantie bzw. hohe Trefferquote darf man aber nicht erwarten.

Aber genau von Videocardz.com hat die Redaktion nur wenige stunden danach die Benchmarks der Titan X enthüllt.
Die sind nie zimperlich den Spekulativsten Kram zu veröffentlichen sofern es irgendwo steht.

Joa man muss die Ausführungen echt nicht als 100% zutreffend sehen, take it with a grain of salt.
Trotzdem hat man halt bissl was zu labern etc :lol:
Bei den TX "leaks" wurden dennoch zick zack news erstellt. Vllt erachtet die PCGH die 8GB 390X news aber auch als absoluten Bullshit :ugly:

Ich denke die haben das einfach verpasst. Ob man das jetzt als News bring oder nicht bringt die Karte auch nicht schneller.

Ja diskutieren wäre toll, aber bin heute Abend eh nicht am PC. :P haha

Kann ja einer ne tolle User News machen.

In meinen Augen bewegt sich das in den gleichen Sphären wie VideoCardz und WCCFTech.
Ein Haufen Redakteure die wenig Ahnung von Technik haben, im Informationschannel aber eine etwas bessere Position genießen und dann wie Hühner im Kornbrei herumpicken.
Mit etwas Glück stimmt es, eine Garantie bzw. hohe Trefferquote darf man aber nicht erwarten.

Naja, Videocardz.com und WCCFTech sind hier auch des öfteren mal ne news Quelle ;)

Damit wäre ein CF aus 2 R9 390 ja schon sogut wie gekauft ;D

Mit sicherheit immernoch günstiger als eine Titan X und dabei um einiges schneller - Freu mich drauf.

Echt schwer momentan nichts zu kaufen ey.... die 290 gehen ja weg wie warme semmeln im gebraucht markt ;D

Da ist so viel grober Unsinn drin, das geht gar nicht. Niemand verdoppelt in 3 Monaten das gesamte Speicherinterface eines Chips. Wenn man die Speichermenge verdoppelt muss man das ja auch nicht sofern man passende Speicherbausteine bekommen kann. Und jetzt raten wir auf was AMD wartet. Die 8GB werden stimmen, der Weg dahin ist Quark.

Bitte lass das wahr sein. Schön mit 4GB HBM die Titan X in Ultra HD abgezogen. Gott das wäre absoluter Hammer.

Dann noch ne 8GB version nachgeschoben für die CF Fetischisten von uns und alles is in Butter.

Bitte lass das wahr sein. Schön mit 4GB HBM die Titan X in Ultra HD abgezogen. Gott das wäre absoluter Hammer.
Die Fiji XT 4Gb zieht die Titan X aber auch nur ab wenn die Spiele den VRam nicht voll machen^^
Ich kann mir vorstellen das bei spielen mit 6GB VRAM auslastung die Titan X weit vor der Fiji liegen wird. Nachladeruckler halt.

wenn bei 19 games in UHD die XT dennoch vorne ist scheint der HBM speicher ja schon einiges zu reißen. Aber klar.. 8 GB FTW da gibts nichts zu meckern.

Na weißt du wie es bei den min FPS aussieht? 4GB sind einfach zu wenig @ 4K.
Die Games saugen immer mehr und mehr VRAM neuerdings.

Ich denke auch. Wenn die Fiji XT in 4GB mit der geleakten leistung übereinstimmt würde die Titan X dennoch viele Käufer finden.
Hat die Fiji 8GB sieht das ganze anders aus.

Auflösungen und Texturen nehmen auch ohne Konsole im laufe der Zeit zu. Der Verbrauch an Vram also ebenso.

Zurück