News Starfield-Update 1.8.86: Nvidia DLSS 3.5 mit Frame Generation ist gelandet und AMD FSR 3 steht in den Sternen

Ich denke das es sich lediglich um eine zeitliche Komponente handelt.

Das einfach FSR3 FMF für Starfield später zur Verfügung stand, als DLSS FG. Das ist einfach alles, warum es jetzt später kommt.

Meistens haben die Projektbeteiligten ja auch noch andere Dinge zu tun, dann reihen sich so Dinge wie die Integration von FMF, oder FG halt in eine Gesamtrestpunkteliste mit ein und alles kommt halt dran, wenn es dran kommt.

FMF wird sihcer nicht mehr ewig auf sich warten lassen... Denke spätestens zu Anfang Januar würde ich mit FMF rechnen.

Kannst du das genauer ausführen, mit Beispielen, wann AMD nicht abgeliefert hat?

Ist ja nett, aber Unfug ;). Man sollte nach Leistung kaufen, das für sich beste Produkt.

Woran machst du jetzt fest, das AMD aufgegeben hat? Ich meine, RX7000 hätte besser sein können, aber auch nicht so schlecht, wie du es gerade hinstellst, oder so kommt es mir zumindest vor.

FSR 3 wurde doch schon eingeführt.
Ok, Anti Lag gibt es Probleme, aber bei Nvidia lief es bei der Einführung von DLSS, oder FG auch nicht nur super.
Dem kann man ruhig noch etwas Zeit geben.

Nicht falsch verstehen, es ist für mich klar, das man dann in so einer Zeit halt Kunden an die Konkurrenz verlieren kann, weil Features noch nicht funktionieren.

Ich selbst habe auch zur 4070ti gegriffen, obwohl ich für einen kleinen Aufpreis auch eine 7900XTX hätte kaufen können.
Aber Der damalige Zustand der Treiber bezogen auf VR, wie auch die schon verfügbaren Features und meiner Meinung nach auch aktuell besseren Features ( DLSS vs FSR gewinnt DLSS im Schnitt locker) haben halt eine deutliche Sprache gesprochen. Weswegen jetzt die 4070ti bei mir werkelt.

Das meine ich, wenn man dann sieht wie lang man für DLSS gebraucht hat und wann FSR3 funktionstüchtig auf der Matte stand, dann ist es nur logisch das es jetzt noch etwas dauert bis es integriert ist.

Ist AFMF, das über Treiber erzwungene?

Und dann bleibt immer noch die Frage, wie extrem das ausfällt.

Das muss ich mir auch mal anschauen.

Es ist und bleibt die Zukunft... Und wenn ich an die guten Beispiele denke, warum auch nicht.
Das Gesamtwerk Spiel wird hübscher und flüssiger...
Eigentlich wollte ich alles einzeln zitieren aber ich hoffe es geht auch so und du bist mir nicht böse.
Ich persönlich hatte nur Probleme mit meiner Radeon GPU AMD kümmert sich leider nur halbherzig um ihre Treiber.







AMD hat in der Vergangenheit einige Fehler gemacht, die zu Problemen für die Nutzer führten.

Ein Beispiel ist ein fehlerhafter Grafiktreiber, der Änderungen an Einstellungen vornimmt, die nicht beabsichtigt sind und dadurch Probleme verursacht Ein weiteres Problem war die Darstellungsfehler bei der Nutzung von Virtual Super Resolution in Verbindung mit mehreren Monitoren AMD hat jedoch versprochen, diese Fehler umgehend zu beheben Es wurden auch Sicherheitslücken in AMD-Prozessoren entdeckt
Ja bitte, Monopole sind ja ganz toll für den Kunden... nicht.
Wo habe ich gesagt das ein Monopol gut ist aber wenn es so kommen sollte dann bedankt euch alle bei AMD.
ATI hätte das bleiben sollen was es mal war ein richtiger Konkurrent zu Nvidia mit der Übernahme damals hat sich das Unternehmen übernommen und die folgen spürt man heute hoch.

Ich habe mich damals so sehr gefreut das AMD, ATI übernommen hat aber hätte ich gewusst was die aus der Marke
Radeon machen hätte ich es nicht für gut empfunden wie heute.

Und jetzt halte dich fest man muss kein Wahrsager sein um in die Zukunft zusehen AMD wird früher oder später Radeon abstoßen. Die werden sich einfach denken Leute lasst uns den Fokus unsere Prozessoren lenken Nvidia ist einfach too much.

Was ich einfach zu erklären versuche ist man kann einen zweifronten krieg nicht gewinnen und den führt AMD heute.
Eine Gute GPU kommt nicht von heute auf morgen schau dir Intel an haben soviel Geld bei Seite und trotzdem wird es nichts.

Step by Step erfolgt die GPU und Nvidia hat einen sehr großen Abstand zu der Konkurrenz was Früher nicht der Fall war.

Schau dir doch mal den Preis der RTX 4090 an oder den Preis einer 4070 Ti die Teile kosten nicht das was die eigentlich kosten sollten und das liegt einfach daran das Nvidia sich das dank AMD leisten kann.

Also bevor ihr immer mit dem Finger auf den HuangSohn in Kalifornien zeigt denkt dreimal nach bevor ihr einen Schuldigen ausmacht. Der Radeon Chef ist nicht umsonst gegangen stimmt ja er von selbst gegangen ;)

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja und? Als damals Nvidia per Treiber meine Fermis (Triple SLI) getötet hat in Battlefield 3, da war ich sauer. Soll ich deswegen heute keine Nvidia mehr kaufen? Jeder macht mal Fehler. AMD hatte auch so ein Problem unter Verwendung eines bestimmten Treibers für die RX480 damals, in Kombination mit dem Popobrenner. Da blieben einfach mal die Lüfter aus... unter Last.
Bliebe noch Intel. Da hatte ich mit den 750ern aber auch Theater. Also alle Anbieter außer Matrox vom Tisch?

Ne, man muss schon mal auf dem Teppich bleiben und Fehler die behoben wurden auch mal gut sein lassen.

Edit
Ich beziehe mich auf die erste Hälfte deines posts
 
Ja und? Als damals Nvidia per Treiber meine Fermis (Triple SLI) getötet hat in Battlefield 3, da war ich sauer. Soll ich deswegen heute keine Nvidia mehr kaufen? Jeder macht mal Fehler. AMD hatte auch so ein Problem unter Verwendung eines bestimmten Treibers für die RX480 damals, in Kombination mit dem Popobrenner. Da blieben einfach mal die Lüfter aus... unter Last.
Bliebe noch Intel. Da hatte ich mit den 750ern aber auch Theater. Also alle Anbieter außer Matrox vom Tisch?

Ne, man muss schon mal auf dem Teppich bleiben und Fehler die behoben wurden auch mal gut sein lassen.
Kann sein wer aber ein Triple SLI System führt dem ist eh nicht zu helfen ich war schon mit Crossfire überfordert. ^^
Ich rede Nvidia nicht gut es geht einfach darum das Nvidia AMD immer zwei Schritte voraus ist und das nicht seit heute.

Das letzte Beispiel für den Vorsprung ist Starfield die Marke wird mit AMD beworben und die groß angekündigten Neuerungen fehlen.

Jetzt suchen Leute ausreden warum auch immer um AMD gut darzustellen solange Leute diese Vorgehensweise nicht kritisieren wird sind nichts ändern.

lg
 
Ja und? Als damals Nvidia per Treiber meine Fermis (Triple SLI) getötet hat in Battlefield 3, da war ich sauer. Soll ich deswegen heute keine Nvidia mehr kaufen? Jeder macht mal Fehler. AMD hatte auch so ein Problem unter Verwendung eines bestimmten Treibers für die RX480 damals, in Kombination mit dem Popobrenner. Da blieben einfach mal die Lüfter aus... unter Last.
Bliebe noch Intel. Da hatte ich mit den 750ern aber auch Theater. Also alle Anbieter außer Matrox vom Tisch?

Ne, man muss schon mal auf dem Teppich bleiben und Fehler die behoben wurden auch mal gut sein lassen.

Edit
Ich beziehe mich auf die erste Hälfte deines posts
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Amd treiber sind nun mal schlechter das ist doch kein geheimnis lol. Mit gutem Grund. Wenn das Nvidia Treiber Team größer ist als die gesamte Radeon Group Grafik division. Die im Okrober auch noch 400 Leute gekündigt haben in China.

NV ist Größer mit mehr Budget deswegen bessere Treiber ist doch logisch und Amd geht oft neue risiken ein wie MCM weswegen Rdna 3 ein flop ist und Rdna 4 wohl auch. Dafür denke ich wird Rdna 5 sehr gut. Mal schauen wie sich nvidias erstes mcm design gpu schlägt.
 
Zuletzt bearbeitet:
In Forspoken und Immortals of Aveum kam FSR3 in praktisch jedem Review schlecht weg.
Das stimmt nicht.
Es wird nur geschrieben das es noch ne Frickelei ist.
Das ist auch meine Erfahrung. Ist halt noch kein Anschalten und Genießen aber wenn man die richtigen Einstellungen drin hat, sieht man schon wo die Reise hingeht.
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Amd treiber sind nun mal schelchter das ist doch kein geheimnis lol. Mit gurtem Grund. Wenn das Nvidia Treiber Team größer ist als die gesamte Radeon Group Grafik division. Die im Okrober auch noch 400 Leute gekündigt haben in China.

NV ist Größer mit mehr Budget deswegen bessere Treiber ist doh logisch und Amd geht oft neue risiken ein wie MCM weswegen Rdna 3 ein flop ist und Rdna 4 wohl auch. Dafür denke ich wird Rdna 5 sehr gut. Mal schauen wie sich nvidias erstes mcm design gpu schlägt.
Oh Gott ich hatte dieselbe Karte die er in der Hand hat, wenn ich die sehe mache ich als Muslim drei Kreuze :D
Mir kommt das grauen vor Augen ich hasse diese GPU und ihrer Treiber mir sind die Haare ausgefallen.
Das stimmt nicht.
Es wird nur geschrieben das es noch ne Frickelei ist.
Das ist auch meine Erfahrung. Ist halt noch kein Anschalten und Genießen aber wenn man die richtigen Einstellungen drin hat, sieht man schon wo die Reise hingeht.
Kann sein das es so ist kann leider nichts dazu sagen da ich keine Radeon habe aber als werden die Radeon User vertröstet und das kotzt mich einfach nur noch an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir auch mit Rdna 1, 5700Xt selten so einen schrott in der hand gehabt. Dauerhaft crashes balckscreens, treiber resets und sonst noch dolle sachen. Vega war nicht so schlimm aber auch katastrophal überhaupt bei release. Rdna2 war relativ gut wahrscheinlich das beste seit polaris zeiten wo ich auch nicht viele probleme hatte. Rdna 3? lmao wieder blackscreens, lüfter die um idle angehen weil die karte 80 watt süffelt. Wie kann man so etwas release und dann wundern sich die leute die wohl nur amd kaufenwarum amd diesen ruf hat? Warum hatte ich all diese probleme nicht mit 1 nvidia Karte ever? nicht 1.... :ka:


topic:

Starfield läuft jetzt echt gut 4k Dlss Qualitat mit Ultra Settings 75-120 fps. Perfekt. Mit Fg viel mehr aber mag den Input Lag nicht daher ausgeschaltet.

Da sind Alan Wake 2 und 2077 die besten, man merkt das nvidia da nachgeholfen hat da ist Framegen referenz.
 
Wo habe ich gesagt das ein Monopol gut ist aber wenn es so kommen sollte dann bedankt euch alle bei AMD.
Naja, zurzeit gibt es 2 ernst zu nehmende GPU Hersteller + Intel.
Wenn du sagst einer von den 2 ernst zu nehmenden GPU Herstellern soll es doch einfach sein lassen, sagst du auch, dass du lieber ein Monopol hast.

Selbst schwache Konkurrenz ist besser als keine Konkurrenz.
 
Ich frage mich ob Intel auch heimlich an Frame Generation arbeitet.
Bestimmt aber wenn es stimmt das die keine Lust auf GPUs haben nach dem die stark den Start verkackt haben dann nicht würde ich sagen.
Naja, zurzeit gibt es 2 ernst zu nehmende GPU Hersteller + Intel.
Wenn du sagst einer von den 2 ernst zu nehmenden GPU Herstellern soll es doch einfach sein lassen, sagst du auch, dass du lieber ein Monopol hast.

Selbst schwache Konkurrenz ist besser als keine Konkurrenz.
Das Monopol haben wir doch schon wann werdet ihr das verstehen, bin der erste der sich eine Radeon holt, wenn AMD mal liefert und Nvidia Druck macht. Sollten aber die Gerüchte stimmen wird dies nicht passieren, da die erstmal wieder auf Karten wie einst die RX 480 setzen wollen.
 
Bestimmt aber wenn es stimmt das die keine Lust auf GPUs haben nach dem die stark den Start verkackt haben dann nicht würde ich sagen.

Das Monopol haben wir doch schon wann werdet ihr das verstehen, bin der erste der sich eine Radeon holt, wenn AMD mal liefert und Nvidia Druck macht. Sollten aber die Gerüchte stimmen wird dies nicht passieren, da die erstmal wieder auf Karten wie einst die RX 480 setzen wollen.
Warum sie bauen erfahrung auf. Leistung lässt sich realisieren aber die Treiber müssen reifen. Aber denke die werden gut mitspielen in 2. Generationen. Die erste Gen ist ziemlich stark wenn man bedenkt das XESS besser als FSR ist und deren RT Leistung für die erste Gen, ist extrem stark in relation. :)
 
Warum sie bauen erfahrung auf. Leistung lässt sich relaisieren aber die Teiber müssen reifen. Aber denke die werden gut mitspielen in 2. Generationen. Die erste Gen ist ziemlich stark wenn man bedenkt das XESS besser als FSR ist und deren RT Leistung für die erset Gen ist extrem stark ist in relation. :)
Ich bitte dich Radeon gibt es nicht seit gestern, über einen Azubi kann man sowas sagen, also sind alle bei AMD noch in Ausbildung ^^ Intel hat ja die Kapazitäten könntest echt recht haben wir werden sehen.

Manchmal frage ich mich, was aus ATI heute wäre, hatte Intel die übernommen, ich kann es mir nicht ausmalen.
Ich halte dieses Gerücht für ein sehr wackeliges. Kann auch durchs hin und her übersetzen fasclh gedeutet worden sein und vieles mehr.
Hoffen wir mal, dass es so ist, wie du es meinst.
 
Zurück