• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

1000€ Gaming PC

AW: 1000€ Gaming PC

Da ich mein Monitor sowieso Freesync unterstützt spricht wohl die RX580 mich eher an oder?
Wie ist das eigentlich wenn man Freesync aktiviert ... werden dadurch weniger Fps durch kommen oder irgendwie limitiert?

Dann solltest du wirklich zur RX580 greifen. Limitiert wird da nichts. Die Bildausgabe ist gleichmässiger und fühlt sich runder an. Es gibt kein Tearing (Bild zerreisen) mehr.

Das Asus B450f MB ist um 50 Euro gestiegen, kostet bei Mindfactory jetzt über 180€ ... werden die jetzt allgemein teurer und ich sollte schnell noch bei jemandem anderen bestellen wo der noch für 130 rum gelistet ist oder kann es sein dass der Preis morgen bei Mindfactory wieder zurück fällt? Würde ehrlich gesagt schon alles komplett bei einem Händler bestellen

Warte mal kurz ab. Das war gestern schonmal so. Der Preis geht wieder runter

Hmm ok ... naja werde ja sowieso warten bis später ab 0 Uhr dann ist es Versandkostenfrei.
Warum aber ein Mainboard einfach mal so um 50 Euro schwanken kann, ist mir ehrlich gesagt ein Rätsel. Ich sag ja nix von 3 Euro oder sowas in der Richtung ... aber 50! What the $*#@

Keine Ahnung was da bei MF los ist. Vielleicht irgendein Datenbankfehler.

Preis ist jetzt wieder der alte bei 130 rum ... denke auch dass das bei denen irgendein Systemfehler ist.

Hier nun mein Warenkorb:
Warenkorb | Mindfactory.de - Hardware, Notebooks & Software bei Mindfactory.de kaufen

Werde dann wohl doch die RX580 anstelle der GTX 1060 nehmen. Gleiche Leistung, gleicher Preis, aber dafür Freesync und 2 GB VRAM mehr. Wer weiß ... vllt bringt das ja nen Vorteil für die Zukunft.

Bin nur noch am überlegen ob ich den Ram gegen die Trident Z RGB 3200er tauschen soll ... kosten zwar bisschen mehr, dafür mega Optik. Bin nur nicht sicher ob die stabil mit dem Board laufen ... mit den Ripjaws V bin ich guter Dinge. Weil viele die haben, konnte ich mitbekommen dass viele die stabil auf 3200 stabil zum laufen bringen. Über die Trident Z RGB könnte ich nicht viel lesen, in Verbindung mit dem Board.

Nachtrag: Laut der QVL vom MB laufen die Trident Z RGB 3200 MHz 16gb CL16 stabil. Werde dann noch die 30 Euro mehr draufsetzen, dann bin ich Happy. :-)

Finaler Warenkorb: (um 0 Uhr wird bestellt)
Warenkorb | Mindfactory.de - Hardware, Notebooks & Software bei Mindfactory.de kaufen

Außer jemand hat noch was auszusetzen? :-)

Zuletzt bearbeitet:
Der Brocken 3 passt bei mir leider nicht ins Case ... der Ben Nevis Advanced gerade noch so. Mainboard möchte ich eigentlich schon das von Asus nehmen, da das ganze System ja auch ein bisschen auf dieses Asus Aura RGB Zeugs ausgelegt ist. Und alles was ich jetzt drin habe ist kompatibel damit.
Danke dir für deine Hilfe, den anderen natürlich auch.

Zurück