Sieht doch gut aus so! Sag bitte Bescheid wie das FSP Advan so ist. Mir sagt das gar nix. WLP ist beim Kühler dabei.
@parzival_85 @Hellhammer Habe den PC nun zusammengebaut. Bin sehr zufrieden.
Das Gehäuse ist wirklich toll. Kabelmanagement ist super, Haptik ist angenehm. Die Momentum-Lüfter sind wirklich besser als ihre Vorgänger, da hat sich was getan. Das Gehäuse lässt sich super bestücken. Volle Empfehlung - wenn man auf Staubfilter verzichten kann.
Das Advan ist wertig, aber nicht silent: im semi-passiven Modus ("Eco") ist es bis 40% natürlich lautlos, aber aktiv hört man es auch im Idle. Wie gut der Lüfter an/aus springt, kann ich nicht beurteilen, weil das System mit 1660S und 7500F gar nicht genug ziehen kann, um 40% Last zu erreichen; mit der 7900 XT wird es anders aussehen, aber wenn die voll ausgelastet wird, ist mein Torrent auch nicht mehr im Silent-Modus.
Die Kabelstränge sind nicht nochmal von außen ummantelt, wie man es vielleicht von bequiet! gewohnt ist. Dadurch sind sie aber deutlich leichter in Form zu bringen. Sehen tut man ohnehin nur die GPU-Kabel.
Wer wirklich nix hören will, wird ein bequiet Pure Power 13M oder ein höherwertiges Modell von FSP bevorzugen, aber die Technik und entsprechende Garantie des Advan sprechen für ein preiswertes und langlebiges Qualitäts-Netzteil.
Die Arctic P12 Pro sind gut. Bereits kleine Laufraten erzeugen einen deutlich spürbaren Luftzug. Sie laufen etwas lauter an, als die Momentum-Lüfter. Wenn ich mich nochmal zwischen P12 und P12 Pro entscheiden müsste, würde ich den geringen Aufpreis für die Pros in Kauf nehmen.
Die Momentum-Lüfter sind im Trio bis 750-800 rpm für mich nicht hörbar; die P12 Pro (oben, Heck) höre ich ab 850 rpm. Dabei hänge ich aber auch fast mit dem Ohr am Lüfter. Beide Typen können im Idle also als Zero-rpm oder silent mit Luftstrom genutzt werden.
Zum Vergleich: Die beiden P12 des Freezer 36 müssen für diese Lautstärke bis 900 rpm drehen, damit ich von außen eine vergleichbare Geräuschkulisse wahrnehme.