World War Z: Radeon VII und Vega 64 LC laut Benchmarks in Vulkan vor RTX 2080 Ti

Dann ist es halt mal ein Beispiel wie gut Vega sein kann, wenn es mal richtig unterstützt wird, das sollte das Ergebnis aber nicht schmälern.

Nvidia ist jetzt in Zugzwang geraten und muss zeigen, dass sie mit halten können.

Ob das nur mit einem neuen Treiber gelingen kann, wird sich dann zeigen.

Dich interessiert doch überhaupt nicht was Nvidia User für Ergebnisse bringen. Du leierst immer das selbe runter.
Es werden ja garnicht die Ergebnisse von den AMD Karten angezweifelt............die sind nun mal in dem Spiel sehr sehr gut unterwegs. Aber die Ergebnisse von den Nvidia Karten sind für mich zu gering.

@openSUSE hat ja gezeigt, daß das Vega56 Ergebnis fast hinkommt. Seine optimierte Karte hat sogar 8 FPS mehr :daumen: als bei Gamegpu gezeigt.
Ich komm mit meiner GTX 1080 in 1200p auf 135FPS, was ~150FPS in 1080p entspricht (rein rechnerisch) anstatt der 114FPS. Das sind dann mal kurz 36FPS oder ~31% mehr. Das ist mit übertaktung nicht mehr zu rechtfertigen. Soviel hat Gamegpu mit einer GTX 1080 Ti und einem i9 9900K @5.2GHz.

Apropo GTX 1080 Ti. Anstatt den 148FPS habe ich 178FPS in 1080p. In 1440p habe ich 126FPS während Gamegpu auf 108FPS kommt. Und in 2160p sind es immerhin 70FPS anstatt der 59FPS.

Warum sollte Nvidia in Zugzwang sein? AMD performt in dem Spiel super, wo ist das Problem? Ein Problem sehe ich eher bei den Nvidia Ergebnissen von Gamegpu. Und auch wenn es nicht so wäre, wärs auch kein Beinbruch.
 
...und jetzt hören wir bitte wieder auf, uns am Ostersonntagabend verbal die Köppe einzuschlagen. Vielen Dank.
Entprechende Posts wurden ausgeblendet, sachlich zurück zum Thema bitte.

Das ist jetzt nebenbei das zweite mal das wir hier durchfegen müssen. Ein Drittes Mal wird es nicht geben.
 
Nee ist eine Kiste die ich gerade für einen Kollegen baue (geschenk für sein Sohn)

Also ganz normal 8GB Asus Radeon RX Vega 56 sowie Ryzen 2600 dazu habe ich günstig 32GB dual rank (Micron E-DIE!) 3000 cl15 @3200(!) ~150€ (bei ebay Mediamarkt) bekommen.
Da ist nicht wirklich viel dran optimiert. Klar, gute gehäuse lüftung aber sonst nix.

Ok Windows 10 Version 1903 ist schon drauf und WWZ auch mit max GPU Leistung im GameMode drinn usw. Aber an der Vega habe ich noch nicht "geschraubt". :)
Man sieht aber am Ende des Benchmark geht die FPS und GPU Auslastung stetig nach unten, dass sind dann die vielen Zombies die da angelaufen kommen, da hat der Ryzen schon dran zu knabbern.

Zusammen arbeit AMD und Saber Interactive:
Radeon RX auf Twitter: "#OutliveTheDead with these recommended settings for an optimal gaming experience in World War Z, designed for @AMDRyzen and @Radeon systems.… https://t.co/ui5CUeuA83"
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch mich interessieren auch Nvidia Ergebnisse.

Warum läuft Vulkan bei NV viel schlechter als DX11 , ist das ein Treiberproblem?
 
da lässt die radeon 7 eine 1400€ teure 2080ti alt aussehnen :lol::lol:
wenn die entwickler bei jeden spiel das machen würden wäre amd immer vorne dabei aber nvidia bezahlt kräftig gelder den entwicklern das die rtx karten besser dastehn wäre ja auch peinlich ne 1400€ karte würde von einer 700€ karte geschlagen werden.:lol::lol::lol::lol::lol:
 
Vorsicht, die Benchmarks sollen wohl nicht korrekt gewesen sein, daher auch der Tumult hier im thread, wahrscheinlich muss noch mal unabhängig nachgemessen werden ...
 
World War Z | Radeon VII 9900k 4K Ultra Preset, TAA, Vulkan Performance Test | Tokyo
YouTube
Sieht nicht gerade so ruckelig aus wie hier immer behauptet. (Intel CPU)
 
Lol bei "deinem Joker" hat man das Ruckeln und Stocken auch ohne Frametime gesehen.
Hier der Benchmark Vega DX11 vs Vulkan. Ja auch ohne Framtime, aber wer den unterschied zwichen "Jokers" Video und dem hier nicht sehen kann, der will ihn einfach nicht sehen.
YouTube
Glaube mir, das Spiel ist ultra smooth @Vulkan, auch mit einer kleinen CPU und kleinen Vega.
 
Schau dir mal die 0.1% lows in deinem geposteten Video an.
Die Drops passieren regelmäßig, weil sie unter DX11 im Verlauf des Benchmarks steigen und in Vulkan nicht.
Siehst du sie im 30FPS Video? Ich nicht, aber sie sind laut Anzeige ja scheinbar da.

Siehst du hier Ruckler bei 1:00?
YouTube
 
hier,mal was MIT frametimes, damit das gesülze hier mal ein ende findet!

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Doch mich interessieren auch Nvidia Ergebnisse.

Warum läuft Vulkan bei NV viel schlechter als DX11 , ist das ein Treiberproblem?

Dann würden andere Vulkan Games vermutlich auch schlechter laufen. Turing legt aber normalerweise zu. Daher eher unwahrscheinlich weil der Treiber, wie schon oft gesagt, bei Low Level API nicht so viel Einfluss hat.
Wenn nicht falsch gebencht wurde liegt es eher daran dass der Entwickler nur Funktionen von einen Hersteller nutzt.
DX12 ist nicht gleich DX12 und Vulkan nicht gleich Vulkan.
Man muss schon Elemente richtig ansprechen so dass die jeweilige Architektur durchgreift.

Es ist also eher keine Schwäche bei Nvidia da man ab Turing auch in DX12 und anderen Vulkan Spielen profitiert gegenüber DX11.
 
Schau dir mal die 0.1% lows in deinem geposteten Video an.
Die Drops passieren regelmäßig, weil sie unter DX11 im Verlauf des Benchmarks steigen und in Vulkan nicht.
Siehst du sie im 30FPS Video? Ich nicht, aber sie sind laut Anzeige ja scheinbar da.

Siehst du hier Ruckler bei 1:00?
YouTube
Sorry, aber meiner Meinung nach suchst du krampfhaft schlechtes wenn es nicht Nvidia ist. Darauf habe ich keinen Bock.
Schau dir den Beitrag/Video von Jahtari an (Vulkan, RX580, i56600k) das game läuft mega smooth und die eingabelatenz ist mega geil.
Glaub es oder lass es, das ruckel zuckel Video von "Joker" ist schlicht stuss.
 
da lässt die radeon 7 eine 1400€ teure 2080ti alt aussehnen :lol::lol:
wenn die entwickler bei jeden spiel das machen würden wäre amd immer vorne dabei aber nvidia bezahlt kräftig gelder den entwicklern das die rtx karten besser dastehn wäre ja auch peinlich ne 1400€ karte würde von einer 700€ karte geschlagen werden.:lol::lol::lol::lol::lol:


In der Zeit wo du den Käse hier geschrieben hast, hättest du lieber mal den Preisvergleich genutzt und gesehen das ne gute Ti schon für unter 1000 Euro weggeht. Und das sind Modelle die vernünftig gekühlt sind und nicht so eine akustische Vergewaltigung aka Radeon7.
 
In der Zeit wo du den Käse hier geschrieben hast, hättest du lieber mal den Preisvergleich genutzt und gesehen das ne gute Ti schon für unter 1000 Euro weggeht. Und das sind Modelle die vernünftig gekühlt sind und nicht so eine akustische Vergewaltigung aka Radeon7.

wer halt keinen blassen schimmer hat/haben will, der wird halt direkt gemolken. klarer fall von selbst dran schuld.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hehe. genauso wenig, wie es an der hardware liegt, dass die amd-karten hier so abgehen. die meissten spielehersteller scheinen der prostitution verfallen, gut wenn hier mal einer den "mut" hatte, den kreis zu durchbrechen (auch wenn das spiel an sich der totale rotz ist...). ;)
 
Zurück