World War Z: Radeon VII und Vega 64 LC laut Benchmarks in Vulkan vor RTX 2080 Ti

Jeder weiß doch, dass man Spiele nicht mehr zockt. Man kauft sie sich, führt den Benchmark auf seinen System aus, teilt der Welt dann mit wie toll und flüssig das Spiel auf dem eigenen System wäre, wenn man es spielen würde, was man nicht macht, weil man was besseres zu tun hat. Schlimmstenfalls ruckelt das Spiel ein wenig, dann rüstet man auf und notfalls hat man zwei Systeme und zwei Forenaccounts, einen für AMD, einen für Nvidia + Intel. Jetzt kann man sich beruhigt zurücklehnen, weil man im eigentlichen Meta des PC Spielens angekommen ist. Deswegen liest ja keiner mehr Testberichte. Ich will mir den Spaß an Fallout 76 ja nicht mit dem eigentlichen Spiel verderben, da werd ich erst recht keine Zeit auf eine Wand Text verschwenden. Ist doch egal ob das Spaß macht, 60fps@4k und ein paar simulierte hysterische Anfälle wegen Microtransaktionen. Da ist der Unterhaltungswert der Branche angekommen und nirgends anders. Und dazu muss ich das Spiel nun wirklich nicht zocken, oder?
 
sunyego einfach ignorieren, Schaffe ist weg, scully (mal wieder) gebannt, die 2nd Accs a la TwoCents und Mimimi geben Ruhe - es ist grade unglaublich friedlich im CPU / GPU Forum. Lassen wir uns das nicht von einem der offensichtlich die toxische Diskussionsführung fortsetzen will doch nicht kaputtmachen.
 
Warum ist Schaffe weg?

User Freiheraus@ hat für mein Dafürhalten immer sehr sachlich diskutiert.

Meiner Meinung nach hat Nvidia mit der GTX 970 damals den guten Ruf verspielt, obwohl die Karte nicht schlecht war.
 
Ich musste ja echt etwas schmunzeln bei diesem News-Beitrag. Das erinnert mich doch auffallend an die Beiträge, die unser Sunyego immer im Rahmen seiner Nvidia Propaganda raushaut.

Mindestbenchmarks von fragwürdigen Websites, die dann als Grundlage für pauschale Aussagen wie "Architektur XY ist ein absoluter fail, damit kann man auf keinen Fall spielen" etc. dienen :lol:

Aber schön, dass er jetzt mal sehen kann, was er da sonst immer so von sich gibt. Fehlt noch ein prägnanter, fachlicher Kommentar wir "OMG, Vega 56 - 250€ Grafikkarte - selbe MIN-FPS wie RTX 2080 TI für 1000€ !!1!eins!!elf Turing absoluter FAIL!!!1



Grüße und einen schönen Ostersonntag :bier:
 
besuch mal seinen link, sie haben nur eine INTEL CPU getestet.
1. Der Link ist von MIR und nicht ihm, wen auch immer du meinst.
2. Ist doch völlig irrelevant obs mit Intel oder AMD CPU getestet wurde. Fakt ist, dass es auf AMD/Nvidia Karten nunmal ruckelt.

les nochmal mein posting worrüber du hergezogen bist und werde erleuchtet. ne im ernst, so einfach wie ich es geschrieben hab... und sagen "nichts verstehe, du tauschen für esel?" sorry da sind satzzeichen drinne. ich drösel jetzt nicht den post auf damit jemand der gestern gesoffen hat es auch versteht. :ugly::lol::wall:
Es ergibt vorne und hinten keinen Sinn. Schreib doch mal in ordentlichem Deutsch auf, was du uns mitteilen willst.
Wie ich schon sagste, behauptest du erst, dass der Entwickler seine Software nicht gescheit testet "vllt hat der entwickler keine 2080 ti weil sie ihm zu teuer ist? und qualitätstest in der softwarebranche, aus welchem paralell universum kommst du denn? :D" und anschließend sagst du folgendes:
besuch mal seinen link, sie haben nur eine INTEL CPU getestet.
For this benchmark test between Vulkan and DX11, we used our Intel i7 4930K (overclocked at 4.2Ghz) with 16GB of DDR3 RAM at 2133Mhz, NVIDIA’s RTX 2080Ti, AMD’s Radeon RX580 and Radeon RX Vega 64, Windows 10 64-bit and the GeForce 425.31 and AMD Radeon Software Adrenalin 2019 Edition 19.4.2 drivers.

les mal mein gesammten post, ich hatte es doch reingeschrieben, aber was erwartet ich von jemanden mit einem nvidia profil logo /rant ironie off ;)
Was denn nun? Ist der Entwickler schuld oder beschwerst du dich über den Spieletest?!
Du klatscht deine Aussagen ohne Zusammenhang hin und gehst mich dann auch noch persönlich an.
 
Es ist schon traurig genug, daß sich PCGH herablässt einen Benchmark von Gamegpu als Aufhänger zu nehmen.
Laut denen habe ich mit einer GTX 1080 die von einem @5.2GHz starken i9 9900K angetrieben wird in 1080p 114FPS.
Ich habe in 1200p (also 11% höhere Auflösung) mit einem alten i7 3930K @4.2GHz und einer GTX 1080 134FPS (hochgerechnet in 1080p ~148FPS).
Ich würde ja mal gerne Benches sehen von den Vegas und so :daumen:.
Anhang anzeigen 1042172
Vulkan, Ryzen2600, Vega56
Und natürlich mega smooth, nichts ruckel usw

Ultra_1920_1080_R2600_Vega56_ari (2).jpg
 
Einfach die, die nur da sind um Probleme zu machen gleich sperren.

nö. weil bringt nix. sie sollens einfach wie andere machen - wenn zu hoher Moderationsaufwand zu erwarten ist, die Kommentarfunktion deaktiviert lassen, genauso übers Wochenende. ^^

is aber reichlich ot, deswegen is damit an dieser stelle auch gut.
 
Joker ist übrigens ein AMD Fanboy und selbst er sagt, dass Vulkan ruckelt: YouTube
Mir egal was "Joker" ist, benchen kann er offensichtlich nicht. Er sollte bei Einstellungsänderungen das Spiel GRUNDSÄTZLICH neu starten zudem sollte er AMD die Möglichkeit geben den Shader Cache zu nutzen. Und nein, das Shader "precompile" beim ERSTEN (dann nie wieder?!?) Spielstart reicht nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Er sollte bei Einstellungsänderungen das Spiel GRUNDSÄTZLICH neu starten...
Anders lässt sich auch nicht von DX11 auf Vulkan switchen. Ohne Neustart wäre immer noch DX11 aktiv.

...zudem sollte er AMD die Möglichkeit geben den Shader Cache zu nutzen. Und nein, das Shader "precompile" beim ERSTEN (dann nie wieder?!?) Spielstart reicht nicht.
Das Spiel sollte von sich aus ohne Probleme und Tüfteleien funktionieren und das tut es nicht. Weder bei mir noch bei einem Kollegen mit Ryzen oder bei Joker.
Wenns der Shader Cache wäre, dann würde das Problem unter DX11 auch auftreten, was es aber nicht tut.
 
Ich bin mir ziemlich sicher, dass Nvidia einen neuen Treiber für daS Spiel rausbringen wird.

AMD hat, soweit ich das verstanden habe, die Entwickler unterstützt, korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liege.

Betas und vorab Tests gab es keine, daher wird Nvidia auch keinerlei Zeit bekommen haben, das Spiel auf ihren Treiber zu optimieren.

Feiert euch nicht zu hart, nachher tut es umso mehr weh ;-)
 
Wenns der Shader Cache wäre, dann würde das Problem unter DX11 auch auftreten, was es aber nicht tut.
Beim Erststart werden die Shade (vomGame) "precompiled", der Erststart ist DX11. Sorry, aber das muss einem tester auffallen. Ungeachtet dessen stimmen die Werte, AMD haushoch über Nvidia. Darf doch bei dem ein oder anderm Spiel auch mal vorkommen oder ist das so schlimm?

AMD hat, soweit ich das verstanden habe, die Entwickler unterstützt, korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liege.
Ja stimmt.
 
Beim Erststart werden die Shade (vomGame) "precompiled", der Erststart ist DX11.
Richtig und bei Vulkan werden sie ebenfalls precompiled. Vulkan ruckelt, aber DX11 nicht.

Sorry, aber das muss einem tester auffallen. Ungeachtet dessen stimmen die Werte, AMD haushoch über Nvidia. Darf doch bei dem ein oder anderm Spiel auch mal vorkommen oder ist das so schlimm?
Nö ist mir relativ. Mir ging es lediglich darum, dass es nicht besonders flüssig läuft in Hinsicht auf die Frametimes. Was bringen mir drölftausend FPS, wenns ruckelt?
 
Dann ist es halt mal ein Beispiel wie gut Vega sein kann, wenn es mal richtig unterstützt wird, das sollte das Ergebnis aber nicht schmälern.

Nvidia ist jetzt in Zugzwang geraten und muss zeigen, dass sie mit halten können.

Ob das nur mit einem neuen Treiber gelingen kann, wird sich dann zeigen.
 
Ich bin mir ziemlich sicher, dass Nvidia einen neuen Treiber für daS Spiel rausbringen wird.

AMD hat, soweit ich das verstanden habe, die Entwickler unterstützt, korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liege.

Betas und vorab Tests gab es keine, daher wird Nvidia auch keinerlei Zeit bekommen haben, das Spiel auf ihren Treiber zu optimieren.

Feiert euch nicht zu hart, nachher tut es umso mehr weh ;-)

Aber im genau umgekehrten Fall feiern die nV-Fanbois doch ganz genauso deren Überlegenheit. Also gönne uns doch einfach diese Freude und bedenke dabei, dass viel mehr Spiele von vornherein für nV optimiert sind und deren Fans die ersten Benchmarks sofort als gegeben darstellen, ohne dass AMD ihrerseits die geringste Chance hatte die Treiber zu optimieren...
 
Glaub nicht das nvidia wegen 5FPS Verlust hier Zeit in ein game investiert welches offensichtlich kaum noch jemand spielt
Außerdem wurde hier mehrmals geschrieben das die Ergebnisse von gamegpu nicht mit dem Aktuellen WWZ Build übereinstimmen.

Man darf auch nicht vergessen das so gut wie jede Karte in dem game hohe frames erreicht
Selbst eine 970 hat auf Ultra schon ihre 60 FPS

Wünsche mir daher Benchmarks von PCGH
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück