Allerdings hätten sie das Prinzip der "HP" Balken zumindest im Arcade machen sollen.
Das ist in der Tat das größte Manko am Arcade von Warthunder. Der fehlende HP-Pool der Panzer führt dazu das die meisten gleich nach Beginn der Runde in einige Schlüsselpositionen fahren und dann campen, sobald was aufgeht hälst drauf und holzt es weg, wer versucht offensiv zu spielen um Cap zu pushen, oder den Gegner aus einer Schlüsselposition zu vertreiben ist meist massiv im Nachteil, da nicht selten schon der erste Treffer reicht und der Panzer geht in Rauch auf, oft auch gerne durch die, geht man nach der Killcam, unsinnigsten Durchschläge die man sich nur vorstellen kann.
Hinzu kommen dann noch die Flugzeuge die dir mit regelmäßiger Penetranz auf die Nüsse gehen, sich in dich reinstürzen und kurz vorm Aufprall die Bombe ausklinken.
Würde Gaijin HP im Arcade einführen, Warthunder wäre auch dort in fast allen Belangen das bessere Spiel, nur leider wird das wohl nicht passieren, leider...
Das Spiel entscheiden im Grunde die Scouts, je nachdem wie gut die sind, die decken alles auf, und die Camper hinten holzen weg.
Was willst auch groß anderes machen, gerade wenn du einen langsamen Heavy, oder einen arsch lahmen TD wie den T95 fährst?
In WoT sind über die Jahre soviele schnelle leichte und mittlere Panzer ins Spiel gekommen, mit Kanonen die gerade denen der Heavys meist absolut konkurenzfähig / oder gar überlegen sind und brauchbarer Panzerung bei wesentlich besserer Beweglichkeit das du als Heavy und langsamer TD einfach kaum noch mit vorgerückt kommst. Ehr du einen E-100, der inzwischen ein Leistungsgewicht hat das unter dem einer Maus liegt, mit deinen 20-22 km/h mal zum Feind gefahren bist ist die Runde vorbei, was bleibt also?
Schnelle Panzer fahren meist an die Front, langsame Panzer in Positionen von denen aus sie wenigstens von hinten wirken können, ansonsten fährst du nicht selten dem Schaden nur noch hinterher.
Nicht alle campen weil sie campen super toll finden würden, aber die immer mäßigere Balance zwischen schnellen und langsamen Panzern zwingt dich inzwischen teilweise schlicht dazu mit langsamen Panzern, obwohl sie was wegestecken könnten, von hinten zu schießen, um überhaupt noch auf deinen Schnitt zu kommen.