World of Tanks Update 1.0 - Mit stark aufgewerteter Grafik-Engine im Benchmark-Test. Stimmt die Performance?

Nein. Ich kann die Ergebnisse praktisch immer nachstellen.

So "ups ich hab den Regler übersehen" oder "hoppla hatte Resolution Scale aus" oder "ach ich hab ja ne ganz andere Szene mit komplett anderem Lastverhalten gebencht und in eurer Szene hab ich jetzt doch auch die gleichen Werte". Ist jedesmal das Gleiche.

Na eben nicht...

Bei AC:0 das gleiche, gerade bei WoT ärgere ich mich bisschen das diese neue Engine mein System nicht mal auf Max voll auslastest. Bei CPU sind deutliche Reserven (30-40% Auslastung), und bei der GPU komme ich auch nur max auf 90 Prozent Auslastung. (Ich hätte nichts gegen 240 FPS wegen meinem Monitor.)
 
Würde mich über einen Vergleich mit War Thunder als Special freuen. Ich als eingefleischter War Thunder Spieler muss sagen, dass mir WoT optisch derzeit besser gefällt als War Thunder, obwohl War Thunder ja auch erst vor kurzem ein paar grafische Zusatzeffekte erhalten hat. Zumindest die Landschaft, alles andere finde ich bei War Thunder besser.

Ich selber spiele auch beides und WoT hat da echt massiv aufgeholt. Teilweise finde ich die Grafik wirklich hübscher und schöner anzusehen als bei WT, allerdings ist WT noch immer in Sachen Panzerdetails sehr weit vorne. Auch wie die Panzer mit der Zeit dreckig werden oder die Spuren die sie im Gelände hinterlassen sind alle noch eine Nummer besser als in WoT.
Auf der anderen Seite hat WoT für mich aber die deutlich hübscheren Effekte, ein besseres Mapdesign (Grafisch her), deutlich besseren Sound und bessere Musik. WT ist nun auch nicht schlecht, aber halt auch nicht so gut wie WoT.

Armored Warfare hingegen scheint ja nun wirklich am schlechtesten abzuschneiden obwohl die Cryengine anfangs noch so toll aussah. Die Panzer wirken im Vergleich jetzt einfach sehr detailarm und die Maps sind auch nicht viel besser. Besonders schlimm ist hier auch das es noch immer Maps gibt die die FPS aufs übelste einbrechen lassen.
Dafür hat AW immerhin auch Nachtmaps und Maps die bei Regen o.ä. spielen. Wetter und verschiedene Tageszeiten haste bei WoT und WT ja nun nicht so wirklich.
 
Ich selber spiele auch beides und WoT hat da echt massiv aufgeholt. Teilweise finde ich die Grafik wirklich hübscher und schöner anzusehen als bei WT, allerdings ist WT noch immer in Sachen Panzerdetails sehr weit vorne. Auch wie die Panzer mit der Zeit dreckig werden oder die Spuren die sie im Gelände hinterlassen sind alle noch eine Nummer besser als in WoT.
Auf der anderen Seite hat WoT für mich aber die deutlich hübscheren Effekte, ein besseres Mapdesign (Grafisch her), deutlich besseren Sound und bessere Musik. WT ist nun auch nicht schlecht, aber halt auch nicht so gut wie WoT.

Gerade die Sounds und die Musik finde ich bei War Thunder deutlich besser/realistischer. Nicht alle, aber es hört sich insgesamt besser an. Bei WoT hören sich die Schüsse für mich an wie übergroße Silvesterböller.
Generell müsste man bei WT auch von der alten Engine wegkommen. Angefangen haben die mit der Dagor Engine 3.0 und sind mittlerweile ja bei 5.0
Nur im Kern ist es immer ein und die selbe Engine die einfach mehr Effekte und bessere Texturen bekommt. Und sie wurde 2001 entwickelt.
 
@PCGH Phil
Ein kleiner Videobeweis :
YouTube

Bin ständig im GPU-Limit bei 150+ FPS. Meine Einstellungen kann man auch sehen!

Hab jetzt etwas genauer beobachtet, die FPS gehen ab und zu auf 140 runter ohne GPU voll auszulasten, spiele sowieso nicht über 144Hz/FPS , deswegen ist es mir nicht aufgefallen. Und das passiert, wie du beschrieben hast.
Ich kann mich nicht über 140FPS im CPU-Limit beschweren :D.
 
Zuletzt bearbeitet:
aloha,

naja sieht zwar alles schnieke aus und klingt vielleicht etwas voluminöser aber wirklich toll finde ich das jetzt nicht unbedingt. mir fehlt für ein so großes update halt einfach eine überarbeitung der schadensmodelle. man sollte lieber erst das finishen was viele bemängeln (schadensmodell, matchmaker, abstimmung der panzer) bevor man eine neue baustelle aufmacht. aber das ist geschmackssache :)

Cheers,
Chris
 
Top Spiel, das einzige wo ich bis heute was völlig irrationales machen musste um min 30 FPS zu bekommen.

2 Cores deaktivieren, 2 OC @ 3,5 Ghz, (2. Core Auslastung 60%)
sonst komme ich bei jedem Spiel was ich sonst so spiele mit dem x4 @ 2Ghz auf die 30...
 
Zurück