Special Immortals of Aveum im Benchmark-Test: Ist Ihre Hardware der Unreal-Engine-5-Pracht gewachsen?

Laut Raff liegt es daran, das man einfach aus der UE5 alle Register gezogen hat und ebenfalls daran das mit den neuen schmankerln halt AMD einbraicht und Nvidia auftrumpft. Auch zu lesen im Test zur 7800XT, im Rahmen der neuen RT Benchmarks.

Also nein, liegt wohl nicht an einer Nvidia Optimierung. Lediglich an der RT Schwäche von AMD.
Ich würde davon ausgehen das es bei diesem ein Mann Projekt überhaupt keine nennenswerte Optimierungen gibt. Das solche Kandidaten im Allgemeinen und speziell bei der UE auf Nvidia besser laufen ist kein Geheimniss.
 
Ich würde davon ausgehen das es bei diesem ein Mann Projekt überhaupt keine nennenswerte Optimierungen gibt. Das solche Kandidaten im Allgemeinen und speziell bei der UE auf Nvidia besser laufen ist kein Geheimniss.
Ich glaube der Werte Mitarbeiter der PCGH kann das ordentlich beurteilen.

Daher glaube ich, das es wie eigentlich weitreichend bekannt einfach an dem Vorsprung Nvidia´s liegt.

Einzig bleibt die Frage, welche Trends sich schneller durchsetzen.
Kann ja gut sein, das der Großteil der Spiele, durch die Konsolennähe eher technische Leichtgewichte werden und daher der eigentliche Vorsprung Nvidia´s gerade bei RT sich für die Masse in Luft auflöst und nur in absoluten Ausnahmen, wie Cyberpunk noch zum Vorschein kommt.

Auch FSR3 ( FMF, oder wie auch immer) wird dafür sorgen.
 
Das eine schließt das andere nicht aus. ;-)
Doch, wenn seine Beurteilung anders aussieht.

Wir haben hier über ein konkretes Beispiel geredet. Das hat derjenige halt sehr wohl für die lesenden einsortiert, was man davon zu halten hat.

Dazu ist es halt plausibel. Da AMD eine Schwäche, bzw. weniger gut ist, wenn zum Beispiel schwere RT Geschütze aufgefahren werden.
 
Wurde die Bildqualität bei FSR eigentlich mittlerweile gefixt?


aveum.png
 
Zitat:
...einen Vergleich zwischen Radeon und Geforce im CPU-Limit angefertigt haben. Und siehe da: Mit einem Ryzen 9 5900X konnten wir satte 13 Prozent mehr Fps freischaufeln, wenn wir statt der RTX 4090 eine RX 7900 XTX verbauen.


Aber was heisst das?
Dass ich mir Scheiss anhören musste von den einen unbelehrbaren, die jahrelange diese fehlleitende Testangehensart als die Einzige sinnvolle vorschreiben wollen.

Siehe da, Bullshit und wie gesagt, sehr weit an der Realität vorbei und sicher kein brauchbarer Ratgeber zum Aufrüsten.
Es ist doch seit über 10Jahren bekannt, dass AMD bei schwächeren Systemen besser performt als bei den stärksten. In diesem expliziten Fall haben Sie eventuell die Nase vorn wegen der SAM Technik vs NV rBAR.

Schlussfolgerung; Es darf auch mal die 2. oder 3 schnellste Hardware sein, die zur Kombination genutzt wird, in Spiel relevanten Einstellungen bitte.
Wie in der Performance Scala nach unten kann man auch nach oben seinen eigenen Wert skalieren. So ist für mehr User was drin, als nur den Top 3-4% die diese HW haben oder sehr nah dran sind.
 
Keine Sorge, so billig wie Forspoken ist Immortals nicht. Und man sollte den Titel schon gespielt haben, bevor man sich eine Kritik erlaubt.
Darfst mich gerne zitieren, damit ich auch mitbekomme wenn mir jemand antwortet. Zumindest liest es sich so als würdest du dich auf meinen letzten absatz beziehen.

Generell gebe ich dir zwar recht, aber gerade wenn es eine flut von spielen gibt. Irgendwo muss mit mit dem vorselektieren hakt anfangen...

Würde ich mir das spiel danach nie wieder ansehen? Doch schon, aber leider hilft das dem Studio nicht mehr wenn ich dann nach 1 Jahr oder so doch irgendwann Zuschlage.

Aktuell sprechen die erhöhten hardwareanforderungen, angeblich schlechte amd optimierung, die optische ähnlichkeit zu zwei wirklich nicht tollen spiele und die nur etwas bessere und dennoch verhaltene Bewertung inklusive des fallen lassens des halben studios nicht gerade dafur, dass ich hier ein amtierendes Meisterwerk vor mir liegen habe.
 
Zurück