Special Lords of the Fallen im Benchmark-Test: Upsampling ist für die Unreal Engine 5 Pflicht

1440p + Upsampling auf Quality + High Details anstatt Ultra und auf einmal läuft es mit hohen FPS...
Kaum ein Unterschied wie immer zwischen High und Ultra, nur die Performance.
 
Hat noch jemand Probleme mit HDR.
Nutze Win 10.
Ich schalte also HDR manuell unter win 10 an.
Starte das Spiel. Kann nun HDR aktivieren.
In den HDR Einstellungen ändert sich optisch garnichts wenn ich die nits aufdrehe.
Schalte dann in win 10 das HDR wieder aus während das Game im Hintergrund offen ist und erst dann ist die HDR Beleuchtung aktiviert.
Das gleiche Problem hatte ich schon mal bei Returnal.
Weiß jemand wie man das behebt oder warum das so ist?
 
Du kaufst dir ne 6900XT, weil dich DLSS/RT und co. nicht interessieren, aber versuchst es dann via Reshade doch irgendwie zu nutzen?
Weil ich es mit Reshade in jedem game nutzen kann und die RT Effekte in den meisten Spielen ein Witz sind. Kaum eines nutzt wirklich gutes RTGI. Metro Exodus is eines der wenigen. Und du tust so als ob das über Reshade nichts kosten würde. Die FPS brechen da auch ein, ist aber noch immer effizienter als das was ich in Spielen bekomme. Und vor allem anpassbarer.

Und - weil ich nvidias Praktiken und Preise nicht unterstütze.
 
Zuletzt bearbeitet:
Von welchen Praktiken sprichst du?
Von Praktiken die sogar die Behörden auf den Plan rufen und einen Raid auslösen:

Nvidia wurde in Frankreich geraided:
"Following authorization from a liberty and custody judge, the investigation services of the Autorité de la concurrence carried out a dawn raid at the premises of a company suspected of having implemented anticompetitive practices in the graphics cards sector," the French competition authority wrote."
 
Was sind das bitte für dämliche Herstellerangaben?
1697611397284.png

Welcher normale Mensch zockt bitte in 720p bei min. Settings?
Min. sollte meiner Meinung nach 1080p min sein. :ugly:
 
Bei den Benchmarks bei Techpowerup sieht es für AMD Karten auch nicht so rosig aus. Da wird die 7900XT von einer 4070TI geschlagen. Die XTX liegt ~10% hinter einer 4080.

10% klingt kraaass, aber schauen wir uns mal die FPS-Unterschiede XTX vs 4080 doch mal an:

1080p: 7,1 FPS (XTX 78,3 FPS)

1440p: 4,8 FPS (XTX 56,9FPS)

2160p 3,1 FPS (XTX 31,3 FPS)

Ich weiß, hier haben alle kybernetische Augenimplantate, aber ich bezweifel, dass irgendwer diese Unterschiede merken wird. (Boah, 34,4 FPS...butterweich im Vergleich zu den 31,3 FPS der XTX!!!!!)

Ich finde es sogar erstaunlich, wie sich hier die RT-Performance unterscheidet zum klassischen NVIDIA-Titel CP2077.

Nehmen wir mal meine Graka, die 6700XT, welche hier mit RT quasi gleichauf mit der 3060TI ist, und die 3060 12GB weit hinter sich lässt. Kann man mit allen AMD-Karten durchziehen, die Unterschiede zu den NVIDIA-Karten sind hier im Vergleich marginal.

Aber ja, die NVIDIA-Karten sind schneller, aber eben nicht so deklassierend.

Gruß

Alef
 
Zurück