Special Immortals of Aveum im Benchmark-Test: Ist Ihre Hardware der Unreal-Engine-5-Pracht gewachsen?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Immortals of Aveum im Benchmark-Test: Ist Ihre Hardware der Unreal-Engine-5-Pracht gewachsen?

Der spannende Magieshooter aus dem Hause Ascendant Studios hat sich jetzt auch im PCGH-Testlabor beweisen müssen. Das Besondere: Immortals of Aveum ist der erste Titel, welcher alle Features der Unreal Engine 5 auffährt - ein Vorreiter der neuen Generation also. Welche Hardware nötig ist, um die Pracht zu stemmen, prüft PCGH im Benchmark-Test mit CPUs und GPUs.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Immortals of Aveum im Benchmark-Test: Ist Ihre Hardware der Unreal-Engine-5-Pracht gewachsen?
 
Überprüft ihr eigentlich auch ob rBar bei Nvidia GPU's z.Bsp. über den NvidiaProfileInspector eingeschalten ist?
Bei Starfield hat man ja gesehen dass das häufig nicht der Fall ist.

Ansonsten durchaus beachtliche AMD Performance, der RX 6800XT ist ein ordentliches Stück vor der RTX 3080.
 
Weil die Frage eh aufkommt: ja, Zen 4 folgt noch, aber nicht zu den Werten, die aktuell online ist. Der Entwickler hat es fertiggebracht, bereits mit dem zweiten Patch die CPU-Performance gegenüber der Launch-Version um 15-20 Prozent zu steigern und obendrein in einem Singleplayer-Spiel Denuvo unterzubringen. Mehr als vier CPUs kann ich innerhalb von 24h nicht testen, ohne, dass das Spiel den Start verweigert. Nehmt es uns daher nicht übel, wenn kostbare Arbeitszeit in andere Artikel fließt, die diesen Unsinn nicht mit sich bringen. Die CPU-Zahlen, die jetzt drin sind, reichen über einen guten Überblick über die CPU-Anforderungen von Immortals of Aveum.

Es ist geplant, den Titel in den neuen CPU-Index für 2024 mitaufnehmen, spätestens dann könnt ihr >40 CPU-Werte erwarten. Aber vorher nicht.

Edit:
Fragen bezüglich der Grafikkarten-Benchmarks werden wahrscheinlich nicht beantwortet, weil mein Kollege Raff im wohlverdienten Urlaub ist.
 
Heftig in 1080p reicht mein system gerade mal für 35fps
Das bin ich zwar in starfield gewohnt aber das spiel ist behäbig da es da nicht stört
aber bei dem spiel!
mein rig
r7 3800xt rtx3060 32gb m2 ssd für harte fälle
 
Überprüft ihr eigentlich auch ob rBar bei Nvidia GPU's z.Bsp. über den NvidiaProfileInspector eingeschalten ist?
Bei Starfield hat man ja gesehen dass das häufig nicht der Fall ist.

Ansonsten durchaus beachtliche AMD Performance, der RX 6800XT ist ein ordentliches Stück vor der RTX 3080.
Immortal of Aveum hat kein rBAR enabled im Nvidia Treiber/Profile Inspektor
Daher sind sowohl die GPU als auch CPU Tests hier völlig belanglos da
RBAR ON VS OFF gestestet sind
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn das stimmt ist das schon übel für eine redaktion die sich darauf spezalisiert hat
Man muss differrenzieren...
Technisch Falsch ist der Benchmark nicht, da Treiber default VS Treiber default getestet wird.

Praktisch kann man es eher bei Nvidia/Intel Kritisieren da sie es aufgrund von Kompatibilitätsproblemen mit Intel Plattformen nicht Standartmässig aktivierten wird bei den meisten games.

Nur gerade bei den neueren Spielen hat man oft einen Ordentlichen FPS uplift durch aktivieren des Features
 
Es wird aber angegeben das es an ist ist das nicht ein bisschn irreführend dann, denn mit rbar frociert kann man durchaus performance herausholen in manchen spielen.
 
Es wird aber angegeben das es an ist ist das nicht ein bisschn irreführend dann, denn mit rbar frociert kann man durchaus performance herausholen in manchen spielen.
ja ist es,
es bezieht sich darauf das die rBar Kompatibilität aktiv ist... nicht das rBar selbst aktiv ist.
den Fehler machen aber alle Hardware Redaktionen.. da Driver default VS Driver default getestet wird

eine rtx4080 ist mit forcierten rBar im Schnitt gute 5-10% schneller als eine 7900xtx wenn der unterbau stimmt (ironischerweise AMD CPUs)
 
ja ist halt blöd das nvidia das nicht macht. warum sollte eine 3080 dermaßen unter einer 6800xt sein? interessant unreal engine 4 lief immer sau schlecht auf amd karten und nun läuft ue5 besser :D remnant 2 das gleiche 23% schneller
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich warte halt Mal darauf das eine große techseite wie PCGH oder Computer Base wirklich mal hingeht und mal 10 Spiele bencht mit RBAR forciert vs nicht forciert.
4GPUs (2x rtx3000 und 2x rtx4000) auf n Intel und AMD Unterbau.

Da würde nicht nur einiges an Klicks und internationalen Aufsehen erregen.. sondern so manchen auch ziemlich überraschen
 
Wird das jetzt üblich, dass unterhalb von 4K hier bereits mit Upscaling getestet wird?

Das fInde ich ehrlich gesagt nicht so prall, denn in 1080p und 1440p sind die Ergebnisse i.d.R. äußerst suboptimal.
 
Überprüft ihr eigentlich auch ob rBar bei Nvidia GPU's z.Bsp. über den NvidiaProfileInspector eingeschalten ist?
Bei Starfield hat man ja gesehen dass das häufig nicht der Fall ist.

Ansonsten durchaus beachtliche AMD Performance, der RX 6800XT ist ein ordentliches Stück vor der RTX 3080.
Wenn wenig genug RT zum Einsatz kommt ist AMD sau stark.
Desodre zeigt halt was passiert, wenn eher massiv RT genutzt wird.

Ich bin auch gespannt wie ein Flitzebogen, wie sich die Mehrheit der UE5 Titel geben wird.
Wird das jetzt üblich, dass unterhalb von 4K hier bereits mit Upscaling getestet wird?

Das fInde ich ehrlich gesagt nicht so prall, denn in 1080p und 1440p sind die Ergebnisse i.d.R. äußerst suboptimal.
Kann ich in 1440p nicht bestätigen!
 
Wird das jetzt üblich, dass unterhalb von 4K hier bereits mit Upscaling getestet wird?

Das fInde ich ehrlich gesagt nicht so prall, denn in 1080p und 1440p sind die Ergebnisse i.d.R. äußerst suboptimal.
Vorallem ist es auflösungsunabhängig kein fairer Vergleich mehr da man zwar bei gleicher Renderauflösung.. aber nicht gleicher Bildqualität bencht.

FSR-Q entspricht nur DLSS-P.. im besten Fall DLSS-B .. da liegen problemlos 15-30% Performance dazwischen


In dem Fall muss man die XTx@1440p mit der RTX4080@1080p vergleichen wenn man 4k upscaling spielt

Das wäre hier 102,5 FPS vs 90fps zugunsten der Nvidia Karte
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird das jetzt üblich, dass unterhalb von 4K hier bereits mit Upscaling getestet wird?

Das fInde ich ehrlich gesagt nicht so prall, denn in 1080p und 1440p sind die Ergebnisse i.d.R. äußerst suboptimal.
4k nativ kannst in neuen games vergessen mein freund und ob da dann 24, 27 und 29 fps stehen als unterschied sagt nicht soviel aus zwar kann man es sich in % denken aber schön ist das nicht.

Dieses Spiel läuft generell relativ schlecht für die optik wie starfield. ue 5 features schön und gut aber bringen soll es auch was :fresse:
Was ich erwarte von der low end gpu nun ein ersatz als rtx4060 super 42sm 12gb die kommt aber noch.
es wird keine super karten mehr geben das haben sie klar kommuniziert. es gibt nicht 1 Hinweis bis jetzt, auf ein refresh. in ki spielt die musik momentan und du glaubst nvidia interessiert es refreshes zu bringen, denen sind gamer gerade ziemlich wurst.

woher nimmst du diese annahme?
Vorallem ist es auflösungsunabhängig kein fairer Vergleich mehr da man zwar bei gleicher Renderauflösung.. aber nicht gleicher Bildqualität bencht.

FSR-Q entspricht nur DLSS-P.. im besten Fall DLSS-B .. da liegen problemlos 15-30% Performance dazwischen


In dem Fall muss man die XTx@1440p mit der RTX4080@1080p vergleichen wenn man 4k upscaling spielt

Das wäre hier 102,5 FPS vs 90fps zugunsten der Nvidia Karte
genau deswegen kaufe ich nvidia nur wegen dlss, gut auch der verbauch ist geil alles andere ist ein bonus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück