Turing: Nvidia kündigt Geforce RTX 2080 Ti, RTX 2080 & RTX 2070 an - Preise, Spezifikationen & Verfügbarkeit

AW: Turing: Nvidia kündigt Geforce RTX 2080 Ti, RTX 2080 & RTX 2070 an - Preise, Spezifikationen & Verfügbarkeit

Ja der GP 106 ist Polaris gleich auf und das ist auch Pascal . Nvidia macht was die HEUTE messbare Leistung angeht nur nen Sidestep Ray Tracing wird erst in Jahren richtig zum mainstream also zu teure Luxusgrafik . Bin gespann was die Karten mit dem heutigen Pacours bringen werden ich schätze mal 20% max zur 1080 ti
 
AW: Turing: Nvidia kündigt Geforce RTX 2080 Ti, RTX 2080 & RTX 2070 an - Preise, Spezifikationen & Verfügbarkeit

Spiele wie Metro Exodus, Battlefield 5, u.s.w. gehören zu zukünftigen Test-Parcours mit dazu.
Hier wird also Pascal nicht unbedingt gut abschneiden, besonders mit aktivierten Raytracing.
 
AW: Turing: Nvidia kündigt Geforce RTX 2080 Ti, RTX 2080 & RTX 2070 an - Preise, Spezifikationen & Verfügbarkeit

Was wiederum die Frage aufwerfen darf, ob man so testen sollte.
In die Wertung sollte RT bei der reinen Leistungseinstufung nur dann rein kommen, wenn eine zweite ohne RT gemacht wird.
Das Verzerrt die Wirklichkeit ja auch, denn das suggeriert dann namlich auch, dass man unter einer RTX2070 nicht spielen könnte.
 
AW: Turing: Nvidia kündigt Geforce RTX 2080 Ti, RTX 2080 & RTX 2070 an - Preise, Spezifikationen & Verfügbarkeit

Test-Parcours habe ich schon oft kritisiert, besonders den von CB aktuell.
Wobei mir der von PCGH nach wie vor gut gefällt.

Z.B. finde ich es nicht gut wenn wie bei CB besonders viele Thread lastigen Games mit dabei sind, so dass Ryzen bevorzugt wird.
Nach wie vor werden höchstens 4 Threads gut unterstützt, und mehr sind eher selten.
Wir sind noch längst nicht an dem Punkt angekommen wo mehr als 4 Threads Standard sind.

Bei Vega sieht das ähnlich aus.
Es gibt genug beliebte Spiele bei Steam, wo Vega gar nicht so schlecht ist.
Z.B. Ni no Kuni 2, wo Vega durchaus mithalten kann.
Nicht alle mögen Ballerspiele, ich auch nicht, egal wie gut sie bewertet werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Turing: Nvidia kündigt Geforce RTX 2080 Ti, RTX 2080 & RTX 2070 an - Preise, Spezifikationen & Verfügbarkeit

Nvidia checkt anscheinend aus, wie weit sie gehen können.
Mal schauen was wir antworten.

Weder verbauen, noch kaufen, so einfach ist es.
Die große Masse kann auch Easy mit IGPU ala Raven Ridge oder Leistung ala VEGA 64 aka GTX 1080 überleben...
Ist ja nicht so als bräuchte man das unbedingt.
 
AW: Turing: Nvidia kündigt Geforce RTX 2080 Ti, RTX 2080 & RTX 2070 an - Preise, Spezifikationen & Verfügbarkeit

Was wiederum die Frage aufwerfen darf, ob man so testen sollte.
In die Wertung sollte RT bei der reinen Leistungseinstufung nur dann rein kommen, wenn eine zweite ohne RT gemacht wird.
Das Verzerrt die Wirklichkeit ja auch, denn das suggeriert dann namlich auch, dass man unter einer RTX2070 nicht spielen könnte.

Wie? Man kann ohne RTX-Karte noch spielen? :O

Ich dachte die Lederjacke hat gestern was von Weltrevolution erzählt :O

:D :D
 
AW: Turing: Nvidia kündigt Geforce RTX 2080 Ti, RTX 2080 & RTX 2070 an - Preise, Spezifikationen & Verfügbarkeit

Ja, das ist die Krux an Visionären, die haben ein sehr eigenes Weltbild.

Oder wie mein alter Geschäftsführer zu sagen pflegte: Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen" ;)
 
AW: Turing: Nvidia kündigt Geforce RTX 2080 Ti, RTX 2080 & RTX 2070 an - Preise, Spezifikationen & Verfügbarkeit

War ja klar, dass Vega mindestens einmal gebasht wird hier...

Irgendwie muss man ja das eigene Ego befriedigen... :D

Ich glaube auch, dass Nvidia technologisch schon mit Pascal hart an der Grenze des Machbaren operiert hat, weshalb immer schneller/höher/weiter nicht mehr drin war. Da brauchte es einfach was neues, generell ist Echtzeit-Raytracing ja ne feine Sache, aber irgendwie erinnert mich der Hype darum ein wenig an PhysX damals. Wichtig wird vor allem auch sein, hat AMD hier was in der Hinterhand, da die bekanntlich die neuen Konsolenchips herstellen und können sie es in die PS5 oder XBOX Two implementieren.

Nur wenn die Konsolen Raytracing können, wird die Technologie weiterkommen.
 
AW: Turing: Nvidia kündigt Geforce RTX 2080 Ti, RTX 2080 & RTX 2070 an - Preise, Spezifikationen & Verfügbarkeit

Irgendwie muss man ja das eigene Ego befriedigen... :D

Ich glaube auch, dass Nvidia technologisch schon mit Pascal hart an der Grenze des Machbaren operiert hat, weshalb immer schneller/höher/weiter nicht mehr drin war. Da brauchte es einfach was neues, generell ist Echtzeit-Raytracing ja ne feine Sache, aber irgendwie erinnert mich der Hype darum ein wenig an PhysX damals. Wichtig wird vor allem auch sein, hat AMD hier was in der Hinterhand, da die bekanntlich die neuen Konsolenchips herstellen und können sie es in die PS5 oder XBOX Two implementieren.

Nur wenn die Konsolen Raytracing können, wird die Technologie weiterkommen.

Laut berichten ja, nur ist es noch nicht über Hardware realisiert wie zb DX12 der Vorteil ist das AMD hat verdammt viel Tensor Cores welche oft brach liegen, in DX12 kam AMD ja sehr stark zulegen.
 
AW: Turing: Nvidia kündigt Geforce RTX 2080 Ti, RTX 2080 & RTX 2070 an - Preise, Spezifikationen & Verfügbarkeit

Jetzt vermischt du eine Menge:
Brach liegen Shader-Cores(viele einfach FPUs), KI berechnen Tensor-Cores(viele einfache Integer Cores) und Raytracing machen RT-Cores(komplexere FPUs?).
 
AW: Turing: Nvidia kündigt Geforce RTX 2080 Ti, RTX 2080 & RTX 2070 an - Preise, Spezifikationen & Verfügbarkeit

Doch werden sie, wenn das Gameplay nur annähernd so geil aussieht dann schlägt meiner Meinung wirklich ein neues Grafikzeitalter an.
Kann mich an keiner Situation jemals erinnern wo das der Fall war.
Ich habe damals meine R9 290 verkauft, weil Vega so ein "Hit" werden sollte... .

Seitdem warte ich auf eine Karte, die gute Leistung hat und keine "Abzocke" ist.

Ein Chip, der keine Mittelklasse ist und eine recht faire P/L hat.

Ich harre seitdem mit einer R9 270X meins Bruders aus...



Klar zwischendurch hatte ich mehrere Karten zum Testen hier, aber die gingen alle zurück, da mich nichts wirklich überzeugt hatte.. :daumen2: (Für den bezahlten Preis) GTX 980 Ti, GTX 1080, GTX 1080TI, RX Vega 64, RX480, RX 580...



Ich habe das Warten satt.

Damals war Mittelklasse --> obere Mittelkasse im Preisbereich von 160€ - 250€ & 250€ - 320€ und reichte locker aus!

NV GTX260/GTX275/GTX280, AMD 7870, AMD 6950 -> 260€ aber mehr als "nur" Mittelkasse...



Dieser ganze Mist fing so richtig mit der ersten Titan an! :wall:

Und alle haben mit ihrem Geld schön gewunken :daumen::daumen::daumen::daumen:.



Wo führt uns das ganze noch hin? :nene::huh::huh::huh: Demnächst können nur noch Leute mit viel Geld eine "GTX3060(TI)" für 1500€ kaufen und dann auf Mittel - Hoch spielen???
Man muss auch sagen der der Release von Vega sehr ungünstig war was Mining angeht. Amd hat zwar verkauft aber nicht an uns und das hat Vega auch sehr geschadet. Mitlerweile sind die Preise nochmal ein gutes Stück gesunken und ich bin der Meinung das Vega jetzt erst so richtig in Fahrt kommt da die Verfügbarkeit sowie der Preis an der richtigen Stelle sind. Das die Vega 64 Meditation und 1080 Niveau ist stimmt schon, aber es gibt auch einige Szenarien da wird es sogar für die ti sehr eng. Ich bin auch der Meinung man sollte aktuelle/kommende Games konzentrieren was die Leistung angeht und da steht Vega sehr gut da. Auch was den Treiber angeht ist amd konkurrenzlos gerade was den Umgang angeht.
für mich ist vega ein sehr rundes Produkt was mir persönlich besser gefällt als jede Nvidia Karte. Hatte zum Release eine Vega 64 gekauft und im Mining Wahn mit gutem + wieder veräussert. Eine 1080ti gekauft die zwar in der Leistung gut war aber das gesammtprodukt hat mich nicht überzeugt.
aktuell habe ich wieder ne Vega 64 umgebaut auf ne eiswolf und bin sehr zufrieden.
zur aktuelle NVIDIA gen kann ich sagen das die Preise eine Nebenrolle spielen, wie von NVIDIA gewohnt sehr hoch was aber schon vorher klar war.
mich überzeugt das Produkt in keinsterweise, sehe da ehrlichgesagt keinen wirklichen Fortschritt.
und dazu da es noch keine Benchmarks gibt macht die Sache nicht besser.
 
AW: Turing: Nvidia kündigt Geforce RTX 2080 Ti, RTX 2080 & RTX 2070 an - Preise, Spezifikationen & Verfügbarkeit

Ich habe mir vor 3 Tagen ein RAID Festplattengehäuse und 5x8Tb Speicher für gesamt 1200€ gekauft.
Bin am überlegen zu stornieren und ne 2080ti dafür zu bestellen. :D :daumen:
 
AW: Turing: Nvidia kündigt Geforce RTX 2080 Ti, RTX 2080 & RTX 2070 an - Preise, Spezifikationen & Verfügbarkeit

So nun muss man ganz stark sein mit einer Pascal GPU. Es gibt aus Metro eine RT Demo mit den Grafiksettings bei min 5 bitte auf die DX Einstellungen achten.

YouTube
 
AW: Turing: Nvidia kündigt Geforce RTX 2080 Ti, RTX 2080 & RTX 2070 an - Preise, Spezifikationen & Verfügbarkeit

Nur On/Off, keine Regler. Hm....
 
AW: Turing: Nvidia kündigt Geforce RTX 2080 Ti, RTX 2080 & RTX 2070 an - Preise, Spezifikationen & Verfügbarkeit

Nur On/Off, keine Regler. Hm....

Ist Ingame da habe ich selten regler gesehen. Da bin ich ehrlich gesagt die Tests gespannt mit DX12 on für solche Titel ich frag mich nur ob PCGH schon vorab Versionen besitzt um alles zu testen, ebenso wird sich zeigen ob nun AMD dadurch profitieren kann durch DX12, es kommen ja nun auf einmal sehr viele Spiele dazu.
 
AW: Turing: Nvidia kündigt Geforce RTX 2080 Ti, RTX 2080 & RTX 2070 an - Preise, Spezifikationen & Verfügbarkeit

Pass mal auf, nicht dass Turing ein Flop wird. ;)

Sorry aber die einzigen "Flops"
war von NV der Fön und von AMD die HD 2000 Serie.
Turing wird sicher min. genauso schnell sein wie die akt. Generation (oder sogar +30%) und Vega RX 56 macht auch Spass wenn man eine für unter 400€ ergattern konnte.
 
AW: Turing: Nvidia kündigt Geforce RTX 2080 Ti, RTX 2080 & RTX 2070 an - Preise, Spezifikationen & Verfügbarkeit

So nun muss man ganz stark sein mit einer Pascal GPU. Es gibt aus Metro eine RT Demo mit den Grafiksettings bei min 5 bitte auf die DX Einstellungen achten.

Wieso muss man da stark bleiben, mit einer Pascal GPU ?
Hab ich jetzt nicht ganz kapiert.

Weil das Spiel nur in Full HD läuft und trotzdem nicht ganz flüssig rüber kommt ?
Weil es unschön verwischt, bei schnellen Bewegungen ?
Wegen DX12 ? Häh ?

Nicht, dass mich das Spiel jetzt interessieren würde, aber so niedrig würde ich es bestimmt nicht spielen und so unschön auch nicht. Ich hasse so "Blur-Effekte".
Leider sieht man keinen FPS Counter, aber flüssig kam mir das nicht vor.

Da fand ich Dying Light vor Jahren deutlich besser.

Was meinst Du mit man müsste stark sein, mit Pascal Karte ? Wegen DX 12 ? Kapier ich nicht, denn wenn's geht nutze ich meist DX11, da DX12 meist mies läuft.


P.S.: Waren nicht sogar tierische "Hänger" zu sehen ? Lags will ich das nicht mal nennen.
Also so würde ich das wohl nicht spielen wollen.

Bin da besseres gewohnt ! :D


Edit: Das LOD ist gruselig kurz, wenn man mal drauf achtet. Aber man muss halt auch drauf achten.
Was mir gefiel, war die "Tesselation".


edit2: Kann natürlich auch sein, dass auch "Motion Blur" an war, auf welches ich allergisch reagiere. Oder der Monitor war einfach schlecht. ;)


edit3: Achtet z.B. mal auf den "Standbildhänger bei ca. 1 Minute. Oder wie man am Boden die Effekte vor sich herschiebt, ab 1:51. Die Sichtgrenze könnte gern etwas weiter weg sein, wo sich der Effekt(was ist das ? Dieses raytraced shadows ? ) verschiebt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Turing: Nvidia kündigt Geforce RTX 2080 Ti, RTX 2080 & RTX 2070 an - Preise, Spezifikationen & Verfügbarkeit

@ChrisMK72

Es ist nur ein kleiner Teil und hairworks wurde ich auch abstellen und ja es ging um DX12 den damit kann Pascal nun mal nicht umgehen, es könnte aber für alle mit AMD GPU im Besitz einen Schub geben wobei mir da die wiederum schlechte Umsetzung bei BF 5 Bauchschmerzen bereitet.
 
AW: Turing: Nvidia kündigt Geforce RTX 2080 Ti, RTX 2080 & RTX 2070 an - Preise, Spezifikationen & Verfügbarkeit

Wo is das Problem ? Gibt doch DX11 ! :D
 
Zurück