Ryzen 2700X: Computerbase revidiert Benchmark-Test

Ich denke man sollte hier klar zwischen dem Test von CB als solchen und dem Umgang nach der Veröffntlichung mit der Kritik trennen. Ja jeder macht Fehler, aber CB sagt selbst, dass Sie Zweifel an den Ergebnissen hatten aufgrund der früheren Tests. Das dennoch entschieden wurde den Artikel zu veröffentlichen anstatt Gegenzuprüfen war schon nicht wirklich sinnvoll.
Das was vielen und auch mir sehr sauer aufgestoßen ist, war der Umgang mit der Community und dem Problem danach. Die kritischen Stimmen im Forum zu den Ergebnissen, die auch mit Verweisen und Begründungen untermauert wurden, sind ignoriert worden. Volker hat nachgetestet und alles ist in Ordnung und Basta. Dann folgten 2,5 Wochen Stille, wie ihr selbst ja in eurem Artikel erwähnt und der Beitrag blieb ohne Anmerkungen Online.
Also entschuldigung, aber das ist einfach nur ganz schwach und Sch.....

Ihr macht doch vor wie es richtig geht mit dem Test der RTX 2070. Es wird informiert, dass Raff im Urlaub ist und der Test mit der Methodik abweichen wird. Es wird direkt geschrieben, dass es mehr dem Standard Spieletest entspricht als Raff`s GPU Tests. Es wird auf Beiträge im Forum sofort eingegangen und weiter mit uns geredet. Das nenne ich vorbildlich (dafür auch ein Lob von mir). Und das hätten wir auch von Volker erwartet, es ist aber nun mal komplett nicht erfolgt.
Dass der Test offenkundig komplett von allen anderen abweicht war sehr einfach nachzvollziehen nach den Foren Beiträgen. Dementsprechend muss die Redaktion dann auch darauf eingehen. Also den Artikel erst mal Offline nehmen oder mit einem Vermerk versehen, dass etwas nicht stimmt und Sie daran arbeiten, man die Ergebnisse erst mal nicht als Korrekt ansehen kann. Und wirklich, einfach mal einen Zwischenstand im Forum Posten, damit man Bescheid weiß.
 
Wenn ich mir eure (PCGH Redaktion) Systeme in eurem "Team-Bereich" ansehe, hat auch keiner ein AMD System. Warum?

Weil diese Seite niemand aktualisiert, aber nun habe ich das mal gemacht. Danke für die Anregung.

Jetzt seid ihr (auch CB) ... in einer 5 Jahres Maulsperre von nVidia gelandet.

Ich habe nicht mitbekommen, dass ich oder PCGH irgendetwas nicht sagen darf.

Original Post

In meinen Augen, sollte man sich nicht von Herstellern "unterstützen" lassen. Das fördert natürlich eine einseitige Berichterstattung.
Händler als Unterstützer sind die bessere Wahl ..

Sollen wir also nicht mehr mit AMD über ein Ryzen-Sonderheft reden?
 
Moin!

Meine (nicht so Ernst gemeinte) Interpretation dazu:
Kaum ist Carsten "Can it run Crysis" Spille weg, geht die ganze CPU-Abteilung in einem Wakü-Wasserdurchbruch baden und alle Benches sind voll für den Barsch, und der Kapitän versucht sich daraufhin irgendwie aus den Fängen des Community-Kraken herauszuwinden. :ugly::P:devil:

Nein, das habe ich noch hauptverantwortlich, aber mit den besten Absichten mitverbrochen – wie gesagt hofften wir, dass die Preview-Version von Windows sich dann als die finale erweisen würde. IIRC haben wir das aber auch von Anfang an im Artikel kommuniziert. :)
 
Zurück